PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ist ja eher die frage was damit mit in den abgrund gerissen wird potentiell. aber das ist schon richtig, die leute sind dann relativ schnell weg hoffentlich - aber halt nicht wenn ein grossteil vom content evtl. nur noch exklusiv da verfügbar ist - ja, aktuell ist MS der good guy und multiplatform (pc) etc.. nur was passiert wenn good guy goes bad? dann haben wir den salat...
Was ist passiert, als $ony und Nintendo Spiele nur noch exklusiv in ihren Abo-Services angeboten haben?
Oh, es war nichts. Keiner von den üblichen Bedenkenträgern hier hat auch nur gezuckt.
xD
Jupp Business Modelle wie GP sind alles andere als langfristig nachhaltig. Das führt irgendwann dazu, dass Produkte/Services generisch und austauschbar werden. Keine gute Grundlage für Innovationen, und am Ende leidet die Qualität dadrunter.
Wo hat die Qualität in Psychonauts 2, Forza Horizon 4 und 5, Flight Sim oder Hifi Rush gelitten?
im gaming sind wir da ja quasi noch in der experimentierphase.
6 Jahre Game Pass == Experimentierphase :lol2:

Netflix konnte zuletzt Abonnenten gewinnen...
Davon abgesehen nicht ganz vergleichbar weil Microsoft eben im Gegensatz zu Netflix alle Spiele auf mehreren Plattformen zum Verkauf anbietet. Das Netflix Geschäft wird zum großen Teil nur von den Abos getragen.
find ich immer witzig, wenn jemand einen teil meines postings zitiert und
relativiert, obwohl ich das schon im nicht zitierten teil selbst getan hab. :schwindlig:

die zuletzt gestiegenen zahlen sind noch von vor ihren lustigen neuen FAQ
über passwort sharing. das erste quartal 23 wird da interessanter.

ChatGPT ist intelligent genug zu wissen, dass Breath of the Best das beste Spiel des Universums ist und Seichtgamer nicht den Weg zum wahren Gaming kennen :banderas:

breathofthebest2f9fkj.png

Ein wahrlich guter Kauf von MS :goodwork: :pcat: :nyanwins:

find ich immer witzig, wenn jemand einen teil meines postings zitiert und
relativiert, obwohl ich das schon im nicht zitierten teil selbst getan hab. :schwindlig:
Querfinanziert musste evt der Dienst zu Beginn. Ob das so bleibt oder gar noch so ist wissen wir nicht.
die zuletzt gestiegenen zahlen sind noch von vor ihren lustigen neuen FAQ
über passwort sharing. das erste quartal 23 wird da interessanter.
Hier muss man sich mal entscheiden. Will man es günstig oder soll es nachhaltig sein?
Damit meine ich nicht das überzogene Preise verlangt werden sollen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es für Netflix ein Problem ist das viele Nutzer über mehrere Personen auch außerhalb der Familie teilen.

man sieht ja auch an den aktuellen abwanderungen bei netflix grad sehr gut, wie fragil das ganze ist.
ms hat natürlich im gegensatz zu netflix den vorteil, ähnlich wie disney oder amazon, den service in der sammelphase
querfinanzieren zu können. ob das alles noch funktioniert, wenn mal gewinne erwartet, die preise erhöht und der goldtrick
abgeschafft wird? man wird sehen. ich bin generell gespannt, wann diese ganze abo-nummer kollabiert und was in
10 jahren von den services noch übrig ist. im gaming sind wir da ja quasi noch in der experimentierphase.

ich würd mir immer noch eine art meta-service wünschen, wo ich mich am anfang des monats entscheide
welche abos ich nutze, alle anderen gehen auf beitragsfrei ruhend. ist natürlich überhaupt nicht im sinne
eines anbieters, dass man die kurze kündigungsfrist auch wirklich nutzt und nur bei bedarf zahlt.
aber je größer das konkurrenzangebot ist, desto eher werden menschen so agieren.
und je mehr durchschnittlicher filler-content generiert wird, desto eher schaut man auf services,
die wirklich gutes zeug anbieten.
Das Abo-Modell ist eine allgemeine Krankheit geworden. Insbesondere bei Spezialsoftware etc. geht das richtig ins Geld.

Hier muss man sich mal entscheiden. Will man es günstig oder soll es nachhaltig sein?
Damit meine ich nicht das überzogene Preise verlangt werden sollen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es für Netflix ein Problem ist das viele Nutzer über mehrere Personen auch außerhalb der Familie teilen.
Diese Diskussion über Nachhaltigkeit find ich etwas Heuchlerisch. Man ist doch als Kunde nicht
dafür verantwortlich, wenn sich das Geschäftsmodell des Anbieters nicht nachhaltig rechnet.

Man will als Kunde vor allem Content, der den Preis rechtfertigt. Ein Abo funktioniert aber nicht so.
Da konsumierst du eher sinnlos, damit es sich doch irgendwie rechnet. Das finde ich viel bedenklicher.

Und wenn du im Abo zu viel durchschnittliche Filler bekommst und die Dinge, die du wirklich
unbedingt konsumieren willst, ohnehin ein Abo oder Kauf bei der Konkurrenz benötigen,
dann wirst du dich als Kunde anderweitig orientieren. Oder eben andere Wege finden,
die Kosten dem Gebotenen anzupassen, mit z.B. Passwortsharing oder Goldtrick.

Ich glaube, dass 10-12€/Monat so eine magische Grenze sind,
wo man als Konsument generell hinterfragt, ob es sich lohnt.

Diese Diskussion über Nachhaltigkeit find ich etwas Heuchlerisch. Man ist doch als Kunde nicht
dafür verantwortlich, wenn sich das Geschäftsmodell des Anbieters nicht nachhaltig rechnet.
Das ganze ist aber wahrscheinlich auch nicht darauf ausgelegt das Accounts durch den halben Freundeskreis geteilt werden.
Man will als Kunde vor allem Content, der den Preis rechtfertigt.
Ich denke das hat keinen Einfluss auf das Sharing. Selbst wenn Kunden zufrieden mit dem Content sind wird Sharing betrieben da es eben günstiger ist.
Ein Abo funktioniert aber nicht so.
Da konsumierst du eher sinnlos, damit es sich doch irgendwie rechnet. Das finde ich viel bedenklicher.
Schwierig. Woran machst du das fest?
Ich kann nur für mich sprechen. Wenn sich ein Abo für mich nicht lohnt (zum Beispiel wenn der Content mir nicht zusagt) dann wird es gekündigt.

Das ganze ist aber wahrscheinlich auch nicht darauf ausgelegt das Accounts durch den halben Freundeskreis geteilt werden.

Ich denke das hat keinen Einfluss auf das Sharing. Selbst wenn Kunden zufrieden mit dem Content sind wird Sharing betrieben da es eben günstiger ist.

Schwierig. Woran machst du das fest?
Ich kann nur für mich sprechen. Wenn sich ein Abo für mich nicht lohnt (zum Beispiel wenn der Content mir nicht zusagt) dann wird es gekündigt.

Netflix hat das selbst beworben mit „Love is sharing your pasword“ und jetzt sind sie am jammern.
Dabei sehen sie nicht, dass sie inzwischen das teuerste Angebot mit den wenigsten Highlights sind.
Ja, Kunden nutzen jede Lücke um Geld zu sparen. Wenn man das erst als ok promoted um zu locken
und es jetzt mit komischen Maßnahmen abstrafen will und gleichzeitig die qualitativ nicht mithalten kann,
kriegt man halt die Quittung. Aber ok, ist dann eher konkret was für den Netflix Thread.

Auch hier war beim Thema Gamepass lange das „kostet ja nur 1€“ Argument sehr laut.
Und immer noch reden Leute ganz ohne rot zu werden vom Goldtrick.
Aber spricht das wirklich für den Service?

Wäre eigentlich mal interessant, wo hier bei den eingefleischten Gamepass Fans die preisliche Schmerzgrenze ist.

Interessant, dass 2, 3 und 5 mit "some gamers" genannt wird. Sogar ChatGPT weiß, wie subjektiv das ist und auch nicht richtig sein muss.
Wundert mich nicht. ChatGPT ist mehr oder weniger objektiv und macht es daher zum geeigneten Anwärter für einen Moderatorenjob bspw. in einer Online Community oder Social Media.

Auch interessant:
https://www.welt.de/kultur/kino/plu...e=puerto-reco-2_ABC-V18.1.C_interaction_terms
Videospielverfilmungen? Gehen meist schief. Zombie-Apokalypsen? Gibt es zu viele. Die neue HBO-Serie „The Last of Us“ entwickelt sich dennoch zum ersten Smash-Hit des Jahres. Die Begeisterung wächst auch bei den Profis von Folge zu Folge. Hier sind die sieben Gründe dafür.

What Nintendo was doin'?
:lol2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber die Scalper kaufen ja nicht mehr und bleiben drauf sitzen. Vielleicht gehen sie mit dem Preis runter auf 199 Euro dann verkaufen sie auch was. Zu Weihnachten wird jeder Zelda und die Switch wollen :D

Sobald Sony aufdreht, werden die Froschmänner hier das heulen beginnen.
Ihr Pikas seid ja schon sauer wegen Japan, weil Sony da fast 100.000 Einheiten absetzt. :heul:

Sony dreht jetzt erst so richtig auf :)

pepe-pepe-frog.gif

Wäre eigentlich mal interessant, wo hier bei den eingefleischten Gamepass Fans die preisliche Schmerzgrenze ist.

Die Schmerzgrenze wird wohl genauso individuell sein, wie bei Geschmäckern ansich aber letztendlich muss für einen insgesamt der Content stimmen und eines darf man bei Abos auch nicht vergessen, es geht nicht nur darum das einem Content zur Verführung steht, sondern auch dass man diesen bei Lust, Laune und Zeit nutzen kann wenn einem gerade danach ist. Nicht jeder rechnet auch jeden Monat den tatsächlichen Kosten/Nutzen Faktor aus, dieser kann ja auch nach Situation mal mehr mal weniger "passend" sein.

Persönlich würde ich auch locker 20-25 Euro im Monat zahlen bei dem was der GP für mich bietet und vor allem was noch alles im GP erscheinen wird.

Aber ok, ist dann eher konkret was für den Netflix Thread.
Korrekt zumal der Vergleich gerade aktuell recht absurd ist,da der eine sharing verbieten möchte und der andere dieses in Zukunft anbietet

Auch hier war beim Thema Gamepass lange das „kostet ja nur 1€“ Argument sehr laut.
Und immer noch reden Leute ganz ohne rot zu werden vom Goldtrick.
So richtig laut das alle paar Monate wieder mal einer nachfragt weil immer die Leute drüber redenxD

nintendo hat mit der letzten direct gefailed :shakehead:
microsoft hat mit der letzten direct gefailed :shakehead:

es wird zeit dass der unbestrittene marktführer kommt, die vernichtung einleutet und die hater weinend und salzend zurück nach abohausen schickt :goodwork:

Jeff Grubb: "Low-key" State of Play coming soon "in a month or so, maybe sooner", PlayStation Showcase coming "likely before E3 time."​

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom