Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Du hast keine Antwort bekommen weil Halo hier nicht das Thema ist, aber das scheinst du ja sogar jetzt noch nicht geschnallt zu haben.
Mein Gott... Junge, hast du es immer noch nicht begriffen?
Halo war nur ein Beispiel das ich genommen habe da es grade erwähnt wurde (nicht von mir) und ich weiss das du es trotz seines simplen Gameplays vergötterst. Natürlich hätte ich auch andere Spiele nehmen können die du magst, aber ich weiss nur von Halo 100%ig das du es magst. Und da du gesagt hast das Halo hier nichts zu suchen hat habe ich dich darauf hingewiesen das es hier u.a. um das Thema "Simple Spiele" ging und Halo dann sehr wohl reinpasst.
Einerseits ein simples Spiel lieben, aber anderseits keine simplen Spiele haben wollen. Da musst du schon mit einem Kommentar rechnen.
Ich sage es nochmal, Halo ist nicht simpler als die anderen Genrespitzen wie Call of Duty, Half Life und Doom 3. Wenn man Halo im Kontext des Ego Shooter Genres sieht dann ist es nicht simpel.
@ Laguna
DU entfernst dich immer mehr vom Thema, ich habe mehrmals versucht das Thema wieder umzulenken, aber du gehst nicht darauf ein.
Die ursprüngleiche Frage die dieser Thread aufwirft wurde von mir beantwortet, was meinen Teil betrifft zumindest. Anstatt das ihr darauf eingeht basht ihr Halo oder ihr erzählt mir etwas von Verkaufszahlen eines Spiels das nichtmal ein Releasedatum hat. Halo führt mit einem Abstand von ca. 1 Mio. Exemplaren vor jedem anderen Spiel das ihm Nahe kommen könnte auf dem Gamecube, warum sollte sich bei den Verkaufszahlen von über 100.000 Einheiten daran etwas ändern ?
Seit der E3 2004 verkauft sich Halo wieder prächtig, das zeigt das Halo 2 auch das Interesse für den Vorgänger weckt, ich sehe also keinen plausiblen Grund warum Halo sich aufeinmal nicht mehr verkaufen sollte.
Wie du siehst ist alles mit einer gewissen Logik verbunden:
Wir wissen das sich Halo seit der E3 2004 - also seit der Halo 2 Präsentation - besser verkauft = Halo 2 steigert das Interesse am Vorgänger.
Wir wissen das sich Halo 2,5 Jahre nach dem Release noch über 100.000 mal im Monat verkauft = Halo wird sich bis Ende 2005 min. 5,5 Mio. mal verkauft haben.
Deine Logik basiert auf Spekulation, meine Logik basiert auf Tatsachen, deshalb ist es auch so schwer für dich sie zu verstehen.
Ich habe diese Diskussion nicht "verloren", ich habe bewiesen das Halo und Halo 2 keine 08/15 Spiele sind, ich habe meine Punkte klargemacht und ihr seid bisher nicht auf sie eingegangen und am wichtigsten ich habe es nicht nötig vom Kernthema mit Provokationen abzulenken.
Alles was hier momentan abläuft ist ein Resultat daraus das ihr keine Argumente habt, ich habe meine Position mit Tatsachen gefestigt, und nun versucht ihr mit Spekulation und Unwahrheiten diese abzubauen, ich sehe mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Beweiszwang für meine Aussagen, warum auch wenn man mal eure Kommentare ansieht.