Wii Monster Hunter 3 (tri)

Zuletzt bearbeitet:
"Although everything here is new, the Monster Hunter atmosphere is unchanged. Underwater hunting is a little bewildering at first, but once you get used to it, the whole hunting process is a little more fun. Lots of little things have been improved upon, and the intensity of running into a monster is unparalleled."

genau das hatte ich mir erhofft :wohoo:

danke für den beitrag sasuke!

wow, die vids sind sehr geil, was mich allerdings am meisten freut ist, das die kämpfe mit den großen monstern so lange dauert. finde es schlimm wenn kämpfe gegen bosse oder ähnliche zu kurz ausfallen.
ich weiß noch als ich für sepiroth in ff7 glaub ca 30 min gebraucht hatte!!!

wenn man alleine spielt, dauert auch mal ein kampf gegen ein kleineres viech 40min, so zumindest mein 9* diablos in mhfu... es waren 33min oder so... -.-

lao-shan-lung kann man z.b. frühestens nach 22-25min killen^^

ich hols mir am veröffentlichungstag, sehr geil! auf sowas hab ich gewartet, vor allem finde ich es schön das auch der singleplayer sehr toll sein soll. müssten dann mal ne gruppe bilden und auf jagd gehen.
oh man warum nit schon zu weihnachten!?!?!?!??!??!

Was ist eigentlich das Ziel des Spiels?

Bzw. gibt es dort eine Story oder einen Hintergrund wieso man die Sachen macht?

Wie siehts da mit der Langzeitmotivation aus? Klar ein Onlinespiel motiviert meistens lange, aber inwiefern gibts da Skills? Oder Fertigkeiten womit man seinen Charakter ausbauen kann? Oder ist es nur ein "ich sammel Leichenteile aus Dinos, um mir irgendwann ein neues Schwert zu holen, das noch eine langsamere Schlaganimation hat"?

Weil irgendwie fehlt mir da momentan noch die Individualisierung des Charakters durch Skills und fertigkeiten (auf Ausrüstung scheint ja aber das ganze Game ausgelegt zu sein)

Was ist eigentlich das Ziel des Spiels?

Bzw. gibt es dort eine Story oder einen Hintergrund wieso man die Sachen macht?

Wie siehts da mit der Langzeitmotivation aus? Klar ein Onlinespiel motiviert meistens lange, aber inwiefern gibts da Skills? Oder Fertigkeiten womit man seinen Charakter ausbauen kann? Oder ist es nur ein "ich sammel Leichenteile aus Dinos, um mir irgendwann ein neues Schwert zu holen, das noch eine langsamere Schlaganimation hat"?

Weil irgendwie fehlt mir da momentan noch die Individualisierung des Charakters durch Skills und fertigkeiten (auf Ausrüstung scheint ja aber das ganze Game ausgelegt zu sein)

Du sparst mir einen Haufen schreibarbeit.
Irgendetwas muss an einem MH dran sein, dass die Japaner süchtig werden lässt. Alles was ich bis jetzt gesehen habe lässt mich nicht süchtig werden. Für einen Wii-Titel sieht das ganze natürlich WAHNSINNIG gut aus, grafisch und der Stil dieser Monster-Hunter-Welt.

Ladebildschirme sind eigentlich nicht so mein Ding, genauso wie ewig lange Kämpfe. Die halbe Kampfdauer wäre schön.

Naja, ich werde diesen Titel auf JEDEN FALL weiterhin im Auge behalten.

und schreibst fast so viel wie der Vorschreiber ! :shakehead:

Ladebildschirme sind eigentlich nicht so mein Ding, genauso wie ewig lange Kämpfe. Die halbe Kampfdauer wäre schön.

Dann kannste das Game gleich kniggen ! Im Augen behalten ... aje .. Monster Hunter gibt es hier seit Mai 2005 ..So langsam sollte es echt der Letzte (denkt euch was aus)gerafft haben was Monster Hunter ist ...
Die Änderungen können selbst nicht Zocker sehen ,wenn sie sich mal Mühe machen und sich die teile mal bei Youtube und Co.Anschauen ..
Ich will niemanden ans Bein Pissen ,aber forscht doch mal selber nach worum es geht und warum das Spiel einen so in den Bann ziehen kann /tut.
Die meiste hier ? wasn Monster Hunter ,kann man das Essen?
Einfach nur Traurig zu sehen wie sich die Gamerschaft zurück entwickelt ..

Monster Hunter ist Monster Hunter !

Epische schlachten gegen Riesige Drachen ,hinterlistige Kämpfe gegen horden von Kleinfieh.
Sammlen,Erschaffen und Aufwerten der Waffen und Rüstungen !
Bis zu Viert in eine Schlacht zu stürtzen ..
100 + - ( 1000 h + online )
Monster & Gebietsvielfalt
Strategisch oder Stupide in den Kampf hüppen
und vieles mehr ...

Ich hab das zwar schon zig mal erklärt, weil immer irgendwelche Leute fragen, was Monster Hunter ist, aber egal.
Die Motivation in dem Spiel ist:

- Quests erfüllen
- Belobigungen erhalten
- Monster Materialien sammeln
- sich fetteres Equip bauen
- neue Quests freischalten
- Extras freischalten
- Mit Freunden fette Viecher ownen

Hört sich für mich ehrlich gesagt ziemlich langweilig an. Ich hab auch noch kein Online-Rollenspiel länger als ein paar Stunden ausgehalten.
Das, was andere in die Suchtspirale zieht , ist für mich totlangweilig.

Auch wenn das Spiel ohne Zweifel toll aussieht...

So, der perfekte 666. Post :devil: :P

Es ist aber halt auch kein normales Online-Rollenspiel. Gerade das Kampfsystem unterscheidet sich grundlegend. Während man in den meisten MMORPG's Gegner meist mit einem einzigen Mausklick tötet und der Spieler eher passiv agiert, geht es in MH3 wie zB in Zelda zu nur viel epischer und geiler.

Es ist aber halt auch kein normales Online-Rollenspiel. Gerade das Kampfsystem unterscheidet sich grundlegend. Während man in den meisten MMORPG's Gegner meist mit einem einzigen Mausklick tötet und der Spieler eher passiv agiert, geht es in MH3 wie zB in Zelda zu nur viel epischer und geiler.
Was für MMORPGS sollen das denn sein?^^

Naja, endloses Monsterkloppen ohne Story wird für mich nicht unbedingt spannender, wenn die Kämpfe länger dauern, eher noch langweiliger...

Will den Titel auch nicht schlecht reden. Ist halt nur (leider) nichts für mich. Zumindest kann ich die Faszination nicht nachvollziehem...

MMOs find ich auch langweilig, ich würd Monster Hunter aber nicht als ein solches bezeichnen.
Es ist auch nicht so wie bei WoW, dass man prakitsch nie aufhören kann, weil es nie eine passende Situation gibt, da man nur in Quests zusammen ist und danach wieder im sicheren Offline Dorf ist.

Der Reiz solcher OnlineGames liegt daran, dass man neue Leute kennenlernt, sich unterhaelt. Spass hat, zusammen loszieht, auch wenn das Monster toeten in MMORPGs leichter ist, weil man nur einmal drauf klickt. Wobei man als Heiler meistens schon nen guten Job hat, wenn man ne Party mit 8 Leuten hat und nur 2 Heiler. Heisst das 3 fuer jeden :ugly: und man will ja nicht gegen gleichstarke kaempfen, sondern gleich 10lvl oder mehr hoeher. xD

Aber zurueck zu MH3.
Das Game interessiert mich sehr, abwarten wie der Preis ist in DE und was der Onlinemodus kostet. :)

Will den Titel auch nicht schlecht reden. Ist halt nur (leider) nichts für mich. Zumindest kann ich die Faszination nicht nachvollziehem...

Also ich bin ja auch nicht so der MH-Fan (die PS2- bzw. PSP-Teile nur ein wenig angespielt) - aber ich kann dir nur raten, es so wie ich zu machen:

Ist der Online-Modus in Deutschland kostenlos (also keine Abo-Gebühren etc.), werde ich mir Tri zumindest mal anschauen ... immer selbst ausprobieren, denn alles andere bringt eh nichts.

Und wer weiß: vllt. ist es ja was für uns ;).

Zurück
Top Bottom