PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Richtig geile Nachrichten. Sony kauft From, MS CD Project Red, Sony Square, MS Sega - am Ende gibts die gleichen Spiele wie vorher, nur braucht man dafür alle Konsolen. Mir fehlt allmählich die Phantasie dafür, warum man das als Gamer gut finden sollte.

Aber Hauptsache, man kann anderen unter die Nase reiben, dass sie ein Game nicht bekommen, das seit 20 Jahren Multi war.

:banderas:

MS kauft große Brocken, Sony muss daraufhin reagieren und nun sind beide gleichermaßen schuld?


Die Gamer können doch nichts dafür, dass MS keine eigenen Studios aufbauen kann.
 
MS kauft große Brocken, Sony muss daraufhin reagieren und nun sind beide gleichermaßen schuld?

Die Gamer können doch nichts dafür, dass MS keine eigenen Studios aufbauen kann.

Sony hat tatsächlich noch kein Studio gekauft, weswegen man ne PS5 brauchen würde. Sie haben das Geld einfach schlecht investiert. Kann sich aber ändern. Profitieren wird davon niemand.

Bei MS bekommt man immerhin alles im Gamepass. Und wenn man sieht, wie viele Games allein Bethesda und Activision/Blizzard pro Gen raushauen, ist das ein ziemliches Brett, dazu kommt die gesamte Legacy der Publisher. Also profitiert man als Xbox-Besitzer.

Bei Sony erscheinen Games einfach nicht mehr auf der Xbox. Das wars. Als PS-Only nützt das einem genau gar nichts (aber ich weiss: Schadenfreude).
 

Aber Sony würde nie.. :coolface:

Richtig geile Nachrichten. Sony kauft From, MS CD Project Red, Sony Square, MS Sega - am Ende gibts die gleichen Spiele wie vorher, nur braucht man dafür alle Konsolen. Mir fehlt allmählich die Phantasie dafür, warum man das als Gamer gut finden sollte.

Aber Hauptsache, man kann anderen unter die Nase reiben, dass sie ein Game nicht bekommen, das seit 20 Jahren Multi war.

:banderas:

Man findet sich dann auf dem PC zusammen :coolface:
 
MS kauft große Brocken, Sony muss daraufhin reagieren und nun sind beide gleichermaßen schuld?


Die Gamer können doch nichts dafür, dass MS keine eigenen Studios aufbauen kann.
Bitte höre hier auf zu lügen und so dreiste Geschichtskittung zu betreiben. $ony (das $ steht für peinliches Jamba-$parabo-Gamedesign) hat mit dem Kauf von Publishern angefangen :ol:
 
Sony hat tatsächlich noch kein Studio gekauft, weswegen man ne PS5 brauchen würde. Sie haben das Geld einfach schlecht investiert. Kann sich aber ändern. Profitieren wird davon niemand.

Bei MS bekommt man immerhin alles im Gamepass. Und wenn man sieht, wie viele Games allein Bethesda und Activision/Blizzard pro Gen raushauen, ist das ein ziemliches Brett, dazu kommt die gesamte Legacy der Publisher. Also profitiert man als Xbox-Besitzer.

Bei Sony erscheinen Games einfach nicht mehr auf der Xbox. Das wars. Als PS-Only nützt das einem genau gar nichts (aber ich weiss: Schadenfreude).
Was?

Bei MS erscheinen die Games im Gamepass, aber nicht auf der Playstation = gut

Bei Sony erscheinen die Games auf Playstation aber nicht auf Xbox = schlecht?

Dat grüne Logik :banderas:
 
Aber Sony würde nie.. :coolface:
Bitte etwas spezifischer... Würde niemals was?

Die Playdohstation 5 auf einem Event ohne Live-Audienz vorstellen?
Crossplay auf der Playdohstation 5 zulassen, Ashrak bitte archivieren?
Ihre Games auf dem PC veröffentlichten?
Einen Gamepass anbieten?
Ihre Games Day 1 auf PC veröffentlichen?


Würde niemals... WAS? :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Was?

Bei MS erscheinen die Games im Gamepass, aber nicht auf der Playstation = gut

Bei Sony erscheinen die Games auf Playstation aber nicht auf Xbox = schlecht?

Dat grüne Logik :banderas:

Was ist denn das für ein Vergleich?

Bei MS ist es im Pass drin, bei Sony darf man 80€ pro Stück hinblättern.
 
Frage: wieviel eigene Studios hat Sony erfolgreich aufgebaut? Mir fallen nur Santa Monica und Polyphony Digital spontan ein .
Der Rest der jetzigen guten wurde doch aquiriert?
 
Was ist denn das für ein Vergleich?

Bei MS ist es im Pass drin, bei Sony darf man 80€ pro Stück hinblättern.
Es ist denn das für ein Vergleich?

Bei Sony darf ich die Spiele spielen auch wenn ich nicht im Abo bin und bei MS muss ich den pass weiter zahlen?

Bzw. Kann ich die pass Spiele auch wieder verkaufen oder ausleihen?

Leute, strengts euch bitte bei der Argumentation ein bisschen mehr an.
 
Was?

Bei MS erscheinen die Games im Gamepass, aber nicht auf der Playstation = gut

Bei Sony erscheinen die Games auf Playstation aber nicht auf Xbox = schlecht?

Dat grüne Logik :banderas:
Naja, bei Sony ist dann der Eintrittspreis 400 Euro für die Digital Edition + 80 pro Spiel. Bei Microsoft 300 Euro UVP für die Series S (die man auch schon für 280 bekommen kann) + 10 Euro pro Monat für den GamePass (oder 70 Euro pro Spiel) UND Microsofts Studios bringen so ziemlich jedes neue Spiel am gleichen Tag auf den PC. Also im Detail ist das dann preislich schon ein großer Unterschied für den Verbraucher und deshalb ist es vielleicht auch so, dass gerade PC Spieler weniger ein Problem damit hätten wenn Microsoft bspw. From Software kaufen würde verglichen mit Sony. Ein Microsoft Aufkauf bedeutet Sony verliert. Ein Sony Aufkauf bedeutet - Stand heute - alle außer Sony verlieren. Das kann man wenigstens mal erwähnen. Ob diese permanente Aufkauferei wirklich sein muss sei dahingestellt.
 
Naja, bei Sony ist dann der Eintrittspreis 400 Euro für die Digital Edition + 80 pro Spiel. Bei Microsoft 300 Euro UVP für die Series S (die man auch schon für 280 bekommen kann) + 10 Euro pro Monat für den GamePass (oder 70 Euro pro Spiel) UND Microsofts Studios bringen so ziemlich jedes neue Spiel am gleichen Tag auf den PC. Also im Detail ist das dann preislich schon ein großer Unterschied für den Verbraucher und deshalb ist es vielleicht auch so, dass gerade PC Spieler weniger ein Problem damit hätten wenn Microsoft bspw. From Software kaufen würde verglichen mit Sony. Ein Microsoft Aufkauf bedeutet Sony verliert. Ein Sony Aufkauf bedeutet - Stand heute - alle außer Sony verlieren. Das kann man wenigstens mal erwähnen. Ob diese permanente Aufkauferei wirklich sein muss sei dahingestellt.
Ich hab Series S schon um 230 neu im Angebot gesehen, weil das Teil anscheinend keiner will.

Ich will aber nicht auf meinem 2000€ LG oled 1440 p Games in last gen Optik spielen. Die Series S ist ein Schuss ins eigene Bein von MS.

Und die Series X Besitzer müssen auch drunter leiden.


Edit: wieso verliert nur Sony wenn ms wen kauft? Verliert Nintendo nicht ebenfalls?
 
Es ist denn das für ein Vergleich?

Bei Sony darf ich die Spiele spielen auch wenn ich nicht im Abo bin und bei MS muss ich den pass weiter zahlen?

Bzw. Kann ich die pass Spiele auch wieder verkaufen oder ausleihen?

Leute, strengts euch bitte bei der Argumentation ein bisschen mehr an.

Du kannst auch bei MS Games kaufen/wiederverkaufen. ;)

Wie gesagt: Sony-Kauf heisst 80 Euro und Ausschluss der Xbox. Das schadet allen. MS heisst Gamepass Day One und Ausschluss PS. Davon profitieren immerhin MS-Kunden.

Ja, ne ganz einfache Logik ist das. :)
 
Richtig geile Nachrichten. Sony kauft From, MS CD Project Red, Sony Square, MS Sega - am Ende gibts die gleichen Spiele wie vorher, nur braucht man dafür alle Konsolen. Mir fehlt allmählich die Phantasie dafür, warum man das als Gamer gut finden sollte.

Aber Hauptsache, man kann anderen unter die Nase reiben, dass sie ein Game nicht bekommen, das seit 20 Jahren Multi war.

:banderas:
Ja das versteh ich bei euch auch nicht wen ihr von den zukünftigen Bethesda Spielen redet.
Wie du schon sagst,als Gamer hat man Nachteile
 
Du kannst auch bei MS Games kaufen/wiederverkaufen. ;)

Wie gesagt: Sony-Kauf heisst 80 Euro und Ausschluss der Xbox. Das schadet allen. MS heisst Gamepass Day One und Ausschluss PS. Davon profitieren immerhin MS-Kunden.

Ja, ne ganz einfache Logik ist das. :)
Du schreibst doch MS Kunden profitieren davon wenn man Studios kauft.

Wieso profitieren Sony Kunden nicht wenn Sony Studio Käufen?
 
Du schreibst doch MS Kunden profitieren davon wenn man Studios kauft.

Wieso profitieren Sony Kunden nicht wenn Sony Studio Käufen?

Sie bekommen die gleichen Games wie vorher. Ändert sich nichts, bis auf das 80-Euro-Preisschild. MS-Kunden bekommen ebenfalls die gleichen Games wie vorher - aber im extrem günstigen Gamepass, dazu noch für PC, via Streaming und Mobile. :)

MS hat ein Konzept. Sony macht reine Verhinderungskäufe, um die Konkurrenz zu schwächen. Dazu sind sie jederzeit fähig, auch Games vom PC abzuziehen, um die PS5 zu pushen. Würde MS nie machen.
 
Bei Sony darf ich die Spiele spielen auch wenn ich nicht im Abo bin und bei MS muss ich den pass weiter zahlen?

Bzw. Kann ich die pass Spiele auch wieder verkaufen oder ausleihen?

Leute, strengts euch bitte bei der Argumentation ein bisschen mehr an.

Was meinst du eigentlich mit Spiele bei Sony? Die Uncharted-Filme oder was?

naco, naco… schwitzt du etwa, weil Sony grad den Bach runter geht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom