Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
ich glaube, ich sage schon zum vierten mal, dass Miyamoto gut war. ich bekomme ja langsam einen fanclub, der so groß ist wie der von NeSS
Du könntest mir ja mal antworten in Sachen GoW - SM64...
Aber ich glaube eine sachliche Diskussion ist mit dir nicht möglich...
ich würde es mal so sagen:
damals, zum anfang des N64 war ja Nintendo quasi noch marktführer und so ein niedlich-buntes spiel wie Mario 64 war ein meilenstein, weil es eine funktionierende kamera hatte. manche meinen, es hätte eine freie spielwelt, aber dies ist auch nur relativ. meisten ist man auf plattformen und ist eingeengt. für mich ist Mario 64 nur eine logische entwicklung. wenn Nintendo nicht diese elemente eingeführt hätte, dann hätte es ein anderer getan. von künstlerischen aspekt ist das spiel ein totaler reinfall. design wie im jahre 1985.
dagegen steht God of War. es hat keine neuen gameplay elemente, aber dafür ist es von der präsentation her ein meilenstein und dies zurecht. das spiel spielt mit den emotionen der spieler und dies in einer art, wie es es noch nie zuvor gab. kann sowas Mario 64? die gesamte aufmachung ist einfach unglaublich gemacht und die gradwanderung des hauptcharakters kratos ist einfach superb gelungen. in einem augenblick redet er eine crew, scheinbar vor monstern, in anderen augenblick tötet er menschen für seinen zweck.
aber spielt weiter euer X-tes Mario im Pilzkönigreich, es soll auch menschen geben, die angst vor dem fortschritt haben. dem wirklichen fortschritt.
edit:
Jack, eine andere antwort habe ich nicht erwartet. du wirst wieder beleidigend und glaubst, du kannst andere von deinem "Diva-standpunkt" belehren. aber sorry, die masche zieht bei mir nicht. jeder hat eine meinung und ich wehre mich nur gegenüber der N-qaida.