PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal ne Zwischenfrage. Ich blick beim war aktuell nicht mehr so richtig durch.

Wie wird momentan entschieden wer Marktführer ist?
die einzig richtige frage, die sich die marktfuehrer-schreier viel zu selten stellen. ;)

aber ich kann dir versichern (siehe auch meinen link weiter oben), dass mobile mit abstand in jeder kategorie, also in puncto "hardware", spielerzahlen, marktanteil, wachstum, umsatz und gewinn unangefochten die nummer 1 im gaming darstellt.
 
Mal ne Zwischenfrage. Ich blick beim war aktuell nicht mehr so richtig durch.

Wie wird momentan entschieden wer Marktführer ist?
Wodurch würdest du es denn bestimmen? Hardwareverkaufszahlen? Umsatz? Gewinn? Und wie willst du Microsoft einberechnen wenn die keine Zahlen nennen?

Bezogen auf den klassischen Gamingmarkt haben wir dann Nintendo, Sony, Nintendo. Auf den Gesamtmarkt hätten wir Mobile, Mobile und Mobile.
 
So mal ne kleine Zusammenfassung eurer Leugnungsphase.

Erst waren es die verkauften Einheiten, dann plötzlich doch der Profit und weil jetzt mit dem Latein am Ende sind es Smartphones.

Ich frag mich, was als nächstes kommt
 
So mal ne kleine Zusammenfassung eurer Leugnungsphase.

Erst waren es die verkauften Einheiten, dann plötzlich doch der Profit und weil jetzt mit dem Latein am Ende sind es Smartphones.

Ich frag mich, was als nächstes kommt
es sind nun mal smartpones, und selbst in wissenschaftlichen studien wird mobile stets angefuehrt. :nix: hart, was?

Ist es wichtig wer Marktführer ist ?
so ist es mogry, echten gamern und multis wie dir und mir spielt das sowieso keine rolle, da nur gute spiele zaehlen! und ja klar, als aktionaer waere cash auch nicht schlecht. ;)
 
die einzig richtige frage, die sich die marktfuehrer-schreier viel zu selten stellen. ;)

aber ich kann dir versichern (siehe auch meinen link weiter oben), dass mobile mit abstand in jeder kategorie, also in puncto "hardware", spielerzahlen, marktanteil, wachstum, umsatz und gewinn unangefochten die nummer 1 im gaming darstellt.
Ich würde mobile erstmal außen vor lassen. Mir ging es jetzt nur um stationäre Systeme.

Wodurch würdest du es denn bestimmen? Hardwareverkaufszahlen? Umsatz? Gewinn? Und wie willst du Microsoft einberechnen wenn die keine Zahlen nennen?
Keine Ahnung, ist ziemlich komplex. Früher ging es immer um verkaufte Konsolen oder spiele. Diese zahlen werden aber immer unwichtiger für die Hersteller.
Im prinzip müsste man den Gesamtumsatz der großen Publisher im Bereich stationäres gaming betrachten.
 
So mal ne kleine Zusammenfassung eurer Leugnungsphase.

Erst waren es die verkauften Einheiten, dann plötzlich doch der Profit und weil jetzt mit dem Latein am Ende sind es Smartphones.

Ich frag mich, was als nächstes kommt
Leugnen tust weiterhin nur du :lol2:
In Horizon kraxelt man richtig und nutzt nicht langweilige und sinnfreie Texturen.
Ich kraxel lieber doofe Texturen hoch und dafür überall anstatt eingeschränkt an schönen Texturen.

Keine Ahnung, ist ziemlich komplex. Früher ging es immer um verkaufte Konsolen oder spiele. Diese zahlen werden aber immer unwichtiger für die Hersteller.
Im prinzip müsste man den Gesamtumsatz der großen Publisher im Bereich stationäres gaming betrachten.
Ist mir zu einfach gedacht. Ich denke das Gesamtbild sollte dort entscheidend sein. Umsatz macht nur das halbe Bild aus. Genauso wie Softwarezahlen. Wenn ich 100mio zu 15 € verkaufe oder 80mio zu 45€ dann gibt es zwei unterschiedliche Bilder. Ist wirklich ein komplexes Thema und selbstverständlich ist Hatdware weiterhin wichtig für die Hersteller.
 
Ich würde mobile erstmal außen vor lassen. Mir ging es jetzt nur um stationäre Systeme.


Keine Ahnung, ist ziemlich komplex. Früher ging es immer um verkaufte Konsolen oder spiele. Diese zahlen werden aber immer unwichtiger für die Hersteller.
Im prinzip müsste man den Gesamtumsatz der großen Publisher im Bereich stationäres gaming betrachten.
naja, was nun? marktfuehrerschaft, aber nicht im gaming sondern nur stationaeren systemen? auch wenn man es darauf einschraenken wuerde, was bedeutet marktfuehrerschaft wenn man sich mal auf ein kriterium geeinigt hat? spielt der zeitraum eine rolle? 2021 war es klar nintendo was hw und sw-zahlen angeht (und ja, fuer mich ist die switch als hybrid auch eine stationaere konsole). ueber die letzten 5 jahre hinweg wohl auch. wie es die letzten 10 jahre aussieht, keine ahnung.

ja, da gebe ich dir recht, aber speziell umsatz, geschweige denn gewinn-zahlen werden nur sehr spaerlich geteilt, wenn ueberhaupt. konzerne wie sony oder ms, die auch noch etliche andere sparten besitzen, verschleiern diese dann gerne in dem sie halt bei anderen sparten einfach mitlaufen. fuer mich persoenlich ist hoechstens der gewinn ausschlaggebend. umsatz kann man leicht erreichen, die frage ist nur zu welchem preis. wenn dir vom umsatz nur wenig uebrig bleibt, hast du von dieser "krone" leider nix.
 
naja, was nun? marktfuehrerschaft, aber nicht im gaming sondern nur stationaeren systemen? auch wenn man es darauf einschraenken wuerde, was bedeutet marktfuehrerschaft wenn man sich mal auf ein kriterium geeinigt hat? spielt der zeitraum eine rolle? 2021 war es klar nintendo was hw und sw-zahlen angeht (und ja, fuer mich ist die switch als hybrid auch eine stationaere konsole). ueber die letzten 5 jahre hinweg wohl auch. wie es die letzten 10 jahre aussieht, keine ahnung.

ja, da gebe ich dir recht, aber speziell umsatz, geschweige denn gewinn-zahlen werden nur sehr spaerlich geteilt, wenn ueberhaupt. konzerne wie sony oder ms, die auch noch etliche andere sparten besitzen, verschleiern diese dann gerne in dem sie halt bei anderen sparten einfach mitlaufen. fuer mich persoenlich ist hoechstens der gewinn ausschlaggebend. umsatz kann man leicht erreichen, die frage ist nur zu welchem preis. wenn dir vom umsatz nur wenig uebrig bleibt, hast du von dieser "krone" leider nix.
Ich habe mobile nur deshalb ausgeklammert, weil es in unserer alltäglichen Diskussion keine Rolle spielt.

Ich denke, dass der Umsatz deutlich mehr aussagt über den Marktanteil. Gewinne passen da imo nicht rein. Da sind zu viele Faktoren drin, die nicht relevant sind.

Und ja, natürlich zähle ich sie switch dazu.
 
naja, was nun? marktfuehrerschaft, aber nicht im gaming sondern nur stationaeren systemen? auch wenn man es darauf einschraenken wuerde, was bedeutet marktfuehrerschaft wenn man sich mal auf ein kriterium geeinigt hat? spielt der zeitraum eine rolle? 2021 war es klar nintendo was hw und sw-zahlen angeht (und ja, fuer mich ist die switch als hybrid auch eine stationaere konsole). ueber die letzten 5 jahre hinweg wohl auch. wie es die letzten 10 jahre aussieht, keine ahnung.

ja, da gebe ich dir recht, aber speziell umsatz, geschweige denn gewinn-zahlen werden nur sehr spaerlich geteilt, wenn ueberhaupt. konzerne wie sony oder ms, die auch noch etliche andere sparten besitzen, verschleiern diese dann gerne in dem sie halt bei anderen sparten einfach mitlaufen. fuer mich persoenlich ist hoechstens der gewinn ausschlaggebend. umsatz kann man leicht erreichen, die frage ist nur zu welchem preis. wenn dir vom umsatz nur wenig uebrig bleibt, hast du von dieser "krone" leider nix.
Sony gibt seine Zahlen pro Sparte raus. Da wird nix verschleiert. Bitte verschone uns mit deinem uninformierten Quatsch, nur weil du die Wahrheit nicht vertragen kannst.
 
Ich habe mobile nur deshalb ausgeklammert, weil es in unserer alltäglichen Diskussion keine Rolle spielt.

Ich denke, dass der Umsatz deutlich mehr aussagt über den Marktanteil. Gewinne passen da imo nicht rein. Da sind zu viele Faktoren drin, die nicht relevant sind.
ok, dh fuer dich waere es legitim wenn sagen wir tencent alle spiele fuer 5$ raushaut, damit sie einen umsatz von 10 mia. machen und damit eine vermeintliche marktfuehrerschaft haben? gut, kann man sicher so sehen, aber wirtschaftlich ist das nicht, schon gar nicht langfristig. letztlich werden es sich die fanboys hier eh so biegen wie sie es moechten ("oooh, aber damals, beim letzten vollmond hat xy mehr verkauft!!11elf"), die frage von mogry bleibt bestehen: welchem gamer nutzt das laecherliche kroenchen "marktfuehrerschaft"?
Sony gibt seine Zahlen pro Sparte raus. Da wird nix verschleiert. Bitte verschone uns mit deinem uninformierten Quatsch, nur weil du die Wahrheit nicht vertragen kannst.
ja das stimmt, sony ist ein schlechtes beispiel, die weisen auch den gewinn pro sparte aus. siehst du, man kann auch fehler zugeben, aber das ist dir sowieso fremd. es aendert auch nichts am wahrheitsgehalt meiner anderen aussagen. und verschon du bitte mich mit deinen persoenlichen angriffen und dummen und blinden hate, wenn du (verstaendlicherweise) schon zu den kontras auf deine anderen peinlichkeiten nichts zu sagen hast. das wuerde schon helfen, bittedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat das abgeliefert weshalb man seit 20 Jahren Marktführer ist, andere eiern nach 20 Jahren immer noch rum :nix:

Bei ner Umfrage im Gaf haben 65 Prozent der User mit nem >90 Prozent-Titel gerechnet. Und auch hier wurde das Godgame und GOTY schon vor Release gefeiert. Von daher ist der Meta von Horizon schon ernüchternd.

Muss aber nicht mal was über die Qualität des Spiels aussagen. Scheint eher so, als dass die Sony-Formel bei Reviewern langsam nicht mehr so zieht.
 
ok, dh fuer dich waere es legitim wenn sagen wir tencent alle spiele fuer 5$ raushaut, damit sie einen umsatz von 10 mia. machen und damit eine vermeintliche marktfuehrerschaft haben? gut, kann man sicher so sehen, aber wirtschaftlich ist das nicht, schon gar nicht langfristig. letztlich werden es sich die fanboys hier eh so biegen wie sie es moechten ("oooh, aber damals, beim letzten vollmond hat xy mehr verkauft!!11elf"), die frage von mogry bleibt bestehen: welchem gamer nutzt das laecherliche kroenchen "marktfuehrerschaft"?
Es kommt halt drauf an durch was man Marktführer wurde, letzlich zählen die Games. Sony bietet eine etrem hohe Qualität bei maximaler Auslastung ihrer Hardware, da bekommt man abseits von billig Aboanbietern noch richtig was fürs Geld, Spiele die einen beeindrucken.Das kombiniert bietet eben für viele das rundere Paket. Playstation ist der Mercedes unter den Konsolen. Unterm Strich, Sony hat die weltbesten und talentiertesten Studios, von denen man extrem hohe erwartungen hat, man möge sich nichtmal Vorstellen hätte Microsoft etwas wie TLOUII, da würden die Xbots doch komplett abdrehen, aber wir wissen es ja, immer der Versuch sich auf einer Stufe mit den Studios mit seinen wanabe Studios zu stellen oder zumindest zu ereichen :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom