Xbox360 Mit X360 an Pc-Monitor zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ryo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab meinen Monitor noch am PC, gibts dafür auch irgendeinen Multistecker so dass ich PC und X360 am monitor anschließen und bei Bedarf hin und her switchten kann?

Hab keine Lust immer alles umzustecken *faul bin* :blushed: ;)

Gibts es.Dann haste aber ein schlechtes Signal im PC betrieb durch den Umschalter.Muss mal nach VGA Umschalter Googlen.

Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die XBOX360 auch eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt.

Obwohl ich meine Konsole an einen 19er TFT (mit einer nativen Auflösung von 1280x1024) mit dem original XBOX360-VGA Kabel angeschlossen habe kann ich diese Auflösung nicht auswählen, sondern nur 640x48, 800x600, 1024x768, 1280x768 und eine 1380erAuflösung.

Was muss ich tun um die 1280x1024 Auflösung wählen zu können?

Lutra schrieb:
Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die XBOX360 auch eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt.

Obwohl ich meine Konsole an einen 19er TFT (mit einer nativen Auflösung von 1280x1024) mit dem original XBOX360-VGA Kabel angeschlossen habe kann ich diese Auflösung nicht auswählen, sondern nur 640x48, 800x600, 1024x768, 1280x768 und eine 1380erAuflösung.

Was muss ich tun um die 1280x1024 Auflösung wählen zu können?

mit xboxlive verbinden.

Ich brauche also ein Software-Update?

Kann ich das auch ohne XBOX-Live ziehen und auf CD-brennen? Meine Online-Verbdindung klappt nämlich nicht mit der XBOX360.

Hallo Leute.

Ich habe gerade bei meinem Games Shop des Vertrauens ein neues VGA Kabel gesehen. Hersteller ist Snake bite. Ich habe zwar schon eins, das von Joytech, bin aber damit nicht so recht zufrieden. Irgendwie sind die Farben fade. Jetzt wollt ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem VGA Kabel von Snakebite gesammelt hat. Vielleicht kennt jemand ein Link zu einem Onlinereview oder Vergleich. Wenn die Qualität besser währe würde ich auf jedenfall zuschlagen.

Thx für die Infos

abakusx schrieb:
Hallo Leute.

Ich habe gerade bei meinem Games Shop des Vertrauens ein neues VGA Kabel gesehen. Hersteller ist Snake bite. Ich habe zwar schon eins, das von Joytech, bin aber damit nicht so recht zufrieden. Irgendwie sind die Farben fade. Jetzt wollt ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem VGA Kabel von Snakebite gesammelt hat. Vielleicht kennt jemand ein Link zu einem Onlinereview oder Vergleich. Wenn die Qualität besser währe würde ich auf jedenfall zuschlagen.

Thx für die Infos

http://www.xboxfront.de/test-1009-206-Snakebyte_Premium_VGA_Kabel.html

Was stimmt denn nicht mit dem Joytech-Kabel? Ich habe meine Box über das Kabel von denen an meinen 19ér CRT von Samsung angeschlossen und bin damit sehr zufrieden...

Sauberes Bild und bisher kein Augenkrebs, selbst nach ewig langen Zocker-Orgien.

Also bei mir ist wigentlich auch alles OK. Ich könnte damit leben. Jedoch sind die Farben im vergleich zum PC Bild eifach Fade. Warscheindlich ist das ein allgemeines Problem bei den VGA Kabel

Nach einer kurzen Umschaltungsphase sehen wir das Ergebnis, welches auf den ersten Blick etwas schärfer, aber farbärmer wirkt.

Das Stört mich halt irgendwie. Ich mag lieber kräftige Farben. Anscheinend hat das Snakebite Kabel aber auch genau das selbe Problem.

Noch ne andere Frage:
Ist bei euch auf dem 3:4 Monitor das Bild von PGR3 auch so verzogen?

abakusx schrieb:
Also bei mir ist wigentlich auch alles OK. Ich könnte damit leben. Jedoch sind die Farben im vergleich zum PC Bild eifach Fade. Warscheindlich ist das ein allgemeines Problem bei den VGA Kabel

Nach einer kurzen Umschaltungsphase sehen wir das Ergebnis, welches auf den ersten Blick etwas schärfer, aber farbärmer wirkt.

Das Stört mich halt irgendwie. Ich mag lieber kräftige Farben. Anscheinend hat das Snakebite Kabel aber auch genau das selbe Problem.

Noch ne andere Frage:
Ist bei euch auf dem 3:4 Monitor das Bild von PGR3 auch so verzogen?

Welche Auflösung benutzt Du denn?

1280x1024. Komisch ist nur das im Menu Schwarze Balken vorhanden sind und da die Geometrie stimmt. Aber einfach nur bei den Rennen Vollbild ist und dazu dann so verzogen. Da währe mir dann schwarze Balken lieber gewesen, als mit einem Enzo durch die Gegend zu gurken der anscheinend schon mit 200 in eine Mauer gefahren ist.

Ich denke da habe die Entwickler geschlampt und einfach das 16:9 Bild hoch gezogen. :evil:

abakusx schrieb:
1280x1024. Komisch ist nur das im Menu Schwarze Balken vorhanden sind und da die Geometrie stimmt. Aber einfach nur bei den Rennen Vollbild ist und dazu dann so verzogen. Da währe mir dann schwarze Balken lieber gewesen, als mit einem Enzo durch die Gegend zu gurken der anscheinend schon mit 200 in eine Mauer gefahren ist.

Ich denke da habe die Entwickler geschlampt und einfach das 16:9 Bild hoch gezogen. :evil:

Das sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass PGR3 nicht mit der 1280*1024ger Auflösung klar kommt.
Diese Auflösung kam ja erst nachträglich ins Dashboard hinzu und PGR3 hat damit Probleme. Musst auf 1024*768 schalten, dann ist alles korrekt, auch wenn dadurch natürlich etwas an Auflösung flöten geht.

Wie gesagt, die Entwickler können da eigentlich nichts für.

Noch was.

Der Anschluss über VGA birgt noch mehr Probleme.
COD2 z.B. läuft nur im Vollbild.
So wie PGR3 wird das Bild in die Höhe gezogen, so dass aus den 720 Zeilen 1024 werden. Jedoch wird das Bild auch in die Breite gezogen, so dass die Geometrie wieder stimmt. Allerdings gehen natürlich an den Seiten die Information verloren. Anstelle von 1280 echten Bildpunkten sieht man also nur ca. 900 Bildpunkte, die auf 1280 hochskaliert werden.
Da hätte ich auch lieber Breitbildbalken, zumal diese Ausgabe bei jeder eingestellten Auflösung verwendet wird.

Mit dem VGA Kabel gibts auch Probleme beim Abspielen normler XBOX-Games. Die meisten laufen nur wenn man die Auflösung auf 640*480 stellt. Manche laufen aber gar nicht, obwohl sie in der Liste stehen.
Updates von XBOX-Spielen gehen erst gar nicht übers VGA Kabel. Man wird immer wieder in die Konsole geschmissen sobald man übers Netz sich das update laden will.

Hab leider noch keinen HDTV und muss somit mit dem TFT vorlieb nehmen. Aber das Gelbe vom Ei ist der VGA Anschluss nicht.

Jo bei mir ist es eignetlich auch nur eine Notlösung bis ich mir ein HDTV leisten kann.

Mein Monitor hat Gott sei Dank einen DVI und einen VGA Anschluss. So kann ich Mac und XBOX360 immer zusammen angeschlossen haben.

Hi Leute

Ich hab gerade Amped 3 an einem Probekiosk gezockt und bin stinksauer! :x

Das sieht ja um einiges besser aus als auf meinem Monitor. Das VGA Kabel ist von der Quali bei manchen Spielen einfach nur sowas von schlecht.

Ich bin mir fast sicher das Amped über das VGA Kabel nicht in HD Auflösung dargestellt wird. Das sieht bei mir so grob aus und bei der Probekiosk super scharf.

Meine Verdacht:
Das 16:9 Bild wird mit dem Faktor 1.42 gezoomt, so dass es Vollbild ist.
Was ist den das für ne beschissenen Lösung.................

Ich bin echt unzufrieden. Da hat MS aber sehr geschlampt.

Die einzige Lösung ist sich einen HD TV zu kaufen............... naja so kann man auch die Wirtschaft ankurbeln
:hmpf:

Ich hab einen 16:10 TFT von Acer und bin top zufrieden mit dem Bild! Die Farben sind auf dem HDTV am Kiosk tatsächlich etwas kräftiger, aber ich kann das ganz gut mit dem Kontrastregler ausgleichen.

Ich hab auch ein VGA-Kabel am Fernseher (HDTV) und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil zu YUV ist das etwas blassere Bild, ansonsten deutlich schärfer und sauberer.

Zurück
Top Bottom