PS3 MLB 11 : The Show

Ich bin jetzt auch voll überzeugt von dem Game. Es gibt so viele gute Neuerungen, die das Spiel noch variabler machen. Wie Du, Con$olef@natic, schon gesagt hat, gibt es jetzt viel mehr Flugbahnen. Ich hab schon so geile Sachen gesehen, die früher IMMER gefangen worden wären, jetzt aber knapp am Handschuh vorbeifliegen. Die geilste Aktion war gestern im fünften Inning mit Torres als Lead Off. Der Ball geht Richtung CF, wird aber kürzer, sodass der CF sich Richtung Ball bewegen muss. Für mich war es ganz klar, dass das auf jeden Fall ein Out wird. Aber auf einmal landet der Ball auf dem Boden, weil der CF einfach am Ball vorbeigegriffen hat und ich steh auf der 3rd Base. Dann ein Flyball und der Sieg war meiner. Das war echt cool.

Was so langsam auch funktioniert ist das Batting. Es macht mir jetzt richtig viel Spaß. Wenn man die Stances von den Spieler erstmal raus hat und das richtige Timing für den Step hinkriegt, dann springen auch mehr Hits dabei raus. Das ist zwar nicht wirklich einfach, aber so hat man immer was woran man arbeiten kann. Auf jeden Fall habe ich so jetzt meinen ersten Homerun geschlagen und im Replay sah die Bewegung sehr flüssig aus. Früher habe ich schon mit dem Step auf den Ball gewartet, was keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat. Das wurde auch von Russell bestätigt, dass das Malus beim Contact und Power gibt. Also schön die Stances lernen und Hitting üben.

Fielding finde ich auch einfach nur gut. Wenn man einen Error wirft dann liegt es wirklich an einem selber und nicht wie früher am Zufall. Ein Double Play habe ich mir auch schon versaut dadurch, aber wenigstens kann man sich dann selber schlagen und nicht das Spiel verurteilen.

Zum Pitching muss ich nix mehr sagen, das ist einfach geil geworden. Teilweise kann man so geil die Ecken treffen wie ich es früher nicht hingekriegt habe.

Ich bin schon ganz heiß und seit gestern ist auch endlich das DHL Shipping bezahlt. Der 8. März kann kommen.

was sind denn die vielen guten neuerungen ?
habe gestern nicht viele gemerkt.

die flugbahnen sind mir auch sehr positiv aufgefallen, sonst nicht wirklich viel. achja der rote himmel ist schön. und es läuft flüssiger bzw die bewegungen sind flüssiger.

das die leute so dumm sind und an so einfachen bällen vorbeigreifen ist mir schon zu oft passiert. das ist dämlich. dann sollen die bälle vorher aufkommen und das spiel soll das outfield nicht so dumm aussehen lassen, als ob die zum ersten mal einen handschuh in der hand haben. klar passiert es, aber einfache line drives die knapp sind, wurden nie richtig eingeschätzt. das ist schwach. wenigstens mit dem handschuh versuchen den ball dann zu blocken oder sich hinwerfen etc.

das fielding ist auch manchmal richtig lustig. ich warte 100 minuten bis ich gut stehe, werfe den ball ganz entspannt und posey haut ihn richtig ins RF .. unfassbar. das ist für mich nicht realistisch.

Naja, für mich ist die Steuerung eine sehr große und gute Neuerung und zwar in allen Phasen des Spiels. Du nutzt sie halt nicht überall und deswegen ist es auch keine Neuerung für dich :)

Ich habe überhaupt keine großen Probleme mit dem Fielding. Das System, das dahinter steckt ist auch total simpel. Treffe ich den Korridor von X Grad, dann ist der Wurf sehr gut, treff ich den Korridor nicht, dann isser halt mäßig bis schlecht. Da kann man immer nur selber Schuld dran sein. Ich meine gelesen zu haben, dass "grüne" Würfe so gut wie nie (99%?) Errors sind. Daher wirst Du wohl einfach die Base nicht richtig angespielt haben. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich manchmal von der Kamera irritiert werde und dann den rechten Stick nicht in die richtige Richtung drücke.

Ne weitere Neuerung sind die Overlays, die noch interessantere Informationen liefern. Die neuen Kameras sind auch ne nette Neuerung. Die kann man übrigens testen, muss ich gleichmal raussuchen, wie man das freischaltet. Da gibt es einen Trick wofür man einen zweiten Controller braucht.

Ansonsten wird RTTS wohl dieses Jahr richtig gut, kann man zwar gerade nicht testen, aber den Berichten nach zu urteilen, wird das dieses Jahr sehr gut.

Sonst gibt es auch viele Gameplayänderungen. Steals habe ich zwar noch nicht probiert, aber im OS haben einige über verbesserte Steals berichtet. Ob die Fieldingerrors zu viele werden muss sich noch zeigen, aber ich glaube da gibt es einen Slider für. Daher kann man das auch ganz nach seinen Wünschen einstellen.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Game.

ich habe die steuerung auch gestern ausgiebig getestet und mich damit ein wenig "angefreundet". klar ist das ne neuerung, auch für mich. :)
allerdings eine die ich nicht unbedingt brauche/brauchte. werde mit sicherheit nicht mit den sticks batten. beim werfen bin ich mir nicht sicher, beim fielding erst recht nicht.

das system ist mir schon klar, danke. finde es jedoch das es nicht schwer ist, sondern einfach nur oft glück den 100%igen winkel zu treffen. die sticks sind da nicht ideal für imo. ich habe in die richtige richtung gedrückt, der wurf war auch nicht rot. und posey ist jetzt nicht unbedingt ne graupe.

kameras sind komplett überflüssig. nettes zusatzzeugs, allerdings nicht unbedingt notwendig. den neigungswinkel konnte man sich von vornerein schon einstellen etc. nur weil sie jetzt teamcams heißen sind sie nicht unbedingt mega geil.

ich rede von der demo nicht vom final game. RTTS interessiert mich eh erst später.

was denn für viele gameplayänderungen ? :)

steals waren nicht wirklich anders, hat sich für mich jedenfalls so angefühlt. fand die aber auch nie schlecht.
es gibt für jeden scheiss slider, nur ich will nicht 100 spiele spielen damit ich "meine" perfekten slider rausfinde. was das OF zum teil abliefert ist echt geil, nicht nur von mir. selbst von der CPU gesteuert. unfassbar.

habe nie gesagt das es schlecht ist, nur die mega geile große revolution ist es mit sicherheit nicht.

Das ist wohl richtig. Auf der anderen Seite muss man sich auch überlegen von welchem Stand das Spiel kommt. Es war ja auch in den letzten Jahren schon gut. Da ist es schwer noch was ober drauf zu setzen. Und dafür finde ich es sehr gut gelungen.

Was würdest Du denn für Neuerungen erwarten, mal abgesehen vom Kommentar, der auf jeden Fall mal optimiert bzw. komplett ausgetauscht werden muss?

Kameras finde ich schon sehr wichtig, weil es zur Atmosphäre beiträgt, genauso wie die Stimmung bei den Zuschauern. Die hat sich auch verbessert.

Zum Thema Fielding: Du musst ja nicht 100% den Winkel treffen, da hat man ja abhängig vom Schwierigkeitsgrad Toleranzen. Für mich ist es jedenfalls ein nettes Feature.

Mit Gameplayveränderungen meinte ich Flugkurven des Balles, Verhalten der Spieler usw. Diese haben sich auf jeden Fall gegenüber 10 verändert. Vielleicht aus deiner Sicht nicht zum Besseren, für mich aber schon. Was das alles noch so bringt, sieht man natürlich erst auf längere Sicht.

alle teile waren sensationell. der eine mehr, der andere weniger. aber alle durchweg richtig gut. da kann man nicht mehr viel verbessern. das stimmt. was ist denn gut gelungen ? es sieht schöner aus, es spielt sich flüssiger. das erwarte ich von einem nachfolger.

was ich mir wünsche das die spieler endlich mal nicht durch einen durchlaufen. das man beim berühren des spielers (steal versuch etc.) nicht durch seinen körper geht. das war vor 3 jahren schon so. das ist echt peinlich.
vernünftige schuhe.
habe nicht draufgeachtet ob der catcher den ball immer noch durch den batter wirft wenn er zum pitcher werfen will ?!
mehr fällt mir gerade nicht spontan ein, aber wenn ichs nachher mal kurz anschmeisse dann fällt mir bestimmt wieder was auf.

die kameras hättest du dir quasi vorher auch machen können, das jetzt als mega geile neuerung anzupreisen ist peinlich von denen.

wie du sagst, ein nettes feature. was man imo nicht braucht.

die spieler sind wirklich besser, bzw laufen flüssiger. die ganzen bewegungen sind flüssiger, auch nach einem strikeout. ist alles schön und gut, aber wie gesagt, das erwarte ich so langsam einfach mal. das verhalten der spieler kann man aber noch nicht genau sagen, kommt drauf an wenn man mal wirklich 2-3 richtige spiele in voller länge mit seinem eigenen team zockt, was dann da abgeht. nur so wirklich frisch und neu kams nicht rüber.

sonst kann man nicht mehr viel ändern. hätten sich lieber auf noch mehr neuere animationen konzentrieren können anstatt eine neue steuerung ins spiel zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl andere Prioritäten. Auf Schuhe achte ich mal so gar nicht. Ist mir auch recht egal, weils wahrscheinlich scheiße teuer werden würde, die Lizenzen zu erhalten. Die Kohle können die ruhig in andere Sachen stecken. Sicher trägt es auch zur Atmospähre bei, aber eher niedirge Priorität für mich.

Die anderen Sachen mit der nicht vorhandenen Kollisionsabfrage, was zumindest Spieler betrifft, stört mich auch. Was aber mal wieder ein Fortschritt ist, dass der Pitcher sich jetzt verletzen kann, wenn er getroffen wird. Das war ja in 10 kein Thema. Schuss ins Maul, ach komm, 30 Pitches gehen noch. :lol:

Wusste nicht, dass man die Kamera, die man eingestellt hat, speichern konnte und dann damit spielen. Ging das in 10 auch schon? Hab da nie was von Custom Cams gesehen.

Naja, noch gut 2 Wochen, dann wissen wir mehr.

nur in was stecken die die kohle ? es macht einfach keine sprünge, das finde ich schade.
hatten wir aber ja schon, ist schwer, weil alles vorher schon toll war und so weiter..

ja wow, das geht jetzt ? geil. verletzungen waren eh sehr kurios. immer geil, die rennen normal zur ersten base, stehen dann da normal und auf einmal brechen die zusammen. wahnsinn. naja aber es wäre doch mal wichtiger wenn ich nicht in den spieler greifen könnte. das wird aber bis 15 wohl so bleiben.

man konnte die kamera auch schon in 10 einstellen, ja. wird jetzt mit sicherheit noch mehr angles geben, gehe ich einfach mal von aus.

in 2 wochen sollten wir es spätestens haben, hoffentlich schicken die schon am 4.3.11 das teil raus. denke aber wohl eher am 7.3.11 ! dann dauerts 3 tage ?! glaube es ging vor einem jahr freitags raus und kam montags ?! kann mich auch irren. aufjedenfall hab ichs zum geburtstag, das reicht mir.

dann kann man sich wohl eh erst ein richtiges urteil drüber bilden.

Aber diesmal kannst Du die Kamera genau so einstellen wie Du es haben willst, egal wohin. Das ging vorher auf jeden Fall nicht und ich kenne auch kein anderes Spiel, dass das kann.

Ich hoffe auch, dass das Spiel am 4. rausgeht. Das wäre sehr gut. Freu mich schon auf die: Meins ist gerade im Flugzeug-Posts! :)

Hey Leute ich zähl schon die Tage bis das Spiel und das Pad eintreffen. :happy3:
Die Demo hat mir WIRKLICH gut gefallen, dass jetzt alles mit dem Stick funktioniert und man die Kamera anpassen kann ist awesome - und die Atmosphäre im Stadion war imo noch nie besser (Kommentator mal abgesehen..)

Mal ne Frage an euch: Wenn man zu zweit offline spielen will mit einem Team (Season) wie macht man das am besten? Zwei Pads kann man ja nicht zuordnen wo dann das Spiel entscheidet wann wer @bat ist bzw. pitcht. Also kann man sich höchstens an einem Pad abwechseln beim Pitchen/Batten oder was würdet ihr empfehlen? Mfg

Zu zweit wird man leider keine Season spielen können. Nur einzelne Matches. Trotzdem kann man 2 Pads einem Team zuordnen. Daher kann man ja auch zu viert, also zwei gegen zwei spielen. Im Spiel läuft es dann so ab, dass man sich immer abwechselt. Du übernimmst Batter 1 3 5 7 und 9 und dein Kollege Batter 2 4 6 und 8. In der nächsten Runde dann natürlich andersrum. So läuft das glaube ich auch beim Pitchen. Beim Fielding übernimmt einer glaube ich das Infield und der andere das Outfield. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Danke für die Vids. Gerade das Fake-Throw-Video fand ich interessant, weil ich das noch nicht so raushatte.

Eine Sache, die mir sehr positiv aufgefallen ist, wollte ich hier nochmal kurz erwähnen. Endlich ist die Kollisionsabfrage mit dem Ball voll implementiert. Gestern habe ich einen Groundball zur 1B geschlagen. Der 1B-Man konnte den Ball nicht richtig kontrollieren, verlor ihn wieder aus dem Handschuh und hat dann mit seinem rechten Bein den Ball in Richtung Pitcher geschossen. Das war schon ziemlich geil. Ich glaube da sind noch viel mehr solcher Sachen implementiert, die man in der kurzen Spielzeit überhaupt nicht erleben kann.

8. März, bitte komm schnell :)

mich wundert bei dem analog hitting tutorial das dort nicht gesagt wird das man mit dem stick auch etwas in die richtung der zone beim hoch drücken steuern muß :confused:
das hat russell von SCEA aber immer in jedem interview gesagt, komisch.

Habe mir das Spiel und den Controller am Wochenende auch mal bei axelmusic vorbestellt.

Der Controller wurde heute sogar schon verschickt. Das Spiel und der Controller haben doch das gleiche Erscheinungsdatum oder?

Hoffentlich geht das Spiel auch schon etwas früher raus.

hab noch nix im internet zu den trophies gefunden. hoffentlich sind da keine dummen online trophies bei.

jau, beide haben den 8.3. als rls-date.
kannst dich bei axel aber auf gut und gerne 14 tage lieferzeit einstellen.

hoffe das es freitag per express von vg+ rausgeht und dann montag abend in der ps3 rotiert. :goodwork:

hab noch nix im internet zu den trophies gefunden. hoffentlich sind da keine dummen online trophies bei.

jau, beide haben den 8.3. als rls-date.
kannst dich bei axel aber auf gut und gerne 14 tage lieferzeit einstellen.

hoffe das es freitag per express von vg+ rausgeht und dann montag abend in der ps3 rotiert. :goodwork:

möchte axelmusic mal eine Chance geben, habe bei denen noch nie was vorbestellt, MLB wird dann über zukünftige Bestellungen entscheiden... gerade im Hinblick auch auf vg+

Ende des Monats erscheint NASCAR und das muss ich dann wirklich schnellstmöglich haben :-D

Zurück
Top Bottom