PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt Leute, die freuen sich mehr auf Avowed als auf die nächste Cinematic Experience aus dem Hause Sony. Geschmäcker sind verschieden. Auch die Ubi-Formel von Spidey, Horizon und Tsushima finden nicht alle so wahnsinnig interessant.

Und keine Ahnung, wo du in der Liste von MS sowas wie Destruction Allstars siehst. Da sind ne Menge vielversprechende Titel von hochtalentierten Devs drunter, die von MS ordentlich finanziert werden.

Du scheinst irgendwie nicht bereit zu sein, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Traurig.

Wenn über den Tellerrand schauen heißt, dass ich mich von nichtssagenden Trailern von vor allem neuer IPs beeindrucken lasse, dann hast du Recht. Da muss MS schon mehr liefern, aber anscheinend befinden sie sich vom Mindset her noch in der Last Last Gen, als man noch mit CGI-Schnippselchen die auf keinen Fall bezahlten E3-Massen beeindrucken konnte. :ol: :nyanwins:

die 360 ist ein jahr länger am markt gewesen und letztlich trotzdem auf dem dritten platz gelandet.

wenn das arsch versohlen ist, was hat dann die ps4 mit der xbox one gemacht?
Microsoft hat dem Marktführer Sony damals sehr viele Marktanteile abgenommen. Die Xbox 360 hat Sony sehr viel Marktanteile und Geld gekostet. Und das hätte nach der dominanten PS2 keiner gedacht.

Sony läuft aktuell Gefahr das dies wieder passiert. Die "Japaner" fühlen sich nach der PS4 Gen sicher. Aber Sony entwickelt sich nicht weiter. Keine Antwort richtige auf den Game Pass. Beim Cloud Gaming Stillstand. Kaum Ausbau der First Party Studios.

Wenn über den Tellerrand schauen heißt, dass ich mich von nichtssagenden Trailern von vor allem neuer IPs beeindrucken lasse, dann hast du Recht. Da muss MS schon mehr liefern, aber anscheinend befinden sie sich vom Mindset her noch in der Last Last Gen, als man noch mit CGI-Schnippselchen die auf keinen Fall bezahlten E3-Massen beeindrucken konnte. :ol: :nyanwins:

Klar wird bei God of War nicht viel schief laufen. Wenn Obsidian an seinem bislang grössten Projekt arbeitet und ein eigenes Elders Scrolls macht, kann man sich aber auch einfach mal drauf freuen.

Dito für Perfect Dark, wo ne Art All-Star-Team der Branche dran arbeitet. Das sind mit die spannendsten Projekte derzeit - gerade weil es neue IPs sind.

Jahrelang hiess es: "Gears, Halo, Forza, MS kriegt sonst nichts gebacken". Jetzt lanciert MS etliche neue IPs und baut talentierte Studios massiv aus - und auch das wird wieder runtergemacht. Das ist schon sehr miesepetrig.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird bei God of War nicht viel schief laufen. Wenn Obsidian an seinem bislang grössten Projekt arbeitet und ein eigenes Elders Scrolls macht, kann man sich aber auch einfach mal drauf freuen.

Dito für Perfect Dark, wo ne Art All-Star-Team der Branche dran arbeitet. Das sind mit die spannendsten Projekte derzeit - gerade weil es neue IPs sind.

Jahrelang hiess es: "Gears, Halo, Forza, MS kriegt sonst nichts gebacken". Jetzt lanciert MS etliche neue IPs und baut talentierte Studios massiv aus - und auch das wird wieder runtergemacht. Das ist schon sehr miesepetrig.

Ist letztlich nur ein gesundes Maß an Skepsis. MS muss sich nach den Fehltritten der letzten Gen Vertrauen erarbeiten und das tun sie nicht mit Listen, sondern mit Resultaten.

Wo du gerade Perfect Dark erwähnst:

Ist letztlich nur ein gesundes Maß an Skepsis. MS muss sich nach den Fehltritten der letzten Gen Vertrauen erarbeiten und das tun sie nicht mit Listen, sondern mit Resultaten.

Er hat das Studio aus privaten Gründen verlassen.

Übrigens hat Microsoft unter anderem mit dem schon viel Vertrauen zurück gewonnen. Bester Dienst auf Konsolen. Wie Xbox Live damals....[/url]

Hier wäre etwas Pietät angebracht. Sein Bruder ist vor ein paar Wochen gestorben und er will sich um seine Familie kümmern. Er habe derzeit nicht mehr den "Headspace", um sich mit voller Energie in ein solches Projekt zu stürzen.

Sowas braucht man nun wirklich nicht für nen billigen Bash heranzuziehen, dass MS mal wieder ein Studio an die Wand fährt (falls du darauf hinaus willst).

Ist aber leider genau Ausdruck dieser gamerfeindlichen Anti-Haltung gegenüber allem, wo nicht Sony draufsteht.

Er hat das Studio aus privaten Gründen verlassen.

Du kannst die Quelle lesen, nicht schlecht. :coolface:

Wird trotzdem interessant, wohin die Reise mit dem Studio geht, wenn das Projekt erstmal realisiert ist.

Hier wäre etwas Pietät angebracht. Sein Bruder ist vor ein paar Wochen gestorben und er will sich um seine Familie kümmern. Er habe derzeit nicht mehr den "Headspace", um sich mit voller Energie in ein solches Projekt zu stürzen.

Sowas braucht man nun wirklich nicht für nen billigen Bash heranzuziehen, dass MS mal wieder ein Studio an die Wand fährt (falls du darauf hinaus willst).

Das liest du selbst daraus. Ich habe nur eine Quelle gepostet. :nyanwins:

Schon klar, was du damit sagen willst, wenn du so nen Link unkommentiert postest. Spricht leider nicht für deinen Charakter, so ne tragische Geschichte für den War zu missbrauchen.

Stimmt, wenn ein talentierter Entwickler ein Studio verlässt (die Gründe spielen keine Rolle), dann sollte man dies nicht in einem Gamingforum posten und vor allem nicht wenn das zu entwickelte Spiel gerade erwähnt wurde. :ol::nyanwins:

@Komori

Ziemlich billige Argumentation. Wenn God of War gut wird, macht das die MS-Games doch nicht schlechter. Dito für Bloodborne, das vielleicht gar nicht kommt: erstmal muss Elden Ring fertig werden und dann wird From womöglich auch ein neues Souls anpacken.

MS hat nen interessanten Mix an neuen IPs wie Avowed, Everwild und Indiana Jones, dazu Kracher wie Halo, Forza Horizon, TES und Doom. Ein unbashbares Line-Up.

Kann man natürlich alles ignorieren und drauf hoffen, dass God of War die meisten GOTY-Awards abräumt - und der PS5 ne Medaille umhängen, statt die Xbox-Games zu zocken. Jeder wie er mag. Sobald Bloodborne kommt, hole ich mir lieber ne PS5.
Halo ist mittlerweile so ein Kracher ,dass es zusammengekracht ist...das braucht kein Bash mehr

Hoffe du mal artig weiter

Ich finde sehr wohl, dass das in dem Fall die Gründe eine Rolle spielen. Traurig, dass du das nicht so siehst.

Das nicht wertende, rein informative Posten von News sollte wohl weiterhin gestattet sein. Was du daraus interpretierst, bleibt ja weiterhin völlig dir überlassen. Jedenfalls sagt es sehr viel über dich aus, wenn die vermeintliche Instrumentalisierung des Abgangs für den War angesichts des tragischen Hintergrunds dein erster Gedanke dazu war. ;)

Das nicht wertende, rein informative Posten von News sollte wohl weiterhin gestattet sein. Was du daraus interpretierst, bleibt ja weiterhin völlig dir überlassen. Jedenfalls sagt es sehr viel über dich aus, wenn die vermeintliche Instrumentalisierung des Abgangs für den War angesichts des tragischen Hintergrunds dein erster Gedanke dazu war. ;)
Ein einfaches:"Oh, das wusste ich nicht." hätte gereicht.

Frage an die Experten:

Sony hat ja mit dem "DualSense" den besten Controller
und zusätzlich haben sie das Feature "3D Sound".

Meint ihr die PS5 Spiele werden auf MetaCritic deswegen
immer etwas mehr Prozent haben als die der Konkurrenz?

Beispiel für eine Bewertung:
"Wir bewerten das neue Battlefield 6 mit soliden 85%,
wobei die PS5 Version durch den DualSense und 3D sound als besser empfunden wird".
- IGN

Es wird doch gerade bei abwärtskompatiblen PS4 Spielen geraten den 3D Sound zu deaktivieren, hatte ich gestern gepostet, mußte dir selber suchen :uglylol:

trotz dessen, trotz eines jahres vorsprung, zog die ps3 vkz mässig deutlich an der 360 vorbei.

wer sich also da zurechtlegt, dass die 360 die damalige gen gewonnen hat, geschweige der ps3 den hintern versohlt hat, muss schon unter extremen realitätsverlust leiden.
Hier scheinen einige zusätzlich noch unter Gedächtnisverlust zu leiden wenn man vergessen hat wie die PS3 fast zu Sonys Untergang geführt hat.

Die 360 ist mit der PS3 Jahrelang Schlitten gefahren und wenn man das ganze nicht selber mit dem ROD und abfallenden Exclusive deals "verkackt" hätte, wäre MS in der Gen locker 2. geworden.

599$ reveal, schwacher launch & ports waren technisch fast allesamt schwächer, dazu noch 360 exklusive und Zeitexklusive deals wie der GTA 4 DLC oder die Icons bei Fifa. Sony hat nicht umsonst Milliardenverluste eingefahren und fiel auf den Junk Status. Nur dank der massiven Preisreduzierung zusammen mit der PS3 Slim ist man überhaupt erst zurückgekommen.

Wenn man dann auch noch "zog deutlich an der 360 vorbei" liest und am Ende waren es keine 2 Millionen Einheiten die die beiden auseinander liegen, da frage Ich mich wer hier wirklich den Realitätsverlust hat.

PlayStation 387,41
Xbox 36085,8

Man ist dem Arroganten Sony bereits in der 2. Xbox Generation soweit auf die Pelle gerückt das Sie mit der PS4 reagieren mussten. Da kann man definitiv sagen das Microsoft in der Gen mehr gewonnen hat als Sony.

Hier scheinen einige zusätzlich noch unter Gedächtnisverlust zu leiden wenn man vergessen hat wie die PS3 fast zu Sonys Untergang geführt hat.

Die 360 ist mit der PS3 Jahrelang Schlitten gefahren und wenn man das ganze nicht selber mit dem ROD und abfallenden Exclusive deals "verkackt" hätte, wäre MS in der Gen locker 2. geworden.

599$ reveal, schwacher launch & ports waren technisch fast allesamt schwächer, dazu noch 360 exklusive und Zeitexklusive deals wie der GTA 4 DLC oder die Icons bei Fifa. Sony hat nicht umsonst Milliardenverluste eingefahren und fiel auf den Junk Status. Nur dank der massiven Preisreduzierung zusammen mit der PS3 Slim ist man überhaupt erst zurückgekommen.

Wenn man dann auch noch "zog deutlich an der 360 vorbei" liest und am Ende waren es keine 2 Millionen Einheiten die die beiden auseinander liegen, da frage Ich mich wer hier wirklich den Realitätsverlust hat.

PlayStation 387,41
Xbox 36085,8

Man ist dem Arroganten Sony bereits in der 2. Xbox Generation soweit auf die Pelle gerückt das Sie mit der PS4 reagieren mussten. Da kann man definitiv sagen das Microsoft in der Gen mehr gewonnen hat als Sony.

MS wurde damals übermütig und hat gemeint, sie könnten gleich auch noch den Casual-Markt aufmischen mit Kinect und ihren paar zugkräftigen IPs. Haben sich dann in was verrannt.

MS wäre zu der Zeit gut beraten gewesen, IPs wie Bioshock, Mass Effect, Alan Wake samt den Studios dahinter festzunageln. Dazu hätte man schon damals näher an Bethesda rücken können, schliesslich brachte man ja auch Doom und Morrowond auf Konsole. Auch im J-RPG-Bereich war man gut unterwegs.

Verpasste Chancen. Wohl auch zu wenig Bereitschaft von der Spitze, richtig zu investieren. Jetzt ist man offensichtlich willens, das Verpasste nachzuholen.

Frage an die Experten:

Sony hat ja mit dem "DualSense" den besten Controller
und zusätzlich haben sie das Feature "3D Sound".

Meint ihr die PS5 Spiele werden auf MetaCritic deswegen
immer etwas mehr Prozent haben als die der Konkurrenz?

Beispiel für eine Bewertung:
"Wir bewerten das neue Battlefield 6 mit soliden 85%,
wobei die PS5 Version durch den DualSense und 3D sound als besser empfunden wird".
- IGN
Der Experte meint: Halte ich generell für eher unwahrscheinlich. Gibt unter den Testern viele Gerechtigkeitsfanatiker die ähnlich wie bei der Switch argumentieren dass das Spiel ja nichts dafür könne wenn der Xbox Controller so schlecht ist. Deshalb nur in Ausnahmefällen wenn der Unterschied so unvorstellbar krassfrappierend ist, dass er von keinem mehr geleugnet werden kann. Aber dies werden dann eher Exklusivspiele sein. Bei Multis werden sich die Entwickler idR gar nicht trauen den Dual Sense voll auszuschöpfen weil sie den Zorn der Benachteiligten fürchten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom