Miyamoto gibt den Ton an!

Laguna schrieb:
Wow ich bin beeindruckt und erleuchtet. Das offenbart einem wirklich ein komplett neues Spielgefühl. Hätte ich nur nich schon u.a. Red Fection1+2 oder auch die antiken N64 Spiele Goldeneye, Perfect Dark etc. gespielt.

@Der Dude
Stimmt schon. Halo2 wird sich bestimmt nicht wie ein Ego-Shooter oder gar wie sein Vorgänger Spielen richtig? Vieleicht spielt es sich ja wie ein J&R in einer Ego-Perspektive wer weiß? Von uns hat es ja wohl keiner gespielt woher sollen wir es dann auch wissen, nicht wahr? :lol:

Ah, Red Faction hatte also voll zerstörbare Fahrzeuge mit einem Echtzeitschadensmodell und man konnte Kettenreaktionen auslösen, schon klar Laguna, wir glauben dir :lol:

Man konnte in Goldeneye und Perfect Dark also an dem Charakter herunterschauen ja, und man konnte von herabfallenden Gesteinbrocken erschlagen werden, Hmmm... ganz toll Laguna, die Version muss ich mir auch mal holen.

Deine Theorien sind erbärmlich, deine Bewertung von Halo 2 basiert auf Spekulationen und meine Bewertung basiert auf knallharten Fakten, dagegen kannst du nicht bieten.

Wieviele Survival Horror Spiele kennst du? Und wievile davon haben nur ansatzweiße so viel Aktionsmöglichkeiten und Spielfreiraum wie RE4? Und nochmals wieviele Survival Horror Spiele kennst du?

Und @Frenck wie gesagt mit sagen wir einfach "nicht neutralen" möchte ich nun wirklich nicht über ein Spiel diskutieren. Aber dennoch finde ich es sehr amüsant das du unter einem Schadensmodell einen gameplaytechnischen Vorteil siehst respekt ;). Und nochmals HL2 ist das bessere H2 da kannst du sogar viel mehr demolieren und auf die Gegner runterfallen lassen ;)...

Laguna schrieb:
Stimmt schon. Halo2 wird sich bestimmt nicht wie ein Ego-Shooter oder gar wie sein Vorgänger Spielen richtig? Vieleicht spielt es sich ja wie ein J&R in einer Ego-Perspektive wer weiß? Von uns hat es ja wohl keiner gespielt woher sollen wir es dann auch wissen, nicht wahr? :lol:

Genau. :)
Also ich fang erst an mich zu stressen, wenn das Spiel fertig hier in der XBox liegt.

Naja okay die Seite heißt ConsoleWARS, deswegen muss man doch nicht gleich zum Bush werden.

Wieviele Survival Horror Spiele kennst du? Und wievile davon haben nur ansatzweiße so viel Aktionsmöglichkeiten und Spielfreiraum wie RE4? Und nochmals wieviele Survival Horror Spiele kennst du?

Ich kenne genug.... Silent Hill ... die alten Resident Evil Teile ... Alone in the Dark... usw

Aber, was sie aus Re4 machen, ist kein Survival Horror mehr, sondern ein Shooter-Adventure im Stile von Maxpayne, mit einigen gescripteten Ereignisse ...
Also ... 0815 Action Adventure!
Und ich mach es mir grad genau so einfach wie du mit Halo2!
Natürlich kann ich Re4 nicht schon sofort beurteilen, aber wenn du meinst du kannst halo2 schon im Voraus so extrem beurteilen...bittesehr!

Laguna schrieb:

Aha, jetzt wird es interessant.

Und Halo 2 bietet Flugzeuge, Hovercrafts, ATVs und Autos, es hat zerstörbare Umgebung und ein exzellentes Physiksystem, dazu kann man Vehikel dynamisch zerstören, Reifen abschiessen, Windschutz zerschiessen, Radkappen abschiessen, Granaten ankleben oder einfach den Motorblock zerstören, und das sind nur die Möglichkeiten beim Auto. Man kann jedes Vehikel auf mindestens 2 Arten entern und man hat eine neue Boostfunktion bei der man nicht feuern kann. Die Areale sind min. 4 mal so Gross wie das grösste Halo Level, die Umgebung ist interaktiv und zerstörbar, alle Lichter lassen sich ausschiessen und man kann sogar riesige Weltraumstationen als Geschütze benutzen. Es gibt Level auf einem Mond mit niedriger Gravitation, es gibt Level in einer riesiegen fliegenden Stadt und es gibt Level die in Afrika spielen. Die Gegner können dynamisch Entscheidungen treffen und kommunzieren, sie benutzen Taschenlampen um einen im Dunkeln zu jagen oder sie hangeln sich Vorsprünge entlang um einen zu verfolgen. Die eigenen Leute können Objekte verschieben, umwerfen um sie dann als Deckung zu benutzen, sie können alle Fahrzeuge selbstständig und ungescriptet fahren und man kann sogar per Tastendruck die Waffen mit ihnen tauschen.

Das ist nur ein Bruchteil der Neuerungen in Halo 2, und trotzdem findest du das es 08/15 ist und Resi 4 ist natürlich automatsich die Spielspassgranate des Jahrhunderts :shakehead:

[Special F Mode]
Kann man bei Max Payne mit einer Harpune auch einen Seeungeheuer erstechen?
Oder mit einem simplen Knopfdruck solche genialen Sprünge durch Fenster etc. Vollführen.

[Super Special F Mode]
Hat MP auch solche genialen Feuereffekte.

Natürlich kann ich diese sinnfreie Liste beliebig fortsetzen. Fakt ist Halo2 ist ein Ego-Shooter und hat nichts was es nicht auch in andere Ego-Shootern gab.

Und nochmals Half Life 2 ist das bessere Halo2 ;)

[Special F Mode]
Oder einem simplen Knopfdruck solche genialen Sprünge durch Fenster etc. Vollführen.

[Super Special F Mode]
Hat MP auch solche genialen Feuereffekte

Nö !
Dafür gibs ne Zeitraffer funktion (sehr sehr genial!), ne super Grafik, und ja... auch hammergeile Effekte!
Die anderen zwei Sachen die du da aufgezählt hast ... sind Teil vom Trial&Error Spielprinzip von Re4 :lol: :lol:

Und nochmals Half Life 2 ist das bessere Halo2
Kanns du mir bitte sagen wo du HL2 und Halo2 bekommen hast? :D

Ich stehe eben nicht auf billige Kopien und darum ist für mich schon grundsätzlich das Original besser und in diesem Fall eben Half Life 2 ;) Davon mal abgesehen hat HL2 die bessere Grafik (Videos?) und Physikengine was ja bekanntlich laut Frenck sehr wichtig ist...

Laguna schrieb:
[Special F Mode]
Oder einem simplen Knopfdruck solche genialen Sprünge durch Fenster etc. Vollführen.

[Super Special F Mode]
Hat MP auch solche genialen Feuereffekte.

Natürlich kann ich diese sinnfreie Liste beliebig fortsetzen. Fakt ist Halo2 ist ein Ego-Shooter und hat nichts was es nicht auch in andere Ego-Shootern gab.

Und nochmals Half Life 2 ist das bessere Halo2 ;)

Tja und da irrst du dich, einen Grossteil der Sachen die ich aufgezählt habe hat nur Halo 2, HL2 hat nichtmal eines dieser Features.

Alleine das man mit Fahrzeugen fahren/fliegen kann ist schonmal nicht 08/15, es wäre mir neu das man bei jedem Ego Shooter mit Fahr- und Flugzeugen umherdüst. Dual Wielding habe ich nichtmal erwähnt, das würde sowie alles putten :D

Laguna, du bist ein schlechter Verlierer, aber du hast es auch nicht anders gewollt. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben die Diskussion zu beenden, dein Pech wenn du mit deinem Nicht-Wissen protzen willst.

Nur noch zum Abschluss:

Haben 08/15 Shooter über 20.000 Zeilen Dialog ?

Hat ein Standardgegner in einem 08/15 Shooter weit über 800 Animationen ?

Kann man in jedem 08/15 Shooter Gameplay Videos ohne Zusatzsoftware aufnhemen und über XBL verschicken ?

Na, vielleicht leuchtet dir ja etwas ein.

Ohh....ne Halo Diskussion und ich bin nicht dabei.... wenn ihr wollt das es so bleibt kommt lieber wieder OT...

Laguna schrieb:
Ich stehe eben nicht auf billige Kopien und darum ist für mich schon grundsätzlich das Original besser und in diesem Fall eben Half Life 2 ;) Davon mal abgesehen hat HL2 die bessere Grafik (Videos?) und Physikengine was ja bekanntlich laut Frenck sehr wichtig ist...

Billige Kopien, aha.

Half Life kam 1998 raus und es war das erste Spiel von Valve. Halo befand sich schon in seinen Grundzügen seit 1997 in entwicklung, lange bevor der Name Half Life irgendwem etwas gesagt hat. Dazu kommt noch das Halo das bessere Spiel ist wenn man Gamerankings glauben darf ( und das darf man ).

Was sagst du denn zu dem auffällig Warthog ähnlichen Buggy in Half Life 2 oder den freien Aussenlevels, Half Life 1 hatte sowas nicht, Hmmm..., wo haben die Valve Jungs das nur her...

Raszagal schrieb:
Ohh....ne Halo Diskussion und ich bin nicht dabei.... wenn ihr wollt das es so bleibt kommt lieber wieder OT...

Tu nicht so scheinheillig.

Du hast das Thema mit Laguna auf Halo umgelenkt, du bist dafür verantwortlich, also Spiel nicht den Macker und komm runter von deinem Ignoranz-Hügel.

Dann hast du wohl immer noch nicht deine vorigen posts durchgelesen, allein in diesem Thread hast du dich mehrmals widersprochen und dann sprichst du von mir? Interessant ;)

Sag ich doch mit "nicht neutralen" sollte man nicht über entsprechende Spiele diskutieren.

Kann man in jedem 08/15 Shooter Gameplay Videos ohne Zusatzsoftware aufnhemen und über XBL verschicken ?

:lol: Das ist ja wohl die Gameplay Revolution schlechthin. Bitte ich kann nicht mehr vor lauter lachen.

Frenck schrieb:

Du hast das Thema mit Laguna auf Halo umgelenkt, du bist dafür verantwortlich, also Spiel nicht den Macker und komm runter von deinem Ignoranz-Hügel.

Du hast echt den Schuss nicht gehört. Ich hab Halo ein mal im zusammenhang mit Simplem Gameplay genannt... das hatte was mit dem Thema zu tun, allerdings hat es einen Dreck mit dem Thema zu tun ob man nun in Halo oder HalfLife 2 mit einem scheiss Buggy durch die Pampa gurken kann.

Also BTT Zuckermaus.

Laguna schrieb:
Dann hast du wohl immer noch nicht deine vorigen posts durchgelesen, allein in diesem Thread hast du dich mehrmals widersprochen und dann sprichst du von mir? Interessant ;)

Sag ich doch mit "nicht neutralen" sollte man nicht über entsprechende Spiele diskutieren.

:lol: Das ist ja wohl die Gameplay Revolution schlechthin. Bitte ich kann nicht mehr vor lauter lachen.

Lenk nicht ab Laguna, hier geht es darum ob ein 08/15 Shooter sowas hat, ist das gemeingültiger Standard im Genre ?

NEIN, ist es nicht.

Diskussion beendet, du bist ein schlechter Verlierer, steht doch dazu das du Scheiße erzählt hast und versuch die nicht rauszuwinden, du hast einfach keine Ahnung von Halo 2, ich wette du hast nichtmal die Hälfte der Fakten gewusst als du deine Behauptung gemacht hast.

Und zu Resi 4 sage ich nur mal Mega LOL, das Spiel wird selbstverständlich ein Hammer weil es exklusiv für deine Lieblingsplattform erscheint, Halo 2 ist eine Genrerevolution, aber sie kommt auf der verhassten MS-Box, da MUSS es ja 08/15 sein.

Ein grosser Denker bist du, ehrlich...

Ich erkläre für mich persönlich nun diese unnötige Diskussion für beendet. Und Frenck reagier nicht so sensibel wenn nicht jeder dein Halo2 für eine Spielegranate hält und nicht jedes egal wie kleines grafische Deatil als eine Gameplaybereicherung ansieht.

cu

Edit
Hat dir den niemand gesagt man solle mit dem Finger nicht auf anderen Leuten zeigen vor allem wenn man selbst nicht besser ist um nicht zu sagen ein ganzes Stück weiter ist.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Du hast echt den Schuss nicht gehört. Ich hab Halo ein mal im zusammenhang mit Simplem Gameplay genannt... das hatte was mit dem Thema zu tun, allerdings hat es einen Dreck mit dem Thema zu tun ob man nun in Halo oder HalfLife 2 mit einem scheiss Buggy durch die Pampa gurken kann.

Also BTT Zuckermaus.

Du wolltest vorhin nicht auf mich hören, du hast gesagt das Halo das Thema ist weil es dazu passt, jetzt wo sich rausstellt das ich Recht habe markierst du hier die Friedenstaube. Ich habe euch gewarnt das ihr das Thema nicht anfangen sollt, das habt ihr jetzt davon.

EDIT:

OHHH, armer kleiner Laguna, bist du etwa angepisst weil ich Recht hatte ?

Und jetzt versuchst du mich noch auf die Grafikschiene zu schieben, Schade das es so kommen musste, aber ihr lasst mich nicht friedlich diskutieren, ihr müsst mich provozieren und jetzt habt ih hoffentlich eure Lektion gelernt, Ende.Aus.Vorbei

Flasche leer, und B2T

Zurück
Top Bottom