PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Sony verdient das meiste Geld nicht durch seine Games sondern durch Lizenzen.

First Party Games sells Hardware. Sony ist primär daran interessiert Hardware zu verkaufen um Lizenzgebühren zu verlangen.

Wenn sie ihre Games day 1 auf pc bringen fallen sie aufs Niveau der Xbox. Und das will Sony bestimmt nicht.

Sony wird diese Fragen ja gleich selber beantworten. Im Nvidia Leak sind auch neuere Titel wie Ratchet und Returnal drin. Ich rechne mal damit, dass die bald schon auf PC kommen. Dann weiss künftig jeder PC-Gamer, dass er auch für GT7, Forbidden West und Co. keine Playsi braucht.
 
Ich rechne mal damit, dass die bald....

natürlich tust du das. womit solltest du denn auch sonst rechnen als xbro?

bald beginnen die 10 days of darkness, bald werden alle sony titel day 1 für pc erscheinen, bald wird die xbox relevant... bald hier, bald da....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Sony verdient das meiste Geld nicht durch seine Games sondern durch Lizenzen.

First Party Games sells Hardware. Sony ist primär daran interessiert Hardware zu verkaufen um Lizenzgebühren zu verlangen.

Wenn sie ihre Games day 1 auf pc bringen fallen sie aufs Niveau der Xbox. Und das will Sony bestimmt nicht.
Bevor Sony die PC Releases bekannt gegeben hat habt ihr auch behauptet das es keinen Sinn ergibt überhaupt auf dem PC zu veröffentlichen.

Nun ja, das Ergebnis sehen wir nun.
 
Sony wird diese Fragen ja gleich selber beantworten. Im Nvidia Leak sind auch neuere Titel wie Ratchet und Returnal drin. Ich rechne mal damit, dass die bald schon auf PC kommen. Dann weiss künftig jeder PC-Gamer, dass er auch für GT7, Forbidden West und Co. keine Playsi braucht.
So wie der Bloodborne Leak und die Bloodborne Gerüchte?
 
Bevor Sony die PC Releases bekannt gegeben hat habt ihr auch behauptet das es keinen Sinn ergibt überhaupt auf dem PC zu veröffentlichen.

Nun ja, das Ergebnis sehen wir nun.
Das stimmt nicht. Jahre später auf dem PC zun releasen ergibt durchaus Sinn. 1. extra Geld für wenig Aufwand. 2. Pc Gamer anfixen zb mit GoW jetzt und dann wollen die auch GoW2 sofort haben. Kein Mensch wartet gern.

Der Nvidia Leak bestätigt sich alle paar Tage von neuem.
Jepp, so wie die Q Annon Leaks. Ich warte ja schon auf das drinnen geleakte Half-Life 2 Remaster :lol:
 
Sony wird diese Fragen ja gleich selber beantworten. Im Nvidia Leak sind auch neuere Titel wie Ratchet und Returnal drin. Ich rechne mal damit, dass die bald schon auf PC kommen. Dann weiss künftig jeder PC-Gamer, dass er auch für GT7, Forbidden West und Co. keine Playsi braucht.

Sprich mir doch mal bitte nach:

$ony würde NIEMALS... vor allem nicht nach dem gestrigen Tag!!
893973594944720956.png
Das noch weitere Titel aus der Liste erscheinen ist einfach nur absurd, vor allem nachdem einer davon erst gestern auf dem Playdohstation Blog angekündigt wurde. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Sony macht es doch clever... bevor Nachfolger auf der PlayStation erscheinen, kommen die Spiele noch für den PC und pushen das Interesse am Nachfolger nochmal... man arbeitet quasi mit zwei Wellen. Und wir haben ja auch hier genug User gesehen, die sich das Spiel dann sogar 2x gekauft haben... von daher, Sony macht alles richtig, verdient mehr und hat weiterhin ihre exklusiven Titel auf der PlayStation.

Bleibt nur zu hoffen, dass man die zukünftigen Titel dann auch mit vollem Dual Sense Support auf PC anbietet und die PC´ler nicht auf veraltete Controller zurückgreifen müssen.
Klar, wird sicher Spieler geben welche sich wegen zum Beispiel God of War Ragnarök eine Playstation holen. Nur ich glaube die meisten PC Spieler werden einfach auf die PC Version warten.
 
Klar, wird sicher Spieler geben welche sich wegen zum Beispiel God of War Ragnarök eine Playstation holen. Nur ich glaube die meisten PC Spieler werden einfach auf die PC Version warten.

Jim Ryan hat erst kürzlich in einem Interview gesagt dass ihn der Schekel von Schlumpfhausen alleine nicht mehr befriedigen kann. Wenn man diese Aussage betrachtet und die neue PC-Ausrichtung ansieht, erscheint es durchaus plausibel dass $ony hiermit Kunden erreichen möchte die auf eine Playdohstation einfach keine Lust haben. :pcat: :nyanwins:
 
Klar, wird sicher Spieler geben welche sich wegen zum Beispiel God of War Ragnarök eine Playstation holen. Nur ich glaube die meisten PC Spieler werden einfach auf die PC Version warten.
Das wird dann eben das Rechenspiel... was lohnt sich wie wo am meisten. Natürlich hat Sony weiterhin Interesse daran, seine PlayStations mit Diensten und Services zu verkaufen, solange sie diese nicht auf PC anbieten... darum fahren sie IMHO ja auch eine andere Strategie als MS.

Der PC ist momentan Zubrot und gut als Anheizer und Teaser für neue PlayStation-Titel... das Hauptgeschäft macht Sony aber natürlich auf der PlayStation. Ich meine, wenn ich Spiel XY auf PlayStation paar Millionen mal verkauft habe und die Zahlen dann naturgemäß irgendwann runtergehen... den Titel dann noch auf PC zu bringen und nochmal zigfach zu verkaufen... das ist eine einfache Rechnung.
 
Der PC ist momentan Zubrot und gut als Anheizer und Teaser für neue PlayStation-Titel... das Hauptgeschäft macht Sony aber natürlich auf der PlayStation. Ich meine, wenn ich Spiel XY auf PlayStation paar Millionen mal verkauft habe und die Zahlen dann naturgemäß irgendwann runtergehen... den Titel dann noch auf PC zu bringen und nochmal zigfach zu verkaufen... das ist eine einfache Rechnung.

Das dachte Sega damals auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom