Will das jetzt nicht groß breittreten, aber Technik, Stil und Atmo gefallen mir nicht. Stil ist natürlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach, hat man es mit dem Comickram etwas übertrieben (ich weiß natürlich, dass es im Original schon diese Richtung einschlug).
Alles ist so glatt und dann solche Animationen mit so wenig Frames und andere wieder flüssiger, dass es nicht wie was Ganzes und Halbes wirkt. Zu den pixeligen Klassikern passen solche Animationen etc. bzw. ging ohnehin nicht soviel mehr, aber heute ist da weit mehr drin bzw. sollte sein.
Zugegeben es sind Filme (natürlich mit selber Vorlage wie MI

), aber die von PotC hätten das Maß vorgeben sollen (von Stil und Atmo) oder bspw. das Boxart zu MI2 von Purcell. Das originale MI1 war da noch am nächsten dran.
Auch, dass es offenbar einen nicht so höheren Stellenwert für LA hat, als dass es mal so fürs schnelle Geld remaket wurde, missfällt mir noch am meisten. Ich meine LA pumpt Millionen in so Gameplaygurken wie TFU, aber um ein einfaches Adventure professionell und nicht wie ein billiges Flashgame aussehen zu lassen reicht es nicht mehr?
Was wäre denn los, wenn SE FF7 remaken und einfach nur die Hintergründe billig nachzeichnen lassen würde und den Figuren paar mehr Polygone spendieren, aber Animationen genauso steif lassen würden? Da würde das Internet brennen