Laguna schrieb:
Genau meine Rede. Ein typischer 08/15 Ego-Shooter. Aber der Vergleich mit u.a. dem neuen Half-Life hinkt gewaltig da Halo 2 wesentlich simpler aufgebaut ist. Von der im Vergleich katastrophalen Physik-Engine mal ganz zu schweigen.
Fazit: Wow ich hatte recht.
Nein du hast nicht recht, Half Life hat z. B. garkeine Physikengine und Halo hat dafür eine exzellente. Wenn Halo so simpel ist, wieso kann man dann in Half Life keinen Kettenreaktionen mit Granaten auslösen, mit Vehikeln fahren oder eine Meleeattacke mit dem Gewehr ausführen ?
Beide Spiele sind gleich simpel, wenn man einen Ego Shooter so nennen will.
08/15 ist Halo und besonders Halo 2 trotzdem nicht, sie haben bloss alle Elemente eines Ego Shooters und noch mehr, das ist nichts schlechtes.
Aber das hat hier nichts verloren, ich weiß worauf das hinausläuft, du versuchst abzulenken Laguna, hier geht es nicht um Halo und ob es gut ist oder nicht, hier geht es um Nintendos Schwächen und Stärken und um die Behauptung das Spieler kürzere und leichtere Spiele wollen.
EDIT:
Laguna, schau der Wahrheit ins Gesicht, es ist zwar schwer aber versuch es trotzdem:
Halo ist das 4. beste Spiel aller Zeiten momentan, das kannst du gerne auf Gamerankings nachlesen. Ein 08/15 Ego Shooter hat keine Durchschnittswertung von 95,6%, besser als jeder andere Ego Shooter den es gibt, inkl. Half Life.
GR ist die objektivste Quelle die es gibt, und die sagt das du dich irrst.