PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
#DankeMS das ihr Konsole und Software zu günstig anbietet und es damit einem breiterem Publikum zugänglich macht.

danke@alle gamer die da nicht mitmachen, nur weil günstig, sonst würden sie uns bald die preiserhöhungen um die ohren hauen.

nachhaltig ist das halt überhaupt nicht - lukrativ für den käufer zu dem zeitpunkt, klar.

was heisst zu teuer gestaltet? es ist eher, das scheinbar das MS Model viel zu günstig gepriced ist. das heisst sony und nintendo haben wohl wohl einfach preise die sie auch tragen und profital betreiben können. bei MS scheint das nicht der fall zu sein.

da ist das eine nicht zu teuer, sondern das andere einfach zu günstig

Ja. Und laut Schlümpfe ist man der Schlaubischlumpf, wenn man bei den für Kunden die günstigste Variante nicht zuschlägt, sondern das Geld 8x in Uncharted wirft.

danke@alle gamer die da nicht mitmachen, nur weil günstig, sonst würden sie uns bald die preiserhöhungen um die ohren hauen.

nachhaltig ist das halt überhaupt nicht - lukrativ für den käufer zu dem zeitpunkt, klar.
#DankeSamariter-Boxler.
Das Schlimmste was passieren kann ist das irgendwann die Preise auf das Niveau der Konkurrenz steigen müssen? Das ist natürlich doof und deswegen müssen die Preise sofort hoch.

Ja. Und laut Schlümpfe ist man der Schlaubischlumpf, wenn man bei den für Kunden die günstigste Variante nicht zuschlägt, sondern das Geld 8x in Uncharted wirft.

wenn das stimmt, das der GP nicht profitabel ist, ist es schon gut das nicht jeder drauf springt und das unterstützt. nachhaltig ist es ja nicht.

Irgendwie ist im War nicht mehr viel los seit der Direct. Hat Nintendo die PlayStation- Fraktion zernichtet? Man hoffte wohl die Direct würde langweilig und Nintendo am Ende sein. :niatee: Wann kommt eigentlich mal was von Sony in Sachen Games- Ankündigungen? Hat die PS5 den Zenit schon überschritten? Bringt Sony bald ne PS6, um das alles noch zu retten? Fragen über Fragen.

Ach ja, noch etwas zur totalen Sony- Zernichtung:

Der Walkmen- Erfinder ist ein Deutscher
Der Deutsche Andreas Pavel meldete bereits 1977 einen Kassetten-Abspieler als Patent an, der dem Walkman verblüffend ähnlich sah. Zuvor hatte er das Konzept bereits auf der Hi-Fi-Messe 1976 in Hannover Philips und Sony vorgestellt.

Quelle

Nichts kriegt Sony allein auf die Kette. :ocoffee:

Ab 2026 überall im Netz zu lesen: "Aufstieg und Fall von Sony."

Irgendwie ist im War nicht mehr viel los seit der Direct. Hat Nintendo die PlayStation- Fraktion zernichtet? Man hoffte wohl die Direct würde langweilig und Nintendo am Ende sein. :niatee: Wann kommt eigentlich mal was von Sony in Sachen Games- Ankündigungen? Hat die PS5 den Zenit schon überschritten? Bringt Sony bald ne PS6, um das alles noch zu retten? Fragen über Fragen.

Der Deutsche Andreas Pavel meldete bereits 1977 einen Kassetten-Abspieler als Patent an, der dem Walkman verblüffend ähnlich sah. Zuvor hatte er das Konzept bereits auf der Hi-Fi-Messe 1976 in Hannover Philips und Sony vorgestellt.

Quelle

die allmaechtige ai hat das leider schon vorausgesagt. :(

Sony sagt MS ist mit dem Ding viel erfolgreicher als Sony mit ihren Abos.

Sind jetzt 6 Jahre (hat zzz79 gerade ausgerechnet) also nahezu eine ganze Gen und wenn sie GP lediglich nochmal 6 Jahre so bringen konnte man als weniger gut Betuchter nahezu 2 ganze Gen zocken, bei Sony garnichts weil alles zu teuer gestaltet ist. (Rechnet lieber mal nicht nach was Sony bei Destiny 2 für das jetzt anlaufende Jahr verlangt.).

Geanu und deswegen gibt es jetzt schon "Exclusive not for Xbox" only on Xbox :goodwork:
Ich finde es sehr lustig, dass die Xbros dieses Modell abfeiern welches eigentlich ihre Xbox langsam sterben lässt. :banderas:

Aber gut, für Frösche ist die langfristige Aussischt eh nicht so wichtig, hauptsache den Magen mit Eintagsfliegen vollstopfen. :coolface:

Mein kleines Highlight der “Nintendo Direct”, das Spiel geht mir zu sehr unter. :)

Action-Dating verschiebt sich leider etwas:

“As you may know, Eternights is a unique blend of dating and action where players can explore a post-apocalyptic world filled with danger, love, and adventure.”

Stoff aus dem das Leben gemacht ist. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Geanu und deswegen gibt es jetzt schon "Exclusive not for Xbox" only on Xbox :goodwork:
Ich finde es sehr lustig, dass die Xbros dieses Modell abfeiern welches eigentlich ihre Xbox langsam sterben lässt. :banderas:
Seltsamer Satz....falls du XBox auf PC, aber nicht auf der Konsole meinst, das liegt dann entweder daran das:
Jenes Spiel nicht besonders für Konsole geeignet ist.
Jenes Spiel an die Konsole extra angepasst wird.
Sony dafür bezahlt das jenes Spiel auf XBox kommt, aber nicht auf XBox kommt.
In keinem dieser Szenarien stirbt XBox.
Aber gut, für Frösche ist die langfristige Aussischt eh nicht so wichtig, hauptsache den Magen mit Eintagsfliegen vollstopfen. :coolface:
Sprachs und drückt regelmässig 70€ für Eintagsfliegen ab.
Das schlimmste Szenario bleibt trotzdem das GP drauf geht oder teuer wird, bis dahin hat man Geld gespart, während Schlümpfe ihr letztes Hemd opfern müssen um 1x/Jahr mal ein Wochenende lang etwas durchklicken zu können.:nix:

Seltsamer Satz....falls du XBox auf PC, aber nicht auf der Konsole meinst, das liegt dann entweder daran das:
Jenes Spiel nicht besonders für Konsole geeignet ist.
Jenes Spiel an die Konsole extra angepasst wird.
Sony dafür bezahlt das jenes Spiel auf XBox kommt, aber nicht auf XBox kommt.
In keinem dieser Szenarien stirbt XBox.
Das schlimmste Szenario bleibt trotzdem das GP drauf geht oder teuer wird, bis dahin hat man Geld gespart, während Schlümpfe ihr letztes Hemd opfern müssen um 1x/Jahr mal ein Wochenende lang etwas durchklicken zu können.:nix:

Ja alles wird gut, BALD(c) :knuffel:

ich weiss ich bin aus der zeit gefallen, aber als kunde gebe ich gerne geld für ein gutes produkt aus, das dabei hilft auch in zukunft gute produkte weiterhin zu entwickeln. das geld ausgeben, für ein hobby das man schätzt und liebt als negativ bewertet wird, ist mit das dümmste was sich seit GP etabliert hat (ist aber fairerweise generell der zeitgeist).

es gibt nicht nur szeanrio:

1. GP stirbt
2. GP wird teurer

es gibt noch vieles dazwischen. Ich bin aber stand jetzt gerade froh, das sich nicht nachhaltige modelle auch nicht gut genug verkaufen.

wenn das stimmt, das der GP nicht profitabel ist, ist es schon gut das nicht jeder drauf springt und das unterstützt. nachhaltig ist es ja nicht.

Bei 40 Mio. Abonenenten wird er das nicht sein, bei 200 Mio. schon. (Was sich MS zwar bestimmt wünscht, aber nicht realistisch ist)

Die Gefahr ist halt DAZN. Da wurden aus 10€ mittlerweile 40€. ABER ganz ehrlich: Würde MS den Preis deratig erhöhen, der Massenmarkt wäre sofort wieder weg und zieht weiter zum nächsten Anbieter. Ist ja nicht so, dass wir nicht zugeschmissen werden mit Spielen von allen Seiten.

ich weiss ich bin aus der zeit gefallen, aber als kunde gebe ich gerne geld für ein gutes produkt aus, das dabei hilft auch in zukunft gute produkte weiterhin zu entwickeln. das geld ausgeben, für ein hobby das man schätzt und liebt als negativ bewertet wird, ist mit das dümmste was sich seit GP etabliert hat (ist aber fairerweise generell der zeitgeist).

1. GP stirbt
2. GP wird teurer

es gibt noch vieles dazwischen. Ich bin aber stand jetzt gerade froh, das sich nicht nachhaltige modelle auch nicht gut genug verkaufen.
Verstehe deinen Punkt nicht ganz.
Der Game Pass wird ja gut genutzt und wächst weiter. Nur ist er eben tatsächlich quasi noch zu günstig.

Quelle

Auch wenn sich das einige hier wünschen, aber die PS5 und Sony sind nicht am Ende.
Leider keine Zernichtung für dich. :shakehead:

Ich stimme dir aber zu, die Kommunikation seitens Sony ist furchtbar. Bleibt für mich diese Gen unverständlich.

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. :awesome:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi

1. GP stirbt
2. GP wird teurer

Wo hindert dich der GP daran Geld für dein Hobby auszugeben?

Auch wenn sich das einige hier wünschen, aber die PS5 und Sony sind nicht am Ende.
Leider keine Zernichtung für dich. :shakehead:

Ich stimme dir aber zu, die Kommunikation seitens Sony ist furchtbar. Bleibt für mich diese Gen unverständlich.

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. :awesome:

Ach, wie sehr würde ich mir wünschen du wärst auf unserer Seite. Ich mag dich. :puppy:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom