Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht mir darum, das Halo1 udn 2 sicherlich nicht ruckelfrei laufen und eh die meisten Spiele nur halbherzig funktionieren. Bei der PS3 funktioniert hier alles normal, wie es sein sollte. Vielleicht kommt ja noch ein update für die PS3.
Ich wette, du hast Halo 1 und 2 nie auf der 360 gespielt, stimmts? ;)

Und ja, es ist schwer zu hoffen, dass noch ein Update kommt, möchte die PS2 nicht noch mal 4 Jahre unter dem TV haben...

Ich wette, du hast Halo 1 und 2 nie auf der 360 gespielt, stimmts? ;)

Und ja, es ist schwer zu hoffen, dass noch ein Update kommt, möchte die PS2 nicht noch mal 4 Jahre unter dem TV haben...

natürlich habe ich es auf der 360er gespielt. Und ich habe noch ne alte XBOX hier. Schon alleine der Anfang ist recht ruckelig. Wo man die Einstellungen vornehmen muss.. absolut kein vergleich zur original XBOX. Mensch.. Du redest hier mit mir.. glaub mir, ich habe mir das sehr wohl angesehen, denn 720p bei Halo1 und 2 wären eine schöne Sache gewesen, aber doch nicht in dieser Qualität.

natürlich habe ich es auf der 360er gespielt. Und ich habe noch ne alte XBOX hier. Schon alleine der Anfang ist recht ruckelig. Wo man die Einstellungen vornehmen muss.. absolut kein vergleich zur original XBOX. Mensch.. Du redest hier mit mir.. glaub mir, ich habe mir das sehr wohl angesehen, denn 720p bei Halo1 und 2 wären eine schöne Sache gewesen, aber doch nicht in dieser Qualität.
K.a, ich fands genau so wie auf der Xbox, aber ev. hat mich die Erinnerung getäuscht^^

@ HateroZ

RAUS :-P

Hier mal ein paar Auszüge der wahnsinnig tollen AK der 360er:

Forza an 60 Hertz PAL-TV
Bereits beim Start merkt man, das etwas nicht stimmt. Das Microsoft-Logo ruckelt fies und hat Störstreifen, während die ersten Daten auf die Platte gecached werden. Auch das Intro ruckelt und es fehlt der Ton. Im Menü angekommen scheint alles zu funktionieren, allerdings "blättern" die Menüs nicht so soft wie auf der Xbox. Im Spiel selbst scheint alles OK zu sein, allerdings glaube ich, und das könnte auf alle Spiele im Emulator zutreffen, dass das Game im 50 Hertz-Mode läuft, und nicht auf 60. Kann das wer bestätigen?

Online-Gaming ist möglich, allerdings scheinen die Xbox und die Xbox 360 Version verschiedene Server zu benutzen, denn die Highscores die man sich auf der Xbox erarbeitet hat, sind auf der 360 nicht zu sehen, und umgekehrt.

Zum Schluß sind mir noch paar Tonstörungen aufgefallen die es im Original nicht gibt. Dabei handelt es sich um ein hohes Klickgeräusch, welches immer kurz während der Rennen ertönt.

------------

Hi, also ich habe folgende xbox-Spiele auf meiner xbox360 ausprobiert:
- Constantine
- Ninja Gaiden Black
- Call of Cthulhu
- Darkwatch

Ergebnis:
Nur Constantine läuft einwandfrei!
Ninja Gaiden Black ruckelt nur noch und hat mit heftigen Slowdowns zu kämpfen. Macht also echt keinen Spass mehr so zu spielen.

Bei Call of Cthulhu funktioniert zwar das Spiel tadellos aber dafür läuft die Introsequenz nicht richtig ab. Hier sieht man nur einen schwarzen und dann weißen Bildschirm (aber immerhin mit Ton!
24.gif
).

Und Darkwatch läuft leider gar nicht, obwohl es auf der Abwärtskompatibilitätsliste steht! Tja, jetzt hab ich 40 Euro dafür in den Sand gesetzt.

----------------

Fable sieht um Längen besser aus, als auf der Xbox. Schön scharf und lange nicht mehr so verpixelt. Der Nachteil *g*: Es ruckelt stärker als auf der Xbox. Allerdings unterstützt Fable auch auf der amerikanischen Box bereits 480p, so daß es sein könnte, daß es auch damals in dieser Auflösung schon geruckelt hat.

---------------------

Nun endlich auch eine 360 im Besitz, habe ich mich mit dem Emulator zumindest mal Ansatzweise befasst und gleich mal Halo 1 ausprobiert - wenn auch nur den ersten Level.
Beobachtung:
Bezüglich der Auflösung kommt das Game nun tatsächlich eine Spur besser daher, dafür kommen nun häufiger als auf der alten Xbox kleinere Ruckler vor.
Hinzu kam (zumindest bei meinem Anspiel) noch ein kleiner Bug - nach der Zwischensequenz mit dem Master Chief und Captain Keyes, als man das Geschehen wieder aus der Ego-Ansicht sieht, schwebt der Captain plötzlich 1,5 Meter über dem Boden
25.gif
statt ins Gesicht starrt man ihm nun auf die Füße - wer hat den denn bitte aufgehängt?
9.gif

Mein nächster Versuch war jedoch von Anfang an zum Scheitern verurteilt - da Dead or Alive 3 bekanntlich auf der Kompatibilitätsliste steht, wollte ich mir gleich mal einen Eindruck verschaffen.
Jedoch hat meine 360 beim Laden gleich auf eine nötige Aktualisierung hingewiesen - wenn ich diese dann bestätige, wird mir nur mitgeteilt, dass die Aktualisierung zur Zeit nicht möglich sei. (muh?
21.gif
)
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=4&fid=14&tid=24471&ss=&sa=&sm=&gid=

Damit ist das ganze Internet voll!!

Ist echt spitze diese 360er AK!

Sowas ist für eine PC Emulation vielleicht in Ordnung, aber ich kaufe doch nicht ne Konsole mit ner AK wo die Spiele dann laufen wie auf einem schlechten PC Emulator? Das ist doch absolut unbrauchbarer Dreck, eben typisch MS, passend zur 360er.. rundet den restlichen ruckeligen lahmen Eindruck der 360 Hardware schön ab.

Wenn ich schon ne AK hab, dann bitte richtig. Ansonsten investiere ich lieber ein paar Kröten in ne alte Konsole, wenn es denn unbedingt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzr mal ehrlich, ist so ne AK gut für ne Konsole?

kA ich nutze es für gewöhnlich nicht. ;)

Kann doch nicht Dein ernst sein!

Ich bin immer "serious" :o

Wenn Dir MS noch vor die Türe scheißt, schmierste Dir das auch aufs Brot und machst schön mmmmhhhh.. lecker.

MS schmeckt nicht gut ich weiß, einen Vorteil hat die Sache, man bekommt keinen braunen Ring um den Hals wie bei Sony. ;)

ein alter hut liegt auf der staubigen straße, der wind peitscht einen grasballen durch die leergefegten gassen ... die luft riecht nach ban :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom