PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Capcom ist so on fire.

Aktuell bester Publisher überhaupt? Wahrscheinlich wird noch Exoprimal gut :tinglehmpf:

Dragon's Dogma 2 :banderas:
 
Wird wieder spannend nach den Feiertagen: Welches Studio kauft (oder schliesst) Sony diese Woche? Stösst Take 2 zur Playstation-Familie oder passt Media Molecule nicht mehr in Sonys Strategie? Die britischen Buchmacher nehmen jetzt Ihre Wetten entgegen.

Interessant das du das ansprichst. Bei euch Grünen gibt es ja scheinbar seit Ewigkeiten nur noch ein relevantes Thema ... Studioeinkäufe. Sagt viel über die aktuelle MS Gen aus.
Also werfen wir doch mal einen Blick, auf STudiokäufe was ja bei MS ein Erfolgskonzept zu sein scheint.
Oder mit anderen Worten, werfen wir einen Blick auf den MS Friedhof!


Dies ist die Geschichte der Ensemble Studios, Schöpfer von Age of Empires und Halo Wars.

#RiP


#DankeMS #DankeDonMattrick
 
Zuletzt bearbeitet:
können doch alle das neue sea of thieves oder no mans sky werden. erst crap und jahre später nicht mehr so crap wie zum launch
Das sind jedoch wilde Beispiele. Sea of Thieves war von Anfang an gut, hatte aber zu wenig Content. Wurde auchberst später wirklich zu einem GaaS, imo. No Mans Sky war einfach nur eine Lüge und wurde mittlerweile in den ursprünglichen Zustand (+mehr) gehoben aber ist nicht das was man unter Gaas im Zusammenhang mit Multiplayerspielen (also die eigentliche Seuche) gemeint ist
 
können doch alle das neue sea of thieves oder no mans sky werden. erst crap und jahre später nicht mehr so crap wie zum launch
Vereinzelt kann man sicherlich Studios damit beauftragen die es draufhaben. Gerade der Kauf von Bungie, war trotz des hohen Preises, doch sehr gut. Die kann man machen lassen. Ebenso Firewalk Studios, die aus Destiny Veteranen bestehen.

Aber wieso GG, ND, Insomniac, Firesprite, Haven, London Studios, damit beauftragen, und am besten noch alle gleichzeitig releasen damit am Ende niemand was spielt....
 
Das sind jedoch wilde Beispiele. Sea of Thieves war von Anfang an gut, hatte aber zu wenig Content. Wurde auchberst später wirklich zu einem GaaS, imo. No Mans Sky war einfach nur eine Lüge und wurde mittlerweile in den ursprünglichen Zustand (+mehr) gehoben aber ist nicht das was man unter Gaas im Zusammenhang mit Multiplayerspielen (also die eigentliche Seuche) gemeint ist

war auch mehr sarkastisch gemeint :coolface:

imo investiert sony zu viel in gaas im moment. bin da gar nicht fan von diesem Kurs. keine ahnung was es bringen soll paralell so viele gaas titel zu entwickeln die dann noch um eine ähnliche audienz betteln und sich gegebenenfalls sogar kanibalisieren, anstatt SP spiele zu entwickeln, was sie offensichtlich drauf haben und auch die Audienz dazu haben.

aber klar, ich verstehe schon, sie wollen den kuchen vergrössern, neue zielgruppen erreichen, profit steigern etc. das ganze kapitalistische alphabet
 
Lass mal, wer weiß was Jimmy mit Capcom machen würde. Wahrscheinlich Resi GaaS, Devil May Cry GaaS, Dragon's Dogma GaaS :shakehead:

hast du das lager gewechselt? :surpika: oder sind edelgamer einfach von natur aus die objektivsten user? :tinglewine:

btw ich bin übrigens für ein paar tage urlaub in schlumpfhausen machen, ich hoffe trotzdem so oft wie möglich posten zu können. bin auf jeden fall auch rechtzeitig zurück damit wir uns zusammen über das showcase der schande lustig machen können :goodwork:🏖️ #philgottago #bald #lügenphillies
 
Vereinzelt kann man sicherlich Studios damit beauftragen die es draufhaben. Gerade der Kauf von Bungie, war trotz des hohen Preises, doch sehr gut. Die kann man machen lassen. Ebenso Firewalk Studios, die aus Destiny Veteranen bestehen.

Aber wieso GG, ND, Insomniac, Firesprite, Haven, London Studios, damit beauftragen, und am besten noch alle gleichzeitig releasen damit am Ende niemand was spielt....
Das ist auch genau meine Meinung.
Maximal auf das TLOU Multiplayer Spiel habe ich mich noch gefreut, wenn es einen geilen Koop gehabt hätte.
Aber, da sind zurzeit extrem viel Fragezeichen.

Eventuell ist der Gedanke von Sony, dass Gaas eh immer Hit or Miss sind. Wir hauen 12 Games raus, 2 bis 3 werden schon zünden.

Die Resorcen die für solche Spiele benötigt werden, sind jedoch hoch.

Hat jemand eine aussagekräftige Aufstellung bzw. Quelle, inwieweit die Sony Studios an Manpower gewachsen sind?
 
hast du das lager gewechselt? :surpika: oder sind edelgamer einfach von natur aus die objektivsten user? :tinglewine:

btw ich bin übrigens für ein paar tage urlaub in schlumpfhausen machen, ich hoffe trotzdem so oft wie möglich posten zu können. bin auf jeden fall auch rechtzeitig zurück damit wir uns zusammen über das showcase der schande lustig machen können :goodwork:🏖️ #philgottago #bald #lügenphillies
Also ob ich zum Teufel wechseln würde. :moin:

Nichtsdestotrotz ist Sony aktuell extrem nervig mit dieser "Neuausrichtung" und man sollte da auch objektiv sein. Playstation steht für tolle SP Erlebnisse(imo), auch wenn ich weiß das es ihnen an starke RPG's mangelt, da müsste man z.B nachbessern.

Ohne jeden Zweifel wird m$ mit ihrem Showcase deutlich mehr exklusiv Spiele zeigen, sei es mal dahingestellt ob nur CGI oder nicht.

Aber Studios wie ND an GaaS arbeiten zu lassen, auch wenn es wahrscheinlich von ND selbst kam, ist einfach große Ressourcenverschwendung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom