Hab jetzt das erste Dorf von SoM grob gebaut, jetzt kommen die Innenräume, Bossraum & sonstige feinheiten dran.

DBT53H7UAAEs4rc.jpg


Ganzen Map von oben was ich bisher schon nachgebaut habe.
DBT5r6CUwAAYMVD.jpg
 
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir die Switchversion auch besorgt und bin wieder entäuscht darüber das Mojang es wieder nicht schafft ihr Spiel auf die jeweilige Plattform vernünftig umzusetzen, keine einzelnen Joyconunterstützung, Grafikfilterproblemen (ist mir leider gleich zu Anfang aufgefallen). Habe jetzt auch keine lust zusätzliche Hardware zu kaufen um es im 2P zu spielen. Ansonsten bekommt wie gewohnt Minecraft Konsolenversion Qualität.
 
Naja wie willst du Minecraft mit einem Joy-Con spielen? Das Spiel brauch zwei Sticks.

Auch war aber man hätte diesbezüglich was machen können, da man die Switch ja mit dem Feature ja angeprießen hat. Bei der Wii U gab es das A-Syncrone Gameplay. Hat man dies genutzt? -Näähhh woher denn, andere Billignachmacher haben das Konzept mit Minecraft besser umgesetzt als das Orginal. Siehe Cube Life. Da kann man wunderbar zu zweit Zocken.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/94301-Cube-Land-Island-Survival
 
Würde so was ja nie und never mit ner Konsolenversion bauen :ugly: da braucht man locker 3 bis 4 mal so lange xD
 
Würde so was ja nie und never mit ner Konsolenversion bauen :ugly: da braucht man locker 3 bis 4 mal so lange xD

Wieso nicht? Mal eben im Handheld-Modus was basteln. Muss mir dafür nicht extra den Fernseher anmachen und sonstiges hochfahren und kann entspannt bauen. Das bauen ist das Ziel nicht das Fertig werden, denn wenn ich fertig werden möchte hätte ich es per Mods am PC schneller machen können aber so macht es mir keinen Spaß.

So kann man wenigstens sagen das alles Handgemacht ist und Herzblut drin steckt.
 
Ich hätte so was am PC auch mit Hand gebaut O_o

Das Problem ist, dass ich einfach keinen Nerv für so was auf Konsole mit der schwammigen Steuerung habe. Schon die kleinsten Bauaufgaben sind viel anstrengender, als mit Maus und Tastatur. Ich verklicke mich ständig, muss bei speziellen Teilen Sekunden lang exakt den Cursor justieren, damit der Block auch richtig herum gesetzt wird. Das ist einfach Stress pur und für mich kaum noch Spaß ^^

*edit*

So richtig "handgemacht" würd ich es btw. nicht bezeichnen, wenn es alles im Kreativmodus gebaut wurde ;) Aber ich sehe durchaus ein, dass man diesen für so ein Vorhaben nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für große Projekte wie auf dem PC stelle ich mir die Steuerung auf lange Zeit auch etwas unpraktisch vor. Da wünsche ich mir wirklich eine Unterstützung der Motion Control wie bei Zelda
 
Ich hätte so was am PC auch mit Hand gebaut O_o

Das Problem ist, dass ich einfach keinen Nerv für so was auf Konsole mit der schwammigen Steuerung habe. Schon die kleinsten Bauaufgaben sind viel anstrengender, als mit Maus und Tastatur. Ich verklicke mich ständig, muss bei speziellen Teilen Sekunden lang exakt den Cursor justieren, damit der Block auch richtig herum gesetzt wird. Das ist einfach Stress pur und für mich kaum noch Spaß ^^

*edit*

So richtig "handgemacht" würd ich es btw. nicht bezeichnen, wenn es alles im Kreativmodus gebaut wurde ;) Aber ich sehe durchaus ein, dass man diesen für so ein Vorhaben nutzt.

Ich komme wunderbar mit der Steuerung klar :)

Gerade für solche Projekte ist der Kreativ-Modus und die flache Map da. In Survival würde ich erstmal 2 Wochen brauchen um das Land zu ebnen.
 
Ich komme wunderbar mit der Steuerung klar :)

Gerade für solche Projekte ist der Kreativ-Modus und die flache Map da. In Survival würde ich erstmal 2 Wochen brauchen um das Land zu ebnen.


Aber DAS wäre wirklich handgemacht :v:
Und auch wenn es sicher Leute gibt, die mit der Steuerung besser klar kommen als ich... so schnell wie am PC mit Maus und Tasta... das halte ich für unmöglich ^^
 
Aber DAS wäre wirklich handgemacht :v:
Und auch wenn es sicher Leute gibt, die mit der Steuerung besser klar kommen als ich... so schnell wie am PC mit Maus und Tasta... das halte ich für unmöglich ^^

Solange man jeden einzelnen Block selber setzt und abbaut ist die Welt selber gebaut. Naja so schnell nun nicht aber bei mir ist die empfindlichkeit zb. sehr hoch eingestellt.

Wusstet ihr das es ein paar Texture-Packs gratis dazu gab? City, Fantasy und Festival waren das glaub ich.
 
Ich reihe mich mal ein in die Switch Crafter :tinglewine: Habs bisher immer auf dem PC gesuchtet... mal schauen wie ich mit der Steuerung zurecht komme :angst2:
 
Zurück
Top Bottom