PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nur weil viele drüber reden wird es nicht realistischer. aber denke auch das am meisten für sega spricht.

konami wäre....ziemlich merkwürdig. und das beides im gleichen atemzug erwähnt werden, macht die news etwas zwielichtig :ugly: ich meine ersnthaft, was will man mit konami? die prodouzieren ja prakisch keine "richtigen" (sorry für den ausdruck) games mehr - vielleicht IP Namen sichern? dont know :hmm:
Ich denke das die IPs von Konami verkauft werden. Denke Sony wird sich Silent Hill sichern. Gibt ja auch viele Gerüchte darüber.
 
Nur wenn du Echtleder haben möchtest.
Mülliges Kunstleder das mit jedweger Pflege vorzeitig die Grätsche macht ist generell nicht zu empehlen. Lang lebe Leder...das in meinem 5Ender hält schon 25 Jahre....und Leder kann auch mal ausgebessert werden.

9/10

Also fast so gut wie the Medium oder Falconeer
Wie gut das wohl altert.....
Mimimi...

btw. Und off topic.
Mein sohn bekommt demnächst einen pc. Da er auch gerne zockt sollte das ding schon recht potent, aber auch nicht zu teuer sein. Über ein paar Nachrichten mit links oder Hilfestellungen würde ich mich nicht beschweren 😉.
Ich denke das die IPs von Konami verkauft werden. Denke Sony wird sich Silent Hill sichern. Gibt ja auch viele Gerüchte darüber.
Ausverkauf von IPs halte ich bei beiden für reeler als Gesamtübernahmen.
 
Ich denke das die IPs von Konami verkauft werden. Denke Sony wird sich Silent Hill sichern. Gibt ja auch viele Gerüchte darüber.

ja, gerüchte halten sich hartnäckig, machen aber auch sinn. konami macht ja nix damit. aber vielleicht warten sie auch einfach das jemand sagt wir kaufen eure IPs und was von euren studios bzw. entwickler übrig sind.

aber die interessantesten ips bei konami sind doch MGS und Castlevania imo.
- MGS geht fast nur mit kojima, alles andere wäre seltsam.
- und Castlevania? da würde mich freuen wenn nintendo übernimmt.
- Contra vielleicht noch. diese würde ich Capcom geben, capcom hat gezeigt das sie alte Marken gut wiederbeleben können. warum also nicht Contra.

vielleicht krallt sich auch alles MS und wir bekommen GAAS ohne ende :coolface:
 
ja, gerüchte halten sich hartnäckig, machen aber auch sinn. konami macht ja nix damit. aber vielleicht warten sie auch einfach das jemand sagt wir kaufen eure IPs und was von euren studios bzw. entwickler übrig sind.

aber die interessantesten ips bei konami sind doch MGS und Castlevania imo.
- MGS geht fast nur mit kojima, alles andere wäre seltsam.
- und Castlevania? da würde mich freuen wenn nintendo übernimmt.
- Contra vielleicht noch. diese würde ich Capcom geben, capcom hat gezeigt das sie alte Marken gut wiederbeleben können. warum also nicht Contra.

vielleicht krallt sich auch alles MS und wir bekommen GAAS ohne ende :coolface:
Pro Evo gibt es auch noch. Ich hoffe die ganzen IPs. Wie du schon sagst,Konami macht ja nichts mehr. Ein neues Silent Hill wäre schon der Hammer. :)
 
Mülliges Kunstleder das mit jedweger Pflege vorzeitig die Grätsche macht ist generell nicht zu empehlen. Lang lebe Leder...das in meinem 5Ender hält schon 25 Jahre....und Leder kann auch mal ausgebessert werden.

Wie gut das wohl altert.....
Ich kann dir ja meinen fast auseinanderfallenden zerfledderten Chefsessel zeigen. Scheiß auf Leder, go vegan.
 
Da wir bei möglichen MS Übernahme Kandidaten sind: Gearbox können wir nun streichen, da diese nun zu Embracer ( THQ Nordic etc.) gehören.


 
fuck. thq nordic ist mit sienen ips langsam echt mächtig. aber da sie jetzt noch gearbox übernehmen, können wir thq wohl auch von der liste streichen. eine übernahme bevor man übernommen wird wäre etwas...seltsames timing.
 
Da wir bei möglichen MS Übernahme Kandidaten sind: Gearbox können wir nun streichen, da diese nun zu Embracer ( THQ Nordic etc.) gehören.


aba aba .... Microsofts Monopol

:lol2:
 
Also Da Sony die Gebundelten Spiele ja als verkäufe mit rechnet ham sie Ca 14 Mio First Party Spiele Verkauft. Rechnet man dann ca 50€ pro Spiel kommt man in den 3 Monaten auf gut gemeinte700 Mio Umsatz durch First Party Games mit Spider-Man MM und DS Release.

Nun sieht der weg Von MS doch gar nicht mehr so verkehrt aus wenn die Werbephase mal vorbei ist. 18mio GP Kunden *13 € * 3 Monate = 702 Mio Umsatz

Und ja Im moment zahlt nicht jeder 13 für den GamePAss dafür sind die 50€ pro Spiel bei Sony wahrscheinlich auch viel zu hoch. Aber es zigt mal das der GP eogentlich Funktioniert und Warum Sony die Preise erhöht hat.
 
Der Umsatz von Sony in der Playstation Sparte betrug im letzten Quartal 202 883.2 Millarden Yen.


Das sind umgerechnet: genau 8,4 Milliarden Dollar.

MS präsentierte zuletzt 5 Milliarden Dollar Umsatz im letzten Quartal in der Xbox Sparte.


Nur damit man ein paar Zahlen zur Relation hat....
Woran man gut sieht, dass alleine die Anzahl an verkauften Konsolen nicht ausschlaggebend ist. Sony hat mehr als doppelt so viele PS4 verkauft wie Microsoft Xbox One, aber nicht den doppelten Umsatz, geschweige denn Gewinn. Hier spiegelt sich unter anderem Microsofts Präsenz auf dem PC wieder und das Engagement im Bereich der GaaS.
 
Also Da Sony die Gebundelten Spiele ja als verkäufe mit rechnet ham sie Ca 14 Mio First Party Spiele Verkauft. Rechnet man dann ca 50€ pro Spiel kommt man in den 3 Monaten auf gut gemeinte700 Mio Umsatz durch First Party Games mit Spider-Man MM und DS Release.

Nun sieht der weg Von MS doch gar nicht mehr so verkehrt aus wenn die Werbephase mal vorbei ist. 18mio GP Kunden *13 € * 3 Monate = 702 Mio Umsatz

Und ja Im moment zahlt nicht jeder 13 für den GamePAss dafür sind die 50€ pro Spiel bei Sony wahrscheinlich auch viel zu hoch. Aber es zigt mal das der GP eogentlich Funktioniert und Warum Sony die Preise erhöht hat.

ehm. die Rechnung ist zwar cool. aber bei MS kommen bei den 702Mio Euro Umsatz noch Kosten hinzu für die Bezahlung der Publisher und Entwickler. Im Umsatz von Sony hast du aber die Sony eigenen Spiele beleuchtet, das ist eine komplett andere ausgangslage und nicht wirklich ein cleverer Vergleich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom