PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Switch sollte man als Zweitkonsole immer in Betracht ziehen.
Nintendo Exklusivspiele + Handheld Modus
Meine „Switch“ ist mir leider abgeraucht und ich sehe momentan keinen Bedarf mir eine neue zu kaufen. Da warte ich lieber auf eine „Nintendo Direct“ und anhand dieser entscheide ich dann, ob es sich noch lohnt erneut eine zu kaufen, oder ich auf den Nachfolger warte. „TotK“ rennt mir nicht weg, das Spiel kann ich entweder (so hoffe ich) auf der neuen Konsole von „Nintendo“ spielen, oder wenn mein Kumpel irgendwann damit durch ist, leihe ich mir seine „Switch“ aus.

Series X geht auch klar.
Den Hype um den Game Pass werde ich aber nie verstehen.
Es ein toller Service mit vernünftigen Value. Thats it. :nix:
Wenn die ganzen Esklusivspiele dann mal Day 1 erscheinen, um so besser. (Bald) :)
Tut sie definitiv, die „Series X“ ist ein tolles Stück Hardware und war schon mal mein Eigen, bis ich sie, aus meiner Sicht, mangels interessanter Spiele verkauft habe.
 
Meine „Switch“ ist mir leider abgeraucht und ich sehe momentan keinen Bedarf mir eine neue zu kaufen. Da warte ich lieber auf eine „Nintendo Direct“ und anhand dieser entscheide ich dann, ob es sich noch lohnt erneut eine zu kaufen, oder ich auf den Nachfolger warte. „TotK“ rennt mir nicht weg, das Spiel kann ich entweder (so hoffe ich) auf der neuen Konsole von „Nintendo“ spielen, oder wenn mein Kumpel irgendwann damit durch ist, leihe ich mir seine „Switch“ aus.
Bitter. Da würde ich wohl auch auf den Nachfolger warten. :hmm:

Tut sie definitiv, die „Series X“ ist ein tolles Stück Hardware und war schon mal mein Eigen, bis ich sie, aus meiner Sicht, mangels interessanter Spiele verkauft habe.
Ja, die Ernüchterung kommt schnell. :kruemel:

Waren 3rds jemals unwichtig?
Es kommt immer darauf an!
Bin ich ein Xboter und die Exklusiven Third Party Spiele erscheinen nur auf Konkurenzkonsolen, dann gilt folgende Regel:
"Third Party Exklusivspiele waren nie wichtig gewesen sein"

Für alle anderen gilt: 3rds sind natürlich wichtig. Die PS1 und PS2 z.B. haben sich zum Großteil über diese Spiele definiert.

:ol:
 
Hi-Fi Rush ist Ende 23 sowieso raus aus der Liste. Wäre sogar nicht unwahrscheinlich, dass weder Sony noch MS irgendwas First Party mäßiges in den Top 10 haben dieses Jahr. Nintendo bleibt auf der 1, vielleicht machen sie auch noch ein paar Plätze, je nach dem wie Pikmin 4 abschneidet und was sonst noch so kommt.

Fazit: Playstatio vs. Xbox = Not gegen Elend

Nintendo wins (again).
 
Hi-Fi Rush ist Ende 23 sowieso raus aus der Liste. Wäre sogar nicht unwahrscheinlich, dass weder Sony noch MS irgendwas First Party mäßiges in den Top 10 haben dieses Jahr. Nintendo bleibt auf der 1, vielleicht machen sie auch noch ein paar Plätze, je nach dem wie Pikmin 4 abschneidet und was sonst noch so kommt.

Fazit: Playstatio vs. Xbox = Not gegen Elend

Nintendo wins (again).
In der Liste sind nur Titel die schon erschienen sind. FF16 und Spidy 2 werden am Jahresende mit ganz oben stehen. Normales Sony Jahr, wie immer.
 
Der 10. Platz hat ein Metascore von 85%. Da können einige Titel reinfallen. Diablo 4, Starfield, FF16, Pikmin 4, Mortal Kombat, Spider-Man 2, Forza Motorsport mal um ein paar zu nennen. Sehe da fast alle über 85%, ausser vielleicht FF16, wenn SE es vermasselt. Vielleicht auch sogar ein AC Mirage.

Btw. hat Hogwarts Legacy einen Metascore von 84%, und er hat die XSX Version mit 87% genommen. 20 Reviews vs 94 Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 10. Platz hat ein Metascore von 85%. Da können einige Titel reinfallen. Diablo 4, Starfield, FF16, Pikmin 4, Mortal Kombat, Spider-Man 2, Forza Motorsport mal um ein paar zu nennen. Sehe da fast alle über 85%, ausser vielleicht FF16, wenn SE es vermasselt. Vielleicht auch sogar ein AC Mirage.

bei FF16 stehen aktuell alle "Flags" auf sehr gutes spiel. bin auf die Reviews gespannt, aber bis jetzt wären mir negative stimmen tatsächlich nicht im kopf. klingt eher alles nach einem goty kandidat (obwohl klar ist dass das totk sein wird :banderas: )
 
Bitter. Da würde ich wohl auch auf den Nachfolger warten. :hmm:


Ja, die Ernüchterung kommt schnell. :kruemel:


Es kommt immer darauf an!
Bin ich ein Xboter und die Exklusiven Third Party Spiele erscheinen nur auf Konkurenzkonsolen, dann gilt folgende Regel:
"Third Party Exklusivspiele waren nie wichtig gewesen sein"

Für alle anderen gilt: 3rds sind natürlich wichtig. Die PS1 und PS2 z.B. haben sich zum Großteil über diese Spiele definiert.

:ol:
Du meinst umgekehrt. Bist du ein Blauer dann waren Thirds nie wichtig gewesen sein confirmed und die XBox has no Gamez. Nur jetzt sind sie plötzlich wieder wichtig gewesen sein confirmed. Und die PS1/2 hatten nie 3rds oder casual games und Sony hat jedes Studio von Hand mit Lehm geformt dass damals Spiele für PS entwickelt hat :coolface:
 
bei FF16 stehen aktuell alle "Flags" auf sehr gutes spiel. bin auf die Reviews gespannt, aber bis jetzt wären mir negative stimmen tatsächlich nicht im kopf. klingt eher alles nach einem goty kandidat (obwohl klar ist dass das totk sein wird :banderas: )
Eine 96% ist auch schwer zu schlagen.
Glaube aber kaum das ein FF über 90 bekommt
 
gott. es kommen zu viele spiele.... was soll man nur zocken? meine fresse. zu wenig zeit... viel zu wenig zeit. diese "meine konsole fängt staub" argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ist ja horror was da alles auf uns zukommt (oder gerade erst gekommen ist mit Zelda)
Spiele gibt es immer genug. Alles wird kaum einer zocken können.
Vom Prinzip würden den meisten eine Konsole genügen. Allein mit Diablo werden schon so einige die nächsten Monate ausgesorgt haben.
 
Du meinst umgekehrt. Bist du ein Blauer dann waren Thirds nie wichtig gewesen sein confirmed und die XBox has no Gamez. Nur jetzt sind sie plötzlich wieder wichtig gewesen sein confirmed. Und die PS1/2 hatten nie 3rds oder casual games und Sony hat jedes Studio von Hand mit Lehm geformt dass damals Spiele für PS entwickelt hat :coolface:
Das liest sich furchtbar :enton:
 
Eine 96% ist auch schwer zu schlagen.
Glaube aber kaum das ein FF über 90 bekommt

goty wird nicht das best bewertete spiel. das sind andere (wilde) faktoren die da mitspielen.

Spiele gibt es immer genug. Alles wird kaum einer zocken können.
Vom Prinzip würden den meisten eine Konsole genügen. Allein mit Diablo werden schon so einige die nächsten Monate ausgesorgt haben.

ja, kriege jetzt schon die krise. diablo 4, ff16, aktuell läuft noch totk auf meiner switch in dauerschleife. Advnace wars will ich noch beenden, boltgun als spassiger shooter macht echt gerade auch bock nebenher. too much stuff...too much... und zu allem übel scheint auf noch street fighter super gut zu werden, WARUM? xD
 
Spiele gibt es immer genug. Alles wird kaum einer zocken können.
Vom Prinzip würden den meisten eine Konsole genügen. Allein mit Diablo werden schon so einige die nächsten Monate ausgesorgt haben.
Ich habe immer wieder Phasen wo ich nichts zum zocken habe. Hätte zum Beispiel aktuell bock auf ein richtiges West RPG und hab dort alles für mich relevante bereits gezockt. Es ist auch lange her das mich ein PvP Shooter länger fesseln konnte, der letzte war TitanFall 2 was ich hart gesuchtet habe. Halo Infinite konnte mich nur die 1 Season begeistern. Was würde ich alles für ein TitanFall 3 geben.

Mit einer Switch alleine wäre ich nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst umgekehrt. Bist du ein Blauer dann waren Thirds nie wichtig gewesen sein confirmed und die XBox has no Gamez. Nur jetzt sind sie plötzlich wieder wichtig gewesen sein confirmed.
Hab ich wohl in meinem Post vergessen zu erwähnen, dass es auch in die andere Richtung genau so funktioniert.
Wie konnte ich nur. :coolface:
Und die PS1/2 hatten nie 3rds oder casual games und Sony hat jedes Studio von Hand mit Lehm geformt dass damals Spiele für PS entwickelt hat :coolface:
open up spinning GIF

Das waren noch Zeiten. :awesome:

Das liest sich furchtbar :enton:
Das muss so. :ol:
 
ja, kriege jetzt schon die krise. diablo 4, ff16, aktuell läuft noch totk auf meiner switch in dauerschleife. Advnace wars will ich noch beenden, boltgun als spassiger shooter macht echt gerade auch bock nebenher. too much stuff...too much... und zu allem übel scheint auf noch street fighter super gut zu werden, WARUM? xD
Hast schon recht. Nur ich mache mir da keinen Stress mehr. Ich werde nicht schaffen alles zu zocken.
Bei mir wird nun Diablo 4 auf der Liste stehen. Wird wohl viel Zeit verschlingen.
Mal schauen wann Forza Motorsport kommt. Der nächste Zeitfresser.
Das neue F1 kommt auch im Juni.

Dann dieses Jahr noch Starfield, Cities Skylines 2.
Assassin's Creed Mirage steht auch auf der Liste da es sich an den älteren Teilen orientieren soll und wohl keine Monster Open World hat.
Und Alan Wake 2.

Damit bin ich eigentlich durch für dieses Jahr. Wobei man natürlich abwarten muss wie die Spiele werden. Insbesondere Assassin's Creed und Alan Wake 2.
Und paar Dauerläufer wie Gears oder Forza Horizon habe ich auch noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom