Miyamoto gibt den Ton an!

Frenck schrieb:
Ich habe Kotor erwähnt weil es in den Kontext passt, Halo 2 hat in diesem Thema nichts verloren, und Kritik an dem Spiel schon garnicht.

Wenn sich Halo2 genauso wie Halo spielt dann passt es hier sehr wohl rein, Halo spielt sich nämlich verdammt Simpel. Alles abknallen was mehr als 3 Farben im Gesicht hat. Und trotzdem macht dir dieses Spiel spass. Von Nintendo verlangst du aber das genaue Gegenteil

Das ist doch wohl klar das es dir Frenck auf einmal nicht passt und demzufolge es nicht in diesem Thread passt. Aber wenn du schon mit deinen "tollen" Vergleichen kommst wie Kotor, wieso soll man den dann nicht auch mit Halo2 kommen der angebliche Innovationshammer/Spielehammer schlechthin? Wenn es in diesem Thread doch überwiegend über das Gameplay und der Aufmachung, Grafik etc. der Spiele geht?

Nur weil du uns nicht erklären kannst wieso es sich dabei nicht um einen 08/15 Ego-Shooter handelt? Wenn dem wirklich nicht so wäre hättest du ganz einfach mit ARGUMENTEN kommen können aber nein :shakehead:

@ Raszagal

Miyamoto will einfachere und kürzere Spiele, und andererseits will er dem Spieler nichts aufzwingen und ihm alle Entscheidungen selbst lassen.

Ich stimme damit überein das man dem Spieler die Wahl lassen sollte, aber ich will nicht das die Spiele noch kürzer und simpler werden. Dann soll er lieber direkt Kinderspiele machen, aber ich will keine kürzeren Spiele die mich kein Stück fordern.

Ich habe Kotor in diese Diskussion eingebracht weil es sowohl für Hardcoregamer als auch für Genre Neulinge interessant ist, das Spiel lässt sich regulieren, man kann es simpel spielen, aber man kann es auch komplex spielen. Es gibt Optionen für einen Automatischen Levelaufstieg, man kann einen vorgefertigten oder zufallsgenerierten Charakter nehmen um nicht mit dem Editor überladen zu werden. Wenn ein Spiel grundlegend simpel gestaltet ist, dann ist das schlecht. Es sollte sowohl simpel als auch komplex zu spielen sein.

Frenck schrieb:
Dann soll er lieber direkt Kinderspiele machen, aber ich will keine kürzeren Spiele die mich kein Stück fordern.

Und genau das ist dein Problem, du verstehst einfach nicht das Simples Gameplay nichts damit zu tun hat ob ein Spiel kurz oder lang ist oder ob ein Spiel einfach oder Fordernd ist.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Ich habe Kotor erwähnt weil es in den Kontext passt, Halo 2 hat in diesem Thema nichts verloren, und Kritik an dem Spiel schon garnicht.

Wenn sich Halo2 genauso wie Halo spielt dann passt es hier sehr wohl rein, Halo spielt sich nämlich verdammt Simpel. Alles abknallen was mehr als 3 Farben im Gesicht hat. Und trotzdem macht dir dieses Spiel spass. Von Nintendo verlangst du aber das genaue Gegenteil

Das ist auch der Grund wieso mir Ego-shooter generell eher nicht gefallen.
Immer mal wieder machts Spaß einen zu spielen aber auf Dauer ist mir das zu stumpf und zu abwechslungslos.

Frenck schrieb:
Ich habe Kotor in diese Diskussion eingebracht weil es sowohl für Hardcoregamer als auch für Genre Neulinge interessant ist, das Spiel lässt sich regulieren, man kann es simpel spielen, aber man kann es auch komplex spielen. Es gibt Optionen für einen Automatischen Levelaufstieg, man kann einen vorgefertigten oder zufallsgenerierten Charakter nehmen um nicht mit dem Editor überladen zu werden. Wenn ein Spiel grundlegend simpel gestaltet ist, dann ist das schlecht. Es sollte sowohl simpel als auch komplex zu spielen sein.

Dabei hat man nicht die Wahl zwischen simpel und komplex, sondern zwischen verskillten und guten Char.

Laguna schrieb:
Das ist doch wohl klar das es dir Frenck auf einmal nicht passt und demzufolge es nicht in diesem Thread passt. Aber wenn du schon mit deinen "tollen" Vergleichen kommst wie Kotor, wieso soll man den dann nicht auch mit Halo2 kommen der angebliche Innovationshammer/Spielehammer schlechthin? Wenn es in diesem Thread doch überwiegend über das Gameplay und der Aufmachung, Grafik etc. der Spiele geht?

Nur weil du uns nicht erklären kannst wieso es sich dabei nicht um einen 08/15 Ego-Shooter handelt? Wenn dem wirklich nicht so wäre hättest du ganz einfach mit ARGUMENTEN kommen können aber nein :shakehead:

Ich könnte es dir erklären, aber das hat hier nichts verloren, so einfach ist das.

Halo ist simpel, Halo ist ein Ego Shooter der genauso simpel wie Call of Duty, Doom 3 oder Half Life ist, es geht ums ballern und mehr nicht, bloss das man nicht wie bei Half Life über Abgründe springt oder wie bei Doom 3 PDA Mails anhört sondern halt mit Vehikeln fährt. Keiner dieser Shooter ist mehr oder weniger simpel, sie bieten nur verschiedene Elemente.

Halo polarisiert, mache Gamer finden es klasse und einige Fanboys hassen es. Wenn ich das Spiel irgendwo ins Gespräch bringen würde, dann würde es krachen, das wissen die Mods nur allzu gut. Kotor ist ein unbestrittenes Hammerspiel, das Spiel polarisiert nicht so stark wie Halo es tut.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Dann soll er lieber direkt Kinderspiele machen, aber ich will keine kürzeren Spiele die mich kein Stück fordern.

Und genau das ist dein Problem, du verstehst einfach nicht das Simples Gameplay nichts damit zu tun hat ob ein Spiel kurz oder lang ist oder ob ein Spiel einfach oder Fordernd ist.

"Das ist auch ein Thema in vielen internen Diskussionen bei Nintendo. Wir brauchen kürzere, einfachere Spiele, die weniger Zeit in Anspruch nehmen und auch für Einsteiger zu handhaben sind."

Es ist aber von kürzeren und einfacheren Spielen die Rede, und das ist der Punkt der mir nicht gefällt.

Genau meine Rede. Ein typischer 08/15 Ego-Shooter. Aber der Vergleich mit u.a. dem neuen Half-Life hinkt gewaltig da Halo 2 wesentlich simpler aufgebaut ist. Von der im Vergleich katastrophalen Physik-Engine mal ganz zu schweigen.

Fazit: Wow ich hatte recht.

Laguna schrieb:
Genau meine Rede. Ein typischer 08/15 Ego-Shooter. Aber der Vergleich mit u.a. dem neuen Half-Life hinkt gewaltig da Halo 2 wesentlich simpler aufgebaut ist. Von der im Vergleich katastrophalen Physik-Engine mal ganz zu schweigen.

Nein du hast nicht recht, Half Life hat z. B. garkeine Physikengine und Halo hat dafür eine exzellente. Wenn Halo so simpel ist, wieso kann man dann in Half Life keinen Kettenreaktionen mit Granaten auslösen, mit Vehikeln fahren oder eine Meleeattacke mit dem Gewehr ausführen ?

Beide Spiele sind gleich simpel, wenn man einen Ego Shooter so nennen will.

08/15 ist Halo und besonders Halo 2 trotzdem nicht, sie haben bloss alle Elemente eines Ego Shooters und noch mehr, das ist nichts schlechtes.

Aber das hat hier nichts verloren, ich weiß worauf das hinausläuft, du versuchst abzulenken Laguna, hier geht es nicht um Halo und ob es gut ist oder nicht, hier geht es um Nintendos Schwächen und Stärken und um die Behauptung das Spieler kürzere und leichtere Spiele wollen.

EDIT:

Laguna, schau der Wahrheit ins Gesicht, es ist zwar schwer aber versuch es trotzdem:

Halo ist das 4. beste Spiel aller Zeiten momentan, das kannst du gerne auf Gamerankings nachlesen. Ein 08/15 Ego Shooter hat keine Durchschnittswertung von 95,6%, besser als jeder andere Ego Shooter den es gibt, inkl. Half Life.

GR ist die objektivste Quelle die es gibt, und die sagt das du dich irrst.

Wenn willst du den hier was vor machen? :lol: Anstatt dich "schon fast" wie ein besessener nur auf Halo2 zu konzentrieren solltest du dich auch mal etwas näher mit Half-Life 2 beschäftigen. Wow bei H2 kann man mit Granaten Kettenreaktionen auslösen wie einzigartrig :lol: Bitte lassen wir das lieber wenn ich mich über ein Spiel informieren möchte, möchte ich es mit halbwegs neutralen Leuten tun und nicht von irgendwelchen überhypten Leuten die das entsprechende Spiel schon nahezu vergöttern. Da bist du doch gleicher Meinung oder? Oder was soll es den sonst für einen Sinn haben?

Müssen Themen mit Raszagel oder Laguna eigentlich immer so persönlich werden? :rolleyes: :rolleyes:

Was Halo angeht ... soooo ein Fan bin ich nicht von dem Spiel... aber es als 0815 zu bezeichnen, zeigt von starkem Unwissen...oder einfach Ignoranz!
Ich persönlich freue mich mehr auf HL2...

Laguna schrieb:

Wow da hat jemand schon Halo 2 gespielt, boar klasse. :suprised:
Ne mal im ernst, arbeitest du bei Bungie? Oder gibt es schon Demos zu kaufen?
Oder bezieht sich dein fachmännisches urteilen auf Videos?

Und wieso seit ihr nicht locker? Richtige stresser.(wie in diesem verblödetem psp vs ds thread)
Oder seit ihr einfach nur pervers?

Weniger Haferflocken durch die Nase ballern, würd ich sagen. ;)

Um mal zurück zum thema zu kommen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass sie wirklich kürzere Spielzeit meinen. Wäre irgendwie untypisch. Viele Nintendo spiele (wenn nicht sogar die meisten) dauern 15. Stunden.
Vielleicht ist es ein übersetzungsfehler (kam desöfteren vor) und er meint von der Entwicklungszeit kürzer.
Aber die Sache mit dem einfachen Gameplay finde ich nicht schlecht. Ich hab schon ziemlich oft leute gehört die die neuen Konsolen von der Steuerung zu kompliziert finden.
Mal sehen was kommt.

@Der Dude
Da sich Halo2 mit hoher Wahrscheinlichkeit wie sein Vorgänger spielen lässt, in anderen Worten wie ein Großteil der Ego-Shooter braucht man kein Hellseher zu sein um zu vermuten wie es sich spielen lässt. Von den "atemberaubenden" Neuerungen in Halo2 (welche?) habe ich noch nichts gehört. Das was bisher so megatoll sein soll hat es bereits in anderen Ego-Shootern gegeben und werden darum das Rad auch nicht neu erfinden.

Laguna schrieb:
Wenn willst du den hier was vor machen? :lol: Anstatt dich "schon fast" wie ein besessener nur auf Halo2 zu konzentrieren solltest du dich auch mal etwas näher mit Half-Life 2 beschäftigen. Wow bei H2 kann man mit Granaten Kettenreaktionen auslösen wie einzigartrig :lol: Bitte lassen wir das lieber wenn ich mich über ein Spiel informieren möchte, möchte ich es mit halbwegs neutralen Leuten tun und nicht von irgendwelchen überhypten Leuten die das entsprechende Spiel schon nahezu vergöttern. Da bist du doch gleicher Meinung oder? Oder was soll es den sonst für einen Sinn haben?

Nein, jetzt wird schön weiterdiskutiert, du windest dich jetzt hier nicht raus.

Wenn der Boden voller Granaten ist bei Half Life und du wirfst eine Granate hinein, dann passiert garnichts. Bei Halo explodieren die Granaten in einer Kettenreaktion und das gibt dir eine taktische Möglichkeit einen Raum voller Gegner zu säubern ohne 4 Granaten zu verschwenden. Das ist einzigartig und kein Stück lächerlich.

Du informierst dich nicht über Spiele, Halo 2 soll eine katastrophale Physikengine haben ?

Man kann einen Balkon pulversisieren und dann von den Trümmern erschlagen werden, man kann sich den Kopf an einer Lampe stossen und diese schwingt dann physikalsich korrekt herum. In Halo 2 lässt sich jedes Vehikel dynamisch zerstören, ohne vorgefertigte Schadensstufen, sondern in einem Echtzeit Schadensmodell, bei Half Life 2 sind der Buggy und das Hovercraft unzerstörbar. Man kann in Halo 2 sogar am Körper der Figur hinuntersehen, bei Half Life 2 sind nichtmal Schatten zu sehen.

Laguna schrieb:
Da sich Halo2 mit hoher Wahrscheinlichkeit wie sein Vorgänger spielen lässt, in anderen Worten wie ein Großteil der Ego-Shooter braucht man kein Hellseher zu sein um zu vermuten wie es sich spielen lässt. Von den "atemberaubenden" Neuerungen in Halo2 (welche?) habe ich noch nichts gehört. Das was bisher so megatoll sein soll hat es bereits in anderen Ego-Shootern gegeben und werden darum das Rad auch nicht neu erfinden.

Also bezieht sich deine Aussage auf "wahrscheinlich" bestimmt" "wird wohl so sein"?

Jetzt glaub ich dir.

Wow ich bin beeindruckt und erleuchtet. Das offenbart einem wirklich ein komplett neues Spielgefühl. Hätte ich nur nich schon u.a. Red Fection1+2 oder auch die antiken N64 Spiele Goldeneye, Perfect Dark etc. gespielt.

@Der Dude
Stimmt schon. Halo2 wird sich bestimmt nicht wie ein Ego-Shooter oder gar wie sein Vorgänger Spielen richtig? Vieleicht spielt es sich ja wie ein J&R in einer Ego-Perspektive wer weiß? Von uns hat es ja wohl keiner gespielt woher sollen wir es dann auch wissen, nicht wahr? :lol:

Laguna du vergleichst äpfel mit birnen ...

Wie willst du dir schon ein Urteil bilden, über ein Spiel, was nichtmal raus ist, bzw noch weit davon weg ist rauszukommen?
Dann können wir ja genau so gut sagen, dass dein heissgeliebtes Resident Evil4 ein 0815 ActionBaller Adventure wird??

Und dabei lieg ich ja noch nichtmal falsch ...
Aber trotzdem lobt ihr das Spiel in den Himmel?

Aber nun Stop mal.... ich werd sicher jetzt gleich als Basher oder irgendwas bezeichnet...

Nee .... aber Personen wie du, dürft über Spiele herziehen, wie Halo2, wo noch niemand, ausser die Entwickler selbst, wissen was schlussendlich mit dem Spiel los sein wird, aber gerade DU, der allwissende Laguna, weiss schon Bescheid.... Halo2 wird ein 0815 Egoshooter ....

Okey...mir egal ... denk was du willst, dann wird, wie gesagt, Resident Evil4 ein 0815 Actionadventure mit scheiss Optik ...

Zurück
Top Bottom