Wii Monster Hunter 3 (tri)

Was juckt mich die Famitsu?

Ich gehe jede wette ein, dass das Spiel bei Gamerankings nicht über einen Durchschnitt Wertung von 80% kommt.
Wie die ganzen Vorgänger halt.

na, jetzt bist du aber nicht fair. wenn du behauptest, dass japanische spiele von der famitsu ein bonus bekommen, musst du auch davon ausgehen, dass westliche spiele von westmags nen bonus bekommen. ;-)

immer mit dem selben meterstab in der hose rumlaufen :alt:^^

EDIT: und ich darf dich dran erinnern, dass MH3 auch von der famitsu ne bessere bewertung als die vorgänger bekommen hat. d.h., dass es auch besser als die vorgänger sein wird ;-)

*hust*

http://www.gamerankings.com/psp/943356-monster-hunter-freedom-unite/index.html

Und Tri wird nochmal besser abschneiden - allein dank des Onlinemodes.

Die PS2-Teile hatten alle einen Online-Modus... Die (letzten) PSP-Teile sind umfangreicher... und nu? Was hat den Frontier für ne Wertung bekommen?

Das ist doch alles scheiß egal. Es ist echt grausam wie die einen das Spiel himmelhochjauchzend hypen (ohne die Serie großartig zu kennen, sorry, aber das hört man zu oft heraus^^) und die anderen das Spiel runtermachen (ebenfalls ohne die serie wirklich zu kenen, nur aus "hass" dem "anderen" System gegenüber). Mir ist klar, dass CW auf dem Konflikt basiert (was ich irgendwie sinnlos find, aber egal), trotzdem solltet ihr euch wirklich langsam mit dem Thema in den WAR-Bereich verdünnisieren... Es nervt wirklich.

Gleich kommt wieder der nächste an, fragt nach onlinekosten und schon gehts weiter mit dem rumgebashe -.-

meine frage, zweimal gestellt, zum kampfsystem hat mri immernoch keiner beantwortet, was meine obigen klammervermerke untermauert.

ich sollte mich vielleicht doch wieder besser zu den wirklichen mh-fans zurückziehen, denen ist es egal welche wertung und auf welchem system... es geht um monster hunter - punkt.

Die PS2-Teile hatten alle einen Online-Modus... Die (letzten) PSP-Teile sind umfangreicher... und nu? Was hat den Frontier für ne Wertung bekommen?

Natürlich im Vergleich zu Unite, hab ja auch den Unite Link gepostet. Und zur Steuerung kann dir hier schlecht wer was schreiben, das Spiel erscheint hier erst nächstes Jahr, also kein Grund so angepisst zu sein. Wenn es jemand hat wird er sicher seine Impressionen reinposten :-)

Vielleicht sollte man da nicht so empfindlich sein - solange man es nicht selbst gespielt hat kann man natürlich allzusehr in die Materie einsteigen und drüber diskutieren. Kommt dann Anfang 2010 mit dem PAL Release.

ich sollte mich vielleicht doch wieder besser zu den wirklichen mh-fans zurückziehen, denen ist es egal welche wertung und auf welchem system... es geht um monster hunter - punkt.

Wäre wohl besser, zumindest wenn du die Fragen zum KS jetzt schon beantwortet haben möchtest. Für viele hier ist MH halt auch was ganz neues, habs zwar auf der PSP zwar lange gespielt aber noch weit davon entfernt mich nen Experten zu nennen, du hast es ja schon zig hunderte Stunden gespielt - da muss man auch mal nachsichtiger mit weniger erfahrenen sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
die japaner scheinen ja sehr zufrieden mit dem game zu sein xD

hatima_mh3_disc_cuts.jpg

PS: nicht ernst nehmen dort werden alle disks zerstört :)

Das Problem ist doch, hier werden Dinge in den Raum geworfen, die einfach hirnrissig sind. "Kampfsystem starr und unflexibel". Das ist eine Meinung, klar, aber ich würde gerne mal wissen warum, weshalb und wieso^^

Das "weniger erfahrene" Leut hier sind ist mir klar, freut mich doch auch, dass die Serie endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Aber auch genau deswegen reite ich auf manchen Dingen rum, da ich von Anfang an missverständnisse ausräumen will. Sprich, ich schreibe tausendmal hier rein, dass MH Bockschwer ist.

Das KS aus MH3 kann ich dank stundenlangem Streamgucken eigentlich auch gut beurteilen, verfeinerte Animationen, neue Moves (stechen mit Großsschwert z.B.)... optisch gesehen, wenig Änderungen zu anderen Teilen (was auch gut so ist!)... Daher interessieren mich ja detaillierte Meinungen und nicht nur Dinge, die einfach so in den Raum geworfen werden.

Deswegen mag ich die Famitsu. Die können auch mal volle Wertungen geben, nicht wie die meisten anderen Magazine. Die erwarten nämlich immer, dass ein Spiel absolut perfekt ist oder so. Z.B. Ocarina of Time mit 97%. Was bitte wollen die noch mehr bei so einem göttlichen Spiel??

Und ich stimme hailtotheking zu. Die meisten, die hier MH bashen haben überhaupt keine Ahnung von der Serie.

urteile nicht nach "ein paar stunden". Die ein"arbeitungs"zeit bei MH ist höher als bei anderen spielen, dank dem schwierigkeitsgrad und der sanften lernkurve.

mit dem onlinemodus wird das ganze etwas vereinfacht. zwar sind die monster online stärker, aber man hat ja auch mehr Man-Power. Mit dem dort erreichten und erarbeiteten geht es offline dann auch besser. Aber gerade MH würde ich doch glatt als "SP-1337-RoXx0r-Game" betiteln, eben weil es nicht 0815 in 5 Stunden durch ist, sondern gut und gerne auch mal 100-XXX Stunden braucht ;)

Abwarten und anschauen, schönes Motto... besser ist: kaufen, kaufen, kaufen :D

ist doch okay, mich würde interessieren warum und was man deiner Meinung nach daran ändern sollte^^

ist bissel schwer zu erklären.
meine erfahrungen beziehe ich jetzt auf Freedom United.

ich würde mir z.b. wünschen das man gegner anvisieren könnte sodass man um den gegner rumlaufen kann. bei mir gehen,vorallem da die anfangsgegner schon recht flink sind oft schläge daneben und man wird sofort vom gegner getroffen.vorallem die riesenmonster können sich irgenwie wesentlich eleganter als ich bewegen.kann vieleicht auch daran liegen dass der analog-stick der psp eher subobtimal ist.

auch doof finde ich das wenn man nen heiltrank nimmt die figur erst noch ne geste macht und die zeit reicht dem gegner mich zu treffen sodass der trank nutzlos war.

würde mir auch wünschen das große monster eher auf meine schläge reagieren.klar,das es nen bissel "unrealistisch" ist wenn man nen drachen ins bein sticht und der sofort strauchelt aber bissel wehtuen wirds ihn wohl doch wenn ich blut spritzen sehe^^

das sehe ich unterandem als verbesserungswürdig an aber das sind jetzt kein gründe für mich das spiel nicht zu spielen ^^
habe schon frustrierenderes (kack wort :ugly:) gespielt und naja,je schwerer die monster sind desto größer ist die befriedigung sie dann endlich gekillt zu haben :-D

na also, da kommen wir doch ins gespräch^^

was das anvisieren angeht: ansolutes NO-GO!! Das ist ja wie Auto-aim beim Shooter, nett zur eingewöhnung, aber eigentlich auch nur billig! Du hast zwei Möglichkeiten.

A) L drücken. L zentriert die Kamera hinter die Spielfigur. L + Analogstick richtig eingesetzt und du triffst mit dem ersten Schlag immer...naja, meistens ;)
B) Das Steuerkreuz mehr nutzen. Mit dem Steuerkreuz kannst du die Kamera drehen. Zugegeben ist es ein wenig Verrenkung dies gleichzeitig, während der Daumen auf dem Stick liegt, zu tun - aber wenn du erstmal ein Ei durch ne Zone voller Bullfangos trägst, wirst du es lernen ;)

Das ist einfach eine kleine Ecke Skill, die Monster Hunter abverlangt. Aber mit stetigem L-drücken müsste das eigentlich aus der Welt zu schaffen sein^^ Diese Sache ist auch ein ständiges Übel in den Reviews. Von unwissenden Redakteuren gerne als Negativpunkt angesehen. Allerdings halte ich es für falsch, es würde das Spiel ein Stück weit zerstören... optional wärs vielleicht grade noch okay, aber eigentlich... nee, bitte nicht!

Die Sache mit den Tränken ist wie ich finde zwar nervig, keine Frage, aber irgendwie gehört das auch dazu, sag ich zumindest. Das war halt schon immer so. Flucht ist manchmal auch ne Option, sprich aus der Zone rausrennen zum heilen (btw. es gibt ja den Skill zum schnell essen, vielleicht solltest den mal ausprobieren :) ). Ist das gleiche mit dem Waffe schärfen, das dauert so gesehen auch ewig. Wenn man aber die Bewegungen der viecher halbwegs kennt, weiß man irgendwann auich, wann man trinken/essen/schärfen kann und wann nicht (okay, bei rajang ist das eigentlich immer ein glücksspiel^^). Verständliche Kritik, mich stört es allerdings nicht!

Man bekommt schon ein wenig Feedback der Treffer. Auf PS2 war es natürlicgh perfekt, mit Rumble im Pad hatte man immer ne Rückmeldung wenn man trifft. Wenn man den Viechern was abschöägt kommen sie auch ins straucheln. Man kann sie aus der Luft runterhauen/-schießen, wenn man Rathalos oder Rathian nur auf die Beine zimmert (mit duals gehts am besten) fallen sie um, wenn man sie mit dem Hamemr auf den Kopf bearbeitet, fallen sie ebenso um und sind benommen (sternchen überm kopf). Diese Schwachstellen sind vorhanden, man muss sie nur finden und nutzen ;)

Ein wenig mehr könnte es alelrdings sein, da geb ich dir recht :)

Jetzt weiß ich zumindest was du meinst (und du weißt, wie ich das sehe, falls es dich interessiert :ugly: ), das kann man doch als meinung eher stehen lassen, als nur zwei adjektive, lose im raum schwebend ;)

ach ja, um noch ein wenig klugzuscheißen. Es gibt nicht nur Drachen im Spiel. Von Unite ausgehend sind das Fatalis, Lao-Shan-Lung, Teostra, Lunastra, Kushala und Chameleos. Der Rest sind Wyvern, Primaten, oder andere Arten... aber das nur nebenbei :P

Ich dreh immer mit dem Steuerkreuz, einfach mit dem Daumen lenken und dem Zeigefinger die Kamera drehen.

Das mit den Tränken, das ist wirklich ziemlich behindert. In 4 Player Matches macht das nichts aus, aber alleine ist das schon schwierig nen Trank reinzuhauen, muss man immer machen, wenn das Monster grad ne Attacke in ne andere Richtung startet.

Und das mit dem Reagieren versteh ich nicht. Soll das Monster jedesmal eine Schmerzanimation machen, wenn man es schlägt? Dann würde man jedes Monster killen können, indem man sich zu viert mit Dual Swords um das Vieh stellt lol

nochmals @topic
Wenn Monster Hunter hier wieder mit geschnittenen Bluteffekten kommt, werd ich stinkig. Bei MHF2 war das schon so scheiße. >__<

stell dich mal zu viert mit donnerduals an ne goldene rathian. die steht nicht mehr auf ;)

natürlich werden sie das blut reduzieren in EU/USA. Wobei es bei MH3 nicht so extrem ist wie bei 2ndG. Ist in Japan schon ein klein wenig übertrieben. da verliert ein Viech pro Schlag mehr Blut als es haben dürfte :ugly: Blut okay, aber nur nicht übertreiben^^

stell dich mal zu viert mit donnerduals an ne goldene rathian. die steht nicht mehr auf ;)

natürlich werden sie das blut reduzieren in EU/USA. Wobei es bei MH3 nicht so extrem ist wie bei 2ndG. Ist in Japan schon ein klein wenig übertrieben. da verliert ein Viech pro Schlag mehr Blut als es haben dürfte :ugly: Blut okay, aber nur nicht übertreiben^^
Wieso übertrieben? Wenn du nem Affen mit nem 1 Meter breiten Schwert auf den Kopf schlägst kannst du nichts anderes erwarten.

Ich und mein Freund sind 2ndG gewohnt und wenn man dann die Euro Version zockt ist das richtig scheiße.

Außerdem will ich die Version, so wie sie von den Entwicklern gemacht wurde und nicht so nen Mist.

1Up hat die Meinungen aus dem Famitsu Review Mal zusammengefasst

EGM eased its scoring restrictions a little around by the late 1990s, and if recent reviews by Weekly Famitsu magazine are any indication, the same process is happening to Japan's biggest game media outlet as we speak. Just a few scant days after the mag gave Dragon Quest IX a perfect 40-out-of-40 score (something it had never given to any Dragon Quest game in the past), they've done it again this week, granting Capcom's Monster Hunter Tri (released last weekend in Japan) four perfect-10 scores.

Within the reviews themselves, Famitsu's editors had nothing bad to say at all. "The maps and monsters have been completely remade, making things fresh," one wrote. "The classic Monster Hunter feel grabs you the more you play. Old and new mix equally here, and it's been refined, deepened, and brought to unimaginable heights."

Another writer agreed. "The controls and gameplay has been refined and are pretty kind to players. Exploring the new maps is more fun than I thought it'd be; even hunting for mushrooms is exciting. Of course, hunting the new monsters is a constant stream of surprises, leaving me incredibly satisfied. The unique parts of online mode are good, but the single play here is just amazing." And another: "Although everything here is new, the Monster Hunter atmosphere is unchanged. Underwater hunting is a little bewildering at first, but once you get used to it, the whole hunting process is a little more fun. Lots of little things have been improved upon, and the intensity of running into a monster is unparalleled."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175444

Zurück
Top Bottom