Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:
ihr könnt gerne sinnlos weiterdiskutieren. ich bleibe bei meiner meinung und ich weiß auch, dass ihr nie von eurer meinung rücken würdet. naja, es muss halt auch falschdenkende menschen geben. ich lehne mich zurück und genieße die softwareperlen von Itagaki-san oder Yu Suzuki!

Lol...jeder für den Itagaki nicht der beste Entwickler aller Zeiten ist denkt also falsch?

Ähm....ok :lol:

das nicht, aber wer mir sagen will, dass Itagaki-san nur ein kleiner fisch ist, der ist halt einfach jemand mit einer falschen ansicht ;)

solid2snake schrieb:
ihr könnt gerne sinnlos weiterdiskutieren. ich bleibe bei meiner meinung und ich weiß auch, dass ihr nie von eurer meinung rücken würdet. naja, es muss halt auch falschdenkende menschen geben. ich lehne mich zurück und genieße die softwareperlen von Itagaki-san oder Yu Suzuki!
Mir wäre es lieber wenn du mal ein paar argumente bringen würdest :P
Erzähl uns doch mal was über Itagakis philosophie oder was ihn deiner Meinung nach so "gross" macht, anstatt nur zu behaupten alle anderen fahren auf der falschen spur :rolleyes:

solid2snake schrieb:

Du gehst schon gar nicht mehr auf die anderen Posts ein, was wohl eindeutig bestätigt, dass du deine Meinung nicht mit Argumenten stärken kannst.

Oder warum sollte GoW Super Mario 64 (gibt ja keine anderen Miyamoto Spiele aus den letzten 10 Jahren) zerstören? SM64 war eine Revolution, GoW nicht. Aber du wirst mir doch sicher Argumente aufzeigen können, oder?

Secret of Evermore schrieb:
Link's adventure schrieb:
SoE bei DK gibst nix zu streiten das is außschließlich von Shiggy. Bei MB (arcade) denke ich auch.Gunpei ist aber nich minder genial wenn ich da an Metroid oder Kid Icarus denke

Mag sein, jedoch war Gunpei bei einigen als entikler mit dabei und auh als normaler schreiberling kann oder wird man was persönliches und einige Ideen mit einbringen.

Ist ja genau so, dass das Original Tetris von nem Russen kommt, aber keine sau interessierts.
nun ich selektiere , ehre wem ehre gebührt, ein paar kleine Einflüsse beachte ich in diesem sinne dann nicht wirklich weil es mir um die Grund idee geht.
deswegen:
Shiggy --> Mario, Zelda, FZero, Starfox , Wave Race ...
Gunpei--> Magical hand, metroid, kid icarus, usw

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Lol...jeder für den Itagaki nicht der beste Entwickler aller Zeiten ist denkt also falsch?

das nicht, aber wer mir sagen will, dass Itagaki-san nur ein kleiner fisch ist, der ist halt einfach jemand mit einer falschen ansicht ;)

Das er kleiner Fisch ist sagt ja keiner...aber bei den ganz grossen ist er einfach nicht -dazu hat er zuwenig gebracht....

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Im Bezug auf Miyamoto ist Itagaki ein kleiner Fisch. Im Bezug auf viele andere Entwickler sicher nicht.

Mog schrieb:
Erst Clearasil und jetzt die Titten-"Ebene".
[ ... ] :neutral:

Okay Mog, ich frage dich ganz nett und höflich: Was für eine Philosophie hat Itakagi bzw. haben seine Spiele? Als Anmerkung gebe ich hinzu, das in meinem Spieleregal Dead or Alive 2 [DC], Dead or Alive 3, Dead or Alive Ultimate und Ninja Gaiden stehen. Und ich verstehe dennoch nicht seine "Philosophie" bzw. sehe so etwas wie eine "Philosophie" nicht...

solid2snake schrieb:
Kannst du oder willst du nicht diskutieren?
In jeder einigermaßen konstruktiven Diskussion kommst du mit verallgemeinerungen und diesen Einzeilern und gehst nicht auf Gegenargumente und Fakten ein.
Was bist DU, dass du uns vorschreiben willst eine falsche Ansicht zu haben?

Sry aber ganz CW hat dir gerade die Fakten aufgezeigt und statt mal etwas dagegen zu argumentieren diffamierst du wieder........ganz großes Kino. Immer wieder traurig mitanzusehen -.-

Schade, dieser Topic hat sehr viel Potenzial und wird so bescheuert vernichtet.....super.....

Mog schrieb:
Jack schrieb:
Welche Philosophie haben denn wackelnde Titten? :-?

Erst Clearasil und jetzt die Titten-"Ebene".

[ ... ] :neutral:

Jack bringt im Gegensatz zu solid noch Ansätze von Argumenten :rolleyes:

Und was waren Itagakis große Spiele, an die sich die Welt noch in 10 Jahren erinnert? Und was für große Spiele hat er vor DoA gemacht?

Mog schrieb:
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
dir ist aber schon klar, dass Itagaki-san seit 1992 spiele macht, also 14 jahre. und was er in 14 jahren geschafft hat, schaffen manche in 30 jahren nicht.
Duncan schrieb:
Miyamoto:

Radar Scope
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong 3
Super Mario Bros.
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Super Mario Bros. 2
The Legend of Zelda: Game & Watch
Super Mario Bros. 3
F-Zero
Super Mario World
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario Kart
Wave Race
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Star Fox
Super Mario All Stars
Yoshi's Safari
Donkey Kong Country
Earthbound
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario RPG
Super Mario 64
Wave Race 64
Mario Kart 64
Star Fox 64
Yoshi's Story
1080° Snowboarding
F-Zero X
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
F-Zero Expansion Kit
Mario Artist
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Paper Mario
Super Mario Advance
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Wario Land 4
Luigi's Mansion
Wave Race: Blue Storm
Mario Kart: Super Circuit
Pikmin r
Super Smash Bros. Melee
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Doshin the Giant
Super Mario Sunshine
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Metroid Prime
The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: Master Quest
Mario Golf Toadstool Tour
Donkey Konga
The Legend of Zelda: Four Swords
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin 2
Paper Mario: The Thousand-Year Door
Donkey Kong Jungle Beat
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Super Mario 64 DS
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Star Fox: Assault
Nintendogs
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Mario Galaxy

Im Vergleich dazu Itagaki:

Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Dead or Alive 1-4
Dead or Alive Xtreme 1/2

Ohne Worte.....

Beachtlich wie wenig Spiele reichen um an einem so großen vermeintlichen Thron zu wackeln. :D
Naja Mog, was du hier abziehst, ist schon lächerlich, aber gut, man kann es dir als Mog-Mod schon fast gar nicht übel nehmen ;). Du bist halt ein Itagaki-Fanboy. Mein Tipp: wenn du deinem Idol mal begegnen solltest, achte immer darauf, daß ihr beiden euch nie alleine in einem Raum befindet ;).

Um wieder ernsthaft zu werden: Jacks Liste hat uns gezeigt, in welcher Liga Miyamoto spielt. Ich weiß auch, daß er mehr für die Videospielindustrie getan hat als Blizzard, dennoch sehe ich Blizzard als den einzigen 100%-Hit-Lieferanten an, weil sie wirklich nur Topgames herausgebracht haben, während Miyamoto sich eben auch ein paar wenige Durchschnittsgames erlaubt hat.
Peter Molyneux ehört aber imo fast schon in dieselbe Liga wie Miyamoto:

o Populous (1989)
o Populous: The Promised Lands (1989)
o Powermonger (1990)
o Flood (Spiel) (1990)
o Populous II: Trials of the Olympian Gods (1993)
o Syndicate (1993)
o Theme Park (1994)
o Magic Carpet (1994)
o Hi-Octane (1995)
o Syndicate Wars (1996)
o Theme Hospital (1997)
o Dungeon Keeper (1997)
o Dungeon Keeper: The Deeper Dungeons (1997)
o Dungeon Keeper Gold (1998) (Dungeon Keeper + Deeper Dungeons)

o Black & White (2001)
o Black & White 2 (2005)
o The Movies (2005)
o Fable: The Lost Chapters (2005)

Und Will Wright hat sicher nicht ansatzweise eine solche Erfolgsliste nachzuweisen, dennoch hat er durch seine Ideen mit Sim City und Die Sims doch viel für die Industrie bewegt und gerade auch mit Sims vielen Leuten den Einstieg in das Videospielen ermöglicht, die damit sonst eher nichts am Hut hatten. Und außerdem mag ihn Miyamoto :P ;).

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
Kannst du oder willst du nicht diskutieren?

Ich habe im Laufe des Abends die Ansicht bekommen, dass er unsere Posts teilweise nicht versteht, vielleicht hat es damit etwas zu tun. :-?

Kann mir jetzt jemand sagen, welche grandiosen Spiele Itagaki vor DoA gemacht hat?

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Also..
Itagaki ist ein topp-entwickler. Aber er hat weder etwas erfunden, was nennenswert ist, außer Spiele mit toller story zu machen.
Aber es bleiben Actionspiele und Beat em Ups.

Niemand bestreitet, dass er gute/großartige spiele macht.
Aber naja, er hat keine innovation gebracht, und nicht wirklich viele spiele gemacht.

Man kann Team Ninja in einer Reihe mit dem devilMay cry team nennen.
Aber nicht mit Miyamoto, Kojima, Suzuki..

Ach ja wie sinnlos das ist....

Die eine Seite bringt Argumente und Fakten und die anderen Seite bezeichnet einen wieder als Fanboys und heult rum das man gegen die Nintendos nicht ankommt anstatt selber Fakten vorzulegen oder zu begründen warum was so sein soll wie es ist. Da ist mir selber NeSS lieber...

Tja.... da merkt man richtig, welche Leute man im Forum in der Pfeife rauchen kann und welche schon mehrfach durchgeraucht wurden.

Aber Breac hats ja auch schon gesagt, daher lassen wir das. *g*

@Sahas
Ja, ich bin auch ein Blizzard- Fanboy, denn die bringen wirklich jedesmal nen Top Game raus.
Sei es Diablo, Warcraft oder Starcraft, alles hat mich wochenlang gefesselt.

Also als Softwareschmiede Blizzard und als einzelne Person das Genie Miyamoto.

Breac schrieb:
Kann mir jetzt jemand sagen, welche grandiosen Spiele Itagaki vor DoA gemacht hat?
er war zum Beispiel an der Entwicklung von Tecmo Bowl fürs SNES beteiligt... fragt mich aber nicht was das für ein Game ist, denke mal American Football oder so :-?

America`s Most Wanted schrieb:
Breac schrieb:

Tecmo Bowl, er war für die SNES-Version zuständig.

Wow jetzt graben sie schon den reinsten Müll im Forum aus!

EDIT:

vergessen... zur Anmerkung, Tecmo Bowl kam auf dem NES. Was du meinst ist Tecmo Super Bowl. Beide waren aber Mist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom