PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einfach nur widerlich Schicksalsschläge für den War zu Missbrauchen.

Fällt mir nix mehr zu sein

Auch hier nochmal: Die Tatsache, dass ein Entwickler ein Studio verlässt, kann man auch völlig unabhängig von seinen Beweggründen hier erwähnen. Ihr könnt aber weiter versuchen, mir einen Strick zu drehen, statt einzugestehen dass eher ihr gerade die News für den War missbraucht.

Wie stehen eigentlich die Verteidiger der ungerechtfertigten Preiserhöhung von Games dazu, dass nun bei Destruction AllStars, das in zwei Monaten für 80€ verkauft werden soll, ganze Spielmodi als MTX verkauft werden?

Auch hier nochmal: Die Tatsache, dass ein Entwickler ein Studio verlässt, kann man auch völlig unabhängig von seinen Beweggründen hier erwähnen. Ihr könnt aber weiter versuchen, mir einen Strick zu drehen, statt einzugestehen dass eher ihr gerade die News für den War missbraucht.

Muss man hier nicht weiter breittreten. Aber ein schadenfreudiges "schaut mal hier, wo wir gerade von Perfect Dark sprechen..." war in dem Zusammenhang deplatziert. Hoffe er liest in seiner Twitter-Timeline keine solchen Comments. Damit kann man das Thema dann auch beenden.

Du hast die News gepostet, also steh gefälligst auch dafür gerade und winde dich nicht rum mit diesem peinlichen Verhalten :shakehead:

Muss man hier nicht weiter breittreten. Aber ein schadenfreudiges "schaut mal hier, wo wir gerade von Perfect Dark sprechen..." war in dem Zusammenhang deplatziert. Damit kann man das Thema dann auch beenden.

War es nicht, denn du hast gerade Perfekt Dark und The Initiative erwähnt und ich habe nicht gesehen, dass die News hier gepostet wurde. Und wenn man hier nur die Überschrift liest, dann mag man wohl gerne voreilige Schlüsse ziehen.

Ach darum hat MS neben der XSX eine 299$ Einsteigerkonsole gebracht, die sie mit ordentlich Verlust verkaufen.
Sorry, aber dieses "Konsolenverkäufe nicht mehr wichtig" Gerede ist nur feinste Damagecontrol von letzter Gen und präventiv schon mal für die Jetzige.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Microsoft ist es egal, wo du spielst, Hauptsache du bist ein aktiver User, kaufst Spiele, hast ein Gamepass Abo, lädst dir DLCs oder bewegst dich sonstwie im Ökosystem von Xbox. Ob auf der Xbox Series S, X oder am PC (oder ob du dir Minecraft-Skins auf der Switch kaufst), ist Microsoft völlig egal. Das gesamte Geschäftsfeld bewegt sich immer weiter Richtung Services. Natürlich braucht man auch Konsolenverkäufe (und die hat man ja auch), aber die Relevanz ist nicht mehr ganz so hoch.

Ist bei den Spielen ja ähnlich: Natürlich kann man bekannt geben, dass sich Spiel X millionenfach verkauft hat. Wenn das Spiel aber zusätzlich zur käuflichen Verfügbarkeit auch in einem Abo zu haben ist, verschwimmen die Zahlen ganz schnell. Da stehen dann X Millionen Käufer X Millionen Spielern gegenüber.

Dass dies so ist, wirst du doch nicht abstreiten wollen, oder?

hm... aber all die 9/10 und 10/10 wertungen bei "the medium" scheinen dich nicht gekratzt zu haben. nicht die bohne.

aber ja... mit den mehrheitsmeinungsmachern gebe ich dir recht. hier haben wir ja auch so lustige gesellen, die nicht nur einfach so behaupten, dass z.b. ein tes6 in den nächsten 2 jahren für die xbox erscheint, sogar exklusiv, sondern dass auch alle 3 monate ein game dieses kalibers exklusiv für die box erscheinen wird.

wie gesagt... populismus par excellence.
nee, bei the medium sind ne handvoll guter wertungen ein zeichen für ein
polarisierendes spiel, dass je nach geschmack ein meisterwerk sein könnte.

bei sony ist das gleiche dann gekauft. xD

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/werewolf-the-apocalypse---earthblood

was ist denn das? Noch nie von gehört. Sind gerade die Crapwochen? Medium, Destruction Allstars und nun das xD :coolface:

Lizenzspielcrap zur World of Darkness von White Wolf. Das bessere Lizenzspiel zum selben Universum gibt's mit Bloodlines. Nur während sich Bloodlines um die Kainiten dreht, dreht sich Werewolf halt um... Werwölfe, oder halt Garou, wie sie sich selber nennen. :pcat: :nyanwins:

nee, bei the medium sind ne handvoll guter wertungen ein zeichen für ein
polarisierendes spiel, dass je nach geschmack ein meisterwerk sein könnte.

bei sony ist das gleiche dann gekauft. xD

vor allem kommen die meisten hohe wertungen zu the medium von xbox mags xD

und nur die propogandaboys versuchen natürlich das Spiel wieder schönzureden :lol:

vor allem kommen die meisten hohe wertungen zu the medium von xbox mags xD

und nur die propogandaboys versuchen natürlich das Spiel wieder schönzureden :lol:

Auf dem PC hat The Medium nen 76er Meta, auf der Xbox 71.

Die beiden 9/10-Reviews zu Destruction Allstars kann sich jeder selber anschauen. Die strotzen von PR-Buzzwords und die beiden Webseiten sind vollgepflastert mit Werbung für das Spiel.

Hier auch nochmal die 9/10 von racinggames.gg. Die Review erschien quasi zeitgleich mit dem Release, einen Tag vor allen anderen Tests. Auf der Seite waren die Tage vorher etliche solcher Artikel aufgeschaltet - das ist nichts anderes als bezahlte Werbung für PS Plus.

Destruction Allstars will soon be with us on PlayStation 5, and we can’t wait for it!

The chaotic title promises to be a true PS5 must-have, and with such an impressive feature list, it’s easy to see why.

However, with Destruction Allstars now out, how can jump into the game and play it ourselves? Let’s take a look now!

The game will launch for free for on PS Plus, so make sure to download it as soon as you can thanks to your subscription!

The game will be a next-gen PS5 exclusive, which means it will boast impressive graphics, fast loading times and buttery smooth performance.

So ein Quatsch, man kann auch einen PC unauffällig ins Wohnzimmer integrieren.
Nicht jeder PC muss liegen. Und es gibt zig Formen, auch im XSX Design.
Nicht jeder muss liegen... klingt komisch... wo doch pcs traditionell ohnehin stehen und nich liegen xD

So oder so mein alter (jetzt quasi 2. Pc) steht auch im wohnzimmer direkt neben dem tv und ist an den angeschlossen :awesome:

Ist natürlich nich zum zocken da, aber mediazeug halt.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Microsoft ist es egal, wo du spielst, Hauptsache du bist ein aktiver User, kaufst Spiele, hast ein Gamepass Abo, lädst dir DLCs oder bewegst dich sonstwie im Ökosystem von Xbox. Ob auf der Xbox Series S, X oder am PC (oder ob du dir Minecraft-Skins auf der Switch kaufst), ist Microsoft völlig egal. Das gesamte Geschäftsfeld bewegt sich immer weiter Richtung Services. Natürlich braucht man auch Konsolenverkäufe (und die hat man ja auch), aber die Relevanz ist nicht mehr ganz so hoch.

Ist bei den Spielen ja ähnlich: Natürlich kann man bekannt geben, dass sich Spiel X millionenfach verkauft hat. Wenn das Spiel aber zusätzlich zur käuflichen Verfügbarkeit auch in einem Abo zu haben ist, verschwimmen die Zahlen ganz schnell. Da stehen dann X Millionen Käufer X Millionen Spielern gegenüber.

Dass dies so ist, wirst du doch nicht abstreiten wollen, oder?
Du gehst in dem Fall nur von First-Party Games von MS aus und unterschlägst die ganzen Thirds, die natürlich den Löwenanteil des gesamten Spieleangebots ausmachen. Was hat MS davon, wenn ich die Third Games und/oder DLC bei steam oder Epic kaufe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom