Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
RWA schrieb:
nasagoal schrieb:
Fumito Ueda, Fumito Ueda, Fumito Ueda, Fumito Ueda

:D

kenn ich nicht..was hat der so gemacht?
mit Ico mein bisheriges Highlight dieser Konsolengeneration :)
(achja, und SotC hat er auch noch gemacht)

oh, dachte her das wäre nen FFVII Entwickler :) Hmm, haste auch wieder recht. Der Kerl gehört zu den Großen. Ico war der Anfang, SotC auch...mal sehen wie kreativ er auf der PS3 sein wird.

Wenn wir der AIAS folgen würden hätten wir bisher:

- Shigeru Miyamoto
- Sid Meier
- Hironobu Sakaguchi
- John Carmack
- Will Wright
- Yu Suzuki
- Peter Molyneux
- Trip Hawkings
- Richard Garriott

@ nightelve: Doch! :P

Suda51, ich sags euch, der wird auch im Westen noch eine grosse Rolle spielen.
Und noch fürs "Museum": Iwatani Toru und Toshihiro Nishikado.
Doch der grösste und wichtigste, mit dem meisten Einfluss ist für mich ganz klar Miyamoto.

Obwohl der wahre Gott ist doch eh Nolan Bushnell ;)

Ok, aber das ist jetzt der allerletzte:

@ RWA und Nigthelve:
Von den drei da oben ist die Sache objektiv klar, Kojima und Itagaki haben (noch) zu wenig geleistet um mit Miyamoto verglichen zu werden. Das ist einfach fakt.

lass es mog, Jack kann außer bashen leider nicht viel :rolleyes:
und viele glauben, ich meine, dass Miyamoto schlecht sei. das sage ich auf keinen fall. aber er spielt imo in einer anderen liga als unser Itagaki-san und Kojima. aber die leute hier verstehen es nicht.

flo88 schrieb:

@ RWA und Nigthelve:
Von den drei da oben ist die Sache objektiv klar, Kojima und Itagaki haben (noch) zu wenig geleistet um mit Miyamoto verglichen zu werden. Das ist einfach fakt.

was sie früher geleistet haben, OK.
Was sie derzeit leisten? Imo nein...

Nur auf die drei bezogen.... wären mehr erlaubt, so gibt es wie gesagt viele die es auch früher locker mit einem Miyamoto aufgenommen haben/hätten.

flo88 schrieb:

@ RWA und Nigthelve:

Fakt ist da mal gar nix. Kojima kam und veränderte das Gamen vollkommen. Games sind durch ihn nicht einfach Games, sie sind druch ihn mehr als das. Das ist auch der Grund für den Hype um MGS.

Miyamoto hat viele schöne Spiele gemacht, keine Frage, aber Kojima hat gezeigt, das Videospielen auch anders gehen kann, indem man sie anders präsentiert.

@Solid: Sie wollen es nicht verstehen. Und wir wollen sie nicht verstehen! :)

Hier wird die nächsten 400 Seiten versucht subjektive Meinung aufzudrängen! Ich bin dabei! :D

solid2snake schrieb:
suchst du den thread nach meinen rechtschreibfehlern ab Jack? und die aktuellen jungen game-minds haben noch genug zeit, mehr zu zeigen.
Ne aber wer kommunizieren und vorallem argumentativ überzeugen will sollte eine gewisse "Ebene" der Artikulation beherrschen.

Wie dem auch sei:
Miyamotos fast 30 jährige Arbeit und die Arbeit von 20 Jahren von Kojima stehen für sich und da hat Itakagi wenig zu melden.
Sakaguchi, Warren Spector, John Carmack, Yuji Naka, Shinji Mikami, das sind die legitimen Designer dieser Zeit die alles voarn gebracht haben und nicht Itakagi.

Diese haben die Industrie und die Philosophie so verändert und beeinflusst, dass sie Legenden schon jetzt sind und so gern ich Doa oder Ninja Gaiden mag, die Spiele waren nie wirklich wegweisend oder so verändernd, dass Itakagi sich verdient hätte ihn dieser Riege mitzuspielen.

Auf der Xbox war es sicher das beste AA, aber wo waren die Alternativen?
Ein Gow, DMC, Onimusha oder PoP gab es nicht und die haben fast mehr Innovation in das Genre gebracht und damit ist Itakagi eigentlich überhyped.

Die Listen und Titel der anderen Entwickler posten hier andere, und genau das in Relation mit dem Schaffen von Itakagi spricht Bände.

Das kann ich außer bashen.
Denn das hier ist ein Fakt...

RWA schrieb:
Ich finde Kojima solle hier nicht genannt werden. Er gehört nicht in diese Liga rein...

eher in einer hören, nicht physischen LIGA... :D
Schau mal, um ernsthaft zu bleiben: Kojima hat sich zweifelsohne einen großen Namen in der Branche dank Metal Gear und Metal Gear Solid erworben. Das will hier keiner bestreiten. Aber hast du eigentlich auch nur den leisesten Furz Ahnung davon, was Leute wie Will Wright, Peter Molyneux und Miyamoto bewerkstelligt haben? Von daher sollte man das dann doch nüchterner betrachten mit Kojima, auch wenn wir ihn alle für MGS zugegebenermaßen lieben, aber von der ganz großen Spitze ist er einfach noch ein gutes Stück entfernt. Er hat aber Zeit, und ich denke, sein nächstes Projekt wird ihn ein gutes Stück näher bringen *hoff*.

Ich würde Gunpei Yokoi nicht vergessen, denn der hat mindestens so viel entworfen wie Shiggi, ausserdem kann man sich darüber sreiten wer was von beiten entworfen hat.

Aber hier ma Spiel die man ihm zuschreiben kann:

Game & Watch-Spiele
Donkey Kon
Mario Bros.
Metroid
Tetris Attack
Fire Emblem Seisen no Keifu
Kid Icarus

um nur einige zu nennen....

Bei Harware war er auch voll dabei bei N er erfand:

Den Gameboy (wohl der grösste Segen für Nintendo)
Virtualboy
und das D-Pad (Das Digitale Steuerkreuz, von dem einige noch heute glauben das es von Miyamoto kommt.)

Ausserdem erfand er danach den Wonderswan, und entwikelte auch noch dafür einige sehr gute Spiele.

Der Mann muss verehrt und vergöttert werden

yok.jpg

Ihn in eine Klasse mit anderen zu stellen grenzt schon fast an verrat, der man entwikelte noch soviele Technikspielereien für N und nebenbei noch all seine Spiele.

solid2snake schrieb:
und viele glauben, ich meine, dass Miyamoto schlecht sei. das sage ich auf keinen fall. aber er spielt imo in einer anderen liga als unser Itagaki-san und Kojima. aber die leute hier verstehen es nicht.

Ja, sie verstehen es nicht, da du absolut keine Argumente bringst und deine Argumente für Itakaka oder wie der Typ heißt widerlegt wurden.

Kojima kann man schon alleine dank Metal Gear Solid höher als Itakaka stellen.

solid2snake schrieb:
Dann erklär mir doch mal wass den Itagaki von einem Miyamoto abhebt? Was hat er denn grosses bewirkt was ihn zum "besten" macht? :-?

Shigeru Miyamoto: Der Meister aller, seine Spiele machen zu 98,54% spass
Hideo Kojima: Ein mann der sich mit Action auskennt
Itakagi. geile Weiber u. Titten :blushed:
@all: gibt natürlich noch viele weitere sehr gute, aber shiggy ist imo der beste.

Also:

Yu Suzuki ist zusammen mit Miyamoto bei mir ganz oben.

Miyamoto, muss ich nicht erklären.
Suzuki, weil er mit Shenmue eine Welt kreirt hat, die gigantisch ist und damals was komplett neues.

Itagaki:
Hmmm ich mag die Spiele. Aber das sind nur Beat em ups, Actionspiele und Voyeur-Dinger.
Coole Games, die auch allesamt Spaß machen.
Aber nix, was mit den Fundamentalen tollen sachen von Miyamoto oder so komparieren könnten.

Vergleichen wir mal Itagaki mit Miyamoto.

Bei all diesen Games war Miyamoto als Producer, General Producer und Director tätig. Einzig Game & Watch Zelda war eine Auftragsarbeit. Fast alle Titel die er gemacht hat, waren maßgeblich an der Entwicklung der Videospielen in bestimmten Genres wegweisend. Einige schlechtere wie, das eurer Meinung nach überbewertete Wind Waker, war sicherlich nicht seine Schuld wenn Nintendo es damals einfach auf den Markt werfen wollte obwohl es nicht fertig war.

Radar Scope
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Donkey Kong 3
Super Mario Bros.
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Super Mario Bros. 2
The Legend of Zelda: Game & Watch
Super Mario Bros. 3
F-Zero
Super Mario World
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario Kart
Wave Race
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Star Fox
Super Mario All Stars
Yoshi's Safari
Donkey Kong Country
Earthbound
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario RPG
Super Mario 64
Wave Race 64
Mario Kart 64
Star Fox 64
Yoshi's Story
1080° Snowboarding
F-Zero X
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
F-Zero Expansion Kit
Mario Artist
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Paper Mario
Super Mario Advance
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Wario Land 4
Luigi's Mansion
Wave Race: Blue Storm
Mario Kart: Super Circuit
Pikmin r
Super Smash Bros. Melee
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Doshin the Giant
Super Mario Sunshine
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Metroid Prime
The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: Master Quest
Mario Golf Toadstool Tour
Donkey Konga
The Legend of Zelda: Four Swords
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin 2
Paper Mario: The Thousand-Year Door
Donkey Kong Jungle Beat
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Super Mario 64 DS
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Star Fox: Assault
Nintendogs
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Mario Galaxy

Im Vergleich dazu Itagaki:

Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Dead or Alive 1-4
Dead or Alive Xtreme 1/2

3 Titel die vielleicht brauchbar sind, 2 Titel (DoA Xtreme) die einfach Schwachsinn sind und fürs anspruchslose Gaming sicherlich zu gebrauchen sind.

Was hat Itagaki geleistet? Toll... er hat ein paar gute oder weniger gute Games ruasgebraucht, keines davon wirklich wegweisend. Ninja Gaiden ist vielleicht einzigartig in ihrem Combos und anspruchsvoller für den Hardcore Gamer das ist aber auch alles.

Von den ganzen Auszeichnungen eines Miyamotos mal abgesehen, ist Itagaki ein feuchter Wind dagegen.

Man kann Itagaki mehr mit Hideo Kojima vergleichen, wobei auch Kojima hier wohl schon mehr geleistet hat als er. Hideo Kojima könnte man schon eher mit Miyamoto gleich stellen in gewissen Dingen. Ist ja auch sein ehemaliger Schüler gewesen.

@ Secret of Evermore: Stimmt, Yokoi zählt defenitiv auch zu den ganz Großen. Schade das er zum einen Nintendo verlassen musste und zum anderen so früh verstorben ist. Ruhe in Frieden. :cry:

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
suchst du den thread nach meinen rechtschreibfehlern ab Jack? und die aktuellen jungen game-minds haben noch genug zeit, mehr zu zeigen.
Ne aber wer kommunizieren und vorallem argumentativ überzeugen will sollte eine gewisse "Ebene" der Artikulation beherrschen.

Wie dem auch sei:
Miyamotos fast 30 jährige Arbeit und die Arbeit von 20 Jahren von Kojima stehen für sich und da hat Itakagi wenig zu melden.
Sakaguchi, Warren Spector, John Carmack, Yuji Naka, Shinji Mikami, das sind die legitimen Designer dieser Zeit die alles voarn gebracht haben und Itakagi.

Diese haben die Industrie und die Philosophie so verändert und beeinflusst, dass sie Legenden schon jetzt sind und so gern ich Doa oder Ninja Gaiden mag, die Spiele waren nie wirklich wegweisend oder so verändernd, dass Itakagi sich verdient hätte ihn dieser Riege mitzuspielen.

Auf der Xbox war es sicher das beste AA, aber wo waren die Alternativen?
Ein Gow, DMC, Onimusha oder PoP gab es nicht und die haben fast mehr Innovation in das Genre gebracht und damit ist Itakagi eigentlich überhyped.

Die Listen und Titel der anderen Enteickler posten hier andere, und genau das in Relation mit dem Schaffen von Itakagi spricht Bände.

Das kann ich außer bashen.
Denn das hier ist ein Fakt...

dir ist aber schon klar, dass Itagaki-san seit 1992 spiele macht, also 14 jahre. und was er in 14 jahren geschafft hat, schaffen manche in 30 jahren nicht. und GoW, Onimusha oder PoP haben nichts mit Miyamoto oder Itagaki-san zu tun. ein GoW wischt mit allen Miyamoto spielen der letzten 10 jahren den boden auf.

SoE bei DK gibst nix zu streiten das is außschließlich von Shiggy. Bei MB (arcade) denke ich auch.Gunpei ist aber nich minder genial wenn ich da an Metroid oder Kid Icarus denke <3

sorry s2s aber deine nte sind der pure müll :lol: GoW ein hack n slay das nach DMC nur so stinkt mit Zelda oder Mario zu vergleichen, deine Argummente führen so am Vergleich und Sinn des themas vorbei :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom