Miyamoto gibt den Ton an!

Frenck schrieb:
Diese neue Hardware wäre eine Möglichkeit für einfachere und kürzere Spiele die trotzdem Spass machen. Wenn man es so sieht ist es garnicht so schlimm.

Die kriegen wir doch schon auf dem DS. Wenn ich kurz Fun haben will, dann pack ich den GBA aus, aber auf der Heimkonsole will ich Spiele haben, die ich nicht schon nach drei Minuten auswendig kenne...

CroixVert schrieb:
Run schrieb:
CroixVert schrieb:
Und das neue Zelda hat noch keinen Releasetermin. Und nach TWW werden viele Zelda mit der Kohlenzange anfassen, wenn überhaupt...

Wieso das denn? Der Grund wieso sich TWW sich verhältnismäßig schlecht verkauft hat, liegt daran das eben sehr viele mit den Look nicht klargekommen sind.
Qualitätsmäßig hat TWW gepasst wie man in den Bewertungen sehen kann. Das neue Zelda wird auf jeden Fall einschlagen.

Also lags doch an der Grafik! Aber bei den Innovationsbombern von Nintendo dürfte das dem Spielspass doch nicht schaden. Ich hörte aber viele Stimmen, die das Zelda TWW als das schlechteste überhaupt bezeichneten. Und unabhängig vom Look müssen sie es erstmal wieder besser machen, wobei es für das neue Zelda eventuell schon zu spät sein könnte. Spätestens, wenn Sony, MS und Nintendo die neue Hardware anpreisen. Dann reisst selbst der bessere Look nichts mehr raus!

Klar lags nur an der Grafik, hast du den Aufschrei verpasst nach der Ankündigung?
Selbst wenn sie nur ein OoT Klon machen wird das Spiel ein Verkaufshit.

TWW hat vielen eben nicht gefallen weil das Meer(ja, etwas neues) nicht gut ankam. Auch weils es teilweisen nicht fertig wurde. Und selbst wenn TWW der schlechteste Teil sein sollte hat er immer noch Spitzenwertungen abgesahnt. Und ich glaube es wirklich keinen der sich den neusten Teil wegen TWW nicht kaufen würde.

Bitte, wem würde solch ein Zelda nicht gefallen:

the-legend-of-zelda-gcn-20040512100820624.jpg

Ich denke schon das es erfolgreich wird, aber ob es gegen ein Spiel mit 3 Jahren Vorsprung mithalten kann wage ich zu bewzweifeln. Im besten Fall verkauft es sich so oft wie Ocarina, aber bis dahin wird noch einiges auf dem Markt passieren, darauf möchte ich wetten.

Schönes Bild welches du dir da ausgesucht hast :rolleyes:

Ich denke schon das es erfolgreich wird, aber ob es gegen ein Spiel mit 3 Jahren Vorsprung mithalten kann wage ich zu bewzweifeln.

Aber nach deiner Logik wäre es ja fast unmöglich das sich z.B. Vice City besser verkauft hat als GTAIII schließlich hatte GTAIII auch einen jahrelangen Vorsprung. Einfach nur genial Frenck. Typisch Frenck eben ;) Nicht jeder kann auf solche "logische" Schlüsse kommen..

Laguna schrieb:
Schönes Bild welches du dir da ausgesucht hast :rolleyes:

Ich denke schon das es erfolgreich wird, aber ob es gegen ein Spiel mit 3 Jahren Vorsprung mithalten kann wage ich zu bewzweifeln.

Aber nach deiner Logik wäre es ja fast unmöglich das sich z.B. Vice City besser verkauft hat als GTAIII schließlich hatte GTAIII auch einen jahrelangen Vorsprung. Einfach nur genial Frenck. Typisch Frenck eben ;)

Da lagen ja auch keine 3 Jahre dazwischen, Halo war ein Launchtitel im Dezember 2001 und Zelda kommt irgendwann im Q3 oder Q4 2005, ich bezeifle das sich auf Anhieb 5 Mio. Leute das Spiel holen.

Das Zelda Bild ist wirklich Geil, gibt es das auch als Desktop ?

Vice City gab es ja schließlich auch kein Jahr und hatte GTAIII vom Thron gestoßen ;)

Laguna schrieb:
Vice City gab es ja schließlich auch kein Jahr und hatte GTAIII vom Thron gestoßen ;)

Somit konnte sich GTA 3 auch keine 3 Jahre ungestört verkaufen, wenn Vice City nicht wäre hätte z. B. ich mir GTA 3 damals geholt, aber dann habe ich doch lieber gewartet, zu Recht.

Vice City kam fast exakt ein Jahr nach GTA 3, hätte sich GTA 3 ohne einen Nachfolger noch ein paar Jahre verkauft und Vice City wäre erst dann rausgekommen dann würde es noch heute daran arbeiten GTA 3 zu übertreffen.

Ich kann dich nur ein weiteres mal für deine logik loben.
Demnach was du geschrieben hast müssten sich die Verkäufe Halos nach dem erscheinen Halo2 auch eindämmen oder nicht? Da bisher eine stolze Summe von ca. 3,3Mio. Einheiten in den Staaten verkauft wurden und bald der Release des Nachfolgers folgt wird es in Zukunft wohl nach deiner Logik keine drastischen Steigerungen mehr geben oder etwa doch?

Frenck schrieb:
Raszagal ist da genauso schuldig wie Laguna, denn er hat behauptet das Halo das Thema sei, den Quote kann ich gerne raussuchen falls ihn jemand verlangt.

Das kann ich sogar für dich machen. Bitte:

Raszagal schrieb:
Wenn sich Halo2 genauso wie Halo spielt dann passt es hier sehr wohl rein, Halo spielt sich nämlich verdammt Simpel. Alles abknallen was mehr als 3 Farben im Gesicht hat. Und trotzdem macht dir dieses Spiel spass. Von Nintendo verlangst du aber das genaue Gegenteil

Eine richtige Antwort habe ich darauf übrigens nie bekommen.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Raszagal ist da genauso schuldig wie Laguna, denn er hat behauptet das Halo das Thema sei, den Quote kann ich gerne raussuchen falls ihn jemand verlangt.

Das kann ich sogar für dich machen. Bitte:

Raszagal schrieb:
Wenn sich Halo2 genauso wie Halo spielt dann passt es hier sehr wohl rein, Halo spielt sich nämlich verdammt Simpel. Alles abknallen was mehr als 3 Farben im Gesicht hat. Und trotzdem macht dir dieses Spiel spass. Von Nintendo verlangst du aber das genaue Gegenteil

Eine richtige Antwort habe ich darauf übrigens nie bekommen.

Du hast keine Antwort bekommen weil Halo hier nicht das Thema ist, aber das scheinst du ja sogar jetzt noch nicht geschnallt zu haben.

@ Laguna

Meine Logik ist doch ganz ersichtlich:

Wenn ein Spiel 1 Jahr lang draussen ist dann lassen sich die Verkaufszahlen besser einholen als wenn ein Spiel 3 Jahre - also 3 mal so lange - draussen ist. Dazu kommt noch das GTA 3 und Vice City unabhängig voneinander sind, Vice City ist einerseits eine Fortsetzung der Serie, aber man braucht keine Vorkenntnisse da die Story nicht in Verbindung mit GTA 3 steht. Halo 2 ist ein Richtiger Nachfolger und man sollte die Story des ersten Teils kennen, das heisst wenn man Halo 2 spielt dann will man auch Halo 1 haben weil man erst dann die ganze Story kennt.

Ich hoffe das war einleuchtend, aber leider bewegen wir uns schonwieder vom Topic weg.

Wie war das noch gestern mit schlechter Verlierer? :lol:
Mit jedem post immer mehr von der ursprünglichen Frage entfernt...

Aber was solls, ich lass dich ersteinmal im irrglauben das sich Halo selbst nach dem Release des Nachfolgers sicher gut verkaufen wird und das es angeblich schier unmöglich wäre das es ein GCN Spiel geben wird welches Halo überbieten könnte, du bist ja schließlich der Hellseher Nummer 1 hier. ;)

Frenck schrieb:
Du hast keine Antwort bekommen weil Halo hier nicht das Thema ist, aber das scheinst du ja sogar jetzt noch nicht geschnallt zu haben.

Mein Gott... Junge, hast du es immer noch nicht begriffen?

Halo war nur ein Beispiel das ich genommen habe da es grade erwähnt wurde (nicht von mir) und ich weiss das du es trotz seines simplen Gameplays vergötterst. Natürlich hätte ich auch andere Spiele nehmen können die du magst, aber ich weiss nur von Halo 100%ig das du es magst. Und da du gesagt hast das Halo hier nichts zu suchen hat habe ich dich darauf hingewiesen das es hier u.a. um das Thema "Simple Spiele" ging und Halo dann sehr wohl reinpasst.

Einerseits ein simples Spiel lieben, aber anderseits keine simplen Spiele haben wollen. Da musst du schon mit einem Kommentar rechnen.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Mein Gott... Junge, hast du es immer noch nicht begriffen?

Halo war nur ein Beispiel das ich genommen habe da es grade erwähnt wurde (nicht von mir) und ich weiss das du es trotz seines simplen Gameplays vergötterst. Natürlich hätte ich auch andere Spiele nehmen können die du magst, aber ich weiss nur von Halo 100%ig das du es magst. Und da du gesagt hast das Halo hier nichts zu suchen hat habe ich dich darauf hingewiesen das es hier u.a. um das Thema "Simple Spiele" ging und Halo dann sehr wohl reinpasst.

Einerseits ein simples Spiel lieben, aber anderseits keine simplen Spiele haben wollen. Da musst du schon mit einem Kommentar rechnen.

Ich sage es nochmal, Halo ist nicht simpler als die anderen Genrespitzen wie Call of Duty, Half Life und Doom 3. Wenn man Halo im Kontext des Ego Shooter Genres sieht dann ist es nicht simpel.

@ Laguna

DU entfernst dich immer mehr vom Thema, ich habe mehrmals versucht das Thema wieder umzulenken, aber du gehst nicht darauf ein.

Die ursprüngleiche Frage die dieser Thread aufwirft wurde von mir beantwortet, was meinen Teil betrifft zumindest. Anstatt das ihr darauf eingeht basht ihr Halo oder ihr erzählt mir etwas von Verkaufszahlen eines Spiels das nichtmal ein Releasedatum hat. Halo führt mit einem Abstand von ca. 1 Mio. Exemplaren vor jedem anderen Spiel das ihm Nahe kommen könnte auf dem Gamecube, warum sollte sich bei den Verkaufszahlen von über 100.000 Einheiten daran etwas ändern ?

Seit der E3 2004 verkauft sich Halo wieder prächtig, das zeigt das Halo 2 auch das Interesse für den Vorgänger weckt, ich sehe also keinen plausiblen Grund warum Halo sich aufeinmal nicht mehr verkaufen sollte.

Wie du siehst ist alles mit einer gewissen Logik verbunden:

Wir wissen das sich Halo seit der E3 2004 - also seit der Halo 2 Präsentation - besser verkauft = Halo 2 steigert das Interesse am Vorgänger.

Wir wissen das sich Halo 2,5 Jahre nach dem Release noch über 100.000 mal im Monat verkauft = Halo wird sich bis Ende 2005 min. 5,5 Mio. mal verkauft haben.

Deine Logik basiert auf Spekulation, meine Logik basiert auf Tatsachen, deshalb ist es auch so schwer für dich sie zu verstehen.

Ich habe diese Diskussion nicht "verloren", ich habe bewiesen das Halo und Halo 2 keine 08/15 Spiele sind, ich habe meine Punkte klargemacht und ihr seid bisher nicht auf sie eingegangen und am wichtigsten ich habe es nicht nötig vom Kernthema mit Provokationen abzulenken.

Alles was hier momentan abläuft ist ein Resultat daraus das ihr keine Argumente habt, ich habe meine Position mit Tatsachen gefestigt, und nun versucht ihr mit Spekulation und Unwahrheiten diese abzubauen, ich sehe mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Beweiszwang für meine Aussagen, warum auch wenn man mal eure Kommentare ansieht.

Da es nun ziemlich spät geworden ist ganz kurz.

Was mich nun interessieren würde worauf beziehst du die mindestens 5,5 Mio. bis Ende 2005 doch nicht etwa für den amerikanischen Markt allein oder? :)

Könnt ihr bitte eueren langweiligen Privatkrieg per PM führen?

Hier geht es nicht um Halo und nicht darum ob Frenck oder Laguna doof ist (keiner von beiden!).

Halo ist ein mittelmäßiger 08/15 shooter (^_^)P

/ajk

Ich wollte jetz nochmal zum eigentlichen Thema zurück
Ich warne Nintendo ihre Spiele noch kürzer zu machen ich sehe es nicht ein, 60€ für 8 Stunden Spaß alla Luigi´s Mansion zu zahlen
Die können mich :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Halo ist ein mittelmäßiger 08/15 shooter (^_^)P

Naja also das find ich ein bisschen übertrieben Halo ist schon ein gutes Spiel nur find ichs jetz net der Brüller zu dem es immer gehypt wurde (Vor allem grafisch nicht)

Und was ist mir Riddick? Alle jubeln wie gut das Spiel ist, aber es soll in 8 Stunden feddich sein... ???

Ja das mit Halo war ein Bash..

/ajk

/ajk schrieb:
Und was ist mir Riddick? Alle jubeln wie gut das Spiel ist, aber es soll in 8 Stunden feddich sein... ???

Ja das mit Halo war ein Bash..

/ajk

Riddick hat einen hohen Wiederspielwert, es gibt Konzeptbilder und Trailer für die Filme freizuschalten und man kann verschiedene Nebenquests lösen um sich besser auszurüsten. Ich habe z. B. 2 Nebenquests ausgelassen und werde das Spiel nochmal zocken um alle Zigarettenpackungen und Nebenquests zu finden und natürlich zu lösen.

Für mich muss es auch bei einem Actionspiel min. 12 Stunden Spielzeit geben, Ausnahmen sind da Max Payne 1 + 2 und Metal Gear Solid, diese Spiele sind zwar schnell durchgespielt, aber es fällt nicht Negativ auf beim zocken.

EDIT:

@ Laguna

Weltweit, nicht nur in Amerika. Auf die 5,5 Mio. komme ich mit einer kleinen Schätzung. Ich gehe davon aus das sich das Spiel alleine in den USA min. 60.000 mal im Monat verkauft, nun nehme ich die letzten bekannten Zahlen, 4,5 Mio. Exemplare und gebe da 12 x 60.000 Exemplare drauf, das sind ungefähr 700.000 Exemplare, jetzt gehe ich noch davon aus das sich das Spiel im Rest der Welt innerhalb des Jahres 300.000 mal verkauft hat. Die 60.000 sind übrigens die normalen Verkäufe, die 100.000 vom letzten Monat habe ich nicht berücksichtigt.

Verstehe nicht ganz das Gehrede ob sich halo oder zelda besser verkaufen werden. Es ist ja wohl klar das Zelda nicht Halo von den Verkaufzahlen an einem Tag einholen kann das ist doch klar oder? Aber wenn Zelda ein Jahr lange draußen ist und der NREV auch die NGC spiele kann ist es möglich das zelda sich besser verkauft.

@Gelegenheitsposter

Bin ganz deiner Meinung ich will nicht so viel Geld ausgeben um nur 8 stunden zu spielen. ES gibt zwar ein paar spiele wo das gut ist wie bei PN03 bei solchen spielen macht es spaß es einfach mal nur rum zu ballern.

Zurück
Top Bottom