3DS Mii Plaza Games: Puzzle-Tausch & Rette die Krone!

Gibt mal wieder ein neues Puzzle, dieses Mal zu Mario & Luigi: Dream Team Bros. :goodwork:

http://www.ntower.de/3DS/News/29174...tPass-Puzzle-von-Mario-Luigi-Dream-Team-Bros/

Komisch, das hab ich bisher noch nicht bekommen, dafür heute eins für New Super Mario Bros U & New Super Luigi U (so heisst das Puzzle, is nur eins)

Hab auch bisher erst 5 oder 6 puzzle fertig, und das sind welche von den aller ersten, hier gibt's einfach keine leute mit nem 3DS oder ich bin der einzige der damit rumläuft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die Karte auf https://streetpass-germany.de/ ob eine Gruppe in der Nähe ist. Ich selbst gehöre zu Streetpass Hamburg die am Sonntag um 15 Uhr in der Europapassage im 1. OG ein treffen hat. kann verm. nicht dabei sein. Aber außer die neuen haben wir alle komplett und einige haben ähnlich wie ich 2 deutsche und 2 Japanische 3DS dabei. das bedeutet aber auch dass die treffen lange dauern bis alles abgearbeitet ist aber wir haben am Sonntag sowieso viel platz ^^ Würde mich freuen wenn dann neue dabei sind.
 
Wer noch nicht 100 Leute an einem Tag getroffen hat: Nächsten Monat starten wieder die Pokémon Days. In Hamburg und Hannover hatte ich letztes Jahr knapp über 100.
 
Solange man den Briefkasten nicht dazu nutzen kann um auch an fremde einen brief zu senden, ist es bei mir leider nur von bedingten interesse :( denn dann würde ich regelmäßig zu Nintendozones fahren um über die Gruppen zu Informieren
 
Wenn ich es richtig verstanden hab funktioniert das ganze leider nur lokal. Heißt: Person A geht um 10 Uhr an Hotspot 1 vorbei um 12 Uhr geht Person B am Hotspot 1 vorbei und hat ein Street Pass mit Person A. Person C dann mit Person B usw.

Das wird es schon realistischer machen Leute zu treffen gerade, wenn man in einer Stadt wohnt in der nicht so viele "3DS" rumlaufen. Aber das blöde ist halt das man trotzdem an der gleichen Stelle sein muss, zwar nicht mehr Zeitgleich trotzdem macht es diese Einschränkung ein wenig unintressanter. Wäre besser wenn einfach alle Daten von allen Hotspots gebündelt werden würden sodass man eigentlich immer 100% ein Street Pass Event bekommt sobald man in Reichweite eines HotSpots kommt.

In einer Stadt wo eh nur wenig 3DS rumlaufen wird es so wie es leider ist nicht viel mehr bringen. Und betrügen kann man leider auch nicht, Router zum Nintendo HotSpot machen und ordentlich StreetPass kassieren wird dann ja auch nicht möglich sein.
 
Ja anscheinend nur immer an selben Hotspot. Wenn das städte- oder sogar länderübergreifend funktionieren sollte würde es die ganze Streetpass-Geschichte aber auch ad absurdum führen :lol:
 
kommt drauf an auf welche weise das gemacht wird. entweder werden die daten lokal gesichert oder das wird mit der router IP global auf einem server gespeichert
 
Ja anscheinend nur immer an selben Hotspot. Wenn das städte- oder sogar länderübergreifend funktionieren sollte würde es die ganze Streetpass-Geschichte aber auch ad absurdum führen :lol:

Man könnte es ja so machen das man aus dem Pool an Street Pass Daten auf dem Server zufällig ein Street Pass bekommt und die eigenen Street Pass Daten werden auf den Server übertragen. Und man muss 1 Stunden warten oder so bis man nochmal jemanden treffen kann.
 
Man könnte es ja so machen das man aus dem Pool an Street Pass Daten auf dem Server zufällig ein Street Pass bekommt und die eigenen Street Pass Daten werden auf den Server übertragen. Und man muss 1 Stunden warten oder so bis man nochmal jemanden treffen kann.
So hatte ich das bei der Ankündigung auch verstanden, aber das ist ja nicht die Idee von Streetpass. Jetzt trifft man immer noch die Leute, die sich am gleichen Ort aufgehalten haben, nur eben zeitversetzt.
 
Ich hab zwar nix gegen diese Streetpass-Hotspots - gerade für Leute, die selten wen treffen ist das sehr praktisch.

Aber eigentlich find ich, hat man damit den Sinn von Streetpass schon etwas sehr ausgereizt... Weil ich die Leute ja dann selbst gar nicht mehr treffe. Find das eigentlich schade :hmm:
 
Ich hab zwar nix gegen diese Streetpass-Hotspots - gerade für Leute, die selten wen treffen ist das sehr praktisch.

Aber eigentlich find ich, hat man damit den Sinn von Streetpass schon etwas sehr ausgereizt... Weil ich die Leute ja dann selbst gar nicht mehr treffe. Find das eigentlich schade :hmm:

Sehe ich auch so und deshalb hoffe ich auf eine Option, diese Funktion zu deaktivieren.
 
Hoffentlich wird es auch in der Schweiz (oder zumindest hier in Zürich) eine Nintendo Zone bzw. einen Hotspot geben. Ich treffe relativ selten Leute mit einem 3DS.
 
Sehe ich auch so und deshalb hoffe ich auf eine Option, diese Funktion zu deaktivieren.

hoffe ich auch. wie darf ich mir das dann vostellen? ich lauf an so einem belebten teil wo am tag 100 mann rumlaufen vorbei und hab dann zuhause statt überschaubaren 10 denen ich wirklich begegnet bin, die 100 leute dabei? da bin ja stunden nur mit klicken beschäftigt
 
Soweit ich das verstanden habe wird dir genau eine Streetpass-Begegnung zugewiesen, keine 100

Jepp, so ist es auch. Man bekommt die Daten des letzten Passanten im Tausch gegen seine Daten für den nächsten Passanten.

Finde eigentlich klasse, dass Nintendo sowas installieren möchte. Sehe auch nicht den Unterschied zum regulären Streetpass, nur dass es halt "weniger direkt" ist.. Wobei ich einen Streetpass ja auch nicht sofort mitbekomme, sondern meist erst zu Hause und da macht es für mich keinen Unterschied, ob dieser nun von einem menschlichen oder einem technischen Passanten kommt. Die Daten sind gleich "echt", die ich erhalte. ;)
 
Finde eigentlich klasse, dass Nintendo sowas installieren möchte. Sehe auch nicht den Unterschied zum regulären Streetpass, nur dass es halt "weniger direkt" ist.. Wobei ich einen Streetpass ja auch nicht sofort mitbekomme, sondern meist erst zu Hause und da macht es für mich keinen Unterschied, ob dieser nun von einem menschlichen oder einem technischen Passanten kommt. Die Daten sind gleich "echt", die ich erhalte. ;)

Sehr schön auf den Punkt gebracht. So sehe ich das auch.
 
man sollte dann aber irgendwie versuchen ne art Nintendo-zone-Pinnwand zu machen. beispielsweise um sich mal direkt zu treffen. das wäre man ne Idee die evtl etwas mehr bringen würde
 
Zurück
Top Bottom