Minecraft

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, Kommando zurück. Das mit dem Release morgen war eine Fehlinfo

Achja, hier nochmal alle Neuerungen:

Adventure-Update[SUP][3][/SUP] (dies ist jedoch nicht der Adventure-Modus)[SUP][4][/SUP]
  • Nach dem Adventure-Update wird man in verschieden Spielmodi spielen können[SUP][5][/SUP]
    • Man wird begrenzt fliegen können im zukünftigem "Creative Modus"[SUP][5][/SUP]
Neuer Launcher
  • Der Launcher wird neuere Minecraft/Mojang Logos haben
    • Im Titelbildschirm wird man im Hintergrund eine Kamera sehen die über Landschaften von Minecraft schwenkt.[SUP][6][/SUP]
    • Der Launcher wird sich von alleine updaten können [SUP][7][/SUP]
    • Es wird ermöglicht das man durch HTML-Links Minecraft starten kann und einen Server beitreten kann[SUP][8][/SUP]
  • Es wird eine Server-Liste geben mit den aktuellen Servern die online sind[SUP][9][/SUP]
    • Man kann einen Server zur Liste hinzufügen, einen Eintrag in der Liste bearbeiten und löschen. [SUP][10][/SUP]
      • Es wird einen Server Login screen geben[SUP][11][/SUP]
  • durch die Tabulator-Taste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt[SUP][12][/SUP]

  • Es können Informationen in den Server eingegeben werden:[SUP][13][/SUP]
    • Name / Bezeichnung
    • Verbindungsstatus / "custom text", welcher Serverseitig festgelegt wird
    • IP-Adresse / Domain
    • Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird)
    • Anzahl der belegten und gesamten Slots
      • Notch versucht, weiterhin zu ermöglichen, einem Server beizutreten, ohne ihn der Liste hinzuzufügen. [SUP][14][/SUP]
Dynamisches Licht
  • Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)[SUP][15][/SUP]
    • Wärmeres gelbliches Fackellicht [SUP][16][/SUP]
    • Kälteres bläuliches Mondlicht [SUP][17][/SUP]
Neue Blöcke
Riesen Pilze
  • Große Pilze, bestehend aus Pilzblöcken[SUP][21][/SUP]
    • rote Pilze
    • braune Pilze
    • Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein [SUP][24][/SUP]
Neue Gelände-Eigenschaften[SUP][25][/SUP]
  • Untergrund Schluchten[SUP][26][/SUP][SUP][27][/SUP]
  • Ruinen, bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert
  • Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden. [SUP][28][/SUP]
  • Flüsse[SUP][29][/SUP]
    • Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen[SUP][30][/SUP]
  • Tiefe(re) Ozeane [SUP][31][/SUP]
  • Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor [SUP][32][/SUP]
Biome
  • Die Biome werden größer [SUP][33][/SUP]
  • Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen [SUP][34][/SUP]
  • Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7 erzielen. [SUP][35][/SUP]
  • Neue Biome
    • Pilz-Biome [SUP][36][/SUP]
    • NPC-Dorf-Biome [SUP][37][/SUP]
NPC´s
  • Mann bekommt Erfahrungspunkte wenn man einen Mob tötet.[SUP][38][/SUP]
  • Es wird einen oder mehrere Bossmobs in Dungeons geben[SUP][39][/SUP]
    • Es wird auch Bossmobs an der Oberfläche geben[SUP][34][/SUP]
  • Neue NPCs[SUP][25][/SUP]
    • Enderman werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy". [SUP][40][/SUP][SUP][41][/SUP]
      • Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.[SUP][42][/SUP][SUP][43][/SUP][SUP][44][/SUP]
      • Wenn die Augen grün sind, sind sie friedlich. Werden sie rot, greifen sie an [SUP][45][/SUP]
      • Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden [SUP][46][/SUP]
  • Tierbabys und Tierzucht von NPC´s [SUP][47][/SUP]
    • Da sich Notch und Jeb nicht einig sind, ist dieses Feature nicht sicher. [SUP][48][/SUP][SUP][49][/SUP]
NPC Dörfer[SUP][25][/SUP]
  • Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen [SUP][50][/SUP]
    • Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders") [SUP][51][/SUP]
    • anderes Gras in Dörfern [SUP][52][/SUP]
  • Man hat die möglichkeit Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln. [SUP][53][/SUP][SUP][54][/SUP]
  • Dörfer haben ihr eigenes Biom [SUP][55][/SUP]
  • Die Dörfer werden verschiedene Gebilde haben wie:
    • Ställe [SUP][56][/SUP]
    • Brunnen [SUP][57][/SUP]
    • Schmieden [SUP][58][/SUP]
    • Kirchen oder andere hohe Gebäude [SUP][59][/SUP]
    • Bauernhöfen, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge [SUP][60][/SUP]
      • Getreide kann ohne Konsequenzen von Felder geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt[SUP][61][/SUP]

  • Man hat weiterhin die Möglichkeit, ohne Dörfer zu spielen. [SUP][62][/SUP]
Neue Kampfmechanik[SUP][63][/SUP] [SUP][25][/SUP]
  • Neuer Bogenschieß-Code[SUP][64][/SUP]
    • Bögen müssen aufgeladen werden[SUP][65][/SUP]
    • Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden [SUP][66][/SUP]
  • Dual Wielding [SUP][67][/SUP]
  • Kritische Treffer [SUP][68][/SUP]
    • Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft. [SUP][69][/SUP]
  • Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPC´s [SUP][70][/SUP][SUP][71][/SUP]
Nahrungsmittel
  • ca. 5 Neue Nahrungsmittel [SUP][72][/SUP]
    • Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen [SUP][73][/SUP] und Kühe (Beef) [SUP][74][/SUP][SUP][75][/SUP][SUP][76][/SUP]
    • Essen ist nun Stapelbar [SUP][77][/SUP]
    • Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch. [SUP][78][/SUP]
      • Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten [SUP][79][/SUP]
  • Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden [SUP][80][/SUP][SUP][81][/SUP]
    • Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit
      • Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben. [SUP][82][/SUP]
      • Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben. [SUP][83][/SUP]
  • Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben[SUP][84][/SUP]
    • Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden
Neue Achievements[SUP][85][/SUP]
  • Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen[SUP][86][/SUP]
  • Den Mond mit dem Bogen treffen [SUP][87][/SUP]
Veränderte Modifikationen
  • offizieller Mod-Support[SUP][88][/SUP]
  • Modifizierbare Bauhöhe durch Mods. [SUP][89][/SUP]
Einstellungen
  • Manuelles regeln der Helligkeit [SUP][90][/SUP], Gamma [SUP][91][/SUP] und der Sichtweite [SUP][92][/SUP]
  • Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem[SUP][34][/SUP]
    • Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt die beim Tod von Monstern droppen.[SUP][93][/SUP]
  • überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste [SUP][94][/SUP]
    • Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt.[SUP][34][/SUP]
  • Viele neue Sounds u.a. für Regen[SUP][95][/SUP][SUP][96][/SUP]
  • neue Labels für Items werden hinzugefügt[SUP][97][/SUP]
  • Eine Pinganzeige ingame [SUP][98][/SUP]
Sonstiges


Bugfixes
  • Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser[SUP][107][/SUP]
  • Advanced OpenGL funktioniert besser
  • Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht[SUP][108][/SUP]
  • Regen und Schnee werden schneller gerendert [SUP][109][/SUP]
  • Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden[SUP][110][/SUP]
  • Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch[SUP][63][/SUP]
  • Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers [SUP][111][/SUP]

Quelle
 
Hat das Update jetzt ein Datum :confused:
Dann wird wieder Minecraft gezockt :smoke:
 
IGN Video zu den Neuerungen von 1.8, kenne bisher kein Video das so kompakt ist und alles wichtige zeigt.

[video=youtube;PcNgWEhlAxg]http://www.youtube.com/watch?v=PcNgWEhlAxg[/video]http://www.youtube.com/watch?v=PcNgWEhlAxg

Zum Release: Das Update 1.8 wird in zwei Teilen veröffentlicht. Teil 1 kommt in den nächsten Wochen , Teil 2, also Update 1.9 wird den Rest nachreichen

Und jetzt hab ich auch endlich das Prinzip der Hungerleiste verstanden. Solange diese gefüllt ist heilt sich der Spielcharakter von selbst, aber nur sehr langsam.

Der Rest sieht auch sehr gut aus, im Video meint Notch noch das sie bisher nicht Wissen ob sprinten begrenzt oder unendlich ist. Die Sprung und Sprintattacken sehen auch gut aus und den Bogen werd ich in Zukunft wohl wieder öfter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 08. September kommt 1.8. Das was man in der PAX Version gesehen hat, wird im 1.8er Update enthalten sein :kruemel:
 
man startet mit diamand werkzeug in nem neuen survival spielstand?
 
Schade das die Bauhöhe bei maximal 128 Blöcken bleibt und sich nur durch Mods ändern lassen wird.
Ich denke es liegt daran, dass die Chunks bei einer Bauhöhe von 256 Blöcken doppelt so groß wären und es dadurch zu massiven Performance einbußen kommen würde


Gruß
Papier101
 
?

Die Höhe bleibt gleich? Ist das offiziell? Ich weiß nur, dass es höher werden soll... gegenteiliges (oder nur durch Mods) hab ich noch nicht gelesen.
 
Hab da mal ne Frage an die Minecraft-Cracks hier. Würd mir gern einen Raum machen in der Hütte in welcher Tiere spawnen, nach viel Arbeit ist er auch nun fertig - es spawnen aber keine Tiere. :ugly:

Zwischenablage01.jpg


Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? :(
Licht und Grass ist da, mein Bett ist mittlerweile in den 1. Stock (das Ding ist im Keller), da anscheinend auch ein Spawnpunkt des Spielers das Ganze beeinflusst.
 
Hab da mal ne Frage an die Minecraft-Cracks hier. Würd mir gern einen Raum machen in der Hütte in welcher Tiere spawnen, nach viel Arbeit ist er auch nun fertig - es spawnen aber keine Tiere. :ugly:

Zwischenablage01.jpg


Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? :(
Licht und Grass ist da, mein Bett ist mittlerweile in den 1. Stock (das Ding ist im Keller), da anscheinend auch ein Spawnpunkt des Spielers das Ganze beeinflusst.
Schade um dein Glowstone :( Mittlerweile können Tiere auch in der Dunkelheit spawnen. Außerdem müsstest du schon dafür sorgen, dass mindestens in einem 256x256 Radius um die Anlage herum nirgendwo Gras ist. Dadurch wird dem Spiel keine andere Wahl gelassen als die wenigen übrigen Grasblöcke zu benutzen. Dein Spawnpunkt zählt nicht, es ist deine eigene Position die wichtig ist.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Hab da mal ne Frage an die Minecraft-Cracks hier. Würd mir gern einen Raum machen in der Hütte in welcher Tiere spawnen, nach viel Arbeit ist er auch nun fertig - es spawnen aber keine Tiere. :ugly:

Zwischenablage01.jpg


Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? :(
Licht und Grass ist da, mein Bett ist mittlerweile in den 1. Stock (das Ding ist im Keller), da anscheinend auch ein Spawnpunkt des Spielers das Ganze beeinflusst.

Du musst noch knochenmehl verstreuen damit da hohes gras wächst.

(Hab nämlcih das gefühl das in unserem lager seitdem wir das gemacht haben mehr viecher spawnen
 
Zurück
Top Bottom