PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es kommt halt drauf an durch was man Marktführer wurde, letzlich zählen die Games. Sony bietet eine etrem hohe Qualität bei maximaler Auslastung ihrer Hardware, da bekommt man abseits von billig Aboanbietern noch richtig was fürs Geld, Spiele die einen beeindrucken.Das kombiniert bietet eben für viele das rundere Paket. Playstation ist der Mercedes unter den Konsolen.
sei dir unbenommen das subjektiv so zu sehen. es freut mich, dass du mit deiner ps5 freude hast. warum du deswegen andere plattformen und deren spiele madig machen musst, weisst aber wohl auch nur du. naja, dann ist es halt so. wohl bekomms.
 
ok, dh fuer dich waere es legitim wenn sagen wir tencent alle spiele fuer 5$ raushaut, damit sie einen umsatz von 10 mia. machen und damit eine vermeintliche marktfuehrerschaft haben? gut, kann man sicher so sehen, aber wirtschaftlich ist das nicht, schon gar nicht langfristig. letztlich werden es sich die fanboys hier eh so biegen wie sie es moechten ("oooh, aber damals, beim letzten vollmond hat xy mehr verkauft!!11elf"), die frage von mogry bleibt bestehen: welchem gamer nutzt das laecherliche kroenchen "marktfuehrerschaft"?
Wirtschaftlichkeit hat nichts direkt mit Marktanteil zu tun. Wer nicht wirtschaftlich aufgestellt ist wird in der Regel nicht lange am Markt bleiben.

Das Problem beim Gewinn ist folgendes. Alle Firmen haben unterschiedliche kosten ( Zukäufe, Löhne, interne abwicklungskosten) die da hineinfließen. Und diese werden immer wieder geändert und optimiert.

Wenn z.b 40% des marktumsatzes über Xbox gemacht wird, dann ist das eine ungefilterte vergleichbare Zahl. Ob davon nun 10% oder 15% als gewinn übrig bleiben spielt keine Rolle.
 
sei dir unbenommen das subjektiv so zu sehen. es freut mich, dass du mit deiner ps5 freude hast. warum du deswegen andere plattformen und deren spiele madig machen musst, weisst aber wohl auch nur du. naja, dann ist es halt so. wohl bekomms.
Spaß darf jeder mit seiner favorisierten Konsole doch auch haben, aber man sollte auch mal das können und Talent vieler Sony Studios anerkennen ob die Spiele einem gefallen oder nicht. Das ist halt Wettkampf, an der Spitze wird sich gemessen.
 
Wirtschaftlichkeit hat nichts direkt mit Marktanteil zu tun. Wer nicht wirtschaftlich aufgestellt ist wird in der Regel nicht lange am Markt bleiben.

Das Problem beim Gewinn ist folgendes. Alle Firmen haben unterschiedliche kosten ( Zukäufe, Löhne, interne abwicklungskosten) die da hineinfließen. Und diese werden immer wieder geändert und optimiert.

Wenn z.b 40% des marktumsatzes über Xbox gemacht wird, dann ist das eine ungefilterte vergleichbare Zahl. Ob davon nun 10% oder 15% als gewinn übrig bleiben spielt keine Rolle.
ja, das musst du mir nicht erklaeren, das kann ich nachvollziehen. wovon man sich mit marktfuehrerschaft langfristig etwas kaufen kann, kannst du ja mal ibm, at&t oder nokia fragen. wie gesagt, wenn sich hier leute ueber marktfuehrerschaft nach selbst selektierten kriterien freuen, sollen sie doch, aber dann sollen sie halt einen ast drauf abfreuen und andere unbehelligt lassen? denn was hier gemacht wird ist: "bwahahaha, mein lieblingsspielzeug ist marktfuehrer, deswegen ist deines schlechter!!" :fp:

Spaß darf jeder mit seiner favorisierten Konsole doch auch haben, aber man sollte auch mal das können und Telent vieler Sony Studios anerkennen.
das tun ja auch viele hier, siehe auch hfw news. auch nicht-fans und besitzer anderer konsolen haben sony zu einem guten titel gratuliert. was aber jetzt dein eingeforderter "respekt" fuer sony mit der marktfuehrerschafts-diskussion zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz.
 
Spaß darf jeder mit seiner favorisierten Konsole doch auch haben, aber man sollte auch mal das können und Talent vieler Sony Studios anerkennen ob die Spiele einem gefallen oder nicht. Das ist halt Wettkampf, an der Spitze wird sich gemessen.
Dann solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen :)
Forza Horizon 5 zum Beispiel ist ein fantantisches Spiel. Allgemein hat die Reihe immer abgeliefert.
 
Dann solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen :)
Forza Horizon 5 zum Beispiel ist ein fantantisches Spiel. Allgemein hat die Reihe immer abgeliefert.
tja, schon bezeichnend dass man zu den top ms oder nintendo games eigentlich nie etwas positives von sonlies oder angeblichen multis lesen durfte, umgekehrt jedoch schon. hier ist wahrscheinlich das argument "aber aber das sind auch keine top-games, wie fuer mein lieblingsspielzeug :awesome:"...
 
ja, das musst du mir nicht erklaeren, das kann ich nachvollziehen. wovon man sich mit marktfuehrerschaft langfristig etwas kaufen kann, kannst du ja mal ibm, at&t oder nokia fragen. wie gesagt, wenn sich hier leute ueber marktfuehrerschaft nach selbst selektierten kriterien freuen, sollen sie doch, aber dann sollen sie halt einen ast drauf abfreuen und andere unbehelligt lassen? denn was hier gemacht wird ist: "bwahahaha, mein lieblingsspielzeug ist marktfuehrer, deswegen ist deines schlechter!!" :fp:


das tun ja auch viele hier, siehe auch hfw news. auch nicht-fans und besitzer anderer konsolen haben sony zu einem guten titel gratuliert. was aber jetzt dein eingeforderter "respekt" fuer sony mit der marktfuehrerschafts-diskussion zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz.
Genau deshalb frage ich ja danach wie die kriterien sind. Über Verkäufe ist das ja mittlerweile unmöglich.

Nokia und co sind sie klassischen Beispiele dafür wie man sich auf erfolgen ausruht und Entwicklungen verschläft.
 
Genau deshalb frage ich ja danach wie die kriterien sind. Über Verkäufe ist das ja mittlerweile unmöglich.

Nokia und co sind sie klassischen Beispiele dafür wie man sich auf erfolgen ausruht und Entwicklungen verschläft.
keine ahnung. es definiert zumindest auf cw eh jeder fuer sich, und ich persoenlich habe noch nie einen der grossen publisher/hersteller sagen gehoert "ha, wir sind marktfuehrer!" sondern hoechstens "wir sind erfolgreich(er als letztes jahr)".

ja, daran sind sowohl sony als auch nintendo in der vergangenheit schon knapp vorbeigeschrammt. aktuell sieht es aber fuer alle beteiligten besser denn je aus, auf jeden fall ein plus fuer alle gamer. welche innovationen fuer die zukunft notwendig werden bzw. sich durchsetzen wird spannend zu beobachten sein.
 
meinen 10.000ten kommentar widme ich meiner salzkönigin aloy

821b5216d525cd0ac8228d98089151e2.jpg



horizon-zero-dawn-aloy-2020-4k-v7-1080x1920.jpg


tumblr_pcfafs0k7J1x9bk13o1_1280.jpg


45eba5a503690e057d18ebf2c6cf303b.jpg


mögen auch in zukunft deine schönheit und dein metacritic score die grüngelben zur verzweiflung treiben :love:

9fATQJXL2897oWiwfFjiV4-1200-80.jpg
 
Meine Güte nach dem Horizon Fail ist die Blaue Bande ja vollkommen außer sich xD

Was man hier schon wieder lesen muss ist ja Comedy pur.

Es ist quasi ein 90+ Game (aufgerundet). Selbst die ganzen Hater-Wertungen haben den Kracher des Jahres nicht verhindern können.
Dann ist BotW also ein 100er Game (aufgerundet) und damit absolute Perfektion, danke für die Bestätigung
:banderas:


Warum haben PC Gamer eigentlich nie ein gutes exklusiv Spiel wie die Konsolen Gamer? 🤔

Horizon 2 also doch nur "gut" confirmed, hätten wir auch das geklärt. Dazu auch noch ganz frisch:

Opera-Momentaufnahme-2022-02-15-112635-www-metacritic-com.png


Das PC Exklusive 90er game (aufgerundet) und damit direkt wieder den Bumerang zurück ins Gesicht geklatscht bekommen. :rofl3:

Studios werden weggekauft & Horrorgames werden mittlerweile PLAYSTATION EXKLUSIV geschnitten damit die kleine Rasselbande nicht noch vollends verrückt wird xD


Diese Generation ist für unsere Blauen Freunde bisher wirklich eine einzige Katastrophe. Nächster halt dann God of Crap mal sehen ob es auch wieder nicht die 90 knackt :banderas:
 
Sony macht ja auch unter den Dreien die besten Spiele, während Xbots seit 15 Jahren immer noch nur Phantomspiele aufzählen :nix:
ach bitte verschon mich mit der mueden leier, wird dir das nicht selbst langweilig? dann schau doch auf deinem heiligen gral metacritic was fuer ms und nintendo (bei denen uebrigens das - aufgerundet - 100% spiel, danke fuer den faktencheck @Musame, erschien) die letzten jahre so rausgekommen ist, das letzte halbe jahr duerfte reichen. aber anscheinend haben sich alle kritiker und millionen von fans getaeuscht, sie haetten lieber dich fragen sollen was ein (nicht-phantom) top-game ist... :schwindlig:
 
Dann solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen :)
Forza Horizon 5 zum Beispiel ist ein fantantisches Spiel. Allgemein hat die Reihe immer abgeliefert.
Ich habe schon mehrfach hier geschrieben das Forza noch Top ist, vieles anderes aber nicht mehr, wenn einem die Entwickler abhauen weil sie keine Lust mehr auf das ewig gleiche haben und man diese einfach mal eben ersetzt spricht das eher für die eigenen Sturheit.
 
e2wvklkwyam6xgz5ik9s.jpeg

Im Mai 2021 hat Sony einen Marktanteil von 45% vermeldet. Den Rest haben sich Nintendo und MS geteilt.
Ob es in Zukunft mit dem Wachstum auf 50% klappt, so wie Sony es sich vorstellt, sei nach dem Activision Deal natürlich dahingestellt.
 
Ich habe schon mehrfach hier geschrieben das Forza noch Top ist, vieles anderes aber nicht mehr, wenn einem die Entwickler abhauen weil sie keine Lust mehr auf das ewig gleiche haben und man diese einfach mal eben ersetzt spricht das eher für die eigenen Sturheit.
Warum sollen die anderen Spiele, welche zum Beispiel von den Wertungen auf einem Level mit den Sony Games sind nicht Top sein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom