PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

9/10

Also fast so gut wie the Medium oder Falconeer
Wie gut das wohl altert.....
:tinglewine:
 
Beim Versuch ein gescheites Multiplayer Spiel versagt Sony immer wieder.

Ausnahme Gran Turismo Sport.

Microsoft (z. B. Halo MP, Sea of Thieves) und Nintendo (Splatoon, Mario Kart MP) sind diesbezüglich jetzt schon viel besser aufgestellt.

Seit wann gehört lucid games sony?
 
Weil es die Xbots selbst nicht wissen, hier eine Liste von dem, was man von MS in den nächsten 2-3 Jahren erwarten kann:

2021: Halo Infinite, Psychonauts 2 (nicht exklusiv), Forza Horizon 5
2022: Gears 6, Forza Motorsport 7, Minecraft irgendwas, Hellblade 2
2023: Halo Infinite ODST, Gears 7, FH 6, Wolfenstein 3
2024: Perfect Dark?, neues Forza
2025 und danach: TES 6, dann wieder von vorn

Ein Game von Obsidian, welches gute Bewertungen einfahren aber als Gamepass-Filler missbraucht wird, kann man auch noch dazurechnen. Dazu vielleicht von Kritiken vernichtende Sequels wie die nächste Fallout-Gurke, State of Decay 3 und ein erneuter Versuch, der Fable-IP nach dem Fable Legends Disaster irgendwie neues Leben einzuhauchen.

Man merkt leider auch hier, dass das Lineup ziemlich routiniert scheint und MS sich dringend was einfallen muss, damit die IPs sich nicht abnutzen und interessant bleiben. Sony ist hier durch Know-how und langfristig orientiertes Studiomanagement qualitativ am besten für die Zukunft gerüstet. :nyanwins:
 
Aber aber, selber doof...

MS ist seit 3 Generationen letzter im Rennen. Aber, aber Sony hats schwer...
Wenn man die Markt Anteile anschaut hat Sony seid MS da ist sehr eingebüßt . Mit der PS4 nach dem ps3 Desaster wieder bissl gut gemacht aber werden nun auch wieder Marktanteile ( an Relevanz (Gamepass)) verlieren
 
Weil es die Xbots selbst nicht wissen, hier eine Liste von dem, was man von MS in den nächsten 2-3 Jahren erwarten kann:

2021: Halo Infinite, Psychonauts 2 (nicht exklusiv), Forza Horizon 5
2022: Gears 6, Forza Motorsport 7, Minecraft irgendwas, Hellblade 2
2023: Halo Infinite ODST, Gears 7, FH 6, Wolfenstein 3
2024: Perfect Dark?, neues Forza
2025 und danach: TES 6, dann wieder von vorn

Ein Game von Obsidian, welches gute Bewertungen einfahren aber als Gamepass-Filler missbraucht wird, kann man auch noch dazurechnen. Dazu vielleicht von Kritiken vernichtende Sequels wie die nächste Fallout-Gurke, State of Decay 3 und ein erneuter Versuch, der Fable-IP nach dem Fable Legends Disaster irgendwie neues Leben einzuhauchen.

Man merkt leider auch hier, dass das Lineup ziemlich routiniert scheint und MS sich dringend was einfallen muss, damit die IPs sich nicht abnutzen und interessant bleiben. Sony ist hier durch Know-how und langfristig orientiertes Studiomanagement qualitativ am besten für die Zukunft gerüstet. :nyanwins:

Everwild
Avowed
Perfect Dark
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo Infinite
Grounded
Hellblade 2
Zwei weitere Ninja Theory-Games (u.a. Project Mara)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Indiana Jones
Forza 8
Doom
 
Everwild
Avowed
Perfect Dark
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo Infinite
Grounded
Hellblade 2
Zwei weitere Ninja Theory-Games (u.a. Project Mara)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Indiana Jones
Forza 8
Doom

REKT :goodwork:
 
Da Destruction All-Stars über PS+ erschienen ist und somit quasi geschenkt, sind die Durchschnittswertungen zu verkraften. So muss sich also ein Gamepass-Besitzer fühlen, wenn er mal wieder neues Futter von MS bekommt. :blushed:

Everwild = Wundertüte, kein Gameplay gesehen
Avowed = ebenso
Perfect Dark = ebenso
The Outer Worlds 2 = habe ich erwähnt, erscheint dann als Gamepass-Filler
Fable = habe ich erwähnt
zwei Arkane-Games = tolles Studio, könnte sehr gut werden
Halo 5 = ist schon erschienen
Grounded = Flop und ist schon erschienen
Hellblade 2 = Mal schauen, ob ein zweiter Teil überhaupt notwendig war
Ninja Theory = siehe Everwild
TES 6 = einziges Game, auf das man wirklich gespannt sein darf
Fallout 5 = nach dem Flop des letzten Teils muss sich die IP wieder fangen
Tango-Games = mal abwarten
Stalker 2 = aha
Wolfenstein = habe ich erwähnt
FH5 = habe ich erwähnt
Starfield = mal Gameplay abwarten
State of Decay 3 = siehe oben
Age of Empires IV = sicherlich schön für Fans
Flight Simulator = Downgrade Edition kommt auch noch für die Xbox, stimmt
neues inXile RPG = wissen wir nichts
neues Zenimax MMO = wissen wir nichts
Indiana Jones = kein Gameplay
Forza 8 = habe ich erwähnt
Doom = wird auch ganz gut

Fixed. Sieht alles recht dürftig aus für das Lineup einer ganzen Generation, wenn nur ein Game das Potenzial hat sich mit Sonys Toptiteln zu messen. :nyanwins:
 
@Komori

Kein Gameplay gesehen als Ausschlusskriterium? Trifft ja auf sämtliche Sony-Games zu, bis auf Ratchet und Returnal. Und freundlicherweise habe ich sogar noch Bloodborne 2 aufgenommen bei Sony. Obwohl komplett unklar ist, ob das jemals erscheint.

Beim Line-Up macht Sony keinen Stich gegen MS. Was dann rauskommt, muss man abwarten. Bei beiden.

PS: Und warum soll Grounded ein Flop sein? Die Preview hat sehr viele Fans.
 
Da Destruction All-Stars über PS+ erschienen ist und somit quasi geschenkt, sind die Durchschnittswertungen zu verkraften. So muss sich also ein Gamepass-Besitzer fühlen, wenn er mal wieder neues Futter von MS bekommt. :blushed:



Fixed. Sieht alles recht dürftig aus für das Lineup einer ganzen Generation, wenn nur ein Game das Potenzial hat sich mit Sonys Toptiteln zu messen. :nyanwins:

Wie kannst du die Spiele jetzt schon beurteilen ohne davon irgendwas gesehen oder gespielt zu haben?
 
@Komori

Kein Gameplay gesehen als Ausschlusskriterium? Trifft ja auf sämtliche Sony-Games zu, bis auf Ratchet und Returnal. Und freundlicherweise habe ich sogar noch Bloodborne 2 aufgenommen bei Sony. Obwohl komplett unklar ist, ob das jemals erscheint.

Beim Line-Up macht Sony keinen Stich gegen MS. Was dann rauskommt, muss man abwarten. Bei beiden.

Kein Ausschlusskriterium, aber wie immer sollte man erstmal konkretes Gameplay abwarten. Dass man bei einem God of War Ragnarok eher weiß, was man gameplaytechnisch erwarten kann als bei einem Everwild, sollte klar sein. GoW hat bereits ein hohes qualitatives Niveau gezeigt, während viele Games deiner Liste sich erst noch beweisen müssen und wir nicht mal wissen, in welche Richtung sie gehen. Und ein Bloodborne 2 muss nicht mal Gameplay zeigen, es wird jetzt schon allein (nach jetzigem Infostand) einen Stich gegen alles auf deiner Liste machen. :nyanwins:

Der Vollständigkeit halber sollte man noch deiner Sony-Liste hinzufügen: neue Santa Monica IP, neues Sony San Diego Projekt, neue Naughty Dog IP, usw. :blushed:

Wie kannst du die Spiele jetzt schon beurteilen ohne davon irgendwas gesehen oder gespielt zu haben?

Tue ich doch gar nicht. Ich sage doch das Gegenteil, nämlich dass man abwarten soll. :nyanwins:
 
@Komori

Ziemlich billige Argumentation. Wenn God of War gut wird, macht das die MS-Games doch nicht schlechter. Dito für Bloodborne, das vielleicht gar nicht kommt: erstmal muss Elden Ring fertig werden und dann wird From womöglich auch ein neues Souls anpacken.

MS hat nen interessanten Mix an neuen IPs wie Avowed, Everwild und Indiana Jones, dazu Kracher wie Halo, Forza Horizon, TES und Doom. Ein unbashbares Line-Up.

Kann man natürlich alles ignorieren und drauf hoffen, dass God of War die meisten GOTY-Awards abräumt - und der PS5 ne Medaille umhängen, statt die Xbox-Games zu zocken. Jeder wie er mag. Sobald Bloodborne kommt, hole ich mir lieber ne PS5.
 
@Komori

Ziemlich billige Argumentation. Wenn God of War gut wird, macht das die MS-Games doch nicht schlechter. Dito für Bloodborne, das vielleicht gar nicht kommt: erstmal muss Elden Ring fertig werden und dann wird From womöglich auch ein neues Souls anpacken.

MS hat nen interessanten Mix an neuen IPs wie Avowed, Everwild und Indiana Jones, dazu Kracher wie Halo, Forza Horizon, TES und Doom. Ein unbashbares Line-Up.

Kann man natürlich alles ignorieren und drauf hoffen, dass God of War die meisten GOTY-Awards abräumt - und der PS5 ne Medaille umhängen, statt die Xbox-Games zu zocken. Jeder wie er mag. Sobald Bloodborne kommt, hole ich mir lieber ne PS5.

Qualität wie immer vor Quantität. Der beste Lineup-Mix nützt halt nix, wenn die Games am Ende nicht gut werden. Sonst müsste ich jetzt Destruction Allstars in den Himmel loben, weil es so eine Bereicherung für das Lineup darstellt. Wäre es ein Gamepass-Titel, würde man das wohl machen. :ol::nyanwins:
 
@Komori

Kein Gameplay gesehen als Ausschlusskriterium? Trifft ja auf sämtliche Sony-Games zu, bis auf Ratchet und Returnal. Und freundlicherweise habe ich sogar noch Bloodborne 2 aufgenommen bei Sony. Obwohl komplett unklar ist, ob das jemals erscheint.

Beim Line-Up macht Sony keinen Stich gegen MS. Was dann rauskommt, muss man abwarten. Bei beiden.

PS: Und warum soll Grounded ein Flop sein? Die Preview hat sehr viele Fans.
Die Grounded Game Preview konnte letztes Jahr auf Steam schon die gleichen Umsätze erzielen wie Horizon Zero Dawn auf Steam
 
Qualität wie immer vor Quantität. Der beste Lineup-Mix nützt halt nix, wenn die Games am Ende nicht gut werden. Sonst müsste ich jetzt Destruction Allstars in den Himmel loben, weil es so eine Bereicherung für das Lineup darstellt. Wäre es ein Gamepass-Titel, würde man das wohl machen. :ol::nyanwins:

Gibt Leute, die freuen sich mehr auf Avowed als auf die nächste Cinematic Experience aus dem Hause Sony. Geschmäcker sind verschieden. Auch die Ubi-Formel von Spidey, Horizon und Tsushima finden nicht alle so wahnsinnig interessant.

Und keine Ahnung, wo du in der Liste von MS sowas wie Destruction Allstars siehst. Da sind ne Menge vielversprechende Titel von hochtalentierten Devs drunter, die von MS ordentlich finanziert werden.

Du scheinst irgendwie nicht bereit zu sein, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Traurig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom