WTF?!


Some of you might remember us announcing the Super Duper Graphics Pack during E3 2017. Super Duper was an ambitious initiative that brought a new look to Minecraft but, unfortunately, the pack proved too technically demanding to implement as planned.

We realise this is disappointing to some of you – there was a lot of enthusiasm for Super Duper from inside and outside the studio – but unfortunately, we aren’t happy with how the pack performed across devices. For this reason, we're stopping development on the pack, and looking into other ways for you to experience Minecraft with a new look.
 
Nachdem es lange still war , fast schon zu erwarten das es nicht realisierbar ist und deswegen jetzt gecancelt wurde. Es muss am Ende eben eine Voraussetzung aufjedenfall erfüllen da sie unweigerlich gegeben sein muss und zwar die Spielbarkeit auf allen Geräten. Während der PC am wenigsten und wohl auch die Xbox denke ich das kleinste Problem sind dürfte das bei Switch Android/iOS schon anders aussehen und dann stellt sich halt die Frage opfere ich die spielbarkeit vorallem das Crossplay zugunsten Grafik Updates der Minecraft Version die auf allen Geräten wunderbar vernetzt ist. Oder gucke ich lieber ob es nicht andere Wege gibt.

Performance ist das A und O auch bei Minecraft , wenn diese nicht sichergestellt werden kann dann ist es so wohl erstmal besser.
 
Trotzdem, wie schon im WAR geschrieben: Es ging doch nur um optische Veränderungen. Wieso dann nicht PC, PS4 Pro und One X beliefern und Switch/Smartphones/Tablets nicht berücksichtigen? Unverständlich.
Och... auch pcs die stärker sind als ps4/box können fps technisch gut einsacken bei entsprechenden mods. (Also jetzt kein high end gerät).

Wer weiß, wie gut das ausgesehen hätte xD

Und dann wollten sie wohl nich die anderen user verprellen...ka...
 
Trotzdem, wie schon im WAR geschrieben: Es ging doch nur um optische Veränderungen. Wieso dann nicht PC, PS4 Pro und One X beliefern und Switch/Smartphones/Tablets nicht berücksichtigen? Unverständlich.
Die haben versucht den kompletten technischen Unterbau von Minecraft dafür zu ändern. Die optischen Veränderungen dafür sind nur der sichtbare Teil.
Hat offenbar nicht recht funktioniert. Wenigstens ein Update für 4k auf der X sollte aber noch drin sein :rolleyes:
 
Trotzdem, wie schon im WAR geschrieben: Es ging doch nur um optische Veränderungen. Wieso dann nicht PC, PS4 Pro und One X beliefern und Switch/Smartphones/Tablets nicht berücksichtigen? Unverständlich.
Man wollte die Engine aufbohren , das ist schon etwas anderes als einfach nen shadder bzw nen Grafik Paket ähnlich der bereits vorhandenen drüber zu packen.

Und man glaubt es kaum aber für die wirklich Grafisch aufwendigen Mods für Minecraft auf dem PC die ähnliches tun braucht die Kiste wirklich gut dampf ansonsten geht die Performance einfach in den Keller. Und genau das scheint hier das Problem gewesen zu sein, zumal es wie gesagt nicht einfach ein skin Paket gewesen wäre sondern alle Systeme und somit auch das zusammen Spiel beeinflusst hätte.

Soweit gelesen versucht man ja eine andere Lösung zu finden , eben vielleicht dann auch nur für die Systeme die kein Problem gemacht haben.
 
Wenigstens Windows User mit neueren NVidia-Grafikkarten können Minecraft jetzt auch offiziell mit Raytracing spielen.

 
Ach... ich spiel seit Jahren mit Licht und Schatten in Minecraft. Sieht sooo viel anders auch nicht aus als in dem Video.
 
Echt ulkig. An einigen stellen siehts echt geil aus und dann wieder fast genauso wie bei mir am pc ^^

Aber auf jeden fall nice, wenn mans dann so hinbekommt ohne groß shader mods etc. Zu installieren.
 
Ich schätze mal auf dem PC ist am meisten los.
Da gibt's zig Server mit 1.000 Usern drauf.Mit regelmäßigen Events und sonstiges.
Auf dem Konsolen gibt's nur ein 4player Modus nur mit Freunden. Also lachhafte scheiße.
 
Komisch, dass die PS Spielerin von allen am verpeiltesten und iwie... etwas... öhm... weniger intelligent wirkt... so vom Gesichtsausdruck her... :coolface:


Nee, aber ist ne coole Sache.
 
Zurück
Top Bottom