Miyamoto VS. Itagaki VS. Kojima VS. All

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Wii360 schrieb:
flo88 schrieb:
lexxil schrieb:
Wenn Kojima und Miyamoto mal ein Spiel machen sollten, dann ist der Messias zurück ;)
Sagt dir Metal Gear Solid: TTS was? ;)
das ist von silicon knights
Ja, aber Miyamoto und Kojima haben daran gearbeitet ;)

Remakes ftl, was gibts daran zu arbeiten ;)

Für mich steht Miyamoto auch ganz oben auch wenn er heutzuatge nicht mehr bahnbrechend ist wie er es mal war.
Seine Rollen wurden bereits von Tezuka und Ajouma übernommen und er spielt nur noch die Leiter Rolle.

Wie intensiv arbeitet eigentlich Miyamoto an Zelda TPP mit?

nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
@ Nasa
Jetzt mal im Ernst:
Was hat Sakaguchi noch grossartiges erschaffen ausser FF?
allein schon wegen Final Fantasy VII... weder Kojima noch Miyamoto haben ein Game geschaffen, das da auch nur annähernd rankam, deshalb :)
Habe ich es mir gedacht!
Klar verdient der Mann schon nur wegen FFVII-X ein Denkmal :D

nasagoal schrieb:
aber das ist natürlich subjektiv... objektiv gesehen hat kein Gamedesigner der Welt gegen Shiggy eine Chance, der Mann hat die Videospielgeschichte verändert wie kein zweiter, und hat Videogaming Massenmarkt-tauglich gemacht :)
Sehr schön gesagt, dem gibt es nix mehr hinzuzufügen :)

zeaLoT schrieb:
Miyamoto naja da kam lange nix mehr weltbewegendes früher war das natürlich anders

Ja, seit Super Mario 64 war er ja auch bei keinem Spiel mehr als Director tätig, weshalb ein Vergleich in letzter Zeit schwer fällt, denn Kojima/Itagaki leiten selbst heute noch Spieleentwicklungen.

@ Mog:

Ach wirklich?
Wenn man Dead or Alive auch nur updated kanns auch nur gut werden.

Mog schrieb:
Wenn Itagaki ein Game macht, dann ist es zu 99,9% perfekt durchdacht. Es bekommt 100%ig eine 90%+ Wertung. Und das JEDESMAL! J-E-D-E-S-M-A-L! Seit Dead Or Alive 2 dauerd das nun an..
Ist das bei Kojima oder Miyamoto anders?

America`s Most Wanted schrieb:
Mog schrieb:
Wenn Itagaki ein Game macht, dann ist es zu 99,9% perfekt durchdacht. Es bekommt 100%ig eine 90%+ Wertung. Und das JEDESMAL! J-E-D-E-S-M-A-L! Seit Dead Or Alive 2 dauerd das nun an..

Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball.

Ich bin es leid zu erklären, was es mit dem Spiel auf sich hat.

Darüberhinaus: IGN 92%

mein rating:

1. Itagaki-san
.
.
.
.
2. Yu Suzuki
3. Hideo Kojima
4. Shinji Mikami
.
.
.
.
.
.
.
hintere plätze: Miyamoto

erklärung:

Miyamoto so weit hinten? ja, in der vergangenheit war er ein gott, aber heutzutage ist er einfach ein alter renter, der hier und da seinen senf dazu gibt. er darf vielleicht mal eine rede auf einer messe halten, mehr nicht. Itagaki-san ist dagegen ein newcomer mit herzblut und nimmt kein blatt vor den mund. seine besten idee hat er, wenn er betrunken ist und basht gerne die konkurenz. ihr könnt mich bashen, aber gegen den skill von Itagaki-san kommt keiner ran.

Itagaki-san > teh world > Döner > Miyamto

:P

@ Flo: Ja, Pikmin bekam meines Wissens nach keine 90%-Wertung, und von Kojima`s Boktai-Serie möchte ich auch nicht anfangen...

Mog schrieb:
Ich bin es leid zu erklären, was es mit dem Spiel auf sich hat.

Ich weiß, was es mit dem Spiel auf sich hat. Ist das aber eigentlich wichtig? Das Spiel ist Schrott, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte es hier, zwei Tage, so etwas dämliches, bescheuertes und undurchdachtes hatte ich lange nicht, sry. Eine absolute Beleidigung für alle DoA-Fans. Weder als Volleyball-Spiel noch als virtueller Urlaub taugt es etwas.

Darüberhinaus: IGN 92%

KP wie die darauf kommen können.

lexxil schrieb:
@ Mog:

Ach wirklich?
Wenn man Dead or Alive auch nur updated kanns auch nur gut werden.

Mit Verlaub - Du hast keine Ahnung von Dead Or Alive. Wenn Du es gespielt hast, dann wohl mit verbundenen Augen.

Mog schrieb:
Wenn Itagaki ein Game macht, dann ist es zu 99,9% perfekt durchdacht. Es bekommt 100%ig eine 90%+ Wertung. Und das JEDESMAL! J-E-D-E-S-M-A-L! Seit Dead Or Alive 2 dauerd das nun an. Jedes Projekte ein voller Erfolg.

Was?
DoA - 84 %
DoA2 - 91.3%
DoA2: Hardcore - 86.7%
DoA3 - 85.3%
DoA4 - 85.8%
DoA: Ultimate - 83.8%
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball - 72.8%
Ninja Gaiden - 91.8

Die Verkaufszahlen sprechen auch nicht gerade für einen bedeutenden Designer. Da würde ich eher Will Wright mit den Sims aufnehmen.

@solid2snake Liste.....

:lol: Miyamoto auf dem letzen Platz ? Seit wann spielt ihr Videogames? Seit dem Ps2 Release oder was ? :rofl3: :rofl2:

America`s Most Wanted schrieb:
@ Flo: Ja, Pikmin bekam meines Wissens nach keine 90%-Wertung, und von Kojima`s Boktai-Serie möchte ich auch nicht anfangen...

Pikmin ist aber auch nicht von Miyamoto, lediglich ein Teil des Konzepts ist von ihm.

Breac schrieb:
Mog schrieb:
Wenn Itagaki ein Game macht, dann ist es zu 99,9% perfekt durchdacht. Es bekommt 100%ig eine 90%+ Wertung. Und das JEDESMAL! J-E-D-E-S-M-A-L! Seit Dead Or Alive 2 dauerd das nun an. Jedes Projekte ein voller Erfolg.

Was?
DoA - 84 %
DoA2 - 91.3%
DoA3 - 85.3%
DoA4 - 85.8%
Ninja Gaiden - 91.8

Die Verkaufszahlen sprechen auch nicht gerade für einen bedeutenden Designer. Da würde ich eher Will Wright mit den Sims aufnehmen.

ninja gaiden über 90 und DoA2 auch über 90 %, was ist dein problem mein freund? ich erinne nur an das grottige nina williams spiel von namco. das hatte ne wertung von 60 %. owned anyone? :rolleyes:

edit:

mog: kannste ja in deine sig als zitat von mir aufnehmen xD

Nunja, Miyamotos Fähigkeiten kann man eben bis jetzt nur schlecht einschätzen- wie intensiv arbeitete er an Pikmin oder jetzt an Zelda TTP?

Breac schrieb:
Mog schrieb:

Was?
DoA - 84 %
DoA2 - 91.3%
DoA3 - 85.3%
DoA4 - 85.8%
Ninja Gaiden - 91.8

Woher kommen denn diese miesen Wertungen? Von Gamerankings? Die nehmen doch sogar Wertungen von Fansites auf! :lol:

@Verkaufszahlen: Ich denke, dass Du Dir selbst ausmahlen kannst, wie sehr sich Dead Or Alive in Japan auf der PS2 oder dem DS verkaufen würde! Dead Or Alive ist in Japan der Grund, warum überhaupt eine Xbox die Ladentheke verlässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom