Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
ich glaube, ich sage schon zum vierten mal, dass Miyamoto gut war. ich bekomme ja langsam einen fanclub, der so groß ist wie der von NeSS xD

Du könntest mir ja mal antworten in Sachen GoW - SM64...

Aber ich glaube eine sachliche Diskussion ist mit dir nicht möglich...
naja, was willst du bei Shootern noch revolutionieren :-?
IMO stagniert das Genre seit Half Life 1...

Ich finde Halo hat da schon was reingebracht, das mit der energieleiste die sich wieder aufläd wird jetzt häufiger benutzt auch in anderen games, und das man 2 waffen mit sich trägt und sich entscheiden muss ist auch was man vor halo auch nicht so oft gesehen hat, ok eine revolution ist es nicht aber wenigstens etwas :)

solid2snake schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
ich glaube, ich sage schon zum vierten mal, dass Miyamoto gut war. ich bekomme ja langsam einen fanclub, der so groß ist wie der von NeSS xD

Du könntest mir ja mal antworten in Sachen GoW - SM64...

Aber ich glaube eine sachliche Diskussion ist mit dir nicht möglich...

ich würde es mal so sagen:
damals, zum anfang des N64 war ja Nintendo quasi noch marktführer und so ein niedlich-buntes spiel wie Mario 64 war ein meilenstein, weil es eine funktionierende kamera hatte. manche meinen, es hätte eine freie spielwelt, aber dies ist auch nur relativ. meisten ist man auf plattformen und ist eingeengt. für mich ist Mario 64 nur eine logische entwicklung. wenn Nintendo nicht diese elemente eingeführt hätte, dann hätte es ein anderer getan. von künstlerischen aspekt ist das spiel ein totaler reinfall. design wie im jahre 1985.

dagegen steht God of War. es hat keine neuen gameplay elemente, aber dafür ist es von der präsentation her ein meilenstein und dies zurecht. das spiel spielt mit den emotionen der spieler und dies in einer art, wie es es noch nie zuvor gab. kann sowas Mario 64? die gesamte aufmachung ist einfach unglaublich gemacht und die gradwanderung des hauptcharakters kratos ist einfach superb gelungen. in einem augenblick redet er eine crew, scheinbar vor monstern, in anderen augenblick tötet er menschen für seinen zweck.

aber spielt weiter euer X-tes Mario im Pilzkönigreich, es soll auch menschen geben, die angst vor dem fortschritt haben. dem wirklichen fortschritt.

edit:

Jack, eine andere antwort habe ich nicht erwartet. du wirst wieder beleidigend und glaubst, du kannst andere von deinem "Diva-standpunkt" belehren. aber sorry, die masche zieht bei mir nicht. jeder hat eine meinung und ich wehre mich nur gegenüber der N-qaida.

ahaaaa ein blutiges spiel mit monstern spielt mit den emotionen der spieler :neutral:
hmmm da erinner ich mal dezent an den ersten TP Trailer in dem sich die Fans/Redis die Kehle aus dem Leib geschriehen haben vor freude. Man s2s lass es einfach :lol: du wurdes heute min. 20 mal geowned

solid2snake schrieb:
edit:

Jack, eine andere antwort habe ich nicht erwartet. du wirst wieder beleidigend und glaubst, du kannst andere von deinem "Diva-standpunkt" belehren. aber sorry, die masche zieht bei mir nicht. jeder hat eine meinung und ich wehre mich nur gegenüber der N-qaida.

Eines muss man uns N-Fans lassen, wir sagen dir schon die Meinung wenn du Mist baust. Andere Sony Fans und Xbox Fans die dich als Noob abstempeln mal aussen vor.

solid2snake schrieb:
ich würde es mal so sagen:
damals, zum anfang des N64 war ja Nintendo quasi noch marktführer und so ein niedlich-buntes spiel wie Mario 64 war ein meilenstein, weil es eine funktionierende kamera hatte. manche meinen, es hätte eine freie spielwelt, aber dies ist auch nur relativ. meisten ist man auf plattformen und ist eingeengt. für mich ist Mario 64 nur eine logische entwicklung. wenn Nintendo nicht diese elemente eingeführt hätte, dann hätte es ein anderer getan. von künstlerischen aspekt ist das spiel ein totaler reinfall. design wie im jahre 1985.

dagegen steht God of War. es hat keine neuen gameplay elemente, aber dafür ist es von der präsentation her ein meilenstein und dies zurecht. das spiel spielt mit den emotionen der spieler und dies in einer art, wie es es noch nie zuvor gab. kann sowas Mario 64? die gesamte aufmachung ist einfach unglaublich gemacht und die gradwanderung des hauptcharakters kratos ist einfach superb gelungen. in einem augenblick redet er eine crew, scheinbar vor monstern, in anderen augenblick tötet er menschen für seinen zweck.

aber spielt weiter euer X-tes Mario im Pilzkönigreich, es soll auch menschen geben, die angst vor dem fortschritt haben. dem wirklichen fortschritt.

edit:

Wetten dein GOW ird in 10 Jahren auch aussehen wie n grafischer Reinfall.........
Und warum ist Sony nicht auf die Idee von der vermeintlich freien "Spielwelt" die garnicht existiert gekommen? Hatten ja nen paar schöne Monate vorsprung!

solid2snake schrieb:
edit:

@Mods
Bitte schließen bevor sich solid2snake weiter selber schadet....

wenn du wenigsten richtig eingehen würdes LA. ich meine die innere zerrissenheit des hauptcharakters. aber lassen wir es, ich wurde wenigstens von keinem gleis geowned ;)

Seeti schrieb:
Und warum ist Sony nicht auf die Idee von der vermeintlich freien "Spielwelt" die garnicht existiert gekommen? Hatten ja nen paar schöne Monate vorsprung!

Nenne lieber Sega, das drüfte ihn doch etwas mehr aus der Fassung bringen. :wink2:

@s2s

Mario 64 aus dem Jahre 1996 mit God of War von 2005 zu vergleichen ist doch etwas lächerlich meinste nicht auch?

Nicht selbe Konsole,nicht selbes Genre..und und und....

Achja und sowas wie....

" Hätte BigN das nicht gemacht hätte es jmd. anderes gemacht blabla " kannste dir echt sparen, hätte/wenn/aber etc. ist aber nunmal nicht so und wann,wer damait gekommen wer ist hier nicht die Frage.

Wichtigkeit
Mario 64+Analogstick >>> God of War (Ps2)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom