PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wird dann eben das Rechenspiel... was lohnt sich wie wo am meisten. Natürlich hat Sony weiterhin Interesse daran, seine PlayStations mit Diensten und Services zu verkaufen, solange sie diese nicht auf PC anbieten... darum fahren sie IMHO ja auch eine andere Strategie als MS.

Der PC ist momentan Zubrot und gut als Anheizer und Teaser für neue PlayStation-Titel... das Hauptgeschäft macht Sony aber natürlich auf der PlayStation. Ich meine, wenn ich Spiel XY auf PlayStation paar Millionen mal verkauft habe und die Zahlen dann naturgemäß irgendwann runtergehen... den Titel dann noch auf PC zu bringen und nochmal zigfach zu verkaufen... das ist eine einfache Rechnung.
Microsoft hatte glaub auch so angefangen. Erst kamen vereinzelte Ankündigungen für den PC, und dann wurde klar gesagt das alles Day One auf dem PC erscheint.
Neben den nativen PC Releases dürfte auch noch Interresant werden wie Sony mit PSNow weiter macht.

Ich sehe da kein Problem. Sicher würde die Playstation ein paar Käufer verlieren. Nur es gibt noch genug welcher lieber auf einer Konsole zocken. Auch die Xbox Konsolen werden sich gut verkaufen. Trotz PC Releases.

Und ja, der PC wird die beste Version bieten. Allerdings nur wenn man auch entsprechend investiert. Muss aber auch sagen das ich mit der Leistung der aktuellen Konsolen sehr zufrieden bin. Die haben genug Power um sehr gute Ergebnisse zu bringen.
 
Eben, warum also die Kohle nicht gleich einstreichen ;)


Und dann ergibt das dann auch plötzlich Sinn :lol2:
Das ergibt 0 Sinn! Sony macht das Geld durch die Lizenzen und nicht dur ein GoW oder Gran Turismo.

Fifa, Call of Duty, GTA, Minecraft usw. da muss Sony nichts tun und bekommt die Millionen hinterhergeschmissen. God of War oder Spiderman verkaufen Konsolen. Wenn das Day 1 auf PC kommt kauft sich niemand die Playstation mehr und sie endet wie die Xbox.

Ich hab das Gefühl mache verstehen die Branche nicht.
 
Wenn er keine hat und dort nicht schreibt, ist das doch richtig gut.
Solltest du dir auch mal angewöhnen. Schreib nur zu Spielen die du auch hast und durchgezockt hast.
Würde locker 80% Prozent deiner Aktivität hier im Forum einsparen und vielen etwas ersparen :nix:

Dann kannste das Forum dicht machen. Im War reden/urteilen 90% der User über Spiele, die sie nie gezockt haben :goodwork:
 
Es gibt nur eine Wahrheit. Ich bin lediglich der Überbringer selbiger.
Da dann erzähl mal endlich von deinen Erfahrungen von deiner PS5.
Wie ist das Menü so und wie schnell kommste im Shop. Ist ja ganz anders wie auf der PS4.
Wie findest du Astro Bot und haste alle Level schon durch ? Wie ist der Controller feedback nach deiner Ansicht so ?
 
Hängst du trotz der sich täglich immer wieder bestätigenden Spiele aus dem NVidia-Leak tatsächlich noch in Phase 1 - Denial fest?

:lol2:
Ja ich spiele ja das Bioshock Remake und Chrono Cross Remake und das Half-Life 2 Remake und und und alles schon am PC. Voll geile Grafik ey...

#BALD auf PC und #BALD auf Xbox. Das ist das Lieblingsspiel der Boxler: BALD
 
fertig.jpg
 
Kennst du auch das Spiel SONY WÜRDE NIEMALS

?? :lol2:
und wann hab ich das geschrieben?

ich kenne nur #BALD wird die Xbox auch Spiele haben #BALD wird der Gamepass Netflix Zahlen haben. #BALD wird die Series bessere Grafik haben usw.

Das #BALD Spiel geht schon seit vielen, vielen Jahren hier. Aber irgendwie kommt das versprochene #BALD nie. 🤷‍♂️
 
Microsoft hatte glaub auch so angefangen. Erst kamen vereinzelte Ankündigungen für den PC, und dann wurde klar gesagt das alles Day One auf dem PC erscheint.
Neben den nativen PC Releases dürfte auch noch Interresant werden wie Sony mit PSNow weiter macht.

Ich sehe da kein Problem. Sicher würde die Playstation ein paar Käufer verlieren. Nur es gibt noch genug welcher lieber auf einer Konsole zocken. Auch die Xbox Konsolen werden sich gut verkaufen. Trotz PC Releases.

Und ja, der PC wird die beste Version bieten. Allerdings nur wenn man auch entsprechend investiert. Muss aber auch sagen das ich mit der Leistung der aktuellen Konsolen sehr zufrieden bin. Die haben genug Power um sehr gute Ergebnisse zu bringen.
Ja, Sony wird sich das alles durchkalkulieren und dann wird man das machen, wo am Ende am meisten Geld in die Kassen kommt.

Was den PC betrifft, wenn eines Tages natürlich alle Spiele jeden Herstellers direkt Day 1 auf PC kommen, stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich die Konsole(n) noch brauche... einen spieletauglichen PC habe ich sowieso und rüste ihn auch regelmäßig auf, die anderen Plattformen wären für mich dann in der Tat etwas obsolet.

Da würden dann eher so Standortfaktoren wie jetzt auch bei der Series S vielleicht eine Rolle spielen.
 
und wann hab ich das geschrieben?

ich kenne nur #BALD wird die Xbox auch Spiele haben #BALD wird der Gamepass Netflix Zahlen haben. #BALD wird die Series bessere Grafik haben usw.

Das #BALD Spiel geht schon seit vielen, vielen Jahren hier. Aber irgendwie kommt das versprochene #BALD nie. 🤷‍♂️
Deine Behauptung das Sony Spiele nicht Day One auf den PC kommen merken wir uns mal :D

Bei Sony steht auch erstmal #BALD auf der Tagesordnung.

Game Pass wird noch gut wachsen. Benötigt halt Zeit.
 
Deine Behauptung das Sony Spiele nicht Day One auf den PC kommen merken wir uns mal :D

Bei Sony steht auch erstmal #BALD auf der Tagesordnung.

Game Pass wird noch gut wachsen. Benötigt halt Zeit.
Ich sehs schon kommen: nächstes Kojima Spiel kommt day 1 auf dem PC und die Sonyhater machen sich wieder ins Höschen weil angeblich Sonygame Day 1 auf PC. Dabei ists nur eine Kooperation.

Wie viele von den Dutzenden Sony exklusiven Playstation Spielen kennst du die day 1 schon auf PC erschienen sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom