Monkey Island 2 - Special Edition

EPIC. Sehr gutes Remake. Kommt es mir nur so vor, oder haben die Macher dieses mal für die Classic Version die Musik einer Roland MT-32 Soundkarte genommen? :-?

Jo. Gut, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen haben.

Guybrush hat weichere Animationen, die Sprachausgabe funzt nun mit Originalgrafik, die Hintergründe sind etwas lebhafter und der Wassereffekt passt nun besser ins Bild/ist nicht mehr ganz so übertrieben. Ein paar Pinselstriche sind mir zwar noch einen Tick zu grob aber insgesamt ein stimmigeres Gesamtbild als im ersten Remake.

Die Entwicklerkommentare find ich auch richtig unterhaltsam und sehr gut eingebaut.

könnt ihr euch eigentlich noch an die ganzen rätsel erinnern?
wenn ja, macht der kauf wohl keinen sinn oder?
ich weiß echt nichts mehr und habs ja damals auch nicht
durchgespielt. :)

was cool wäre:
wenn ich nicht weiterkomme (was oft der fall sein wird) frag ich euch und
ihr umschreibt mir dann die lösung, aber so, dass ich auch noch was leisten
muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls zur Point&Click-Steuerung zurueckgeschaltet.

Die Idee mit der direkten Steuerung ist zwar nett gemeint, aber Point&Click hat mehr Flair. ^^

ist es nicht nervig, wenn man das making of anstellt, also die macher während
des spiels was reinquasseln?

Wenn ein Kommentar verfügbar ist kommt oben ein kleiner Hinweis, dass man RB oder so drücken kann. Erst dann kommt der Kommentar (und ne lustige Einblendung von Silhuetten der 3 Designer, wie sie das Spiel angucken). Es wird nichts unterbrochen und es gibt keinen Zeitdruck. Passt gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Kommentar verfügbar ist kommt oben ein kleiner Hinweis, dass man RB oder so drücken kann. Erst dann kommt der Kommentar (und ne lustige Einblendung von Silhuetten der 3 Designer, wie sie das Spiel angucken). Es wird nichts unterbrochen und es gibt keinen Zeitdruck. Passt gut rein.

ok cool. danke für die info. :)
mist, ich kanns leider erst morgen antesten :shakehead:

edit: gibts eigentlich wieder nen leichten und nen schweren modus? und wenn ja, kann man den
in nem angefangenen spiel switchen?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin noch das erste Kapitel abgeschlossen, immer noch genial :) Muss aber gestehen, obwohl ich die ganzen Lucas Arts Games Anfang der '90 auf dem PC durchgezockt hab, momentan mit der neuen Steuerung zocke ^^ Geht eigentlich ganz cool.

find es mal wieder cool so ein altes game zu zocken und das in neuer aufmachung.
Ist noch nen tick besser als der erste Teil. das Geld lohnt sich imo aufjedenfall und ist mal was anderes.
Ich frage mich warum heutzutage sowas nicht mehr kommt. Der markt dafür existiert ja.
Wahrscheinlich ist es aber zu aufwendig sowas zu machen...
BTW: sollten sie mal ein Indy remake machen. das wäre auch lustig. Gibt ja aber noch andere serien wo sowas cool wäre.

Ich frage mich warum heutzutage sowas nicht mehr kommt. Der markt dafür existiert ja.
Na von Telltale gibt es schon ein paar ganz gute Sache, Tales of Monkey Island und Wallace&Gromit ist auch ok. Nicht ganz so gut wie früher Lucas Arts oder Sierra, aber immerhin.
BTW: sollten sie mal ein Indy remake machen. das wäre auch lustig. Gibt ja aber noch andere serien wo sowas cool wäre.
Indy, Day of the Tentacle, Space Quest III oder Zak McKracken wäre schon sehr geil. Ich habe da ein bisschen Hoffnung, dass nach den Monkey Remakes noch was nachkommt.

Na von Telltale gibt es schon ein paar ganz gute Sache, Tales of Monkey Island und Wallace&Gromit ist auch ok. Nicht ganz so gut wie früher Lucas Arts oder Sierra, aber immerhin.

Indy, Day of the Tentacle, Space Quest III oder Zak McKracken wäre schon sehr geil. Ich habe da ein bisschen Hoffnung, dass nach den Monkey Remakes noch was nachkommt.

ja, das MI kenne ich auch, aber das ist bei weiten nicht so gut wie die von Lucas Arts.
Allein schon weil es nicht so klassisch point and click ist.

Glaube auch das da nochwas kommt. Eigentlich sollte MI2 auch nicht erscheinen, aber es hat sich scheinbar doch besser verkauf als erwartet.

Wenn jetzt noch Indiana Jones and the last Crusade als remake kommt bin ich im Himmel. Denn das bekomme ich auf meinem Amiga nicht mehr zum laufen.
Fate of Atlantis hab ich ja dank Steam wieder und spiele es fast jedes Jahr einmal durch.

Da gibt es nur ein Problem. Wie bekomme ich die Daten von der Diskette auf meinen Rechner? PC's erkennen die nämlich nicht.

Da gibt es nur ein Problem. Wie bekomme ich die Daten von der Diskette auf meinen Rechner? PC's erkennen die nämlich nicht.
Kein 3,5'' Laufwerk mehr? Dann halt übers Internet. :v:

Bei Steam gibts den ganzen Lucas Arts Kram glaub ich auch. Und ich denke auch, dass vieles was es jetzt bereits auf Steam gibt (Loom, Indy usw.) auch bald in irgendeiner Form auf XBL und PSN angeboten wird.

The Dig, Vollgas usw. könnte man auch neu releasen :> Baphomets Fluch 1-2 im PSN oder per Live wären auch ne gute Sache.

Zurück
Top Bottom