Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
Nunja, Miyamotos Fähigkeiten kann man eben bis jetzt nur schlecht einschätzen- wie intensiv arbeitete er an Pikmin oder jetzt an Zelda TTP?
öhm der Kerl hat nur die Wiimote mit erfunden :neutral: man merkt einfach wo er seine Finger im spiel hat, garde bei Spielen. Diese verströmen ein unglaubliches und intuitives gefühl in sachen gameplay und design :) der Kerl ist einmalig und wie gesagt arbeitet nicht nur an der Software

und imo kann man Itagakis oder Kojimas "Fähigkeiten" auch nich einschätzen. Die Jungs arbeiten auch nur an Fortsetzungen ihrer vorhandenen Titel. Mal von der Boktai Serie abgesehen.

Sowohl Miyamoto, als auch Itagaki oder Kojima optimieren im moment nur ihre Serien.

Sasuke schrieb:
@solid2snake Liste.....

:lol: Miyamoto auf dem letzen Platz ? Seit wann spielt ihr Videogames? Seit dem Ps2 Release oder was ? :rofl3: :rofl2:

wenn du lesen könntest, würdes du sehen, dass meine liste die aktuelle lage zeigt. und ja, N-games von miyamoto haben mir nie wirklich gefallen. nur OoT und F-Zero X, über den rest muss man nicht sprechen. ich würde sagen, miyamoto wurde nur dank dem videospielcrash so erfolgreich. wenn es nur müll gibt, kann auch ein mittelprächtiger-entwickler meilensteine entwickeln, im vergleich zu gurken.

Mog schrieb:
@Verkaufszahlen: Ich denke, dass Du Dir selbst ausmahlen kannst, wie sehr sich Dead Or Alive in Japan auf der PS2 oder dem DS verkaufen würde! Dead Or Alive ist in Japan der Grund, warum überhaupt eine Xbox die Ladentheke verlässt.

Ja, bis jetzt 200K verkaufte Xbox in Japan - soviele werden von Mario und FF an einem Tag verkauft :D

solid2snake schrieb:
ninja gaiden über 90 und DoA2 auch über 90 %, was ist dein problem mein freund?
Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber dein Textverständnis ist wohl nicht besonders gut, oder?
" Es bekommt 100%ig eine 90%+ Wertung."
Das widerlegen diese Durchschnittswertungen ja.

= ich erinne nur an das grottige nina williams spiel von namco.
Was hat denn jetzt das damit zu tun?

Blödheit anyone?
Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ich geowned worden sein soll, da du überhaupt nichts, gar nichts, widerlegt hast, sondern lediglich dein fehlendes Textverständnis aufgezeigt hast.

Breac schrieb:
Pikmin ist aber auch nicht von Miyamoto, lediglich ein Teil des Konzepts ist von ihm.
und @ Saskue:

Ändert imo nicht viel daran, das Miyamoto auch nicht nur perfekte Software bzw. Entscheidungen trifft. :wink2:
Habe Pikmin ja selbst hier stehen. :)

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
@solid2snake Liste.....

:lol: Miyamoto auf dem letzen Platz ? Seit wann spielt ihr Videogames? Seit dem Ps2 Release oder was ? :rofl3: :rofl2:

wenn du lesen könntest, würdes du sehen, dass meine liste die aktuelle lage zeigt. und ja, N-games von miyamoto haben mir nie wirklich gefallen. nur OoT und F-Zero X, über den rest muss man nicht sprechen. ich würde sagen, miyamoto wurde nur dank dem videospielcrash so erfolgreich. wenn es nur müll gibt, kann auch ein mittelprächtiger-entwickler meilensteine entwickeln, im vergleich zu gurken.

Ist F-Zero X von Miyamoto? Und F-Zero GX wurde doch von AV und Sega entwickelt oder?
Zudem hat Miymotonichtmal richtig an Zelda OoT gearbeitet, sondern eher an Mario 64 welches bekanntlicherweise ein Meilenstein war ;)

solid2snake schrieb:

Es geht hier im Vergleich um das Gesamtwerk -sonst könnte Miyamoto gar nicht mehr zur Auswahl stehen -da er seit langem mehr keine komplette Spielentwicklung geleitet hat.

Itagaki hat ausser DoA und NG...nix... 8-)

itagaki.jpg

Also ein Schönheitswettbewerb würd er zumindest nicht gewinnen :lol:

Nee im ernst, von den drei Genannten ist mir miyamoto am liebsten. Mit Kojma und itagaki kann ich nix anfangen.

Schade dass man die Liste nicht grösser machen kann, weil da gibt es viele Entwickler die ich persönlich noch über Miyamoto setzen würde...

Sieht man sich die Tatsache an, dass wir ohne Miyamoto bei weitem nicht so weit wären wie wir heute sind, kann es eigentlich nur ihn geben.

Wenn ich die Fanboyseele mit einbeziehe, dann kommen noch Naka und Suzuki dazu.

PS: Itagaki hat hier gar nichts zu suchen. Klar ist er ein saugeiler Typ, aber erreicht oder neue Standards gesetzt hat er bisher noch nie. Vom simple Update-Stil der DoA-Reihe, das mit mit Teil 4 den Tiefpunkt erreicht hat, mal komplett abgesehen.

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
@solid2snake Liste.....

Dein fehlendes Textverständnis zeigst du immer wieder :rolleyes:
Miyamoto hat seit Super Mario 64 kein Spiel mehr geleitet, nur noch überwacht!

@anderen
Auch an der Wii Hardware war er nicht wirklich beteiligt. Natürlich gibt er Ansätze, aber die Arbeit wird dann von den entsprechenden Gruppen übernommen, nicht umsonst steckt NCL jährlich mehrere Millionen in die Hardwareforschung rein. Ihr könnt jetzt aber nicht alles Miyamoto zu schieben...

America`s Most Wanted schrieb:
Breac schrieb:
Pikmin ist aber auch nicht von Miyamoto, lediglich ein Teil des Konzepts ist von ihm.
und @ Saskue:

Ändert imo nicht viel daran, das Miyamoto auch nicht nur perfekte Software bzw. Entscheidungen trifft. :wink2:
Habe Pikmin ja selbst hier stehen. :)

Habe ich auch nicht behauptet ... :)

Leute schaut euch die Wikipedia Liste an- bei welchen Spielen Miyamoto mitgearbeitet hat....da kommt keiner von den anderen ran... :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shigeru_Miyamoto

EDIT:
nightelve schrieb:
Also ein Schönheitswettbewerb würd er zumindest nicht gewinnen :lol:

Owned :D

N811 FTW...

Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
= ich erinne nur an das grottige nina williams spiel von namco.
Was hat denn jetzt das damit zu tun?

mit diesem spiel wollte namco Ninja Gaiden nachmachen und sie sind auf die schnauze geflogen. leiter kann man dieses spiel sogar als anfang vom ende Namcos sehen. ob Tekken 5, We love Football oder Frame City Killer, Namco ist am arsch.

und mir ist schon klar, dass man hier auf CW starken gegenwind hat, wenn man Nintendo nicht vergöttert. aber ich mag das, dann hat man was zu tun.

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
@solid2snake Liste.....

Sorry solid aber das is jetzt naives kindisches gelaber , Den Videospiel crash als miyamotos glück zu bezeichnen :rolleyes:
schon mal dran gedacht das der kerl Serien geschaffen hat :o er hat "regeln" für genre erschaffen die nach über 20 Jahren immer noch aktuell sind also hör auf so beleidigend und kindisch zu schreiben. Ich kann genau so gut kommen mit sprüchen wie Itagaki hat nur glück weil ein groteil seiner kämpfer dicke Brüste haben und man ihr höschen sieht is klar das die zielgruppe dabei schon am sabbern is ....

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
@Verkaufszahlen: Ich denke, dass Du Dir selbst ausmahlen kannst, wie sehr sich Dead Or Alive in Japan auf der PS2 oder dem DS verkaufen würde! Dead Or Alive ist in Japan der Grund, warum überhaupt eine Xbox die Ladentheke verlässt.

Ja, bis jetzt 200K verkaufte Xbox in Japan - soviele werden von Mario und FF an einem Tag verkauft :D

Fast ne viertel Million Menschen die sich Dead Or Alive 4 für 459,-€ kaufen? Krass!! :o

Itagaki ist mein Mann (bitte sprichwörtlich nehmen) - take it or leave it! :P

Ich bin raus für heut - Good Night - Good Fight!! ;)

Nightelve, welcher wäre das, es geht hier um alle Spielentwickler- würde mich mal interessieren.

1. Gabe Newell - Gott
2. Hideo Kojima - Noch ein Gott
3. Shinji Mikami - Ein Halbgott mit Aussetzern
4. Akihito Imamura (+Masashi Tsuboyama) (Silent Hill) - Verstörte Götter
5. Shingo „Seabass“ Takatsuka - Genie

....

X. Rest

nightelve schrieb:
Schade dass man die Liste nicht grösser machen kann, weil da gibt es viele Entwickler die ich persönlich noch über Miyamoto setzen würde...

Mach sie einfach größer, nightelve. Ich habe durch ein edit ja auch Mizuguchi, Suzuki, Wright, Naka und Mikami hinzugefügt. Gibt sowieso viel zu viele, die gute Spiele machen, um sie alle zu nennen. :)

in Sachen "künstlerischer Aspekt in Videospielen" kommt für mich lange keiner an Fumito Ueda ran...

aber der Name sagt hier wahrscheinlich sowieso keinem was :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom