PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft, Embracer Group, Tencent... Alle kaufen ein. Nur Sony schaut irgendwie nur zu.

Sonys letzter Kauf war ja Insomniac Games und Nintendo erst vor kurzem Next Level Games ;).

Solange Entwickler/Publisher von Sony, MS und Nintendo aufgekauft werden, bin ich beruhigt ... bloß nicht Amazon, Google :uglylol:!
 
Frage an die Experten:

Sony hat ja mit dem "DualSense" den besten Controller
und zusätzlich haben sie das Feature "3D Sound".

Meint ihr die PS5 Spiele werden auf MetaCritic deswegen
immer etwas mehr Prozent haben als die der Konkurrenz?

Beispiel für eine Bewertung:
"Wir bewerten das neue Battlefield 6 mit soliden 85%,
wobei die PS5 Version durch den DualSense und 3D sound als besser empfunden wird".
- IGN

Wäre absurd. Ein Game wurde immer und wird immer an den technischen Möglichkeiten der Plattform bewertet. Ansonsten hätte man bis anhin auch stets die Konsolenversionen von Multiplattform Games abwerten müssen. Tut man nicht, weil die Plattormen nicht mehr hergeben.
 
Sonys letzter Kauf war ja Insomniac Games und Nintendo erst vor kurzem Next Level Games ;).

Solange Entwickler/Publisher von Sony, MS und Nintendo aufgekauft werden, bin ich beruhigt ... bloß nicht Amazon, Google :uglylol:!

Amazon ist womöglich auch nicht mehr Feuer und Flamme, jetzt wo Google grandios gescheitert ist. Und ja: Sony, MS und Nintendo können sich die Publisher gerne aufteilen. Wenn man Bock auf die Games hat, kann man sich die jeweilige Konsole kaufen.
 
Wäre absurd. Ein Game wurde immer und wird immer an den technischen Möglichkeiten der Plattform bewertet. Ansonsten hätte man bis anhin auch stets die Konsolenversionen von Multiplattform Games abwerten müssen. Tut man nicht, weil die Plattormen nicht mehr hergeben.

Das ist einfach nur falsch! :fp: natürlich gabs das schon häufig.

1. wurden games auf bestimmten Plattformen regelmäßig abgewertet, wenn es eben deutliche Unterschiede gab...Fast alle Multizeitschriften zwischen 2000 und 2010 gingen genau den weg.

Dazu gibts dutzende Fälle früher in den Spiele Zeitschriften; und auch auf 4players etc---

Max Payne 2 wurde durch die Bank auf der PS2 deutlich schlechter bewertet als auf der Xbox.
Splinter Cell Chaos Theoray deutlich schlechter auf Gamecub und PS2, als auf XBox und PC
Mafia 1 auf PS2 und Xbox deutlich schlechter als am PC.

Warum wohl wurde Crysis auf PS3/XBo360 deutlich schlecher als am PC bewertet???

und dazu gibts 100erte weiter Beispiele. Wenn du willst kann ich meine alten Zeitschriften ausgraben und einscannen!


2. Nur die Maniac Zeitschrift ging einen komplett anderen Weg: da wurden die Games nicht möglichst objektiv gleich bewertet, sondern immer nach dem (theoretischen) Potential der Konsolen. Das gab man so explizit in den Testcentern an!

Wenn ein Spie auf der Xbox gleich gut ausssah wie auf der PS2, bekam es eine schlechtere Grafikwertung auf der Xbox, weil die Xbox theoretisch stärker war.
 
Das ist einfach nur falsch! :fp: natürlich gabs das schon häufig.

1. wurden games auf bestimmten Plattformen regelmäßig abgewertet, wenn es eben deutliche Unterschiede gab...Fast alle Multizeitschriften zwischen 2000 und 2010 gingen genau den weg.

Dazu gibts dutzende Fälle früher in den Spiele Zeitschriften; und auch auf 4players etc---

Max Payne 2 wurde durch die Bank auf der PS2 deutlich schlechter bewertet als auf der Xbox.
Splinter Cell Chaos Theoray deutlich schlechter auf Gamecub und PS2, als auf XBox und PC
Mafia 1 auf PS2 und Xbox deutlich schlechter als am PC.

Warum wohl wurde Crysis auf PS3/XBo360 deutlich schlecher als am PC bewertet???

und dazu gibts 100erte weiter Beispiele. Wenn du willst kann ich meine alten Zeitschriften ausgraben und einscannen!


2. Nur die Maniac Zeitschrift ging einen komplett anderen Weg: da wurden die Games nicht möglichst objektiv gleich bewertet, sondern immer nach dem (theoretischen) Potential der Konsolen. Das gab man so explizit in den Testcentern an!

Wenn ein Spie auf der Xbox gleich gut ausssah wie auf der PS2, bekam es eine schlechtere Grafikwertung auf der Xbox, weil die Xbox theoretisch stärker war.
Deine Beispiele sind alle uralt und waren nicht nur optisch verschieden, sondern liefen einfach bescheiden und waren nicht einfach nur optisch etwas schlechter (wie man es für die Plattform erwarten dürfte). Natürlich wird sowas dann abgewertet, widerspricht Swisslinks Aussage allerdings nicht.

Wenn 3D Audio und der Controller so der Gamechanger wäre, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass es sich in der Wertung niederschlägt. Sind schließlich, wie die Framerate, Aspekte, die das Erlebnis des Spiels bestimmen können.
 
Und noch immer keine Games - toll

Das ist ja das erschreckende für Sony: MS ist auf dem Vormarsch - obwohl die grossen Titel erst noch kommen. Sollten Ende 2021/Anfang 2022 tatsächlich Halo, Starfield, Forza Horizon, Hellblade und Wolfenstein Day One in den Gamepass kommen...dann dürfte die Loyalität zur Playstation ne massive Delle bekommen. Der Grossteil der Gamer sind keine Fanboys und entscheiden nach Geldbeutel/Lineup/Technik.

MS hat dermassen viele zugkräftige IPs in der Pipeline, dass für Coregamer kaum ein Weg an der XSX bzw. Gamepass vorbeigeht. Das sind ganz andere Voraussetzungen als letzte Gen, wo Sony massiv von MS' Versagen profitiert hat. Wie es laufen kann, wenn MS Games bringt, hat schon die 360 gezeigt. Damals ist die Marke Playstation arg ins Wanken geraten, obwohl die PS2 zuvor alles dominiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, wie zum Start der Gen, bei MS-Fans immer die große Wende und Sonys Untergang herbeiphantasiert wird.

Diesmal klappts bestimmt. xD
Hey, immerhin müssen wir nur noch drei Jahre warten bis wieder mal Nintendo der Untergang vorhergesagt wird. xD

Am Ende verdienen alle drei mehr als genug Geld, was diese Diskussion irgendwie langweilig macht. Egal von welcher Seite.
 
Herrlich, wie zum Start der Gen, bei MS-Fans immer die große Wende und Sonys Untergang herbeiphantasiert wird.

Diesmal klappts bestimmt. xD

doch, doch... in kürze wird in jedem quartal ein game im format eines halo, elder scroll, etc. exklusiv für xbox erscheinen, am ende der gen wird sie ca. 50 solche exklusive titel vorweisen während sony bald aufgekauft wird.

diesmal ganz bestimmt! trust the plan! :hippie:
 
doch, doch... in kürze wird in jedem quartal ein game im format eines halo, elder scroll, etc. exklusiv für xbox erscheinen, am ende der gen wird sie ca. 50 solche exklusive titel vorweisen während sony bald aufgekauft wird.

diesmal ganz bestimmt! trust the plan! :hippie:

Japan war nur der anfang :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom