Ist das überhaupt dirt bei dir auf dem Boden? Denn Tiere spawnen ja nur darauf.

Und so weit ich weiß ist es auf jeden Fall nicht nötig Knochenmehl zu benutzen, obs aber die Spawnrate steigert, ist theoretisch möglich.

Auch ist es nicht nötig an jeder anderen Stelle in der Nähe das Gras zu entfernen, meines Wissens nach.

Dass es dort drin hell ist, ist schon gut so ;) denn sonst würden neben Tieren auch feindliche Monster spawnen, was dich zum einen stören würde und zum anderen die Spawnrate der Tiere runterziehen würde.

Und du darfst natürlich nicht vergessen, dass du ein ganzes Stück entfernt sein musst von dem Spawnlager, wenn da was spawnen soll. Mobs spawnen eigentlich nicht in Sichtbereich, auch wenn ein Freund von mir schwört, dass vor seinen Augen ein Creeper gespawnt ist (entweder hat er sich verguckt, oder es war ein Bug)

Wenn es trotz alledem nicht funzen will, dann hilft nur eins: Den Raum vergrößern.
 
Danke erstmal Leute! :)
@Bongo: Keine Sorge, hab einen riesen Vorrat an Glowstone, deshalb auch der große Gebrauch. Das mit dem Gras drumrum entfernen wird nochmal ein gutes Stück Arbeit, werds aber auf jeden Fall mal machen wenns helfen sollte ( Muss eh die Umgebung meiner Festung bissle modernisieren :awesome: )

@Shini: Hör ich zum ersten Mal mit dem hohen Gras, werds aber auch probieren.

@Sephiroth: Tiere spawnen ja nur auf Gras, auf Dirt selbst nicht (war auch viel Arbeit das Gras bis in Keller wachsen zu lassen). Klar, innerhalb der Mauern ists auch nachts sicher, ich hasse nichts mehr wie Creeper-Überraschungen (wird jedem so gehen).
Ich sehe auch des Öfteres spawnende Tiere und Monster, vor Allem wenn ich mich auf den relativ hohen Mauern oder der Monsterfalle befinde. 25 Blöcke ist glaub der Radius, den Mobs nicht um den Spieler spawnen. Hab mich auch schon öfters von dem Keller entfernt um spawnen zu provozieren. Das mit dem Gras wird wohl der Hauptgrund sein.
 
Du musst noch knochenmehl verstreuen damit da hohes gras wächst.

(Hab nämlcih das gefühl das in unserem lager seitdem wir das gemacht haben mehr viecher spawnen
Macht absolut keinen Unterschied.

Ist das überhaupt dirt bei dir auf dem Boden? Denn Tiere spawnen ja nur darauf.

Und so weit ich weiß ist es auf jeden Fall nicht nötig Knochenmehl zu benutzen, obs aber die Spawnrate steigert, ist theoretisch möglich.

Auch ist es nicht nötig an jeder anderen Stelle in der Nähe das Gras zu entfernen, meines Wissens nach.

Dass es dort drin hell ist, ist schon gut so ;) denn sonst würden neben Tieren auch feindliche Monster spawnen, was dich zum einen stören würde und zum anderen die Spawnrate der Tiere runterziehen würde.

Und du darfst natürlich nicht vergessen, dass du ein ganzes Stück entfernt sein musst von dem Spawnlager, wenn da was spawnen soll. Mobs spawnen eigentlich nicht in Sichtbereich, auch wenn ein Freund von mir schwört, dass vor seinen Augen ein Creeper gespawnt ist (entweder hat er sich verguckt, oder es war ein Bug)

Wenn es trotz alledem nicht funzen will, dann hilft nur eins: Den Raum vergrößern.
Doch wenn du das Gras an anderen Stellen nicht entfernst ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tiere in der Hütte spawnen sehr klein. Das mit den Monstern wäre wohl wirklich unpraktisch aber "hostile Mobs" und "passive Mobs" teilen sich die Slots nicht. Es ist also ganz egal wieviele Monster spawnen. Sichtbereich ist möglich aber man muss mindestens 24 Blöcke weit entfernt sein. :)
 
Okok...

Gab Missverständnis, wenn ich Dirtblock schrieb, meinte ich tatsächlich bewachsene Dirtblocks und "Gras" habe ich nur damit assoziiert, was Shini meinte - durch Knochenmehl gewachsene Sträucher xD

Aber dennoch: Meines Wissens nach gibt es eine bestimmte Anzahl maximal möglicher Mobs auf einmal, wo bei Tieren und Monstern nicht differenziert wird.
Sind also, rein hypothetisch, die maximale Anzahl Monster unterwegs, können keine Tiere mehr spawnen. (auch wenn das nie so kommen wird)
 
Okok...

Gab Missverständnis, wenn ich Dirtblock schrieb, meinte ich tatsächlich bewachsene Dirtblocks und "Gras" habe ich nur damit assoziiert, was Shini meinte - durch Knochenmehl gewachsene Sträucher xD

Aber dennoch: Meines Wissens nach gibt es eine bestimmte Anzahl maximal möglicher Mobs auf einmal, wo bei Tieren und Monstern nicht differenziert wird.
Sind also, rein hypothetisch, die maximale Anzahl Monster unterwegs, können keine Tiere mehr spawnen. (auch wenn das nie so kommen wird)
Passive Mob Limit: 15
Hostile Mob Limit: 70
Hier ist ein Beweis für das passive Mob Limit. Für das andere habe ich jetzt keine Lust gehabt noch lange zu suchen. Da musst du mir einfach vertrauen. Hab da meine Erfahrungen mit und auch schon alle Videos von Etho gesehen :p
 
Ok hab auf der Minecraftwiki noch ma nachgesehen.

Allerdings steht da, dass Monster ein Limit von 200 haben, nicht 70, Tiere aber auch 15.

Kommt mir ziemlich wenig vor, wenn ich bedenke, dass ich andauernd Kühe, Schafe etc. sehe... oder zählen Wölfe zu den Hostiles? Denn davon sind auch immer so 6 aktiv.
 
Hmm... das mit den 200 kann sein, würde mich aber überraschen. Dachte wirklich wären 70. Naja, ich kann mich auch irren :)
Ich glaube schon, dass auch Wölfe dazuzählen.
 
Naja bisher war die Minecraftwiki der zuverlässigste Informationsgeber, der mir "über den Weg gelaufen ist".

Falsche Fakten gibt und gab es dort meines Wissens nach nie.
 
Bin gerade dabei das Gras drumrum zu entfernen und die erste Kuh ist in meinem Keller gespawnt!! :aargh:

Vielen Dank, endlich scheints zu klappen. Wird sicherlich wesentlich besser wenn noch mehr Gras oben entfernt und das ganze Teil selbst vergrößert wird. :)
 
fRBK8.jpg

Das sucked mal total. Dachte eigentlich das mit 1.8 alle Map spezifischen Sachen integriert sind. So schnell kann die Vorfreude vergehen T_T
 
Is halt net umsonst ne Beta. Solange man nach offiziellem Release nicht ständig nach jedem Patch ne Neue Map machen muss um die neuen Features zu haben passt es mir.
 
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, die Pre-Release Version von 1.8 ist draußen. Ist zum Teil aber noch recht buggy, was wohl auch der Grund dafür ist das sie es rausgebracht haben. Sie erhoffen sich wohl das die Leute bis Montag soviel Bugs wie möglich finden, da sie selbst die Zeit nicht dazu haben. Hoffen wir das dadurch 1.8 relativ bugfrei erscheint
 
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, die Pre-Release Version von 1.8 ist draußen. Ist zum Teil aber noch recht buggy, was wohl auch der Grund dafür ist das sie es rausgebracht haben. Sie erhoffen sich wohl das die Leute bis Montag soviel Bugs wie möglich finden, da sie selbst die Zeit nicht dazu haben. Hoffen wir das dadurch 1.8 relativ bugfrei erscheint

http://www.consolewars.de/messagebo...craft-Server?p=3833933&viewfull=1#post3833933
 
Eine Sache verstehe ich bei Mojang nicht; Notch programmiert in 48 Stunden mal eben ein kleines Spielchen zusammen, mitsamt Software-Renderer etc. aber ein ganzes Team braucht so lang für Minecraft Updates.

Aber nungut, ich will mich nicht beschweren, ich liebe Minecraft und finde, dass es sich genau in die richtige Richtung entwickelt. Aber bis zum release werde ich nicht mehr als mal kurz reinschauen, was die neuen Updates so bringen.
 
Eine Sache verstehe ich bei Mojang nicht; Notch programmiert in 48 Stunden mal eben ein kleines Spielchen zusammen, mitsamt Software-Renderer etc. aber ein ganzes Team braucht so lang für Minecraft Updates.

Aber nungut, ich will mich nicht beschweren, ich liebe Minecraft und finde, dass es sich genau in die richtige Richtung entwickelt. Aber bis zum release werde ich nicht mehr als mal kurz reinschauen, was die neuen Updates so bringen.

jetzt sind sie halt meistens mit dem ausdenken und testen neuer sachen beschäftigt.


edit: wie kommt man an die pre 1.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom