PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du schreibst doch MS Kunden profitieren davon wenn man Studios kauft.

Wieso profitieren Sony Kunden nicht wenn Sony Studio Käufen?
Streng dich doch bitte kurz an.

MS bekommt alle Spiele Day One im Gamepass...sowie ältere Titel der Publisher auch im Gamepass (nächstes Jahr dann 10 CoD Titel im Gamepass :banderas: )
MS verlangt ansonsten 70 € und keine 80 € und wenn du den Gamepass hast bekommst du auch Day One für jedes Spiel nochmal Rabatt.....


Sony....hier 80 € :coolface:
 
Du schreibst doch MS Kunden profitieren davon wenn man Studios kauft.

Wieso profitieren Sony Kunden nicht wenn Sony Studio Käufen?
Ich möchte mich jetzt nicht zu tief an der Diskussion beteiligen und ich fände es Ehrlich gesagt recht lächerlich wenn sich Sony morgen was weiß ich wenn kauft und ein XBOX Fan der die Bethesda und Activision Blizzard Deals gefeiert hat dann beleidigt wäre bzw. das schlecht und schädlich findet. Aber die Dopple Moral hier im Forum ist eh auf allen Seiten unübertroffen, daher wundert mich eh nichts mehr.

Ich glaube der Punkt um den es in dem Speziellen Fall geht wenn einer von beiden eine Studio oder einen Publisher kauft der bisher Multi Plattform unterwegs war ist aber folgender. Wenn Sony Bungie kauft und das Spiel weiterhin als Multi bringt dann Zahlen MS und Playstation Kunden um die 70€ für ein neues Spiel von denen und im Endeffekt ist auch für PS Nutzer nichts groß anders wie vorher.

Wenn MS Activision Blizzard kauft und COD auch weiter Multi bringt, dann bekommen XBOX Nutzer die dafür bisher auch 70€ ausgegeben haben das halt "kostenlos" in ihrem Abo. Und ja das Abo kostet was und ist nicht für jeden gedacht, aber denen die kein Abo nutzen wird halt nichts weg genommen und allen die es eh haben, was meiner Meinung nach als Hardcore Gamer ein No Brainer ist, bekommen es dann halt ohne Mehrkosten.

Bei Games die nicht mehr Multi Plattform erscheinen im Endeffekt das gleiche, der XBOX Gamer bekommt Starfield und ein neues Diablo im Abo der Playstation Gamer Zahl zum Release eines Spiel von einem von Sony gekauften Studio, genau wie vor dem Kauf. Da ist dann der Unterschied nur das die Fanboys sich gegenseitig den "kommt nicht auf deine Plattform du Loser" Blödsinn um die Ohren hauen können, da hat aber nichts mit der Grundaussage wer warum wovon überhaupt oder aber mehr Profitiert zu tun.

Und ja, am ende Profitiert man als PS Nutzer trotzdem auch gegenüber dem vorherigen Status als Unabhängiger Entwickler, da die Wahrscheinlichkeit das es dann später auch ins neue PS+ Abo System kommt recht groß ist und man es dann wenn es nicht unbedingt Day One Zocken möchte, halt wie die XBOX Spieler im anderen Beispiel irgendwann auch kostenlos spielen kann. Nur halt später und wann genau weiß man nicht.
 
Streng dich doch bitte kurz an.

MS bekommt alle Spiele Day One im Gamepass...sowie ältere Titel der Publisher auch im Gamepass (nächstes Jahr dann 10 CoD Titel im Gamepass :banderas: )
MS verlangt ansonsten 70 € und keine 80 € und wenn du den Gamepass hast bekommst du auch Day One für jedes Spiel nochmal Rabatt.....


Sony....hier 80 € :coolface:
Also GT kostet 70 (PS4) und Sackboy hat auch keine 80 gekostet
 
Ich hab Series S schon um 230 neu im Angebot gesehen, weil das Teil anscheinend keiner will.

Ich will aber nicht auf meinem 2000€ LG oled 1440 p Games in last gen Optik spielen. Die Series S ist ein Schuss ins eigene Bein von MS.
Das Prinzip von Einstiegsgeräten kennst du aber schon, oder?
Du wärst schlicht nicht die Zielgruppe der Series S.

Soll Mercedes jetzt auch nur noch die S Klasse anbieten, weil der S Klasse Kunde keine A Klasse fahren würde?
 
Bei Sony darf ich die Spiele spielen auch wenn ich nicht im Abo bin und bei MS muss ich den pass weiter zahlen?
Wenn man irgendwann keinen Gamepass mehr hat und Spiel XY nochmal spielen will, dann kostet das Spiel keine 70€ mehr. Spiele verlieren extrem schnell an Wert nach Release.
 
Das Prinzip von Einstiegsgeräten kennst du aber schon, oder?
Du wärst schlicht nicht die Zielgruppe der Series S.

Soll Mercedes jetzt auch nur noch die S Klasse anbieten, weil der S Klasse Kunde keine A Klasse fahren würde?
Als Einstiegs Konsole seh ich die Box nicht.
Ich hab die nur wegen dem SpielePass. Und würde da auch nie ein Spiel kaufen.Isr halt eine SpielePass Konsole.
 
Ich will aber nicht auf meinem 2000€ LG oled 1440 p Games in last gen Optik spielen. Die Series S ist ein Schuss ins eigene Bein von MS.
Und ich wundere mich wenn auf Reddit die Leute einen 2k OLED mit XSX oder PS5 als 4K Player nutzen.
Angebot und Nachfrage, nicht alle haben gleiche Ansprüche.
 
Als Einstiegs Konsole seh ich die Box nicht.
Ich hab die nur wegen dem SpielePass. Und würde da auch nie ein Spiel kaufen.Isr halt eine SpielePass Konsole.

Ob du die Spiele kaufst oder den Game Pass abonnierst wird Microsoft egal sein.

Hat mit der Grundaussage nichts zu tun. Die Hardware ist schwächer als die Series X. Also ist es ein Einstiegsgerät für Spieler welche keine Series X benötigen.
Und natürlich ist Series S / Game Pass eine gute Kombi.
 
Ist es nicht, deswegen sollte man nicht so laut nach Menschenrechten rufen, wenn mann selbst nichts dazu beitragen will oder kann. Denn Veränderung fängt immer erst bei einem selbst an.
Laut? :ugly:
Ich habe gesagt, dass ich das scheiße finde, dass Saudi jetzt Teilhaber bei Nintendo sind, was hier auch themaist, da Nintendo..

Hört doch Mal auf mir zu sagen wollen, was ich denken soll.. da braucht ihr Moralapostel mir nicht auf die Eier zu gehen. Ich mach schon genug, glaub mir indem ich fast nur noch regionale Produkte kaufe..

Mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen aber selber mir seit gestern auf den Sack geht, wie ich es wagen kann Saudi Arabien zu kritisieren, weil ich die WM gucke :uglygw:
 
Lustig ist es, dass PCler fast ausschließlich über Sony Games schreiben ( und wann sie endlich auf dem PC erscheinen) und nie über ihre PC Games. 😂

(Hat nichts bestimmt mit den fehlenden genialen PC exklusives zu tun) :banderas:
Die heilige CIG Roadmap anzubeten ist auf Dauer auch für den größten Zeloten langweilig.
 
Was meinst du eigentlich mit Spiele bei Sony? Die Uncharted-Filme oder was?

naco, naco… schwitzt du etwa, weil Sony grad den Bach runter geht?

Ja, ich schwitze extrem weil Sony diese Gen wieder so dominiert wie die letzte. Die PS5 begehrter ist als die Vorgänger PS4 und PS2, und weil Sony mehr verdient als jemals zuvor in ihrer Geschichte mit der Playstation. Ungefähr wie MS mit der Xbox und Nintendo mit der Switch zusammen.

Dazu hat noch Sony mehr Studios als jemals zuvor....

Ja, Sony geht den Bachr runter :lol:
 
Streng dich doch bitte kurz an.

MS bekommt alle Spiele Day One im Gamepass...sowie ältere Titel der Publisher auch im Gamepass (nächstes Jahr dann 10 CoD Titel im Gamepass :banderas: )
MS verlangt ansonsten 70 € und keine 80 € und wenn du den Gamepass hast bekommst du auch Day One für jedes Spiel nochmal Rabatt.....


Sony....hier 80 € :coolface:
Und, dass ich jeden Monat zahlen muss um die Games zu zocken ist kein Argument? Oder, dass ich mit den 80€ das Spiel besitze und mit dem Gamepass nicht?

Und der Gamepass wird natürlich bei 10€ im Monat bleiben. Ist ja klar.....

Der einzige Grund wieso der Gamepass so günstig ist, ist weil er nicht so läuft wie er sollte. Weil MS aufholen muss um Sony nicht aus dem Sichtfeld zu verlieren. Wäre der Gamepass ein Erfolg für MS würde MS die Preise hochschrauben.


Ach und die 10 CoD nächstes Jahr im Gamepass :lol: .... wer freut sich nicht drauf :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom