Miyamoto gibt den Ton an!

Frenck schrieb:
Du wolltest vorhin nicht auf mich hören, du hast gesagt das Halo das Thema ist weil es dazu passt, jetzt wo sich rausstellt das ich Recht habe markierst du hier die Friedenstaube. Ich habe euch gewarnt das ihr das Thema nicht anfangen sollt, das habt ihr jetzt davon.

Halo passte zum Thema weil das Thema biss eben noch "Simples Gameplay" war.

Ich hab nichts gegen Halo gesagt, sondern nur erwähnt das es simples Gameplay hat (wie jeder Ego Shooter) und es dir trotz der Tatsache das du keine simplen Spiele haben willst gefällt, das du da wieder mal unterirdische Andeutungen sehen musst ist mir klar.

Frenck schrieb:
Laguna schrieb:
Wieviele Survival Horror Spiele kennst du? Und wievile davon haben nur ansatzweiße so viel Aktionsmöglichkeiten und Spielfreiraum wie RE4? Und nochmals wieviele Survival Horror Spiele kennst du?

Aha, jetzt wird es interessant.

Und Halo 2 bietet Flugzeuge, Hovercrafts, ATVs und Autos, es hat zerstörbare Umgebung und ein exzellentes Physiksystem, dazu kann man Vehikel dynamisch zerstören, Reifen abschiessen, Windschutz zerschiessen, Radkappen abschiessen, Granaten ankleben oder einfach den Motorblock zerstören, und das sind nur die Möglichkeiten beim Auto.

Das gabs aber schon anno 1998 mit Freespace I, da konnte man auch jedes einzelne Bordsystem von Kreuzern lahmlegen um entweder deren Kommunikation, Waffen, Triebwerke oder einzelne Geschütztürme lahmzulegen. Das Prinzip ist nichts neues, es ist nur in dem Genre neu.

Oh Mann. Ich kannte das Interview schon, und als es hier gepostet wurde habe ich sofort gedacht "das wird ein Frenck vs Nintendo Thread". Und ich habe (leider) recht behalten. Und warum geht es hier plötzlich um Halo? *grübel*

Tragt das doch bitte im War-Forum aus.

Spike™ schrieb:
Oh Mann. Ich kannte das Interview schon, und als es hier gepostet wurde habe ich sofort gedacht "das wird ein Frenck vs Nintendo Thread". Und ich habe (leider) recht behalten. Und warum geht es hier plötzlich um Halo? *grübel*

Tragt das doch bitte im War-Forum aus.

Es geht hier um Halo weil wir nicht einfach Halo sagen und wieder gehen ;) *g*

Spike? schrieb:

Die Nintendo Fans haben selbst mit Halo angefangen.....
Ließt sich auf dieser Seite niemand die Threads durch bevor er Postet? :-?
Oder seit ihr schon so abgebrüht, dass ihr schon alle wisst was drinn steht?

Gibt es überhaupt noch ein Spiel was nicht 08/15 ist?
Metal Gear Solid: dumm rummschleichen
Resi: dumm rummlaufen
Halo: dumm rummballern
Gran Turismo: dumm rummfahren
Viewtiful Joe: von links nach rechts dumm rummschlagen
Tekken: noch simpler - dumm rummschlagen

Echt klasse wie einige Spiele definieren. Wie im Kindergarten.
Ach ja, ich habe recht und ihr nicht!

wohlgemerkt war mein re4 kommentar dass es 0815 ist, nicht ernst gemeint, sondern nur als conter weil alle meinen Halo sei 0815 ;-) Ich persönlich bin grosser Fan von re, und werd mir den Cube wohl nur deswegen kaufen

Das war mir natürlich klar nightelve.
(hab ja den thread gelesen) ;)
Ich habe Resi jetzt nur nochmal aufgeführt, um die Genialität einiger Leute zu zeigen.
Aber mal im ernst, geht mal die Sache etwas lockerer an so kann man NoRanks oder Banns vermeiden.(die werden ja hoffentlich nicht willkürlich vergeben, als trostpreis)

Ich bin zwar selbst Cube-only aber dennoch muss ich sagen, dass Halo 2 alles andere als 08/15 sein wird.

Vielleicht ist es nicht sonderlich revolutionär aber dafür verbindet es die besten Elemente aller bisherigen Ego-Shooter und führt deren Ideen teilweise sehr gut weiter.

Und nur weil einem keine andere Argumente mehr einfallen, brauch man nicht grundlos ein Spiel bashen......... :rolleyes:

Tut mir leid, ich bin On-Topic geblieben bis mir das zu Blöd wurde mit Laguna und seinem Schosshündchen, die beiden haben doch nicht den geringsten Schimmer, und Fauli, falls du das hier liest:

Halo ist nicht 08/15, das ist ganz einfach, der GC wird nie ein so erfolgreiches Spiel wie Halo haben und einen Ego Shooter mit über 90% halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber ich habe den Gamecube nicht wegen den Ego Shootern gekauft, ich besitze ja auch nur 2 Ego Shooter für meine Konsolen, ich Habe ihn für die guten Action Adventures und Party Spiele gekauft und für die starke Capcom, Namco und Konami Unterstützung.

@ Nervbeutel

Hier ging es nicht um Halo, zu keiner Zeit. Das Spiel ist weder zu simpel für sein Genre noch zu einfach, und es lässt einem auch nicht die Wahl ob man es komplex oder einfach spielen will, es ist halt trotz allem noch ein Ego Shooter, und als solcher muss es bestimmte Kritierien erfüllen.

Ihr habt Halo hier in die Diskussion gebracht um mich zu provozieren, sowas funktioniert nicht bei mir, zumindest nicht auf so billige Art und Weise. Wenn ihr nicht ordentlich diskutieren könnt, lasst es bitte einfach. Ich komme auch nicht hier rein und schreibe "Zelda ist 08/15 weil ich es nicht mag ihr Suxx0rs !!1eins!" und erwarte dann das alle ganz Nett und Freundlich zu mir sind.

Ich habe von Anfang an On-Topic gepsotet, und ich habe euch dazu aufgefordert On-Topic zu bleiben, ich sehe mich hier nicht als den Schuldigen, auch wenn die N-Community das natürlich so sieht - mit den Wölfen heulen scheint hier ein geläufiger Begridd zu sein :shakehead: - oder zumindest versucht es so aussehen zu lassen.

Der Punkt ist,

1. Nintendo zeigt zu wenig Innovation, obwohl es ja angeblich ihre Hauptsorge ist.
2. Nintendo ist der Meinung das Spiele kürzer und einfacher werden müssen.
3. Nintendo sollte von den antiquirten Prinzipien Abschied nehmen, denn es wird ( hoffentlich ) mal eine Zeit geben in der ein Spiel ohne Sprachausgabe abgewertet wird.

Das war mein Anliegen das ich hier gepostet habe, daraus entstanden ist eine Halo Diskussion wie sich schwachsinniger und unangebrachter nicht sein könnte. Raszagal ist da genauso schuldig wie Laguna, denn er hat behauptet das Halo das Thema sei, den Quote kann ich gerne raussuchen falls ihn jemand verlangt.

Es ist traurig zu sehen das man nicht ordentlich diskutieren kann, ohne das man angegriffen wird oder ohne das mein Most Wanted Spiel zu Zwecke der Provokation als 08/15 Spiel bezeichnet wird. Eines muss jeder zugeben, Nintendo HAT nachgelassen, jeder kann selbst entscheiden ob sie nun mehr oder weniger nachgelassen haben, aber selbst auf N64 waren ihre First Party Titel stärker, damals hatten sie auch noch Rare. Was aber besser - wenn nicht überragend - geworden ist, ist der 3rd Party Support, nur leider kaufen die meisten Leute ein F-Zero, Resident Evil oder ein MGS: Twin Snakes nicht weil diese Titel nicht direkt von Nintendo kommen, Schade, solange sich das nicht ändern kann Miyamoto anpreisen was er will, es wird nichts ändern.

Frenck schrieb:
Halo ist nicht 08/15, das ist ganz einfach, der GC wird nie ein so erfolgreiches Spiel wie Halo haben und einen Ego Shooter mit über 90% halte ich auch für unwahrscheinlich.

Da haben wir wohl einen Hellseher SSBM ist zumindest nahe dran und das neue Zelda wird sich auch nicht gerade schlecht verkaufen. Mal sehen ;)

Laguna schrieb:
Frenck schrieb:
Halo ist nicht 08/15, das ist ganz einfach, der GC wird nie ein so erfolgreiches Spiel wie Halo haben und einen Ego Shooter mit über 90% halte ich auch für unwahrscheinlich.

Da haben wir wohl einen Hellseher SSBM ist zumindest nahe dran und das neue Zelda wird sich auch nicht gerade schlecht verkaufen. Mal sehen ;)

SSBM kauft aber keiner mehr, während Halo immer noch in den Top Ten ist! Und wenn Halo zwei kommt, dicke Wertungen kassiert und "der" Egoshooter in der Konsolenwelt wird, dann kaufen sich viele auch noch das alte Halo um der Story wegen - IMO das beste XBox-Spiel und eines der erfolgreichsten Spiele dieser Gen. Die erfolgreicheren laufen ausnahmslos auf der PS2.

Und das neue Zelda hat noch keinen Releasetermin. Und nach TWW werden viele Zelda mit der Kohlenzange anfassen, wenn überhaupt...

Laguna schrieb:
Frenck schrieb:

Ich sage es mal so: Bis das neue Zelda rauskommt ist Halo bei 5,5 Mio. alleine letzten Monat hat es sich über 100.000 mal verkauft, und ab dem 9. November gibt es noch einen Schub.

@ Topic

Was ist eigentlich aus dem Mario Party Spiel geworden das diese neue Hardware nutzen soll ?

Das wäre mal so eine Innovation wie die die Miyamoto beschreibt.

@ CroixVert

Alleine um dir das Gegenteil zu beweisen werde ich mir Morgen SSBM holen, ich hoffe es ist so gut wie der Vorgänger dann wird es sicherlich kein Fehlkauf.

CroixVert schrieb:
Und das neue Zelda hat noch keinen Releasetermin. Und nach TWW werden viele Zelda mit der Kohlenzange anfassen, wenn überhaupt...

Wieso das denn? Der Grund wieso sich TWW sich verhältnismäßig schlecht verkauft hat, liegt daran das eben sehr viele mit den Look nicht klargekommen sind.
Qualitätsmäßig hat TWW gepasst wie man in den Bewertungen sehen kann. Das neue Zelda wird auf jeden Fall einschlagen.

Dann sage ich es eben so Der Zelda "Flop" TWW hat sich weltweit bisher um die 3,5Mio. mal verkauft und auf ewig wird es solche monatlichen Verkaufszahlen für Halo in den Staaten auch nicht geben. Wer weiß nach Halo2 könnte es ja schließlich ganz anders aussehen. ;)

Und nein zum neuen Mario Party und der Hardware gibt es momentan nichts neues.

Diese neue Hardware wäre eine Möglichkeit für einfachere und kürzere Spiele die trotzdem Spass machen. Wenn man es so sieht ist es garnicht so schlimm.

Run schrieb:
CroixVert schrieb:

Wieso das denn? Der Grund wieso sich TWW sich verhältnismäßig schlecht verkauft hat, liegt daran das eben sehr viele mit den Look nicht klargekommen sind.
Qualitätsmäßig hat TWW gepasst wie man in den Bewertungen sehen kann. Das neue Zelda wird auf jeden Fall einschlagen.

Also lags doch an der Grafik! Aber bei den Innovationsbombern von Nintendo dürfte das dem Spielspass doch nicht schaden. Ich hörte aber viele Stimmen, die das Zelda TWW als das schlechteste überhaupt bezeichneten. Und unabhängig vom Look müssen sie es erstmal wieder besser machen, wobei es für das neue Zelda eventuell schon zu spät sein könnte. Spätestens, wenn Sony, MS und Nintendo die neue Hardware anpreisen. Dann reisst selbst der bessere Look nichts mehr raus!

Zurück
Top Bottom