Nintendo hat schon genug Geld an mir verdient, keine Sorge.![]()
Noch nicht genug, mein Freund. Nicht genug. Ich hab letztens 22€ für einen Blauen Panzer von Mario Kart (Merch) ausgegeben. Das fließt direkt zu Nintendo und deren gottgleiche Projekte.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo hat schon genug Geld an mir verdient, keine Sorge.![]()

Was ist passiert, als $ony und Nintendo Spiele nur noch exklusiv in ihren Abo-Services angeboten haben?ist ja eher die frage was damit mit in den abgrund gerissen wird potentiell. aber das ist schon richtig, die leute sind dann relativ schnell weg hoffentlich - aber halt nicht wenn ein grossteil vom content evtl. nur noch exklusiv da verfügbar ist - ja, aktuell ist MS der good guy und multiplatform (pc) etc.. nur was passiert wenn good guy goes bad? dann haben wir den salat...

Wo hat die Qualität in Psychonauts 2, Forza Horizon 4 und 5, Flight Sim oder Hifi Rush gelitten?Jupp Business Modelle wie GP sind alles andere als langfristig nachhaltig. Das führt irgendwann dazu, dass Produkte/Services generisch und austauschbar werden. Keine gute Grundlage für Innovationen, und am Ende leidet die Qualität dadrunter.
6 Jahre Game Pass == Experimentierphaseim gaming sind wir da ja quasi noch in der experimentierphase.

find ich immer witzig, wenn jemand einen teil meines postings zitiert undNetflix konnte zuletzt Abonnenten gewinnen...
Davon abgesehen nicht ganz vergleichbar weil Microsoft eben im Gegensatz zu Netflix alle Spiele auf mehreren Plattformen zum Verkauf anbietet. Das Netflix Geschäft wird zum großen Teil nur von den Abos getragen.

jo. isso. 10 jahre netflix und immer noch struggle.6 Jahre Game Pass == Experimentierphase![]()

Querfinanziert musste evt der Dienst zu Beginn. Ob das so bleibt oder gar noch so ist wissen wir nicht.find ich immer witzig, wenn jemand einen teil meines postings zitiert und
relativiert, obwohl ich das schon im nicht zitierten teil selbst getan hab.![]()
Hier muss man sich mal entscheiden. Will man es günstig oder soll es nachhaltig sein?die zuletzt gestiegenen zahlen sind noch von vor ihren lustigen neuen FAQ
über passwort sharing. das erste quartal 23 wird da interessanter.
Zelda BotW DLC aka TotK?Noch nicht genug, mein Freund. Nicht genug. Ich hab letztens 22€ für einen Blauen Panzer von Mario Kart (Merch) ausgegeben. Das fließt direkt zu Nintendo und deren gottgleiche Projekte.![]()

Das Abo-Modell ist eine allgemeine Krankheit geworden. Insbesondere bei Spezialsoftware etc. geht das richtig ins Geld.man sieht ja auch an den aktuellen abwanderungen bei netflix grad sehr gut, wie fragil das ganze ist.
ms hat natürlich im gegensatz zu netflix den vorteil, ähnlich wie disney oder amazon, den service in der sammelphase
querfinanzieren zu können. ob das alles noch funktioniert, wenn mal gewinne erwartet, die preise erhöht und der goldtrick
abgeschafft wird? man wird sehen. ich bin generell gespannt, wann diese ganze abo-nummer kollabiert und was in
10 jahren von den services noch übrig ist. im gaming sind wir da ja quasi noch in der experimentierphase.
ich würd mir immer noch eine art meta-service wünschen, wo ich mich am anfang des monats entscheide
welche abos ich nutze, alle anderen gehen auf beitragsfrei ruhend. ist natürlich überhaupt nicht im sinne
eines anbieters, dass man die kurze kündigungsfrist auch wirklich nutzt und nur bei bedarf zahlt.
aber je größer das konkurrenzangebot ist, desto eher werden menschen so agieren.
und je mehr durchschnittlicher filler-content generiert wird, desto eher schaut man auf services,
die wirklich gutes zeug anbieten.
Diese Diskussion über Nachhaltigkeit find ich etwas Heuchlerisch. Man ist doch als Kunde nichtHier muss man sich mal entscheiden. Will man es günstig oder soll es nachhaltig sein?
Damit meine ich nicht das überzogene Preise verlangt werden sollen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es für Netflix ein Problem ist das viele Nutzer über mehrere Personen auch außerhalb der Familie teilen.
Schöne ChatGPT pwnage ... 100%ChatGPT ist intelligent genug zu wissen, dass Breath of the Best das beste Spiel des Universums ist und Seichtgamer nicht den Weg zum wahren Gaming kennen
![]()
Ein wahrlich guter Kauf von MS![]()
![]()
![]()

Interessant, dass 2, 3 und 5 mit "some gamers" genannt wird. Sogar ChatGPT weiß, wie subjektiv das ist und auch nicht richtig sein muss.Schöne ChatGPT pwnage ... 100%
![]()
Das ganze ist aber wahrscheinlich auch nicht darauf ausgelegt das Accounts durch den halben Freundeskreis geteilt werden.Diese Diskussion über Nachhaltigkeit find ich etwas Heuchlerisch. Man ist doch als Kunde nicht
dafür verantwortlich, wenn sich das Geschäftsmodell des Anbieters nicht nachhaltig rechnet.
Ich denke das hat keinen Einfluss auf das Sharing. Selbst wenn Kunden zufrieden mit dem Content sind wird Sharing betrieben da es eben günstiger ist.Man will als Kunde vor allem Content, der den Preis rechtfertigt.
Schwierig. Woran machst du das fest?Ein Abo funktioniert aber nicht so.
Da konsumierst du eher sinnlos, damit es sich doch irgendwie rechnet. Das finde ich viel bedenklicher.
Um die Meinung von ein paar Schlümpfen(hier als "some gamers" bezeichnet) zusammenzufassen braucht man wahrlich keine KISchöne ChatGPT pwnage ... 100%
![]()

Das ganze ist aber wahrscheinlich auch nicht darauf ausgelegt das Accounts durch den halben Freundeskreis geteilt werden.
Ich denke das hat keinen Einfluss auf das Sharing. Selbst wenn Kunden zufrieden mit dem Content sind wird Sharing betrieben da es eben günstiger ist.
Schwierig. Woran machst du das fest?
Ich kann nur für mich sprechen. Wenn sich ein Abo für mich nicht lohnt (zum Beispiel wenn der Content mir nicht zusagt) dann wird es gekündigt.
Schon Elon Musk hat vor dem Missbrauch künstlicher Intelligenz durch die Playdohstationjugend gewarnt.Um die Meinung von ein paar Schlümpfen(hier als "some gamers" bezeichnet) zusammenzufassen braucht man wahrlich keine KI![]()
![]()
![]()

Wundert mich nicht. ChatGPT ist mehr oder weniger objektiv und macht es daher zum geeigneten Anwärter für einen Moderatorenjob bspw. in einer Online Community oder Social Media.Interessant, dass 2, 3 und 5 mit "some gamers" genannt wird. Sogar ChatGPT weiß, wie subjektiv das ist und auch nicht richtig sein muss.
Videospielverfilmungen? Gehen meist schief. Zombie-Apokalypsen? Gibt es zu viele. Die neue HBO-Serie „The Last of Us“ entwickelt sich dennoch zum ersten Smash-Hit des Jahres. Die Begeisterung wächst auch bei den Profis von Folge zu Folge. Hier sind die sieben Gründe dafür.

Aber die Scalper kaufen ja nicht mehr und bleiben drauf sitzen. Vielleicht gehen sie mit dem Preis runter auf 199 Euro dann verkaufen sie auch was. Zu Weihnachten wird jeder Zelda und die Switch wollen![]()

Wäre eigentlich mal interessant, wo hier bei den eingefleischten Gamepass Fans die preisliche Schmerzgrenze ist.
Korrekt zumal der Vergleich gerade aktuell recht absurd ist,da der eine sharing verbieten möchte und der andere dieses in Zukunft anbietetAber ok, ist dann eher konkret was für den Netflix Thread.
So richtig laut das alle paar Monate wieder mal einer nachfragt weil immer die Leute drüber redenAuch hier war beim Thema Gamepass lange das „kostet ja nur 1€“ Argument sehr laut.
Und immer noch reden Leute ganz ohne rot zu werden vom Goldtrick.

Jeff Grubb: "Low-key" State of Play coming soon "in a month or so, maybe sooner", PlayStation Showcase coming "likely before E3 time."