Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
dir ist aber schon klar, dass Itagaki-san seit 1992 spiele macht, also 14 jahre. und was er in 14 jahren geschafft hat, schaffen manche in 30 jahren nicht.
Duncan schrieb:
Miyamoto:

Radar Scope
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong 3
Super Mario Bros.
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Super Mario Bros. 2
The Legend of Zelda: Game & Watch
Super Mario Bros. 3
F-Zero
Super Mario World
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario Kart
Wave Race
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Star Fox
Super Mario All Stars
Yoshi's Safari
Donkey Kong Country
Earthbound
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario RPG
Super Mario 64
Wave Race 64
Mario Kart 64
Star Fox 64
Yoshi's Story
1080° Snowboarding
F-Zero X
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
F-Zero Expansion Kit
Mario Artist
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Paper Mario
Super Mario Advance
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Wario Land 4
Luigi's Mansion
Wave Race: Blue Storm
Mario Kart: Super Circuit
Pikmin r
Super Smash Bros. Melee
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Doshin the Giant
Super Mario Sunshine
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Metroid Prime
The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: Master Quest
Mario Golf Toadstool Tour
Donkey Konga
The Legend of Zelda: Four Swords
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin 2
Paper Mario: The Thousand-Year Door
Donkey Kong Jungle Beat
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Super Mario 64 DS
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Star Fox: Assault
Nintendogs
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Mario Galaxy

Im Vergleich dazu Itagaki:

Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Dead or Alive 1-4
Dead or Alive Xtreme 1/2

Ohne Worte.....

So, Solid, damit du endlich einmal mit deiner Jack-Nerverei aufhörst:
Zähle bitte die Spiele auf, wofür Itagaki verantwortlich zeichnet.

Wenn du das getan hast, dann sind wir an der Reihe...

Das wird für Itagaki ein ziemlich übler Schwanzvergleich, kann ich dir jetzt schon flüstern ;).

Edit: äh, das hat Jack jetzt schon getan. Ich denke, du solltest dir am Besten eine Antwort ersparen, Solid, sonst wird es noch peinlicher ;).

solid2snake schrieb:
ein GoW wischt mit allen Miyamoto spielen der letzten 10 jahren den boden auf.

Mario 64 - 1996 , hat die ganze Spielewelt revolutioniert. In 20 Jahren wird man den teil immer noch kennen.....GoW wohl nicht mehr.

Wie auch immer...bin aus dem Thread,ist eh Geschmackssache...cu 8-)

Miyamoto ist recht einfallslos...

was die Namen seiner Games angeht.

Breac schrieb:
Kojima kann man schon alleine dank Metal Gear Solid höher als Itakaka stellen.

Kojima wird immer mit Metal Gear Solid in einem Satz erwähnt. Woran das wohl liegt - schlagen wohl keine anderen Games zu buche wie? Im Musikbusi zählen doch auch keine Eintagsfliegen? Jetzt kommt nicht mit dem japanophilen 08/15 Mensch-sitzt-im-Roboter-ZOE, dessen Idee noch nie aufgegriffen wurde. ^^

Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier schon wieder Itagaki eingestuft haben, ohne sich mit ihm und seiner Philosophie auseinandergesetzt zu haben.

Ich bin müde. Bis Morgen! :)

solid2snake schrieb:
dir ist aber schon klar, dass Itagaki-san seit 1992 spiele macht, also 14 jahre. und was er in 14 jahren geschafft hat, schaffen manche in 30 jahren nicht.

Das zeigt doch nur, dass er unbedeutend ist. Ich kenne kein einziges Spiel von ihm aus dieser Zeit.

und GoW, Onimusha oder PoP haben nichts mit Miyamoto oder Itagaki-san zu tun.
Du hast doch vorhin auch mit irgendeinem Namco Crap angefangen, also fass dir da mal an die eigene Nase...

ein GoW wischt mit allen Miyamoto spielen der letzten 10 jahren den boden auf.
Also nur mit Super Mario 64, welches eine Videospielrevolution darstellte? Ansonsten gibt es ja afaik kein Miyamoto Spiel, welches in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurde (was nauch in Zukunft nicht so schnell geschehen wird)

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
Duncan schrieb:
Miyamoto:

Radar Scope
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong 3
Super Mario Bros.
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Super Mario Bros. 2
The Legend of Zelda: Game & Watch
Super Mario Bros. 3
F-Zero
Super Mario World
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario Kart
Wave Race
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Star Fox
Super Mario All Stars
Yoshi's Safari
Donkey Kong Country
Earthbound
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario RPG
Super Mario 64
Wave Race 64
Mario Kart 64
Star Fox 64
Yoshi's Story
1080° Snowboarding
F-Zero X
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
F-Zero Expansion Kit
Mario Artist
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Paper Mario
Super Mario Advance
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Wario Land 4
Luigi's Mansion
Wave Race: Blue Storm
Mario Kart: Super Circuit
Pikmin r
Super Smash Bros. Melee
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Doshin the Giant
Super Mario Sunshine
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Metroid Prime
The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: Master Quest
Mario Golf Toadstool Tour
Donkey Konga
The Legend of Zelda: Four Swords
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin 2
Paper Mario: The Thousand-Year Door
Donkey Kong Jungle Beat
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Super Mario 64 DS
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Star Fox: Assault
Nintendogs
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Mario Galaxy

Im Vergleich dazu Itagaki:

Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Dead or Alive 1-4
Dead or Alive Xtreme 1/2

Ohne Worte.....

Beachtlich wie wenig Spiele reichen um an einem so großen vermeintlichen Thron zu wackeln. :D

mal ne kleine Auswahl der Spiele von Yu Suzuki, ich bennene nur mal die wichtigsten:

Outrun (einer der ersten Rennautomaten)

Hang On (Arcadeautomat mit "richtigem" Motorrad

F355 Challenge (bis Dato eines der authentischsten Fahrverhalten überhaubt)

Afterburner (Arcadeautomat mit komplettem 360° - Cockpit

Virtua Fighter (erstes richtiges 3D - Beat 'em up)

Shenmue (Einführung der Quick Time Events, erstes und einziges F.R.E.E ( ;) )

PS: Itagaki und DoA in allen Ehren (ich liebe diese Spiele auch), aber es gibt über ein Dutzend bedeutendere Entwickler, ist einfach so. Aber sehen wir es mal so, Itagaki hat ja noch Zeit :lol: .

Mog schrieb:
Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier schon wieder Itagaki eingestuft haben, ohne sich mit ihm und seiner Philosophie auseinandergesetzt zu haben.

Ich kann es nicht mehr hören! Immer dieses Gerede von seiner Philosophie, seinen Ideen, seiner "Wahrheit" über den Spielemarkt, etc. Nervt mich einfach. Miyamoto entwickelt Nintendogs, um neue Spielerschichten zu erreichen, das ist Philosophie! Das ist Verändern bzw. Kritik am Spielemarkt! Kein DoA 4 oder NG 2, die zwar die bisherigen Spieler ansprechen, aber sonst niemanden. Oder sagen wir es anders: Itakagi redet, Myamoto handelt und entwickelt.

Und wenn man DoA, NG oder Itakagi kritisiert, kennt man nicht die Spiele, hat sie nur mit einem Auge gespielt, versteht nicht dessen Philosophie, etc. Immer das gleiche von Itakagi-Fans...

LEute, ohne Miyamoto würde es solche Games garnicht geben.

Warum wird hier überhaupt diskutiert? Es ist doch objektiv klar wer der wichtigere Mann ist.

Miyamoto, er hat uns gezeigt wie 3D gaming aussieht.
Er hat mit Zelda das bei allen Ost RPGs angewendete Ober- und Unterwelt System eingeführt. Er hat die Jump and Runs erfunden.

Er war maßgeblich an der Entiwcklung des Videospielens beteiligt ( Analog Stick)

Sry, aber wenn ihr das mit Leuten wir Kojima, die zwar gute Games machen, vergleicht...

No Comment.

America`s Most Wanted schrieb:
Und wenn man DoA oder Itakagi kritisiert, kennt man nicht die Spiele, hat sie nur mit einem Auge gespielt, versteht nicht dessen Philosophie, etc.

Welche Philosophie haben denn wackelnde Titten? :-?
Ihr owned euch mittlerweile öfter in diesem Topic als MTC Fakeaccounts hat :P

ihr könnt gerne sinnlos weiterdiskutieren. ich bleibe bei meiner meinung und ich weiß auch, dass ihr nie von eurer meinung rücken würdet. naja, es muss halt auch falschdenkende menschen geben. ich lehne mich zurück und genieße die softwareperlen von Itagaki-san oder Yu Suzuki!

Wenn man die Philosophie bewerten will, dann soll man ihn mit Denis Dyack vergleichen, der labert auch nur Stuss und seht was dabei rauskommt...

Link's adventure schrieb:
SoE bei DK gibst nix zu streiten das is außschließlich von Shiggy. Bei MB (arcade) denke ich auch.Gunpei ist aber nich minder genial wenn ich da an Metroid oder Kid Icarus denke

Mag sein, jedoch war Gunpei bei einigen als entikler mit dabei und auh als normaler schreiberling kann oder wird man was persönliches und einige Ideen mit einbringen.

Ist ja genau so, dass das Original Tetris von nem Russen kommt, aber keine sau interessierts.

und ohne Nolan Bushnell würden Kojima, Miyamoto & Co heute wahrscheinlich alles machen... nur keine Videospiele :P

solid2snake schrieb:
ihr könnt gerne sinnlos weiterdiskutieren. ich bleibe bei meiner meinung und ich weiß auch, dass ihr nie von eurer meinung rücken würdet. naja, es muss halt auch falschdenkende menschen geben. ich lehne mich zurück und genieße die softwareperlen von Itagaki-san oder Yu Suzuki!

Lol...jeder für den Itagaki nicht der beste Entwickler aller Zeiten ist denkt also falsch?

Ähm....ok :lol:

solid2snake schrieb:

Tja, wenn einem die Argumenten ausgehen, kann man halt nur den Rückzug antreten. Die Fakten sind offentsichtlich. Mehr als das was ich oben aufgelistet hat Itagaki in seinen 14 Jahren nicht hinbekommen.

Da hat selbst Miyamoto in 14 Jahren Entwicklung mehr gebracht also so mancher in 30 Jahren. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom