PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Güte nach dem Horizon Fail ist die Blaue Bande ja vollkommen außer sich xD

Was man hier schon wieder lesen muss ist ja Comedy pur.


Dann ist BotW also ein 100er Game (aufgerundet) und damit absolute Perfektion, danke für die Bestätigung
:banderas:




Horizon 2 also doch nur "gut" confirmed, hätten wir auch das geklärt. Dazu auch noch ganz frisch:

Opera-Momentaufnahme-2022-02-15-112635-www-metacritic-com.png


Das PC Exklusive 90er game (aufgerundet) und damit direkt wieder den Bumerang zurück ins Gesicht geklatscht bekommen. :rofl3:

Studios werden weggekauft & Horrorgames werden mittlerweile PLAYSTATION EXKLUSIV geschnitten damit die kleine Rasselbande nicht noch vollends verrückt wird xD


Diese Generation ist für unsere Blauen Freunde bisher wirklich eine einzige Katastrophe. Nächster halt dann God of Crap mal sehen ob es auch wieder nicht die 90 knackt :banderas:
Welche Studios hat Sony denn weggekauft?

Wie viel Gameplay wohl da drin steckt? :hmm:
Laut reviews ist das gameplay mal wieder top. Man kann durchaus top gameplay und tolle Sequenzen haben 🤷🏼‍♂️
 
Sony hat das im Investorenmeeting gebracht. Wie du weißt, darf man Frau, Freunde, Gott und wen auch immer anlügen, nicht aber seine Aktionäre.

Dass euch die Statistik nicht passt und geleugnet wird, ist ja nichts Neues.
Ich habe nicht geschrieben das Sony lügt.
Nur kann Microsoft auch angeben wir haben 70% Marktanteil (in Klammern steht dann aber nur bei Abo Diensten).
Oder Nintendo schreibt das das und meint nur Konsolen Sales.

(Beispiel Zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist doch mod und damit respektsperson, sag mir bitte ob ich nun tw:wh 3 ueberhaupt spielen und damit spass :eek: haben darf , denn die forumsexperten sagen dass es pc-gamer nicht zu interessieren hat, und ich deswegen lieber ein sony-third-person-action-adventure spielen muss. :angst:

Du darfst spielen was du willst und ob du mit einem Spiel Spaß hast oder nicht musst du selber rausfinden.

Ja, aber das ist dann herrlich selbstentlarvend. Die Show kann von mir aus gern so weitergehen. :awesome:

Ich finde es eher beängstigend wieviel Zeit und Energie einige für so etwas aufbringen.
 
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn ich überlege wie offensiv der Begriff „Weltmarktführer“ oder „Marktführer“ gebraucht wird, dann würde das schon längst jemand machen. Von daher kann man auch davon ausgehen, das es keinen klaren Marktführer gibt 🤷🏼‍♂️
Marktführer ist in diesem Zusammenhang halt ein Fanboy-WAR-Begriff den jeder so auslegt wie er ihm gerade passt. Wenn du wirklich was vergleichen willst, dann nimm die Hardware-Zahlen einer Gen. Dann streiten sich zwar wieder alle ob die Switch zur PS4One gehört oder zur Series5, aber zumindest wird der Spiel kleiner.
Leider wird das gewisse user nicht davon abhalten von 20 Jahren (oder mehr) Marktführerschaft zu fantasieren. Aber wenn du von mir eine persönlich Definition lesen willst:
Konsolenverkäufe pro Gen:
NES => Nintendo
SNES => Nintendo
PS1 => Sony
PS2 => Sony
Wii => Nintendo
Switch (wahrscheinlich) => Nintendo (?)
? (Mal sehen ob das am Ende noch interessant ist ob hier der Umstieg zu den Abos ist)

HH weggelassen, aber ich denke das ist eindeutig.
 
Ich habe nicht geschrieben das Sony lügt.
Nur kann Microsoft auch angeben wir haben 70% Marktanteil (in Klammern steht dann aber nur bei Abo Diensten).
Oder Nintendo schreibt das das und meint nur Konsolen Sales.
Das kann natürlich jeder machen, und das macht auch jeder. Die statistik von Sony bezieht sich auf Umsatz, der auf konsolen generiert wird. Da xbox viel Umsatz auf pc generiert sind diese zahlen auf jeden Fall nicht ganz korrekt.
 
Das kann natürlich jeder machen, und das macht auch jeder. Die statistik von Sony bezieht sich auf Umsatz, der auf konsolen generiert wird. Da xbox viel Umsatz auf pc generiert sind diese zahlen auf jeden Fall nicht ganz korrekt.
Ja klar, machen auch andere. Deswegen schrieb ich ja das Sony diese Zahl nimmt weil die für Sony gut passt. Direkt falsch ist diese im Kontext ja nicht. Nur welchen Wert hat diese Zahl? Aber als einzelnes Segment sicher ok.
Die Zahlen für den kompletten Markt sehen dann anders aus, diese sind für den Bezug sicher sinnvoller. Zumal Sony ja auch auf dem PC Markt, im Mobile Markt und Streaming Markt aktiv ist.
Und im gesamten Markt hat Sony keine fast 50% Marktanteil.
 
Das kann natürlich jeder machen, und das macht auch jeder. Die statistik von Sony bezieht sich auf Umsatz, der auf konsolen generiert wird. Da xbox viel Umsatz auf pc generiert sind diese zahlen auf jeden Fall nicht ganz korrekt.
guter punkt. speziell bei ms sind die plattformen ja recht fragmentiert, dh die spiele erscheinen ja meist fuer pc und konsole, dann auf steam, dem xbox store als gekauft und im gamepass (zaehlt man dann die umsaetze vom game pass abo, die einem ein spiel ueberhaupt erst zur verfuegung stellen oder nicht?). viele sw-sales statistiken beziehen sich wiederum nur auf retail, dh was ist mit den digital-only zahlen? die thematik ist also durchaus komplex, und die eine wunderstatistik, die alles miteinbezieht haette zumindest ich noch nicht gesehen. und ob man dann aepfel und birnen vergleichen soll, tja, muss jeder selbst wissen.
 
guter punkt. speziell bei ms sind die plattformen ja recht fragmentiert, dh die spiele erscheinen ja meist fuer pc und konsole, dann auf steam, dem xbox store als gekauft und im gamepass (zaehlt man dann die umsaetze vom game pass abo, die einem ein spiel ueberhaupt erst zur verfuegung stellen oder nicht?). viele sw-sales statistiken beziehen sich wiederum nur auf retail, dh was ist mit den digital-only zahlen? die thematik ist also durchaus komplex, und die eine wunderstatistik, die alles miteinbezieht haette zumindest ich noch nicht gesehen. und ob man dann aepfel und birnen vergleichen soll, tja, muss jeder selbst wissen.
Ja, ist durchaus sehr komplex. Zumal sich die Gaming Sparten immer breiter aufstellen.
Denke die sinnvollste Angabe ist der gesamte Umsatz der Gaming Sparten.
 
guter punkt. speziell bei ms sind die plattformen ja recht fragmentiert, dh die spiele erscheinen ja meist fuer pc und konsole, dann auf steam, dem xbox store als gekauft und im gamepass (zaehlt man dann die umsaetze vom game pass abo, die einem ein spiel ueberhaupt erst zur verfuegung stellen oder nicht?). viele sw-sales statistiken beziehen sich wiederum nur auf retail, dh was ist mit den digital-only zahlen? die thematik ist also durchaus komplex, und die eine wunderstatistik, die alles miteinbezieht haette zumindest ich noch nicht gesehen. und ob man dann aepfel und birnen vergleichen soll, tja, muss jeder selbst wissen.
Das gleiche passiert auch immer mehr bei Sony.
Ich denke, dass z.b hfw Potenzial hat schon ende des Jahren auf den pc zu kommen.
 
GoW Ragnarok, Elden Ring und natürlich auch BOTW 2 sind mMn die heißesten Kandidaten.

Starfield könnte auch vorn mitspielen.

Sollten alle Games 2022 erscheinen, wird das auf jeden Fall ein GOTY Blutbad. Voll geil.
 
Das gleiche passiert auch immer mehr bei Sony.
Ich denke, dass z.b hfw Potenzial hat schon ende des Jahren auf den pc zu kommen.
kann ich mir auch gut vorstellen, glaube persoenlich aber eher an naechstes jahr. in jedem fall will sony sicher das momentum aus den tollen sales (und kritiken) auf dem pc fuer den vorgaenger mitnehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom