PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei 40 Mio. Abonenenten wird er das nicht sein, bei 200 Mio. schon. (Was sich MS zwar bestimmt wünscht, aber nicht realistisch ist)


Die Gefahr ist halt DAZN. Da wurden aus 10€ mittlerweile 40€. ABER ganz ehrlich: Würde MS den Preis deratig erhöhen, der Massenmarkt wäre sofort wieder weg und zieht weiter zum nächsten Anbieter. Ist ja nicht so, dass wir nicht zugeschmissen werden mit Spielen von allen Seiten.

ist ja eher die frage was damit mit in den abgrund gerissen wird potentiell. aber das ist schon richtig, die leute sind dann relativ schnell weg hoffentlich - aber halt nicht wenn ein grossteil vom content evtl. nur noch exklusiv da verfügbar ist - ja, aktuell ist MS der good guy und multiplatform (pc) etc.. nur was passiert wenn good guy goes bad? dann haben wir den salat...

und wenn ich damit verbunden die aggressive aquisitionsstrategie sehe, ja, da wird mir etwas mulmig.
 
ist ja eher die frage was damit mit in den abgrund gerissen wird potentiell. aber das ist schon richtig, die leute sind dann relativ schnell weg hoffentlich - aber halt nicht wenn ein grossteil vom content evtl. nur noch exklusiv da verfügbar ist - ja, aktuell ist MS der good guy und multiplatform (pc) etc.. nur was passiert wenn good guy goes bad? dann haben wir den salat...

und wenn ich damit verbunden die aggressive aquisitionsstrategie sehe, ja, da wird mir etwas mulmig.

Nein, nein, nein ... einmal Samaritersoft, immer Samaritersoft :coolface:
 
ist ja eher die frage was damit mit in den abgrund gerissen wird potentiell. aber das ist schon richtig, die leute sind dann relativ schnell weg hoffentlich -
Kann doch jeder seine Spiele kaufen wenn er den Game Pass nicht nutzen möchte.
Warum wünscht man sich immer das etwas verschwindet nur weil man es selbst nicht nutzen möchte?
nur was passiert wenn good guy goes bad? dann haben wir den salat...
Du meinst wenn Microsoft wie Sony wird? :coolface:
und wenn ich damit verbunden die aggressive aquisitionsstrategie sehe, ja, da wird mir etwas mulmig.
Mir wird auch mulmig wenn ich an die ganzen Sony Übernahmen und Deals der letzten Jahre von Sony denke.
 
Unter anderem.
Aber auch Microsoft und Nintendo.
Ich könnte schon aus dem Grund auf keiner Seite stehen, da ich keine Lust darauf habe Damage Control zu betreiben und Crap gut zureden nur weil es meine "Fraktion" ist.
Das wäre soviel sinnlos verschwendetes Bash Potential. :shakehead:

Nun, Nintendo ist unbashbar. Hier wärst du immer safe. Nintendo hat nämlich das, was andere nicht haben: Seele.

Werde ein Nintendoaner, und das Glück ist ewig dein. :nyanwins:
 
Kann doch jeder seine Spiele kaufen wenn er den Game Pass nicht nutzen möchte.
Warum wünscht man sich immer das etwas verschwindet nur weil man es selbst nicht nutzen möchte?

ich wünsche mir das angebot nicht weg. ich wünsche mir ein faires angebot, das für alle das überleben sichert, geld verdient wird und nachhaltig ist. denn so lange das angebot nicht nachhaltig ist, ist klar das was passieren muss / passieren wird, die frage ist nur wann und was - und das ist mir zu viel unsicherheit. sony sagte von beginn weg so ein modell lässt sich für sie nicht profitabel betreiben - das ist mir lieber als diese wir fahren die preise extrem runter, holen uns kunden und dann passiert x
 
ich weiss ich bin aus der zeit gefallen, aber als kunde gebe ich gerne geld für ein gutes produkt aus, das dabei hilft auch in zukunft gute produkte weiterhin zu entwickeln. das geld ausgeben, für ein hobby das man schätzt und liebt als negativ bewertet wird, ist mit das dümmste was sich seit GP etabliert hat (ist aber fairerweise generell der zeitgeist).

es gibt nicht nur szeanrio:

1. GP stirbt
2. GP wird teurer

es gibt noch vieles dazwischen. Ich bin aber stand jetzt gerade froh, das sich nicht nachhaltige modelle auch nicht gut genug verkaufen.
Jupp Business Modelle wie GP sind alles andere als langfristig nachhaltig. Das führt irgendwann dazu, dass Produkte/Services generisch und austauschbar werden. Keine gute Grundlage für Innovationen, und am Ende leidet die Qualität dadrunter.
 
Jupp Business Modelle wie GP sind alles andere als langfristig nachhaltig. Das führt irgendwann dazu, dass Produkte/Services generisch und austauschbar werden. Keine gute Grundlage für Innovationen, und am Ende leidet die Qualität dadrunter.
man sieht ja auch an den aktuellen abwanderungen bei netflix grad sehr gut, wie fragil das ganze ist.
ms hat natürlich im gegensatz zu netflix den vorteil, ähnlich wie disney oder amazon, den service in der sammelphase
querfinanzieren zu können. ob das alles noch funktioniert, wenn mal gewinne erwartet, die preise erhöht und der goldtrick
abgeschafft wird? man wird sehen. ich bin generell gespannt, wann diese ganze abo-nummer kollabiert und was in
10 jahren von den services noch übrig ist. im gaming sind wir da ja quasi noch in der experimentierphase.

ich würd mir immer noch eine art meta-service wünschen, wo ich mich am anfang des monats entscheide
welche abos ich nutze, alle anderen gehen auf beitragsfrei ruhend. ist natürlich überhaupt nicht im sinne
eines anbieters, dass man die kurze kündigungsfrist auch wirklich nutzt und nur bei bedarf zahlt.
aber je größer das konkurrenzangebot ist, desto eher werden menschen so agieren.
und je mehr durchschnittlicher filler-content generiert wird, desto eher schaut man auf services,
die wirklich gutes zeug anbieten.
 
ich wünsche mir das angebot nicht weg. ich wünsche mir ein faires angebot, das für alle das überleben sichert, geld verdient wird und nachhaltig ist. denn so lange das angebot nicht nachhaltig ist, ist klar das was passieren muss / passieren wird, die frage ist nur wann und was - und das ist mir zu viel unsicherheit. sony sagte von beginn weg so ein modell lässt sich für sie nicht profitabel betreiben - das ist mir lieber als diese wir fahren die preise extrem runter, holen uns kunden und dann passiert x
Gibt es denn eine offizielle Quelle oder Dokumente das der Game Pass nicht nachhaltig ist?
Ich denke einfach Microsoft versucht noch immer den Kunden den Game Pass und deren Vorteile näher zu bringen.
Microsoft ist noch nicht an dem Punkt wo man selbst regelmäßig genug Content liefert. Zumindest war es letztes Jahr nicht so.
Das wird sich ändern und dann wird man eben zum Beispiel 15 Euro/ Monat für den Game Pass zahlen müssen.

Nur ich hoffe du kritisierst dann die Preiserhöhung nicht ;)
 
man sieht ja auch an den aktuellen abwanderungen bei netflix grad sehr gut, wie fragil das ganze ist.
ms hat natürlich im gegensatz zu netflix den vorteil, ähnlich wie disney oder amazon, den service in der sammelphase
querfinanzieren zu können.
Netflix konnte zuletzt Abonnenten gewinnen...
Davon abgesehen nicht ganz vergleichbar weil Microsoft eben im Gegensatz zu Netflix alle Spiele auf mehreren Plattformen zum Verkauf anbietet. Das Netflix Geschäft wird zum großen Teil nur von den Abos getragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom