Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich habe die letzten Tage esegk und dem anderen auf justin.tv zugeschaut und bin ziemlich begeistert von der Wii-Version.

Am meisten angetan bin ich bisher vom epischen Soundtrack. Sind tolle Lieder dabei gerade wenn man gegen das Questmonster kämpft.

Ansonsten scheint es ja rundum eine Verbesserung zu den PSP-Spielen zu sein (mit Ausnahme der einzelnen Gebieten und deren Ladezeiten).
Auch das es man in der Stadt mit mehr als nur vier Spieler unterwegs sein kann und sich dort seine Gruppe dann zusammensucht find ich klasse.

Wenn wir jetzt noch Wii-Speak unterstützung bekommen wird Tri garantiert der erwartete Online-Hit.

Ich bin aufjedenfall auch am ersten Tag dabei. :-)

Hab mir die Streams nicht gegeben... Aber wie lange sind die Ladezeiten schlussendlich? :)

jup scheint echt gelungen zu sein. aber ohne wiispeak geht mal garnicht. das ist das erste spiel wo mans wirklich brauchen würde bzw. wo man mit seinen mitstreitern ziemlich spontan schnelle und genaue strategien durchplanen muss. jetzt hatten die so viel zeit um das einzubauen.

onlinegebühren wäre sogar noch härter und würde ich so direkt nicht akzeptieren. versteh auch nicht, warum man sich das als japaner gefallen lassen muss. (denke nicht, dass es bei uns gebühren geben wird)

habe mir die tage auch mal nen livestream angeschaut.
ist schon recht cool das spiel nur finde ich schade dass das kampfsystem anscheinend immer noch so imo starr und unflexibel ist.

Es gibt also kein WiiSpeak? :-?

in der japanischen version anscheinend nicht. :shakehead: gibt nur tastaturunterstützung. Capcom ist zwar dafür bekannt, dass sie ab und zu ihre spiele etwas verbessern bzw. verändern für andere regionen (siehe z.b. Tatsunoko Vs. Capcom) aber irgendwie bezweifel ich es, dass die hier wiispeak einbauen.

Ladezeiten zwischen den Gebieten sind nicht lang. 3 Sekunden oder so. Vor dem Quest dauerts aber etwas.

Von Wii-Speak in der japanischen Version hab auch ich nichts mitbekommen. Esegk hat immer per Tastatur geschrieben und seine Mitstreiter haben auch nur per Text in der linken untereren Ecke geschrieben.

Ich verlange kein Wii-Speak. Ich kauf mir das Spiel auch ohne obwohl ich Wii-Speak seit Animal Crossing lieben gelernt habe. Zur Not schreib ich eben mit Tastatur. Ist zwar unkompfortabel und man wird desöfteren im Kampf verrecken wenn man nicht schnell was mitteilen kann, aber egal xD

Gegen monatliche Kosten hätte ich auch nichts sofern mir dann Capcom garantiert dass sie regelmäßig Inhalt nachliefern und dafür sorgen dass man flüssig spielen kann.

Die ladezeiten stören wirklich nicht. Das spielprinzip mit den areas wär ganz schön übern haufen geworfen, wenn es komplett offen wär. Denke das ist aktuell nicht wirklich realisierbar und ich glaub net, dass die devs das orgendwann machen...

was das kampfsystem angeht, so versteh ich immernoch nicht, was daran starr und unflexibel sein soll... Ich finde es realistisch, angepasst an die waffenarten. Vielleicht kann mir das einer erläutern.

Wiispeak wär nice to have, aber es geht auch ohne.so viel absprechen muss man sich nicht, während einer quest gibt es auch genug momente für das schreiben längerer sätze. "lol", "sry", "thx" und "no upswings" waren auf ps2 wohl meistgebraucht^^

Ich hab auf Nicovideo ein MH3 Video gesehen, indem die Japaner in der Quest gequatscht haben, war aber glaub ich nur Skype oder so. :-?

Famitsu sagt: 10/ 10/ 10/ 9 - nur für den Fall, dass es jemanden interessiert... :)

EDIT: Scheint doch 10/ 10/ 10/ 10 zu sein. Blöde Fake-News, jede Woche der selbe Scheiß. Wäre somit das dritte Spiel mit voller Punktzahl für Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam wie die einst größten Monster Hunter Fans, als es noch nur für PS2 und PSP kam, nun immer schlechte Sachen zum neuen, anscheinend sogar laut Fans ausm NeoGAF verbessertem Monster Hunter sagen...

Monster pWnter hab doch von Anfang an gesagt das Spiel wird die Richtung auf der Wii angeben, aber das ist noch lange net alles - da kommt noch einiges mehr. Hater wieder am heulen, das beste MH Ever auf der Wii !!!

Monster pWnter hab doch von Anfang an gesagt das Spiel wird die Richtung auf der Wii angeben, aber das ist noch lange net alles - da kommt noch einiges mehr. Hater wieder am heulen, das beste MH Ever auf der Wii !!!

das Beste, kein Wunder ist auch das neueste. Bis dato war es Freedom Unite... so what? ;)

Warum heulen die Griller eigentlich die ganze Zeit so wegen MH3 rum? Ich dachte das Spiel ist auf Heimkonsole eh unwichtig? :-?

lass sie doch. wer hier rumheult hat mit ziemlicher sicherheit noch nie monster hunter gespielt...

das Beste, kein Wunder ist auch das neueste. Bis dato war es Freedom Unite... so what? ;)

Trotzdem schön zu sehen das es nach 5 Teilen bzw. 2-3 richtigen Mainteilen immer noch Bergab geht ohne das man das Kampfsystem komplett erneuern bzw. dem Mainstream anpassen muss - das Spiel ist einfahc der Hammer und hat nochmal allen anderen Entwicklern gezeigt was auf der Wii möglich ist, selbst das Prestige Zelda Team von BigN spürt nun den Druck :-D

Anfang nächsten Jahres geht es endlich los :aargh: :aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom