PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Interessant das du das ansprichst. Bei euch Grünen gibt es ja scheinbar seit Ewigkeiten nur noch ein relevantes Thema ... Studioeinkäufe. Sagt viel über die aktuelle MS Gen aus.
Also werfen wir doch mal einen Blick, auf STudiokäufe was ja bei MS ein Erfolgskonzept zu sein scheint.
Oder mit anderen Worten, werfen wir einen Blick auf den MS Friedhof!


Dies ist die Geschichte der Ensemble Studios, Schöpfer von Age of Empires und Halo Wars.

#RiP


#DankeMS #DankeDonMattrick
Na, bei den Grünen gings um HFR als Überraschungshit, Minecraft Legends als das was man erwarten konnte und Redfall als Enttäuschung. Und natürlich um Starfield und Forza 8 als heiße Kandidaten und Hellblade 2 und Avowed als Wunschtitel für dieses Jahr. Der AB-Deal ist eine nette Schlammschlacht nebenbei.
War das eigentlich Absicht dass du eine Schließung von 2009 genommen hast um die aktuellen Interessen zu demonstrieren? Hätte denke ich bessere Beispiele gegeben. So was das eher ein Eigentor :kruemel:
 
Na, bei den Grünen gings um HFR als Überraschungshit, Minecraft Legends als das was man erwarten konnte und Redfall als Enttäuschung. Und natürlich um Starfield und Forza 8 als heiße Kandidaten und Hellblade 2 und Avowed als Wunschtitel für dieses Jahr. Der AB-Deal ist eine nette Schlammschlacht nebenbei.
War das eigentlich Absicht dass du eine Schließung von 2009 genommen hast um die aktuellen Interessen zu demonstrieren? Hätte denke ich bessere Beispiele gegeben. So was das eher ein Eigentor :kruemel:

jetzt mal ohne War unso ... :ugly:

Nö, Hauptgrund war das der Kanal H&CF seit langer Zeit mal wieder ein hervoragendes Video zur Videospielgeschichte herausgebracht hat und ich das hier gern featuren wollte. Natürlich im War Klang #WenSchonDenSchon

Und schaut euch gern auch die anderen hervoragend produzierten und recherchierten Videos an.

Aber Vorsicht, Lerngefahr!!!!!!



:kruemel:
 
Habe ich schon erwähnt, dass die PS Showcase absoluter Müll war? Nach fast 2 Jahren sowas zu zeigen ist schon erbärmlich. Der Höhepunkt zum fremdschämen war dann noch der Trailer zu dem GT Film...unglaublich. :uglylol::uglygw:

Die SM 2 Demo konnte mir dann doch noch ein kleines Grinsen entziehen. Wobei ich hier auch mehr von der Grafik erwartet hätte.

Sony, das war Müll! Bitte wieder auf gute SP-Games konzentrieren und weg von diesem Gaaaaaaaaaas Dreck!

Geh ich halt Zelda weiter zocken...und am Freitag dann D4. :lick:
 
jetzt mal ohne War unso ... :ugly:

Nö, Hauptgrund war das der Kanal H&CF seit langer Zeit mal wieder ein hervoragendes Video zur Videospielgeschichte herausgebracht hat und ich das hier gern featuren wollte. Natürlich im War Klang #WenSchonDenSchon

Und schaut euch gern auch die anderen hervoragend produzierten und recherchierten Videos an.

Aber Vorsicht, Lerngefahr!!!!!!



:kruemel:
Ohne War: Danke für den Tip. Werde mal reinschauen.
Mit War: Seit Pentiment wissen wir doch dass die Blauen keine Bücher lesen oder was lernen wollen - wo ist also der Haken? :coolface:
 
gott. es kommen zu viele spiele.... was soll man nur zocken? meine fresse. zu wenig zeit... viel zu wenig zeit. diese "meine konsole fängt staub" argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ist ja horror was da alles auf uns zukommt (oder gerade erst gekommen ist mit Zelda)
 
gott. es kommen zu viele spiele.... was soll man nur zocken? meine fresse. zu wenig zeit... viel zu wenig zeit. diese "meine konsole fängt staub" argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ist ja horror was da alles auf uns zukommt (oder gerade erst gekommen ist mit Zelda)
Zocke gerade noch Resi4 Remake, wir ziehen bald um, und TotK liegt hier auch noch. FF16 vor der Tür. Zum Glück bin ich kein Street Fighter und Diablo Zocker xD
 
Also ob ich zum Teufel wechseln würde. :moin:

Nichtsdestotrotz ist Sony aktuell extrem nervig mit dieser "Neuausrichtung" und man sollte da auch objektiv sein. Playstation steht für tolle SP Erlebnisse(imo), auch wenn ich weiß das es ihnen an starke RPG's mangelt, da müsste man z.B nachbessern.

Ohne jeden Zweifel wird m$ mit ihrem Showcase deutlich mehr exklusiv Spiele zeigen, sei es mal dahingestellt ob nur CGI oder nicht.

Aber Studios wie ND an GaaS arbeiten zu lassen, auch wenn es wahrscheinlich von ND selbst kam, ist einfach große Ressourcenverschwendung
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
 
Interessant das du das ansprichst. Bei euch Grünen gibt es ja scheinbar seit Ewigkeiten nur noch ein relevantes Thema ... Studioeinkäufe. Sagt viel über die aktuelle MS Gen aus.

Hat die vereinigte Schlumpfversammlung nach dem Showcase des Grauens nicht gezielt Gerüchte gestreut, Sony würde CDPR kaufen? Damit verbunden ist ja die Hoffnung, dass Thirds die Playstation aus ihrer Misere befreien. 🤔 Nur schade, war das alles ein Luftschloss.
 
Hat die vereinigte Schlumpfversammlung nach dem Showcase des Grauens nicht gezielt Gerüchte gestreut, Sony würde CDPR kaufen? Damit verbunden ist ja die Hoffnung, dass Thirds die Playstation aus ihrer Misere befreien. 🤔 Nur schade, war das alles ein Luftschloss.
Die Dritthersteller retten den Konsolen-Herstellern („Nintendo“ ausgenommen) in dieser Generation doch schon den Arsch.
 
Lass mal, wer weiß was Jimmy mit Capcom machen würde. Wahrscheinlich Resi GaaS, Devil May Cry GaaS, Dragon's Dogma GaaS :shakehead:

Nach Jim Ryans RAFFGIER zu turteilen müsstest bei

Resident Evil für jede Patrone zahlen und keine Story mehr
Street Fighter jeden Special Move blechen zum freischalten
Dragons Dogma wäre ein Genshin Impact Clon
 
Wie TotK wieder Entwicklern wie Ubi und Guerilla zeigt, wie ein Open World Game auszusehen hat :banderas:
Es lädt wieder so zum entdecken ein, dass etwas schafft ein Horizon oder AC etc. einfach nicht. Nachdem ich gestern TotK gespielt habe, würde ich Forbidden West sogar von 83% auf 80% abwerten. Hat zwar tolles Gameplay, im Bezug auf die Kämpfe, doch die OW ist mir zu statisch und wirkt einfach nicht auf den Spieler. Dazu die typischen langweiligen OW Aufgaben, die mich nicht mehr aus der Reserve locken.
 
Ist allerdings jede Gen so. ;) Am ehesten ist noch Nintendo "selbsttragend".
Gibt aber einen Unterschied zwischen "First Party quasi nicht vorhanden" und "First und Third Party ergänzen sich gut". Zweiteres war bei der Playstation mal der Fall, inzwischen ist es eher ersteres. Xbox war bis auf wenige Ausnahmen immer ersteres.

Wie TotK wieder Entwicklern wie Ubi und Guerilla zeigt, wie ein Open World Game auszusehen hat :banderas:
Es lädt wieder so zum entdecken ein, dass etwas schafft ein Horizon oder AC etc. einfach nicht. Nachdem ich gestern TotK gespielt habe, würde ich Forbidden West sogar von 83% auf 80% abwerten. Hat zwar tolles Gameplay, im Bezug auf die Kämpfe, doch die OW ist mir zu statisch und wirkt einfach nicht auf den Spieler. Dazu die typischen langweiligen OW Aufgaben, die mich nicht mehr aus der Reserve locken.
Forbidden West wird gerettet durch das spaßige Kampfsystem und die geile Grafik, der Rest ist Open World Standard (Story- und Charaktere teilweise sogar darunter). MMn wäre Guerilla besser beraten sich wieder klassischen First Person Shootern zu widmen. Killzone 4 im Stil von Killzone 2, zerstörbares Levelinventar, gute KI, perfektioniertes Gunplay und Animationen, schön Linear aber mit Abzweigungen, Erkundung und viel Wiederspielwert. Natürlich komplett bombastisch inszeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie TotK wieder Entwicklern wie Ubi und Guerilla zeigt, wie ein Open World Game auszusehen hat :banderas:
Es lädt wieder so zum entdecken ein, dass etwas schafft ein Horizon oder AC etc. einfach nicht. Nachdem ich gestern TotK gespielt habe, würde ich Forbidden West sogar von 83% auf 80% abwerten. Hat zwar tolles Gameplay, im Bezug auf die Kämpfe, doch die OW ist mir zu statisch und wirkt einfach nicht auf den Spieler. Dazu die typischen langweiligen OW Aufgaben, die mich nicht mehr aus der Reserve locken.
Wer weiß, vielleicht findet nach dem Erfolg von „Elden Ring“ und „TotK“ allgemein ein Umdenken im Design von Open-Worlds statt. Inwieweit das beispielsweise zu einem „Assassin’s Creed“ oder „Horizon“ passen würde, mag ich jedoch nicht in Gänze zu beurteilen. Bei „Horizon“ könnte ich es mir zumindest gut vorstellen.
 
Hat die vereinigte Schlumpfversammlung nach dem Showcase des Grauens nicht gezielt Gerüchte gestreut, Sony würde CDPR kaufen? Damit verbunden ist ja die Hoffnung, dass Thirds die Playstation aus ihrer Misere befreien. 🤔 Nur schade, war das alles ein Luftschloss.
Das wurde 1 mal von jemandem gepostet und von keinem ernst genommen :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom