Werden ja so langsam doch einige hier, Da muss dich mal eine gemeinsame Runde zustande kommen

Das Spiel ist auch einfach wie gemacht für das Switch-Konzept.
Habe damals noch die ersten Alphas und Betas von MC mitgemacht, jetzt zwischendurch aber mehrere Jahre Pause eingelegt. So nebenbei mit ordentlicher Mobil-Steuerung möchte das Spiel wieder richtig Spaß, konnte da auch nicht widerstehen.
 
Habe es auch schon als Beta auf dem PC gesichtet. Hatten uns mit 8 Leuten einen Server geteilt. Das waren legendäre Abende.

Wenn Interesse besteht mache ich morgen Abend eine Runde auf
 
Konsolenmäßig komme ich mit der PS4 am besten klar. Im HH Modus ist die rechte Joycon ein Grauß und nur mit Padaufsatz einigermaßen spielbar da ich im HH-Modus den rechten Daumen anwinkeln muss um nicht ständig gg den Joystick zu kommen.
 
gw9Sx6M.png


4 the Players. xD
 
Minecraft bricht erneut Rekord - 74 Mio. aktiven Nutzern im Dezember

Microsofts Aufbausimulation Minecraft konnte im Dezember 2017 sage und schreibe 74 Mio. monatlich aktive User vorweisen, wie Helen Chiang, Head of Minecraft bei Microsoft, in einem Interview bestätigte.

Das stellt einen neuen Rekord für Minecraft dar. Weiterhin teilte man mit das mittlerweile mehr als insgesamt 144 Millionen Einheiten des Spiels auf allen Plattformen verkauft wurden.


https://www.popsugar.com/news/New-Microsoft-Minecraft-Head-Helen-Chiang-Interview-44513067
 
Seit meinem LP spiele ich ja auch wieder regelmäßig :awesome: wenn auch in Maßen ^^

Ist schon ein Biest das Spiel...
 
Aber sie machen ja auch Werbung für eine Konkurrenz, auf ihrer Hauptseite. Ist an den Gerüchten was dran, dass sie Zusammenarbeiten wollen oder gibst das auch für Sony?
Microsoft hat ein starkes Interesse am Verkauf von Minecraft-Kopien, auch auf der Switch. Warum nicht? Ähnlich dämlich wie das Gerücht, Microsoft kauft EA und macht aus FIFA eine exklusive Xbox-IP.

Das Unternehmen will Profit machen und die IP etablieren/weiterentwickeln.
 
Microsoft hat ein starkes Interesse am Verkauf von Minecraft-Kopien, auch auf der Switch. Warum nicht? Ähnlich dämlich wie das Gerücht, Microsoft kauft EA und macht aus FIFA eine exklusive Xbox-IP.

Das Unternehmen will Profit machen und die IP etablieren/weiterentwickeln.

Davon ab, letzte E3 war die Switch auf der MS PK xD
 
Kann man bei der Konsolen Version Online mit nem Kumpel privat auf einem Server spielen oder geht das nur auf öffentlichen Servern die für alle offen sind?

Bald kommt ja die neue Version und nen Kumpel und ich überlegen uns Minecraft wieder zu holen.
 
Kann man bei der Konsolen Version Online mit nem Kumpel privat auf einem Server spielen oder geht das nur auf öffentlichen Servern die für alle offen sind?

Bald kommt ja die neue Version und nen Kumpel und ich überlegen uns Minecraft wieder zu holen.

Also bei der Switch Version kannst du soweit ich weiß deine Welt für Freunde online machen, und es gibt eine Option, dass auch Freunde von Freunden joinen können. Du musst dabei selbst online sein, sonst fliegt dein Freund vom Server. Allerdings ist es nicht möglich, diese privat mit einem Passwort zu versehen, es können theoretisch alle Freunde beitreten. Öffentliche Server gibt es noch nicht.
Mit dem Better Together kommen noch Community-Server dazu, habe ich gerade gelesen.

Die neuen Funktionen des Update von Mojang kurz zusammengefasst:


  • Einfacher Zugang zu riesigen Community-Servern mit einer Vielzahl unterschiedlicher Minispiele.
  • Zugang zum Marketplace, auf dem Spieler eigene Kreationen mit Millionen anderer Spieler teilen.
  • Updates und Inhalte aus dem Microsoft Store werden über Deinen Xbox Live Account mit allen Endgeräten verknüpft.
  • Über personalisierte Einladungslinks spielst Du auf Windows 10 PC und Mobilgeräten unkompliziert gemeinsam mit Deinen Freunden auf den jeweiligen Realms. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dieses Feature auch für Xbox One angeboten.
 
Kurze Frage. Ist es denn jetzt richtig, dass Minecraft auch auf der Switch unendlich große Welten bietet?

Zumindest hier ( https://minecraft-de.gamepedia.com/Bedrock Edition ) steht, dass das eine Eigenschaft der Bedrock Edition ist. Habe das Update noch nicht ziehen können um selbst nachzuschauen.
 
Zurück
Top Bottom