• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wegen Gold natürlich….deswegen war Ultimate schon immer der bessere Deal.
Optionen sind ja immer gut …soll Leute geben die nicht online zocken wollen :)
Aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht es so zu staffeln?

Gamepass Core -> 6,99€ / Monat -> 25 Spiele + Online Multiplayer
Gamepass Console -> 10,99€ / Monat -> Gamepass Katalog + Online Mulitplayer
Gamepass Ultimate -> 14,99€ / Monat -> Gamepass Katalog + EA-Play + PC + Online-Multiplayer

Zumal ja EA-Play dem Console (10,99€) auch noch fehlt gegenüber dem Ultimate (14,99€).

Also in dem Sinne das man gesagt hätte, für 4€ mehr bekommst einfach statt 25 Games den Gamepass Katalog, und für 8€ mehr bekommst dann zusätzlich noch EA-Play und den PC-Pass.

So wäre dann einfach überall Online dabei gewesen, und man hätte nur wählen müssen anhand der Zusatzleistungen wie Gamepass Katalog, EA-Play und PC-Pass.

Wäre dann ähnlich wie bei Sony, man bekommt im Extra den Extra-Gamekatalog dazu und Ubisoft+ Classics und im Premium den Klassikerkatalog (PS3) und Cloudgaming.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, ich habe nie verstanden wieso im 10,99€ Konsolenpass die online Funktion fehlt 🫤

Somit bleibt einem dann nur die Wahl zwischen Core und Ultimate wenn man Online Gaming haben möchte
Es geht wie üblich darum die ahnungslose Kundschaft ordentlich zu melken. Dauert nicht mehr lange und wir sind beim 20€ Monatsabo. Haben sie damit Erfolg geht es dann Richtung 30€.

Endziel: Millionen in der 50€ pro Monat Gammelpass Abofalle.

Comedy Reaction GIF by Eisbären Berlin

warum brauch ich starfield auf der playstation wenn phil den gamepass auch auf meinem lg fernseher, handy oder mikrowelle anbieten wird? :sorry:
phil's strategie bei jedem seiner auftritte ob tgs oder e3 ist immer die gleiche: den leuten zu erzählen dass sie für xbox games spielen keine xbox brauchen :shakehead:

ich bin der meinung niemand schadet dem xbox brand mehr als phil, er ist all in mit dem GP gegangen hat so viele xbox spiele entwertet. wer wird denn jetzt noch für halo 70€ zahlen wollen wenn er/sie den GP gewohnt ist. das rad lässt sich jetzt nicht mehr zurück drehen. zweitens gibt er unglaublich viel geld aus aber die ergebnisse bleiben mager. kauft mit blizzard, bethesda und activision publisher und studios die ihre zenit längst überschritten haben und lässt sich ein legendäres xbox studio (bungie) von sony vor der nase wegschnappen :neutral: was tust du nur phil? :heul::heul:
Und trotzdem eiert der Gamepass rum, auf dem PC noch am besten von der toten Konsolen reden wir nicht, man droht schon mit einstellungen falls sich die zahlen nicht deutlich erhöhen, aber Bots wollen einem hier erzählen das bei der PS5 alles schlecht läuft und bei der Box alles super :lol2:

Achso, aber wehe jemand anderes von der konkurrenz macht sowas, dann ist aber was los! :awesome:
Nein, auch da sollte man die Situationen differenziert betrachten und das tue ich dort ebenso. Wobei ich hier ausdrücklich anmerken möchte, dass mir das nicht immer gelingen mag, ganz egal ob es um grün/blau/rot geht. Und nur ganz nebenbei, kannst Du den Vorwurf hier bei jeder Fraktion anwenden, was Du sicher selbst wissen wirst.

Wozu braucht es Sonys Reaktion um zu sehen das die Situation nicht konsumentenfreundlich gehandelt wurde? Warum Sony den Verkauf untersagt ist komplett irrelevant. Das ist deren Recht als Markeninhaber. Was jedoch nicht in Ordnung ist das man Kunden etwas kaufen und nicht erhalten lässt.
Weil sie diese Entscheidung, wie ich vermute (!), nicht ohne triftigen Grund getroffen haben werden. Wissen wir denn, ob ‚Gaming Heads‘ nicht schon zeitig darüber informiert worden ist und sie dies erst jetzt kommuniziert haben, in der Hoffnung noch weitere Artikel zu verkaufen und dass ‚Sony‘ diese dennoch freigibt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies eine Nacht und Nebel Aktion war und man nun urplötzlich davon überrascht wurde.

Aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht es so zu staffeln?

Gamepass Core -> 6,99€ / Monat -> 25 Spiele + Online Multiplayer
Gamepass Console -> 10,99€ / Monat -> Gamepass Katalog + Online Mulitplayer
Gamepass Ultimate -> 14,99€ / Monat -> Gamepass Katalog + EA-Play + PC + Online-Multiplayer

Zumal ja EA-Play dem Console (10,99€) auch noch fehlt gegenüber dem Ultimate (14,99€).

Also in dem Sinne das man gesagt hätte, für 4€ mehr bekommst einfach statt 25 Games den Gamepass Katalog, und für 8€ mehr bekommst dann zusätzlich noch EA-Play und den PC-Pass.

So wäre dann einfach überall Online dabei gewesen, und man hätte nur wählen müssen anhand der Zusatzleistungen wie Gamepass Katalog, EA-Play und PC-Pass.

Wäre dann ähnlich wie bei Sony, man bekommt im Extra den Extra-Gamekatalog dazu und Ubisoft+ Classics und im Premium den Klassikerkatalog (PS3) und Cloudgaming.
Finde ich nicht da sich Ultimate so zu wenig absetzen und nicht der bessere Deal wäre.
Passt schon so mmn

Dauert nicht mehr lange und wir sind beim 20€ Monatsabo. Haben sie damit Erfolg geht es dann Richtung 30€.

Endziel: Millionen in der 50€ pro Monat Gammelpass Abofalle.
Ich denke so krass wird es nicht kommen, und das weiß auch Microsoft.
Die wenigsten Gamepass Abonnenten werden mehr als 20€/Monatlich dafür auf den Tisch legen.
Das wird dann eher nur noch für Hardcore-Gamer die wirklich sehr sehr viel aus dem Katalog spielen interessant.

Selbst bei uns, die wir die Abos mögen, muss sagen, selbst die 15€/Monat sind für den GPU schon Grenzwertig für uns.
Die 1-2 Day1 Releases bügeln es zwar wieder etwas aus, weil 2x 80€ Vollpreis wäre dann genauso teuer wie GPU fürs ganze Jahr.
Aber GPU haben wir eigentlich hauptsächlich noch durch die günstige Goldumwandlungsmethode.

Müsste man die 15€/Monatlich auf den Tisch legen, würde es bei uns wohl eher so aussehen das der GPU für 1-2 Monate gebucht wird,
wenn mal ein Spiel erscheint, und dann wieder auf Eis gelegt bis irgendwann das nächste für einen interessante Spiel erscheint.

Weil sie diese Entscheidung, wie ich vermute (!), nicht ohne triftigen Grund getroffen haben werden. Wissen wir denn, ob ‚Gaming Heads‘ nicht schon zeitig darüber informiert worden ist und sie dies erst jetzt kommuniziert haben, in der Hoffnung noch weitere Artikel zu verkaufen und dass ‚Sony‘ diese dennoch freigibt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies eine Nacht und Nebel Aktion war und man nun urplötzlich davon überrascht wurde.
Dann würde Gaming Heads eine Klage riskieren. Mit dem Schreiben informieren sie also Sony über den illegalen Verkauf. Klingt nicht realistisch

Finde ich nicht da sich Ultimate so zu wenig absetzen und nicht der bessere Deal wäre.
Passt schon so mmn
Finde ich wie gesagt schwierig, die Unterscheidung zwischen Gamepass Konsole und Gamepass Ultimate wäre durch PC und EA-Play ja dennoch gegeben für 4€ Differenz zum Konsolenpass.

Aber gut, muss Microsoft ja wissen wie sie ihre Preise gestalten.
Ich fand seit jeher den Konsolen Pass am unattraktivsten eben weil dort die Online Funktion fehlt die sogar das günstige Live Gold hatte.

Aber ist Geschmackssache wie eigentlich alles :)

Ich denke so krass wird es nicht kommen, und das weiß auch Microsoft.
Die wenigsten Gamepass Abonnenten werden mehr als 20€/Monatlich dafür auf den Tisch legen.
Das wird dann eher nur noch für Hardcore-Gamer die wirklich sehr sehr viel aus dem Katalog spielen interessant.

Selbst bei uns, die wir die Abos mögen, muss sagen, selbst die 15€/Monat sind für den GPU schon Grenzwertig für uns.
Die 1-2 Day1 Releases bügeln es zwar wieder etwas aus, weil 2x 80€ Vollpreis wäre dann genauso teuer wie GPU fürs ganze Jahr.
Aber GPU haben wir eigentlich hauptsächlich noch durch die günstige Goldumwandlungsmethode.

Müsste man die 15€/Monatlich auf den Tisch legen, würde es bei uns wohl eher so aussehen das der GPU für 1-2 Monate gebucht wird,
wenn mal ein Spiel erscheint, und dann wieder auf Eis gelegt bis irgendwann das nächste für einen interessante Spiel erscheint.
Das wird ja auch nicht von heute auf Morgen passieren. Es ist ein schleichender Prozess. Erst gewöhnt man den Kunden daran für austauschbare Ramschsoftware 15€ im Monat zu bezahlen. Nebenbei kauf man sich bekannte/populäre IPs wie CoD, Diablo und Co. Die liefern unabhängig von der Qualität immer gute Zahlen. Damit versucht man die Abozahlen nach oben zu drücken. Hat man damit Erfolg und genug populäre IPs im Portfolio gibt es die nächste Preiserhöhung. Hat der Spencer Phil ja auch schon angekündigt.

So gewöhnt man den Kunden daran für immer schlechtere Software immer höhere Preise zu bezahlen.

Denke wenn der Preis anzieht werden viele nur noch mal nen Monat nehmen wenn dann das entsprechende Spiel verfügbar ist, dafür müßte Microsoft aber auch mal anfangen kontinuierlich top Spiele zu bringen um konstante Abo Zahlen zu haben, diesen riskanten Weg hat man sich selber ausgesucht, wir kaufen alles auf und hauen es im Pass und ist ein Selbstläufer, erinnert mich ein wenig an Kinect, alles per Sprachbefehl ist ja schön bequem für die faulen Leute. Immer diese Versuche den Kunden erziehen zu wollen.

Finde ich wie gesagt schwierig, die Unterscheidung zwischen Gamepass Konsole und Gamepass Ultimate wäre durch PC und EA-Play ja dennoch gegeben für 4€ Differenz zum Konsolenpass.

Aber gut, muss Microsoft ja wissen wie sie ihre Preise gestalten.
Ich fand seit jeher den Konsolen Pass am unattraktivsten eben weil dort die Online Funktion fehlt die sogar das günstige Live Gold hatte.

Aber ist Geschmackssache wie eigentlich alles :)
Wie gesagt die Preisgestaltung war schon immer seit Ultmate am Start ist so.
Nur Gold wurde zu GP Core ….hat eigentlich die letzten 5 Jahre niemanden gestört :)

Das wird ja auch nicht von heute auf Morgen passieren. Es ist ein schleichender Prozess. Erst gewöhnt man den Kunden daran für austauschbare Ramschsoftware 15€ im Monat zu bezahlen. Nebenbei kauf man sich bekannte/populäre IPs wie CoD, Diablo und Co. Die liefern unabhängig von der Qualität immer gute Zahlen. Damit versucht man die Abozahlen nach oben zu drücken. Hat man damit Erfolg und genug populäre IPs im Portfolio gibt es die nächste Preiserhöhung. Hat der Spencer Phil ja auch schon angekündigt.

So gewöhnt man den Kunden daran für immer schlechtere Software immer höhere Preise zu bezahlen.
Das man es versuchen wird, davon gehe ich auch aus.
Man wird wie in der Wirtschaft üblich versuchen auszulooten bis wohin man gehen kann, bis die Kundschaft abspringt.

Wie gesagt die Preisgestaltung war schon immer seit Ultmate am Start ist so.
Nur Gold wurde zu GP Core ….hat eigentlich die letzten 5 Jahre niemanden gestört :)
Meinte auch nicht "gestört", sondern einfach nur das ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber muss ich auch nicht. Microsoft wird sich wohl irgendwas dabei denken, hoffe ich zumindest :D

Wie man sieht, selbst manche die sich viel mit Gaming beschäftigen wie hier in den Foren wissen nicht mal das die Online-Funktion im 10,99€ Konsolenpass seit jeher fehlt ;)

Denke wenn der Preis anzieht werden viele nur noch mal nen Monat nehmen wenn dann das entsprechende Spiel verfügbar ist, dafür müßte Microsoft aber auch mal anfangen kontinuierlich top Spiele zu bringen um konstante Abo Zahlen zu haben, diesen riskanten Weg hat man sich selber ausgesucht, wir kaufen alles auf und hauen es im Pass und ist ein Selbstläufer, erinnert mich ein wenig an Kinect, alles per Sprachbefehl ist ja schön bequem für die faulen Leute. Immer diese Versuche den Kunden erziehen zu wollen.
Microsoft ist gar nicht in der Lage Topspiele zu produzieren. Darum ist man ja dazu übergegangen große Marken einzukaufen und hofft, dass dem von der Marke geblendeten Kunden die immer niedrigere Qualität nicht groß auffällt. Siehe Starfield.

Dann würde Gaming Heads eine Klage riskieren. Mit dem Schreiben informieren sie also Sony über den illegalen Verkauf. Klingt nicht realistisch
Guter Punkt. Wie gesagt, würde ich dennoch gerne wissen, wie die Situation beiderseits zustande kam und sich in Gänze verhält. Da ist jetzt natürlich ‚Sony‘ am Zug. Sofern sie sich aber gar nicht dazu äußern, dürfen sie sich über (berechtigte) Kritik aber nicht nicht beschweren. Ich will es ja noch nicht einmal ausschließen, dass sich ‚Sony‘ dem Kunden gegenüber scheiße verhält, das sich der Konzern in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber anhand nur der Aussagen einer Seite in die vollen zu gehen, empfinde ich nicht als richtig.

Das macht jetzt keinen Sinn was du schreibst.
Macht schon Sinn was ich da schreibe. ;)
Der Game Pass Ultimate ist unter anderem deswegen teurer weil da eben das Online Gaming schon inbegriffen ist.
Wer nicht Online zockt kann den Standard Game Pass nutzen.
Ja, man kann dann Standard Gamepass nutzen, und verzichtet dann ebenfalls auf den EA-Play Katalog, PC-Gamepass und xCloud.
Wieso dem Standard Konsolenpass für 10,99€ nun die Online-Funktion fehlen muss, die der 6,99€ Core wiederum hat, weiß nur Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht jetzt keinen Sinn was du schreibst.
Der Game Pass Ultimate ist unter anderem deswegen teurer weil da eben das Online Gaming schon inbegriffen ist.
Wer nicht Online zockt kann den Standard Game Pass nutzen.
Nur für Online Gamer - Game Pass Core
Nur für Singleplayer Games - Xbox Game Pass
Man möchte beides - Game Pass Ultimate.

Jimmys: Microsoft ist kundenunfreundlich.

:coolface:

Wie man sieht, selbst manche die sich viel mit Gaming beschäftigen wie hier in den Foren wissen nicht mal das die Online-Funktion im 10,99€ Konsolenpass seit jeher fehlt ;)
Ist wie alles im Leben ….ein bisschen selbstinitiative zum informieren gehört zum selbständigen Dasein dazu .

Wieviele Leute werden zb nicht wissen dass bei Sony die cloudsaves hinter einer paywall versteckt sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom