Minecraft

Wie groß ist Mojang eigentlich? Ich meine, Minecraft kriegt zwar immer noch regelmäßige Updates, aber die Anzahl an neuen Features pro Update ist ja doch relativ gering. Auch verglichen mit dem was Modder schon vor Jahren an Mods und Features für die Java Version geliefert haben. Auch wenn man das mit den sehr kleinen Hello Games Team und Nö man Sky vergleicht

Das Übertragen meiner Welten von Bedrock Win10 nach PS5 hat übrigens funktioniert. Habe mir ein 30Tage gratis Realms geholt und damit meine Welten hochgeladen und auf der PS wieder heruntergeladen.

Ohne jetzt den Threads zuzuspammen, aber es ist schon sehr emotional wenn man seine Welt die man über Jahre zusammen mit der Tochter aufgebaut hat zum ersten Mal in VR richtig betritt. Das ist trotz der sehr limitierten Minecraft Grafik wirklich extrem krass. Vor allem wie groß dann alles wirkt und wenn man dann bedenkt man hat alles selbst Stein für Stein gebaut. Richtig heftiges Erlebnis.

Minecraft stehe bei mir auch wieder mal auf der Liste. Habe ich gern gespielt.
Ein Series X Upgrade mit Raytracing plus die ganzen neuen Inhalte. Hätte Lust dazu.

Für welche neuen Inhalte müsste ich eigentlich ein neues Spiel starten? Denke hauptsächlich neue Biome, welche mir auf meinen alten Karten nicht zur Verfügung stehen,oder?

Ein Series X Upgrade mit Raytracing plus die ganzen neuen Inhalte. Hätte Lust dazu.

Für welche neuen Inhalte müsste ich eigentlich ein neues Spiel starten? Denke hauptsächlich neue Biome, welche mir auf meinen alten Karten nicht zur Verfügung stehen,oder?
Es kommt sicherlich drauf an, wie alt deine Welt ist. Angeblich ist es abwärtskompatibel, aber keine Ahnung auf welcher Plattform und bis zu welcher Version.

Neue Biome werden da generiert wo du in deiner alten Welt noch nicht warst + dort wo du schon erkundet hast nur unter 0.

Es kommt sicherlich drauf an, wie alt deine Welt ist. Angeblich ist es abwärtskompatibel, aber keine Ahnung auf welcher Plattform und bis zu welcher Version.
Meine Welt bzw Hauptwelten haben ich schon so einige Jahre. Eine ist auch noch von der Xbox360.
Neue Biome werden da generiert wo du in deiner alten Welt noch nicht warst + dort wo du schon erkundet hast nur unter 0.
Gut, bin natürlich bei meinen Welten schon weit voran gekommen mit dem erkunden.
Vielleicht starte ich auch mal neu. Hat auch seinen Reiz. Auf der anderen Seite hat man die alten Karten schon sehr viel Zeit gesteckt.

Müsste mich auch erstmal wieder einspielen.
Werde so einiges vergessen haben. Und viele neue Inhalte kenne ich noch gar nicht :)

Meine Welt bzw Hauptwelten haben ich schon so einige Jahre. Eine ist auch noch von der Xbox360.

Gut, bin natürlich bei meinen Welten schon weit voran gekommen mit dem erkunden.
Vielleicht starte ich auch mal neu. Hat auch seinen Reiz. Auf der anderen Seite hat man die alten Karten schon sehr viel Zeit gesteckt.

Müsste mich auch erstmal wieder einspielen.
Werde so einiges vergessen haben. Und viele neue Inhalte kenne ich noch gar nicht :)
Die neue Generierung der Welt gleicht mehr der Alpha, falls du damals schon gespielt hast. Es hat eben mehr Extreme, aber nicht so ganz abgefahren wie damals. Dafür ist ja jetzt die maximale Höhe... erhöht... worden. Daher fühlt es sich deutlich frischer an, wenn du nur das vom Release kennst, als alles ziemlich flach war.

Ich hoffe doch, das zumindest irgendein Nextgen Patch trotzdem mal kommt. Das Game sieht aus, wie vor 10 Jahren - da müsste schon ein bissi was gehen.

Zurück
Top Bottom