KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Microsoft hatte glaub auch so angefangen. Erst kamen vereinzelte Ankündigungen für den PC, und dann wurde klar gesagt das alles Day One auf dem PC erscheint.Das wird dann eben das Rechenspiel... was lohnt sich wie wo am meisten. Natürlich hat Sony weiterhin Interesse daran, seine PlayStations mit Diensten und Services zu verkaufen, solange sie diese nicht auf PC anbieten... darum fahren sie IMHO ja auch eine andere Strategie als MS.
Der PC ist momentan Zubrot und gut als Anheizer und Teaser für neue PlayStation-Titel... das Hauptgeschäft macht Sony aber natürlich auf der PlayStation. Ich meine, wenn ich Spiel XY auf PlayStation paar Millionen mal verkauft habe und die Zahlen dann naturgemäß irgendwann runtergehen... den Titel dann noch auf PC zu bringen und nochmal zigfach zu verkaufen... das ist eine einfache Rechnung.
Neben den nativen PC Releases dürfte auch noch Interresant werden wie Sony mit PSNow weiter macht.
Ich sehe da kein Problem. Sicher würde die Playstation ein paar Käufer verlieren. Nur es gibt noch genug welcher lieber auf einer Konsole zocken. Auch die Xbox Konsolen werden sich gut verkaufen. Trotz PC Releases.
Und ja, der PC wird die beste Version bieten. Allerdings nur wenn man auch entsprechend investiert. Muss aber auch sagen das ich mit der Leistung der aktuellen Konsolen sehr zufrieden bin. Die haben genug Power um sehr gute Ergebnisse zu bringen.