Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mandrion schrieb:
@Sahas
Ja, ich bin auch ein Blizzard- Fanboy, denn die bringen wirklich jedesmal nen Top Game raus.
Sei es Diablo, Warcraft oder Starcraft, alles hat mich wochenlang gefesselt.

Also als Softwareschmiede Blizzard und als einzelne Person das Genie Miyamoto.

Sogar was Geschichten angehen steckt das Blizzard Team (imho) jeden anderen Entwickler in die Tasche.
Das ganze Universum von Warcraft und Starcraft...einfach...HAMMER !!!

nasagoal schrieb:
Breac schrieb:
Kann mir jetzt jemand sagen, welche grandiosen Spiele Itagaki vor DoA gemacht hat?
er war zum Beispiel an der Entwicklung von Tecmo Bowl fürs SNES beteiligt... fragt mich aber nicht was das für ein Game ist, denke mal American Football oder so :-?

Jop ist American Football. Steht ja auch in dem Wiki-Eintrag den AMW etwas weiter oben gepostet hat.

America`s Most Wanted schrieb:
Breac schrieb:
Kann mir jetzt jemand sagen, welche grandiosen Spiele Itagaki vor DoA gemacht hat?

Tecmo Bowl, er war für die SNES-Version zuständig.

Ich sprach von grandiosen Spielen, von dem da höre ich zum ersten Mal und es hat auch noch nie jemand bei irgendwelchen Spielen, die die Welt prägten, erwähnt...
Wie war denn die Qualität? Und wer von euch hat es schon mal gespielt? Die EGM gab dem Spiel ja grad mal 70 %.

Da es vor DoA scheinbar keine grandiosen Spiele gab, habe ich einfach mal sein erstes Spiel genommen. Itakagi arbeitete an Tecmo Bowl, Miyamoto an Donkey Kong. Schon das erste Spiel zeigt den Unterschied. :D

Duncan schrieb:
Wow jetzt graben sie schon den reinsten Müll im Forum aus!

Bitte mich nicht mit den Itakagi-Fans gleichsetzen. Danke.
Btw. Mog, ich warte noch auf die Philosophie von Itakagi und seinen Spielen, ja? :)

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
das nicht, aber wer mir sagen will, dass Itagaki-san nur ein kleiner fisch ist, der ist halt einfach jemand mit einer falschen ansicht ;)
Kannst du oder willst du nicht diskutieren?
In jeder einigermaßen konstruktiven Diskussion kommst du mit verallgemeinerungen und diesen Einzeilern und gehst nicht auf Gegenargumente und Fakten ein.
Was bist DU, dass du uns vorschreiben willst eine falsche Ansicht zu haben?

Sry aber ganz CW hat dir gerade die Fakten aufgezeigt und statt mal etwas dagegen zu argumentieren diffamierst du wieder........ganz großes Kino. Immer wieder traurig mitanzusehen -.-

Schade, dieser Topic hat sehr viel Potenzial und wird so bescheuert vernichtet.....super.....

da du wieder persönlich angreifst, werde ich mal anfangen:

Itagaki-san hat einen einzigartigen style, den ich gerne als den "New-Edge" stil der videospiel industrie sehe. im gegensatz zu Pilzkönigreichen bzw. laufenden Robotern mit atomraketen, konzentriert sich Itagaki auf die coolsten und ältesten superhelden der geschichte, Ninjas. ein besonderes seiner spiele ist das verhältniss der charaktere zueinander. ob es jetzt das verhältniss zwischen den halbschwestern Kasumi und Ayane ist, oder die geheime liebe von Ayane zu ihrem halbbruder Hayate. solche themen würde man nie in einem Miyamotospiel finden. auch ein liebe- oder hassargument ist, dass Itagaki-san nur spiele entwickelt, die er auch persönlich spielen würde, keine gurken wie etwa pikmin oder boktai. die gegner müssen stark und glaubwürdig sein, kein easymodus oder unrealistische power-ups.

da der gute mann aus japan, dem land der hentais, kommt benutzt er gerne das weibliche geschlecht als appetitanreger. und wie man sieht, funktioniert sein plan. aber wer erstmal die schale eines TN spiels durchbrochen hat und sich mit dem gameplay beschäftigt, sieht, dass es so ein erlebniss kein anderes spiel erschaffen kann. kein Zelda, MGS, GoW oder Tekken kann so eine glaubwürdige und doch unterhaltende welt erschaffen.

dies ist mein schlusskommentar für den abend. Miyamoto ist ein guter entwickler, aber kein gott der industrie. wenn er damals nicht so viele "meilensteine" erschaffen hätte, hätte SEGA schon mit Yu oder Yuji das gleiche geschaffen. die Gegenwart gehört den Kojimas und Itagakis. Miyamoto ist einfach ein relikt aus der vergangenheit, wie der schwarz-weiß display des alten gameboys...

sorry s2s, aber ich würde Itagali auch nicht mit Miyamoto in eine Reihe stellen... Ninja Gaiden ist brilliant und DoA sehr gut, aber sonst :-?

es gibt sicherlich viele wie Kojima, die von der Qualität der Spiele auf jeden Fall locker mit Shiggy mithalten können... aber von der Anzahl der guten Games, an denen Shiggy beteiligt war, hat da keiner eine Chance

nightelve schrieb:
Mandrion schrieb:
@Sahas
Ja, ich bin auch ein Blizzard- Fanboy, denn die bringen wirklich jedesmal nen Top Game raus.

Sogar was Geschichten angehen steckt das Blizzard Team (imho) jeden anderen Entwickler in die Tasche.
Jup, aber wenn ich hier jetzt das große Blizzard-Schwärmen anfange, werde ich gebannt :P.

Allein Diablo 1, Starcraft und das erste Warcraft: das waren mehr als 3 Orgasmen :love4:. Ich freue mich aber komischerweise immer, wenn Leute ähnlich fühlen. Sollen wir drei Sex haben? :P

nightelve schrieb:
Mandrion schrieb:
@Sahas

Oh, auch einer, der die Geschichten von Starcraft und Warcraft liebt :)
Ja stimmt, sie machen wirklich die genialsten Sachen.
Leider konzentriert sich Blizzard jetzt auf WoW und wir werden nicht allzubald wieder etwas anderes sehen :cry:

nasagoal schrieb:
sorry s2s, aber ich würde Itagali auch nicht mit Miyamoto in eine Reihe stellen... Ninja Gaiden ist brilliant und DoA sehr gut, aber sonst :-?

es gibt sicherlich viele wie Kojima, die von der Qualität der Spiele auf jeden Fall locker mit Shiggy mithalten können... aber von der Anzahl der guten Games, an denen Shiggy beteiligt war, hat da keiner eine Chance

ist halt deine meinung nasa und du darfst nicht vergessen, dass Miyamoto viel länger im geschäft ist als Itagaki-san. aber das größte von ihm kommt noch, mit Ninja Gaiden 2 und Projekt Progressiv wird er die industrie verändern.

edit:

cumcan, du kannst es drehen und wenden, aber Hentais bzw. Ecchi kommt aus japan und die japanische kundschaft steht drauf. was anderes wäre wunschdenken einer jungfrau ;)

dies ist mein schlusskommentar für den abend. Miyamoto ist ein guter entwickler, aber kein gott der industrie. wenn er damals nicht so viele "meilensteine" erschaffen hätte, hätte SEGA schon mit Yu oder Yuji das gleiche geschaffen. die Gegenwart gehört den Kojimas und Itagakis. Miyamoto ist einfach ein relikt aus der vergangenheit, wie der schwarz-weiß display des alten gameboys...

Wieder einmal hast du dein fehlendes Textverständnis unterstrichen. Es macht keinen Sinn, Itagakis / Kojimas heutige Leistungen mit den derzeitigen Leistungen Miyamotos zu vergleichen, da dieser im Gegensatz zu den anderen seit 1996 nicht mehr als Director tätig ist (was ich jetzt zum x-fachen Mal wiederhole, du es aber scheinbar immer noch nicht verstanden hast).

Und ich warte immer noch darauf, warum sollte GoW Super Mario 64 so "wegfetzen" bzw. qualitativ übersteigen?

Und abgesehen von 2 qualitativ guten Spielen scheint Itagaki, wenn man auf die Durchschnittsmeinungen der Fachpresse hört, nicht viel gebracht zu haben.

rofl :lol:
aber im Ernst, ich hab nu auch angefangen die ganzen Starcraft und Warcraft Bücher zu lesen... einfach genial was Blizzard erschaffen hat. Ich weiss noch wie spannend damals die Story von Starctaft:Broodwars war...hammer hammer hammer.
Und das ganze Gameplay... bisher unerreicht...
Und mir fällt kein Spiel von Blizzard ein, was schlecht bewertet wurde, und nicht eine neue Referenz wurde. Sogar mit WoW haben sie ein Meilenstein geschafft.

solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:

ist halt deine meinung nasa und du darfst nicht vergessen, dass Miyamoto viel länger im geschäft ist als Itagaki-san. aber das größte von ihm kommt noch, mit Ninja Gaiden 2 und Projekt Progressiv wird er die industrie verändern.
sag ich ja... von der Qualität der Games gibt es einige, die sich vor Miyamoto in keinster Weise verstecken brauchen... wenn man sich aber die Quantität (siehe Liste) seiner Games anschaut... :o

solid2snake schrieb:
auch ein liebe- oder hassargument ist, dass Itagaki-san nur spiele entwickelt, die er auch persönlich spielen würde, keine gurken wie etwa pikmin oder boktai. die gegner müssen stark und glaubwürdig sein, kein easymodus oder unrealistische power-ups.
Autsch..der ging aber voll ins eigene Netz. Itagaki hat sich vor einiger Zeit nämlich als großer Pikmin-Fan geäußert und hat zugegeben, dass er sich zu dem Spiel schon einige Gedanken gemacht hat.

@All

Ihr geht echt zu sehr auf solid2snake los kommt mal etwas runter, er hat halt eine andere Meinung die er versucht einzubringen.

@topic

Für mich hat Miyamoto einen ganz anderen Stellewert, er hat echt in vielen Gernen was verändert spieleserien wie Zelda oder Mario erschaffen.
Er ist einfach der beste.

Kojima ist auch ein ganz toler Entwickler aber ausser MGS was ja genial ist und der einzige Grund wäre für mich die PS3 zu holen, hat er nicht viel gebracht.

Itagaki ist echt ein top Entwickler, aber nicht zu vergleichen mit Miyamoto.
Er hat Ninja Gaiden wieder belebt und alleine dafür danke ich ihm sehr, ist für mich das beste Xbox Spiel

Leschni schrieb:
solid2snake schrieb:
auch ein liebe- oder hassargument ist, dass Itagaki-san nur spiele entwickelt, die er auch persönlich spielen würde, keine gurken wie etwa pikmin oder boktai. die gegner müssen stark und glaubwürdig sein, kein easymodus oder unrealistische power-ups.
Autsch..der ging aber voll ins eigene Netz. Itagaki hat sich vor einiger Zeit nämlich als großer Pikmin-Fan geäußert und hat zugegeben, dass er sich zu dem Spiel schon einige Gedanken gemacht hat.

Zumal Nintendo bei Pikmin nicht einmal Director war...

Breac schrieb:
Und abgesehen von 2 qualitativ guten Spielen scheint Itagaki, wenn man auf die Durchschnittsmeinungen der Fachpresse hört, nicht viel gebracht zu haben.

Du hast doch gelesen, seine Zeit wird kommen. :wink2:
Naja, Miyamotos große Zeit kam ja auch erst ca. vier Jahre nach seinem ersten großen Spiel [Donkey Kong 1981] mit Super Mario Bros 1985. Dann ging es aber Schlag auf Schlag bis zu Super Mario 64 1996. Wann hatte Itakagi sein erstes großes Spiel? Ach ja, Dead or Alive 1996. Bischen spät der gute im Vergleich zu Miyamoto, was? :D

tja, die meinung teile ich nicht mit Itagaki-san. habe Pikmin gespielt und es ist nicht gerade ein spiel, das ich meinem besten freund schenken würde. hier und da hat es vielleicht interessante idee für ein konsolen strategiespiel, aber mehr auch nicht.

@ryu360:

danke, aber die ganzen N-kiddies können die wahrheit nicht vertragen.

das ist ja mal wohl der sinnloseste thread hier ihr könnt ihn auch so nennen:

mein geschmack vs. dein geschmack vs. sein geschmack

eigentlich gehts hier nur darum wer welche spiele besser findet und dadurch die dazugehörigen entwickler... und jeder hat nen anderen spielegeschmack x.X

naja sinnlos ftw.

solid2snake schrieb:
tja, die meinung teile ich nicht mit Itagaki-san. habe Pikmin gespielt und es ist nicht gerade ein spiel, das ich meinem besten freund schenken würde. hier und da hat es vielleicht interessante idee für ein konsolen strategiespiel, aber mehr auch nicht.

Ne das ist ja auch gar nicht das Thema, da sowas Geschmackssache ist. Aber wenn selbst dein "Meister" die Arbeit eines Miyamotos schätzt und für gut empfindet, dann sollte die Itagaki-Fankurve vielleicht auch etwas offener an die Sache rangehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom