Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entschuldigung, für mich gibt es nur einen 100%-Hit-Lieferanten, und der nennt sich Blizzard.
Miyamoto ist zweifelsohne einer der ganz Großen, sogar derjenige, der dieser Branche zu Zeiten der Atarikrise den Weg geebnet hat. Ich liebe seine Ideen, ich liebe seine ganze Art, ich mag seinen Humor, ich mag seinen Mario und seinen Bowser und natürlich seinen Link. Aber Miyamoto hat zweifelsohne schon bessere Tage gesehen, während Blizzard trotz Personalkarussel weiterhin die Hitschmiede Nr. 1 geblieben ist.

Kojima kann gut Geschichten erzählen, freilich. Er hat in dieser Hinsicht viel für diese Branche getan, was den Coolnessfaktor und die Verschmelzung von Cinema und Videospiel anbelangt. Aber ich würde ihn deshalb niemals auf eine Stufe mit Miyamoto setzen, da ist der Kerl doch noch weiter entfernt als ihm lieb sein kann.
Itagaki... äh, ja, interessiert mich jetzt nicht wirklich ;).

Sakaguchi war immerhin der Produzent meines Lieblings-Final Fantasies, da würde ich doch eher diesen auflisten.

Peter Molyneux und Will Wright, die beiden schätze ich ebenfalls für ihre großartigen Ideen; zweifelsohne zwei Wegweiser der Videospielbranche. Ebenso der gute alte und mittlerweile steinreiche Richard Garriot natürlich.

Itagaki? Klar, der Typ hat Ninja Gaiden erfunden, ein Klassespiel, zweifelsohne, und die erfolgreiche DoA-Serie, aber ich bitte euch, das reicht nie und nimmer, um ihn auf eine Stufe mit den Jungens zu stellen, die ich hier aufgelistet habe :lol:.

Oha, voller Blasphemie dieser Topic. -.-

clerasilnj5.gif

Diesen herrn mit Miyamoto, Kojima oder Sakaguchi gleichstellen zeugt von Unzurechnungsfähigkeit.....

Mog schrieb:
Fast ne viertel Million Menschen die sich Dead Or Alive 4 für 459,-€ kaufen? Krass!! :o

Itagaki ist mein Mann (bitte sprichwörtlich nehmen) - take it or leave it! :P

Ich bin raus für heut - Good Night - Good Fight!! ;)
:-?
Es wurden knapp 100k DoA4 verkauft, nix da von viertel Million! :P

es ist einfach meine ansicht, dass Miyamoto ende 80/ anfang 90er keine gute konkurenz hatte und alle die spiele vergöttert haben. aber heutzutage gibt es viele große produzenten, die viel besser sind als Shiggy. der man gehört einfach zum alten eisen und es ist eine täuschung ihn vor Kojima oder Itagaki-san zu setzten. man kann sich gerne im videospielmuseum über ihn unterhalten, aber in keiner aktuellen videospieldiskussion.

Jack schrieb:

clerasilnj5.gif

Diesen herrn mit Miyamoto, Kojima oder Sakaguchi gleichstellen zeugt von Unzurechnungsfähigkeit.....

:goodwork: :goodwork:

Ich kannte es ja schon, haben wir ja im Skype gemacht. ;)

@Solid:

Tja, jetzt weisst du auch warum ältere Menschen immer mehr Lebensweisheit haben als du. ;)

Auch wenn Itagaki gut ist oder Hideo Kojima. Den Stand eines Miyamoto, werden sie nie erreichen, der liegt halt ausserhalb ihrer Kragenweite.

Naja wer halt virtuelle Bobbies braucht, der ist mit Itagaki gut beraten. ;)

Jack schrieb:

http://img146.imageshack.us/img146/1972/clerasilnj5.gif

richtig so seh ich das auch , abe rist eben geschmacksache.
Ich würde jedenfalls nie jemanden der ein Kampfspiel mit dicken Brüsten entwickelt einem Kerl gleichstellen der eine gigantische Fantasy Welt erschaffen hat oder eine komplexe Agenten/... Story.

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Fast ne viertel Million Menschen die sich Dead Or Alive 4 für 459,-€ kaufen? Krass!! :o

Itagaki ist mein Mann (bitte sprichwörtlich nehmen) - take it or leave it! :P

Ich bin raus für heut - Good Night - Good Fight!! ;)
:-?
Es wurden knapp 100k DoA4 verkauft, nix da von viertel Million! :P

Hab die Zahlen Sony-like aufgerundet! ;)

lexxil schrieb:
Nightelve, welcher wäre das, es geht hier um alle Spielentwickler- würde mich mal interessieren.

Da bisher nur Japaner genannt wurden, wo ich zum Grossteil beipflichte...würden mir aber noch Yoshi Wada, Akihiro Hino oder z.B Yasuhide Kobayashi fehlen.

Von den West-Entwickler würd ich auf jeden Fall noch brillante Köpfe wie Carmack, Ray Muzyka, Greg Zeschuk, Casey Hudson, Molyneux, Will wright....usw usf...

Also es gibt in meinen Augen viele .... seeeeeehr viele Entwickler/Producer die es mit denen drei aufnehmen können.

flo88 schrieb:
@ Naco
Du hast wohl auch erst mit der Psone angefangen zu spielen :)

Nein, mit der PsOne fing das spielen erst richtig an.

Kojima...keiner kann bessere Games machen und erzählen.

Mog schrieb:
Ob Clearasil gegen "Last Chance" auf dem Gesicht hilft? :P

Im übrigen schwach Itagaki auf dieser Basis anzugreifen. :shakehead:

Na starte ne Abstimmung für nen Ban doch, wenn ich den User Tomonobu Itakagi hier ein wenig mit schwarzem Humor karikiere und er sich diffamiert fühlt ;)

Leute wie Miayamoto altes Eisen oder Videospielmuseum zu bezeichen ist aber ne starke Basis zum Angriff, wa? :rolleyes:

Mal an die eigene Nase fassen...

solid2snake schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
= ich erinne nur an das grottige nina williams spiel von namco.
Was hat denn jetzt das damit zu tun?

mit diesem spiel wollte namco Ninja Gaiden nachmachen und sie sind auf die schnauze geflogen. leiter kann man dieses spiel sogar als anfang vom ende Namcos sehen. ob Tekken 5, We love Football oder Frame City Killer, Namco ist am arsch.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

und mir ist schon klar, dass man hier auf CW starken gegenwind hat, wenn man Nintendo nicht vergöttert. aber ich mag das, dann hat man was zu tun.

Ist das jetzt auf mich bezogen? Ich habe lediglich dein mangelndes Textverständnis bemängelt. (*g*)

Mog schrieb:
Jack schrieb:

http://img146.imageshack.us/img146/1972/clerasilnj5.gif

Ob Clearasil gegen "Last Chance" auf dem Gesicht hilft? :P

Im übrigen schwach Itagaki auf dieser Basis anzugreifen. :shakehead:

die leute können Itagaki-san halt auf keiner anderen ebene angreifen. dagegen halte ich Miyamotos schweinegrinsen und Kojimas affenaugen. einfach lächerlich...

Ich würde auch nie Kojima auf eine Stufe mit Miyamoto stellen, dazu hat der Junge einfach "zu wenig" geleistet.

Wer solche Verdienste nachzuweisen hat wie Will Wright, Peter Molyneux, Shigeru Miyamoto und Richard Garriot, der darf sich zu der Upperclass der Videospielindustrie zählen. Aber hey, Kojima hat noch Zeit, sich ganz nach oben zu arbeiten (oder zu blasen, wie man es nimmt ;)). Das Potential dazu hat er womöglich. Ich persönlich traue es ihm sogar zweifelsohne zu.

Itagaki dagegen rate ich eine Clerasil-Therapie an, und dann kann man mal weitersehen :P.

in Sachen Arroganz wischt Takahashi ohnehin mit allen den Boden auf :P

Jack schrieb:
Na starte ne Abstimmung für nen Ban doch, wenn ich den User Tomonobu Itakagi hier ein wenig mit schwarzem Humor karikiere und er sich diffamiert fühlt ;)

Leute wie Miayamoto altes Eisen oder Videospielmuseum zu bezeichen ist aber ne starke Basis zum Angriff, wa? :rolleyes:

Mal an die eigene Nase fassen...

Full Ack , Jack is Back.... :D

Also wenn man halbwegs objektiv ist - merkt man doch sofort das Itagaki garnicht in die Liste gehört... ;)

solid2snake schrieb:
die leute können Itagaki-san halt auf keiner anderen ebende angreifen. dagegen halte ich Miyamotos schweinegrinsen und Kojimas affenaugen. einfach lächerlich...

Eine Ebene ist

* (allgemein) eine planare Fläche
* (geographisch) eine Landschaft, die hügelfrei ist, siehe Ebene (Geographie)
* (mathematisch) ein zweidimensionaler Vektorraum, siehe Ebene (Mathematik)
* (geometrisch) die euklidische Ebene, ein zweidimensionaler euklidischer Raum
* (chemisch) eine planare Molekularstruktur, siehe Ebene (Chemie)
* in der Bildbearbeitung: eine Art überlagerter Folie(n) über einem Bild, auf der man Korrekturen u. Ä. anwenden kann.
* eine logische Gliederung von raumbezogenen Objekten in einem Geoinformationssystem, siehe Ebene (GIS)

So viel dazu.........
Und ich sehe den Einfluss von Hideo und Shigeru.
Itakagi ist gut keine Frage, aber kein Vergleich mit denen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom